Meckern über Männer erlaubt! :o)
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
16. Jul 2012 12:17
Meckern über Männer erlaubt! :o)
Hallöchen!
Ich eröffne hier einfach mal einen Mecker Thread.
Situation: Mein Samstag:
Frühs um 5:45 Uhr ist Nils eingefallen, dass er nicht mehr schlafen möchte und jetzt ein bissel Terror machen könnte ( er war alle 2 Stunden Nachts wach, weil er wieder zahnt und Erkältung hat)
Ich steh also auf, mach schonmal Frühstück und spiele anschließend mit ihm.
Um 7:30 Uhr hab ich meine Einkaufskörbe gepackt und bin mit Nils zum einkaufen gefahren ( geht frühs bei uns einfach am besten )
Um 9 Uhr komm ich wieder nach Hause, verräume meine Sachen und frage meinen Göttergatten, ob er nicht mal aufstehn will!
Antwort: " Ich hab die ganze Woche so hart gearbeitet ich will ausschlafen!"
Boah da krieg ich zuviel!
Natürlich liege ich den ganzen Tag nur faul auf dem Sofa, putze nicht, koche nicht und mach auch nix mit meinem Kind "IRONIE"
Also hab ich die Tür zugeschmissen und bin mit Nils 2 Stunden Spazieren gegangen. Auf dem Spielplatz war scheinbar VATERTAG, naja Göttergatte hat es ja schon 3 mal geschafft mit uns auf den Spieli zu gehen, aber allein? NIEMALS.
Mittlerweile hab ich mich wieder beruhigt, muß einfach damit leben, das ich keinen Vorzeigepapa hab.
Hoffentlich gehts manchen auch so?!
Ich eröffne hier einfach mal einen Mecker Thread.
Situation: Mein Samstag:
Frühs um 5:45 Uhr ist Nils eingefallen, dass er nicht mehr schlafen möchte und jetzt ein bissel Terror machen könnte ( er war alle 2 Stunden Nachts wach, weil er wieder zahnt und Erkältung hat)
Ich steh also auf, mach schonmal Frühstück und spiele anschließend mit ihm.
Um 7:30 Uhr hab ich meine Einkaufskörbe gepackt und bin mit Nils zum einkaufen gefahren ( geht frühs bei uns einfach am besten )
Um 9 Uhr komm ich wieder nach Hause, verräume meine Sachen und frage meinen Göttergatten, ob er nicht mal aufstehn will!
Antwort: " Ich hab die ganze Woche so hart gearbeitet ich will ausschlafen!"

Natürlich liege ich den ganzen Tag nur faul auf dem Sofa, putze nicht, koche nicht und mach auch nix mit meinem Kind "IRONIE"
Also hab ich die Tür zugeschmissen und bin mit Nils 2 Stunden Spazieren gegangen. Auf dem Spielplatz war scheinbar VATERTAG, naja Göttergatte hat es ja schon 3 mal geschafft mit uns auf den Spieli zu gehen, aber allein? NIEMALS.
Mittlerweile hab ich mich wieder beruhigt, muß einfach damit leben, das ich keinen Vorzeigepapa hab.
Hoffentlich gehts manchen auch so?!
16. Jul 2012 12:41
Re: Meckern über Männer erlaubt! :o)
und dazu kann ich dir nur sagen, selbst wenn mann auch elternzeit hatte und weiß wie das ist.... der vergißt das!
so bei meinem geschehen! er kümmert sich zwar schon um die zwerge geht auf den spielplatz usw. aber irgendwie hat er glaub ich das gefühl ich hab ne supidupi partyzeit hier tags über... weil ich mir ab und an die freiheit nehme mit einer freundin mittags essen zu gehen... mit kindern selbstverständlich!!!!
ah ja und nachts... wieeee du bist aufgestanden? hab ich gar nicht mitbekommen!!!!
so bei meinem geschehen! er kümmert sich zwar schon um die zwerge geht auf den spielplatz usw. aber irgendwie hat er glaub ich das gefühl ich hab ne supidupi partyzeit hier tags über... weil ich mir ab und an die freiheit nehme mit einer freundin mittags essen zu gehen... mit kindern selbstverständlich!!!!
ah ja und nachts... wieeee du bist aufgestanden? hab ich gar nicht mitbekommen!!!!
16. Jul 2012 12:42
> Mittlerweile hab ich mich wieder beruhigt, muß einfach damit leben, das ich keinen Vorzeigepapa hab.
> Hoffentlich gehts manchen auch so?!
Ja hier, ich auch!!!! Ich muss um jeden einzelne Minute kämpfen /diskutieren die er mit den Mädels verbringen soll!! Nur wenn ich arbeiten gehe (1mal die Woche), ists okay, da bleibt ihm ja nix anderes übrig...
Naja, er ist zwar mit Hausumbau und so beschäftigt, aber Kinderzeit muss auch sein!! *find*
Ich muss nachm Einkaufen alle alleine schleppen und aufräumen, mein MAnn hilft mir gar nicht von sich aus. Ich muss immer erst 5 mal betteln damit er ma was trägt. Ich bin ja auch ein bisschen Arbeitstier, aber sooo doch net!
*Luftablasspuuuuh*
> Hoffentlich gehts manchen auch so?!
Ja hier, ich auch!!!! Ich muss um jeden einzelne Minute kämpfen /diskutieren die er mit den Mädels verbringen soll!! Nur wenn ich arbeiten gehe (1mal die Woche), ists okay, da bleibt ihm ja nix anderes übrig...

Naja, er ist zwar mit Hausumbau und so beschäftigt, aber Kinderzeit muss auch sein!! *find*
Ich muss nachm Einkaufen alle alleine schleppen und aufräumen, mein MAnn hilft mir gar nicht von sich aus. Ich muss immer erst 5 mal betteln damit er ma was trägt. Ich bin ja auch ein bisschen Arbeitstier, aber sooo doch net!
*Luftablasspuuuuh*
16. Jul 2012 12:52
flugente das kenn ich auch mit nachts
da kommen so sachen der hat heute nacht gut geschlafen ne?? Ist gar nicht wach geworden und dabei war ich 3 stunden lang in der wohnung unterwegs um den kleinen wieder zum schlafen zu bringen

16. Jul 2012 13:08
Ach ja ich hab auch so ein prachtexemplar zuhause.
Er ist geschlagene zwei mal mit unserem Sohn sprazieren gewesen.
Ein mal weil ich krank war und das andere mal weil er nen hund dabei hatte.
Der beste satz von ihm ist immer: Was hat er denn?(aber so richtig gejammert) wenn Felix schon im Bett ist und weint oder so.
Woher soll ich das wissen. Ich bin nicht Jesus und durch Wände kann ich auch nicht schauen.
Und sein ständiger stress ums essen geht mir auch total aufn senkel.
Er ist geschlagene zwei mal mit unserem Sohn sprazieren gewesen.
Ein mal weil ich krank war und das andere mal weil er nen hund dabei hatte.
Der beste satz von ihm ist immer: Was hat er denn?(aber so richtig gejammert) wenn Felix schon im Bett ist und weint oder so.
Woher soll ich das wissen. Ich bin nicht Jesus und durch Wände kann ich auch nicht schauen.
Und sein ständiger stress ums essen geht mir auch total aufn senkel.
16. Jul 2012 13:09
Hey
ich schrei auch mal hier
tochter 15 Monate alt.
ich hatte seit dem 7 std auszeit von meiner Tochter...
von diesen 7 std hat mein mann ca 4 std gemacht....
rest meine Mama. aber von der will ich nit reden
Mein Mann hat anfangs gar nix gemacht, er war nur arbeiten
und das wars....
Baby... wusste er nix anzufangen
Haushalt zufaul...
na dann setz ma uns mal vorn fernseher und gucken simpsons
jetzt mitlaweile... spielt er mit unserer Tochter... wenn ich essen mach
sonst gibts ja nix zum essen und das Essen is schon wichtig!!
die 4 stden was Mann mit Tocher alleine war war erst vor 2 bis 3 wochen auf zwei mal aufgeteilt.
Warum weil ich ihn dazu genötigt habe......
hab gesagt er muss auch lernen mit ihr umzugehen...
wenn wir ein zweites kind wollen ... lieg ja dann auch im Krankenhaus... 3 Tage... und und und hab ihn beispiele genannt
er bemüht sich aber.....
er hatte mal ne aktion drauf...
Tochter sollte ins bett dauerte aber noch
21 uhr will mein mann schlafen gehen
ich sage kurz davor
ich würd gern noch schnell duschen gehen wollen, ob er kurz auf sie aufpassen kann
er nein er geht jetzt schlafen
ich ok
hab mein kind dann... brav schlafen gelegt .. 21 30 war entlich ruhe...
ich will duschen gehen
seh im schlafzimmer brennt lciht ich geh rein
er liest ein buch
dann hab ich ihn mal gefragt : Obs noch geht?
HAb die tür zugemacht... ich war echt fix und fertig
jetzt darf ich nit mal mehr duschen gehen.... buch lesen is noch wichtiger
dachte ich spinn....
oder andere aktion
wir mussten was machen... kind mit dabei
ich hab am pc schnell getippt und er hatte unsere tochter am arm
er hat sie dann aufs bett gelegt (sie konnte sich schon drehen damals)
und geht von ihr weg
ich hab mit ihm gesprochen aber er stand hinter mir und hab mich dann umgedreht
er is auf mich zugegangen
und meine tochter ist vom bett gefallen.... er hat sie grad noch aufgefangen
ich hab ein halben herzkasperl bekomm.....
solche aktionen hat mein mann
noch mehr?
ich schrei auch mal hier
tochter 15 Monate alt.
ich hatte seit dem 7 std auszeit von meiner Tochter...
von diesen 7 std hat mein mann ca 4 std gemacht....
rest meine Mama. aber von der will ich nit reden
Mein Mann hat anfangs gar nix gemacht, er war nur arbeiten
und das wars....
Baby... wusste er nix anzufangen
Haushalt zufaul...
na dann setz ma uns mal vorn fernseher und gucken simpsons
jetzt mitlaweile... spielt er mit unserer Tochter... wenn ich essen mach
sonst gibts ja nix zum essen und das Essen is schon wichtig!!
die 4 stden was Mann mit Tocher alleine war war erst vor 2 bis 3 wochen auf zwei mal aufgeteilt.
Warum weil ich ihn dazu genötigt habe......
hab gesagt er muss auch lernen mit ihr umzugehen...
wenn wir ein zweites kind wollen ... lieg ja dann auch im Krankenhaus... 3 Tage... und und und hab ihn beispiele genannt
er bemüht sich aber.....
er hatte mal ne aktion drauf...
Tochter sollte ins bett dauerte aber noch
21 uhr will mein mann schlafen gehen
ich sage kurz davor
ich würd gern noch schnell duschen gehen wollen, ob er kurz auf sie aufpassen kann
er nein er geht jetzt schlafen
ich ok
hab mein kind dann... brav schlafen gelegt .. 21 30 war entlich ruhe...
ich will duschen gehen
seh im schlafzimmer brennt lciht ich geh rein
er liest ein buch
dann hab ich ihn mal gefragt : Obs noch geht?
HAb die tür zugemacht... ich war echt fix und fertig
jetzt darf ich nit mal mehr duschen gehen.... buch lesen is noch wichtiger
dachte ich spinn....
oder andere aktion
wir mussten was machen... kind mit dabei
ich hab am pc schnell getippt und er hatte unsere tochter am arm
er hat sie dann aufs bett gelegt (sie konnte sich schon drehen damals)
und geht von ihr weg
ich hab mit ihm gesprochen aber er stand hinter mir und hab mich dann umgedreht
er is auf mich zugegangen
und meine tochter ist vom bett gefallen.... er hat sie grad noch aufgefangen
ich hab ein halben herzkasperl bekomm.....
solche aktionen hat mein mann
noch mehr?
16. Jul 2012 13:25
Bin froh, das ich nicht alleine bin!
Haushalt?
Das Wort kennt mein Göttergatte nicht.
Ich: Ich habe heute 4 Maschinen voll gewaschen.
ER: Ich dachte das macht die Waschmaschine!
Statt das Geschirr in die Maschine zu räumen, stellt er es lieber auf die Spüle
Schlafen gelegt hat er Nils bis jetzt ganze 7 Mal.
Gibts von Hipp Männerkurse ?!
Umgang mit Frau und Kind und Haushalt

Haushalt?
Das Wort kennt mein Göttergatte nicht.
Ich: Ich habe heute 4 Maschinen voll gewaschen.
ER: Ich dachte das macht die Waschmaschine!

Statt das Geschirr in die Maschine zu räumen, stellt er es lieber auf die Spüle

Schlafen gelegt hat er Nils bis jetzt ganze 7 Mal.
Gibts von Hipp Männerkurse ?!
Umgang mit Frau und Kind und Haushalt
16. Jul 2012 13:29
Meine Tochter schläfengelegt hat meiner erst 2 mal.
Wenn meine Tochter mal nit schlafen will ohne geschrei....
sitzt meiner nur daneben verdreht die augen is genervt
und is immer so zappelig....
Für die Nächte bin ich so und so allein verantwortlich
bekommt er es doch mal mit.. in der Nacht
kommt er wie ein brummbär
was is den los?
und steht dann so lange dumm da bis Tochter wieder brav schläft
dann trampelt er wieder ins Bett ( das nervt tierisch)
einmal sagte ich zu ihm
GEhts noch lauter dann geht das ganze gleich von vorne los!
Wenn meine Tochter mal nit schlafen will ohne geschrei....
sitzt meiner nur daneben verdreht die augen is genervt
und is immer so zappelig....
Für die Nächte bin ich so und so allein verantwortlich
bekommt er es doch mal mit.. in der Nacht
kommt er wie ein brummbär
was is den los?
und steht dann so lange dumm da bis Tochter wieder brav schläft
dann trampelt er wieder ins Bett ( das nervt tierisch)
einmal sagte ich zu ihm
GEhts noch lauter dann geht das ganze gleich von vorne los!
16. Jul 2012 13:33
die ausrede meines mannes dafür das er die sachen auch auf die spüle stellt anstatt sie gleich rein zu tun:
wenn ich die tür so oft aufmache, dann geht sie kaputt
da ist mir die hutschnur geplatzt!!!
wäsche: hatten eine nachzahlung für kaltwasser für warmwasser, sprich waschmaschine! knapp 400€
er: warum wäscht du so viel
ich:häää, na weil wir wäsche produzieren! da sind locker mal 2 maschinen pro tag drin!
er: so viel kann nicht sein!
ich: na ja benni kann ich locker mal 2-3 mal am tag umziehen... und jonathan mindestens wenn er von der krippe zurück ist...
er: kann benni nicht seine sachen länger anziehen?
ich:ja klar! klitschnass!!!

wenn ich die tür so oft aufmache, dann geht sie kaputt

wäsche: hatten eine nachzahlung für kaltwasser für warmwasser, sprich waschmaschine! knapp 400€
er: warum wäscht du so viel
ich:häää, na weil wir wäsche produzieren! da sind locker mal 2 maschinen pro tag drin!
er: so viel kann nicht sein!
ich: na ja benni kann ich locker mal 2-3 mal am tag umziehen... und jonathan mindestens wenn er von der krippe zurück ist...
er: kann benni nicht seine sachen länger anziehen?
ich:ja klar! klitschnass!!!
16. Jul 2012 13:43
Ui, ich erkenne in allem meinen Mann wieder....
nicht das er mir Fremd geht
ich dachte nur meiner wäre so....
Aktuell bin ich auch ziemlich enttäuscht, gestern noch hat er mir versprochen heute die Kinderzimmergardinen anzubringen... er muss um 12:00 los zur Arbeit... naja wenn man bis 11:15 schläft, hat man halt für Garinen aufhängen kein Zeit mehr....

Aktuell bin ich auch ziemlich enttäuscht, gestern noch hat er mir versprochen heute die Kinderzimmergardinen anzubringen... er muss um 12:00 los zur Arbeit... naja wenn man bis 11:15 schläft, hat man halt für Garinen aufhängen kein Zeit mehr....
16. Jul 2012 13:49
Unser Babyphon ist so laut gestellt das mein Mann automatisch davon wach wird,und da es ihn nervt steht er selber auf und schaut nach unserm Sohn.
Solltet ihr auch mal versuchen.
Sonst kann ich mich nicht beklagen das übliche hält
"ich war den ganzen Tag hart arbeiten und muss mich jetzt auch mal ausruhen"
Aber da steh ich drüber
Lg Jenny
Solltet ihr auch mal versuchen.
Sonst kann ich mich nicht beklagen das übliche hält
"ich war den ganzen Tag hart arbeiten und muss mich jetzt auch mal ausruhen"
Aber da steh ich drüber
Lg Jenny
16. Jul 2012 13:52
Jenny, für diesen Fall schläft mein Mann im Wohnzimmer dann wird er nicht wach wenn der Zwerg sich meldet 
Der kleine Mann schläft noch im Schlafzimmer....

Der kleine Mann schläft noch im Schlafzimmer....
16. Jul 2012 13:53
Mensch, da ist meiner ja fast gar nichts gegen!
Aber auch ich hab leider keinen Muster Mann!
Luke wird Nachts so 4 bis 5 mal wach. Manchmal auch nur 1 mal, dafür bleibt er dann auch gleich mal 2 oder 3 Stunden wach weil er meint es ist Spielezeit.
letzte Nacht/ Heute morgen:
Luke ist um 02.15Uhr wach geworden. Mein Männe muss um 04Uhr auf zu Arbeit. Hat uns aber gekonnt Ignoriert.
Gegen 05Uhr ist Luke dann endlich eingeschlafen, ich dann auch gegen 06Uhr.
Dementsprechend sind wir dann heute morgen auch länger liegen geblieben und erst um halb 11Uhr aufgestanden.
Steht mein Mann plötzlich vor mir (als wir gerade wach wurden, er konnte wegen Überstuinden früher nach Hause) und fragt: Wieso schlaft ihr denn noch?
Ich: Wir waren die ganze Nacht wach!
Er: Wieso das denn?
Ich: Entschuldige bitte, Nachts um 02Uhr dacht ich mir ´Och schlafen ist doch doof, machste mal Luke wach und feierst ne Party´!
Er: Warum machste denn sowas?
Oder wenn mein mann Spätschicht hat und Abends nach Hause kommt und ich nicht mit nem dicken Grinsen da sitze: Warum siehste denn so grummelig aus?
Ich: Weil ich heute den ganzen tag alleine mit Luke war und das ganz schön anstrengend ist wenn du nebenbei noch zig tausend Sachen machen musst!
Er: Wieso? Was haste denn gemacht?
Hach ja... was würden wir nur ohne sie tun!

Mensch, da ist meiner ja fast gar nichts gegen!
Aber auch ich hab leider keinen Muster Mann!
Luke wird Nachts so 4 bis 5 mal wach. Manchmal auch nur 1 mal, dafür bleibt er dann auch gleich mal 2 oder 3 Stunden wach weil er meint es ist Spielezeit.
letzte Nacht/ Heute morgen:
Luke ist um 02.15Uhr wach geworden. Mein Männe muss um 04Uhr auf zu Arbeit. Hat uns aber gekonnt Ignoriert.
Gegen 05Uhr ist Luke dann endlich eingeschlafen, ich dann auch gegen 06Uhr.
Dementsprechend sind wir dann heute morgen auch länger liegen geblieben und erst um halb 11Uhr aufgestanden.
Steht mein Mann plötzlich vor mir (als wir gerade wach wurden, er konnte wegen Überstuinden früher nach Hause) und fragt: Wieso schlaft ihr denn noch?
Ich: Wir waren die ganze Nacht wach!
Er: Wieso das denn?
Ich: Entschuldige bitte, Nachts um 02Uhr dacht ich mir ´Och schlafen ist doch doof, machste mal Luke wach und feierst ne Party´!
Er: Warum machste denn sowas?

Oder wenn mein mann Spätschicht hat und Abends nach Hause kommt und ich nicht mit nem dicken Grinsen da sitze: Warum siehste denn so grummelig aus?
Ich: Weil ich heute den ganzen tag alleine mit Luke war und das ganz schön anstrengend ist wenn du nebenbei noch zig tausend Sachen machen musst!
Er: Wieso? Was haste denn gemacht?

Hach ja... was würden wir nur ohne sie tun!

16. Jul 2012 14:15
@ strubbelinchen
ach du sprichst mir aus der Seele, bei uns ist es genau gleich, will nix machen, wirklich nix, und dann schnarcht er noch die ganze Nacht, und ich wandere immer ins Büro/Gästezimmer aus, frag ich kannst du nicht auch mal drüben schlafen, wenn ich nicht schlafe bin ich gleich immer so genervt tagsüber... Antwort: nein sicher nicht ich: hauptsache dir gehts gut, er: stimmt - Und das stimmt leider wirklich!!! Wohlgemerkt in 2 Monaten habe ich Geburtstermin von unserem 2. Kind!!!!!
Ich frag mich wirklich warum er noch mit mir zusammen ist, denn: "ich nerv ihn nur wenn er mich sieht"..
ach du sprichst mir aus der Seele, bei uns ist es genau gleich, will nix machen, wirklich nix, und dann schnarcht er noch die ganze Nacht, und ich wandere immer ins Büro/Gästezimmer aus, frag ich kannst du nicht auch mal drüben schlafen, wenn ich nicht schlafe bin ich gleich immer so genervt tagsüber... Antwort: nein sicher nicht ich: hauptsache dir gehts gut, er: stimmt - Und das stimmt leider wirklich!!! Wohlgemerkt in 2 Monaten habe ich Geburtstermin von unserem 2. Kind!!!!!
Ich frag mich wirklich warum er noch mit mir zusammen ist, denn: "ich nerv ihn nur wenn er mich sieht"..
16. Jul 2012 15:59
In einigen Situationen sehe ich meinen Mann.
Er kümmert sich um unsere Tochter, aber wenn es mal um anderes geht.......
Ich gehe alleine einkaufen und schlepp den Kram am besten alleine ins Haus. Müll muss in der Nacht runter bringen, wenn die kleine schläft. Ich schaff es einfach nicht, wenn ich die kleine und die Wicketasche trage auch noch den Müll mizunehmen. Er läuft jeden Tag dran vorbei!
Papier-Müll das gleiche.
Geschirrspüler haben wir leider nicht, ach doch ich
Wegen seinem schnarchen sollte er schon längst zum Arzt.... ich hab schon in der Küche auf dem Boden geschlafen, damit ich wenigstens etwas Schlaf bekomme....
Kann so einfach weiter schreiben.....
Männer halt
Er kümmert sich um unsere Tochter, aber wenn es mal um anderes geht.......
Ich gehe alleine einkaufen und schlepp den Kram am besten alleine ins Haus. Müll muss in der Nacht runter bringen, wenn die kleine schläft. Ich schaff es einfach nicht, wenn ich die kleine und die Wicketasche trage auch noch den Müll mizunehmen. Er läuft jeden Tag dran vorbei!
Papier-Müll das gleiche.
Geschirrspüler haben wir leider nicht, ach doch ich

Wegen seinem schnarchen sollte er schon längst zum Arzt.... ich hab schon in der Küche auf dem Boden geschlafen, damit ich wenigstens etwas Schlaf bekomme....
Kann so einfach weiter schreiben.....
Männer halt

76 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...