Backenzähne?

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.947292
16. Jul 2012 14:17
Backenzähne?
Hallo,
mein Kleiner ist 21 Monate und seit ein paar Tagen sehr weinerlich.
Er schläft nachts sehr unruhig, speichelt viel und hat immer was im Mund.
Könnten das die letzten Zähne sein, die durchkommen?
Sehen tu ich nämlich noch nichts. :roll:
Wie war das bei euch? Kann ich ihm was geben, dass er da besser durchkommt?

Vielen Dank schon mal :P
gast.959823
16. Jul 2012 14:24
Re: Backenzähne?
Sry muß gerade lachen ^^ ...sehr viel speichel und immer etwas im mund stecken haben wir schon monatelang ^^, können zähne sein müssen aber nicht. Unruhig in der nacht ist meiner auch immer mal wieder kommt aber wohl vom schub...Wenn das bei euch die letzten zähne sind, glaube ich es nicht,die kommen nämlich sehr spät, ca. anfang 3.LJ...

Mit 21monaten hatten wir einen netten schub :roll:
LG
gast.1325220
16. Jul 2012 14:39
also meine ist jetzt 2 1/2 und bekommt erst jetzt ihre letzte backenzähne
gast.132139
16. Jul 2012 14:43
Die Zähne kommen unterschiedlich. Meine bekommt grade die 2. Backenzähne. Sie ist 25 Monate alt. Meine jetzt 3 Jährige hatte sie zu ihrem 2. Geburtstag schon. Eine aus der Krabbelgruppe ist jetzt 3 geworden und bekommt sie jetzt auch erst. Der 3. Backenzahn kommt dann so mit 5 - 6 Jahren und das ist dann ein bleibender, der nicht rausfällt.

LG
gast.959823
16. Jul 2012 18:51
Ich wollte damit eher sagen, es kann alles sein... auf zähne schieb ich schon lange nichts mehr ;)
hexelakritze
16. Jul 2012 19:10
lolikom hat geschrieben:
> Ich wollte damit eher sagen, es kann alles sein... auf zähne schieb ich
> schon lange nichts mehr ;)
juuup...wir auch nimmer...wie sagt mike krüger immer:"irgendwas is ja immer!" :lol: und wenns das wetter ist
gast.947292
16. Jul 2012 19:43
Tja, trotzdem danke.
Ich weiß schon, dass man nicht immer alles auf die Zähne schieben kann.
Aber hätt ja sein können, dass ihr die gleichen Erfahrungen habt. ;)
hexelakritze
16. Jul 2012 21:10
trags mit fassung mitzi-kleine kinder kleine sorgen-grosse kinder...na du weisst schon ;)
hexelakritze
16. Jul 2012 21:11
mitzi81 hat geschrieben:
> Tja, trotzdem danke.
> Ich weiß schon, dass man nicht immer alles auf die Zähne schieben kann.
> Aber hätt ja sein können, dass ihr die gleichen Erfahrungen habt. ;)

wenn du osanit hast-dann hilfts was. wenns nicht die zähne sind dann schadets aber auch nicht
katja.53
17. Jul 2012 13:25
Bei uns sind es momentan die Backenzähne, die letzten 3 (er ist jetzt 23Monate alt)
Ich merk das aber daran dass er sich dann die Finger extrem weit in den Mund schiebt und sich viel an und in den Ohren spielt, naja und der Speichelfluss halt.
Aber es kann natürlich bei euch auch andere Gründe, als Zähne haben.
Ich habs auch erst nicht auf die letzten 4 Backenzähne geschoben, bis ich einen von den 4en gesehen habe ;)
Irina_Tobias
17. Jul 2012 14:43
Unsrer bekommt auch grad seine letzten 2 Backenzähne ;) Er ist 28 Monate alt ... wir haben es daran gemerkt das er sehr weinerlich ist in letzter Zeit, wieder vermehrt sabbert, seinen Nuckel braucht & ganz sicher waren wir uns als er am DO Abend Fieber bekommen hat. Mittlerweile kann man die Spitzchen schon sehen :) Gegen das Fieber haben wir ihm Zäpfchen gegeben, außerdem haben wir so ein Zahnnungsgel zuhause ... das hilft auch gut :)

Lg
gast.977221
17. Jul 2012 15:53
l.Wenn das bei euch die letzten zähne sind, glaube ich es nicht,die
> kommen nämlich sehr spät, ca. anfang 3.LJ...
>
hmm von nem mädel hier im forum der kleine mann hatte seine ganzen zähnchen schon mit nem knappem jahr...till ist jetzt 20 monate und bekommt auch grade seine letzten zähnchen...irgendwie halten sich nicht alle kinder daran das die letzten zähnchen erst mit ca 3 jahren kommen sollen ;)
12 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...