Hat jemand ein Fropper Hüpf- und Laufrad??

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
TASHA5600
12. Jul 2012 17:12
Hat jemand ein Fropper Hüpf- und Laufrad??
Hallo,

wir haben heute dieses Gefährt hier auf der Straße getroffen und Luke war total begeistert davon!

http://www.amazon.de/Okiedog-53000-Frop ... 11I4RZTH36

Wir überlegen nun ob wir ihm so eines anschaffen sollten da wir eh gerade ein Laufrad kaufen wollten.
Leider gibt es dazu so wenig bewertungen. Vielleicht hat hier ja jemand so ein tolles Laufrad und kann uns was dazu sagen und ob er das mit 17 Monaten schon gut fahren kann!

Dankeschön!
gast.977221
12. Jul 2012 17:23
Re: Hat jemand ein Fropper Hüpf- und Laufrad??
das sieht aber sehr instabil aus find ich meinst du nicht? brechen da die dünnen beinchen nicht ab wenn er mal über ein huppel drüber fährt????? das ding würde kein tag bei uns überleben bei tills fahrstill ;) :lol: :lol: :lol:
TASHA5600
12. Jul 2012 17:32
Also als wir es auf der Straße gesehen haben sah es sehr stabil aus.
Das Kind ist auch nicht gerade vorsichtig gefahren. Ich denke schon das es was aushält....
gast.883691
12. Jul 2012 17:57
Sieht schon irgendwie interessant aus und scheint den Zwergen von den Bewertungen her auch Spaß zu machen. Da würden mich Erfahrungsberichte auch interessieren.

Was ich aber merkwürdig finde: Da steht bei der Produktbeschreibung "Für Kinder zwischen 18 und 36 Monaten." Und ein paar Zeilen drüber beim Sicherheitshinweis "Nicht geeignet für Kinder unter drei Jahren". Sehr mysteriös.....
TASHA5600
12. Jul 2012 17:59
Tatsächlich! Das ist mir gar nicht aufgefallen!

Hmmm... das ist ja wirklich komisch...
KleineHexe75
12. Jul 2012 18:02
das mit den alters hinweisen hab ich schon öfters gesehen.
schon komisch
TASHA5600
12. Jul 2012 18:07
Hab den Verkäufer mal angeschrieben welche Altersangabe denn nun richtig ist. Mal schauen... :?
gast.959823
12. Jul 2012 18:48
Die altersangabe vom hersteller kannst du nehmen, aber der Verkäufer sichert sich damit ab...

Ich hatte mich mal darüber informiert bei ebay, weil dort bei Lego Duplo auch da stand ab 3Jahre und auf der verpackung was anderes.

Die sicherheitsbestimmungen sind straffer gewurden und die verkäufer sichern sich damit nochmal selbst ab... z.B. die blumen vom lego duplo habe ich max weg genommen, weil er die ganz im mund genommen hat...
TASHA5600
12. Jul 2012 18:56
Die Angaben vom Hersteller sind dann die unter "Produktsicherheit"? Also nicht für Kinder unter 3? Oder die in der "Produktbeschreibung"?

Ja die Duplo Blumen hab ich auch aussortiert nachdem Luke sie halb im Hals hängen hatte.... :roll:
KleineHexe75
12. Jul 2012 19:01
die blumen.... die haben wir auch weg genommen :lol: :lol: :lol: :lol:
gast.1234148
12. Jul 2012 19:48
Wir auch.
Die sind in einer Tupperdose zum rasseln.
Genauso wie die Schaufel die bei dem Erdbeerauto dabei war.
gast.132139
13. Jul 2012 11:31
Hallo,

ich könnte mir das Teil für meine Kinder nicht vorstellen. Hätte immer angst, das sie vorn überschlagen wegen der kleinen Räder. Braucht ja nur mal eine Gehwegplatte bisschen hochstehen.

Hast du schonmal das Pucky Wutsch gesehen? Laufrad kommt halt auf die Motorik an. Meine 3 jährige ist im letzten Jahr schon super gefahren und meine 2 jährige ist dieses Jahr noch sehr vorsichtig. Ist ganz unterschiedlich.

http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keyword ... ftzg3m3v_b

Alternativ gibt es noch den Big-Flippi, sehr preisgünstig. Da kann man dann auch nach 3 Monaten ein Laufrad kaufen.

http://www.google.de/products/catalog?q ... CHQQ8wIwAA
lg
gast.977221
13. Jul 2012 12:36
Melina181 hat geschrieben:
> Hallo,
>
> ich könnte mir das Teil für meine Kinder nicht vorstellen. Hätte immer
> angst, das sie vorn überschlagen wegen der kleinen Räder. Braucht ja nur
> mal eine Gehwegplatte bisschen hochstehen.
>

siehste, ich finde das ding ähm naja unschün um es mal milde auszudrücken ;) und das was du auch schreibst hat mein mann auch gestern abend gesagt als ich ihm das teil gezeigt hab das es ein absolut gefährliches ding ist sofern die kinder nicht wie schlaftabletten unterwegs sind...
gast.1139376
13. Jul 2012 12:43
Sorry, aber das Teil ist ja ma megahäßlich.... :lol: :lol:

Das Puky Wutsch haben wir auch für später im Auge.
TASHA5600
13. Jul 2012 12:47
Das Puky Wutsch hab ich auch auf meiner Amazon Liste. Aber nachdem Luke so von dem Fropper begeistert war hab ich da eben überlegt. Schön ist es sicher nicht.
Aber dadurch das man damit auch hüpfen kann kommt es eben super bei ihm an.

Aber ich bin mir eben auch unsicher ob es das richtige ist. Hmmm... glaub ihr habt da schon recht. Er hats wahrscheinlich eh schon wieder vergessen und freut sich über jedes andere Laufrad genauso doll! :)

Dieses Big Flippi gefällt mir auch. Das wäre ne Super übergangslösung bis er es richtig kann. Quasi als Übungsrad...
19 Beiträge
loading 19546...