Kreislauf Schwäche/Anfall???

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.886365
16. Jul 2012 12:25
Kreislauf Schwäche/Anfall???
Sorry, hab schon bei 3 J. rein geschrieben - muss hier aber auch nochmal um Rat bitten - bin über jede Rückmeldung dankbar.

Unser Kleiner (2 J., 2 Mon.) ist heute früh um 5 quenglig aufgewacht, mit zu uns ins Bett, 5.45 Uhr Riesen-Durst, schon bissl zittrig, dann Buch angeguckt bei uns im Bett. Da fing er leicht an zu schwitzen. Das wurde dann immer mehr. Er schlief dann wieder ein (macht er sonst NIE) und am Ende war er klitschnass, Haare trieften und Schlafi richtig feucht. Kein Fieber. Er war erst blass fand ich, später hatte er ordentlich Farbe - im Schlaf immer noch.

Hab ihn dann geweckt (ca. 7.15 Uhr) - wir wollten zum Arzt, haben uns Sorgen gemacht. Er war wie apatisch. Wollte nur schlafen oder hing wie ein Sack an mir. Hat auch nicht mit uns geredet. Nur "Durst" und "Hunger". Hat auch was gegessen. Erst im Auto fing er an bissl zu reden.

Unsere KiÄ wusste auch nicht so recht. Er hat nur bissl Blähungen!!! Pupste auch ganz schön doll.

Es ging dann auch wieder besser, aber richtig fit schien er nicht zu sein.
Er ist jetzt im Kiga - mach mir trotzdem Sorgen...

Weiß jemand Rat?
gast.1124154
16. Jul 2012 13:18
Re: Kreislauf Schwäche/Anfall???
Mir fällt da so ganz dolle der Diabetes ein! Bei unterzuckerung haste Schwitzen,Kreislauf etc. Gibts es jetz bei so kleinen Mäusen immer wieder!
Versuch mal das nächste mal ihm etwas süßes zu geben und beobachte mal, ob es dann besser wird und poch dann beim Kinderarzt geziehtl nochmal drauf nach! Ich würd mich ja immer bei sowas nicht so leicht abspeisen lassen bei Arzt.
Klar haben die kleinen mal nen Tag wo es mal nicht so gut geht, aber wenn das nochmal passiert würd ich schon nochmal genau nachhaken!
Wärst du Privatpatient hätten sie sicher genauer gesucht :lol:
gast.132139
16. Jul 2012 13:23
Wollte grade das gleiche schreiben. Das hört sich so sehr nach Unterzuckerung an. Die Äriztin hätte zumindest mal den Wert testen können. Kleiner Pieks und 10 Sekunden später ist man mal schlauer. Würde das ganze auch gut beobachten. So etwas kann passieren, wenn es häufiger passiert könnte eine Diabetes vorliegen.

LG
gast.886365
16. Jul 2012 14:03
Danke, ich mach mir echt Sorgen. Mir haben nun schon 2 Leute (Arbeitskollegin und Leiterin der Kita) gesagt, es hört sich sehr nach Kreislauf an und kann ja auch mal was mit dem Herzen sein...

Also wenn das nochmal ist, dann werde ich definitiv auch intensiv checken lassen... Ach menno........
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...