Schuh kauf

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1092700
11. Jul 2012 13:00
Schuh kauf
hallo zusammen. ich brach gestern fast aus allen wolken.
meine eltern waren mit meinem sohn zum impfen (ich musste arbeiten) und meine mutter sprach mich drauf an was denn mit seinen füßen sei , weil sie so rot und dick waren ( wir haben vor ca 1,5 monaten neue schuhe von ECCO gekauft).
ich habe zu ihr gesagt das eig nichts wäre und das sie es bitte beim KiA ansprechen mag da ich übers telefon nichts konkretes sagen konnte...

naja jedenfalls hat er die impfung gut vertragen und mit den füßen kam raus das er rausgewachsen sei aus den schuhen und die drückten :shock:
das ist größe 22 !!! eig hatte er 21 und haben extra 22 genommen weil er einen hohen spann und breite füße hat und jetzt ist er da schon wieder rausgewachsen???

geht das denn soo schnell?
wier oft müsst ihr denn los um neue schuhe zu kaufen?

kann mich mal jemand wieder auf den teppich holen?! danke für antworten
gast.1102162
11. Jul 2012 13:24
Re: Schuh kauf
:lol: :lol: :lol: oh ja so schnell geht das!
ich hab auch nur ein paar schuhe in größe 21 für mein sohn gehabt,ähnlich wars auch mit größe 22.er ist praktisch innerhalb von 2monaten auf größe 23 gesprungen,so und da hängen wir jetzt auch :lol:
allerdings hab ich schuhe wo man die sohle rausnehmen kann so läßt sich leicht kontrollieren ob die noch passen.
also alles normal!
gast.1087249
11. Jul 2012 13:25
hi also denke das das auch aufs alter der kinder ankommt meine maus ist jetzt 20mon und trägt grösse 24 denke aber das sie so in 2-3wochen auch wieder neue braucht...

bei uns sind die zeitabstände sehr unterschiedlich mal passen die 3
fast 3mon und das andere mal nur knap 1mon. kommt ja auch immer darauf an ob sie einen wachstumsschub hat...

obwohl ich hoffe das sie den erst mal nicht mehr bekommt ist eh schon zu groß die maus
Cori811
11. Jul 2012 13:30
Hi.
Ja, das geht bei Sven teilweise auch so schnell. Wir mussten auch einmal nach 6 Wochen neue Schuhe kaufen, weil wir das Gefühl hatten, dass die alten zu eng waren. Also wurde nochmal gemessen. Die Füße waren innerhalb von 6 Wochen um 2 Größen gewachsen- von 22 auf 24. Glücklicherweise wachsen sie jetzt wieder langsamer. Größe 24 hatte er immerhin 10 Wochen lang.

LG Cori
butterblume71
11. Jul 2012 14:12
ja :lol: das Glück hatte ich auch wir hatten dem kleinen Schuhe gekauft und nach 2Wochen :shock: konnten wir wieder gehen :lol: da hatte ich wohl eine ungünstige Zeit erwischt :roll:
gast.977221
11. Jul 2012 17:12
ich kaufe auch alle 3-6 wochen neue schuhe...bzw ich kaufe alle zwei-drei wochen neue damit es nicht so viel auf ein mal ist :) die schuhe gehen auch echt gut ins geld find ich...alles andere trägt er mitlerweile schon recht lange aber schuhe käuft man ja auch nicht ne nummer größer wie zb bodys oder shirts...naja unsere ersatzomi meint immer das wäre bei ihnen früher auch schon so gewesen mit den schuhen ;) also alles im grpnem bereich schätz ich mal
TASHA5600
11. Jul 2012 17:26
Hallo,

ja das geht so schnell!

Wir haben es bei Luke echt nicht übel geguckt als wir ihm sein 2tes paar Schuhe gekauft haben!

Am 02. April hat er seine ersten Schuhe bekommen. In Größe 21!
Am 02. Mai mussten wir dann los neue Schuhe kaufen. Größe 25! :shock:

Kein Wunder das er gegen ende April immer meckerte wenn wir ihm die Schuhe angezogen haben. :roll: Hab damit echt nicht gerechnet und daher auch nie nachgefasst. Allerdings scheint er jetzt nicht mehr zu wachsen. Die Schuhe vom Mai trägt er immernoch und sie passen (überprüfe das seitdem immer mal).
gast.936109
11. Jul 2012 19:32
Ja des geht so schnell! Wir sind mittlerweile bei Größe 28 angelangt :o Gut, Hannes ist auch schon 2,5 Jahre aber es sind trotzdem riesen Füße und ich muss auch alle 4-8 Wochen neue Schuhe kaufen.
Ich finde auch dass das ziemlich ins Geld geht und ich hoffe dass die jetzigen Schuhe wenigstens den Sommer über noch passen.

Irgendwann müssen die Füße ja mal langsamer wachsen wenn wir schon bei 28 angelangt sind, sonst hat er ja mit 5 Jahren schon Größe 46 :lol:
gast.977221
11. Jul 2012 19:34
@ tasha
in nem monat von 21 auf 25...da hat sich doch einer vermessen bei einem der beiden messungen würde ich sagen oder?? also tills füße wachsen auch unheimlich shcnell aber gleich drei größen überspringen in nem monat...da müssten seine füßchen ja 5cm gewachsen sein in dem monat :o
gast.917724
11. Jul 2012 19:52
Martha, mir hat letztens im Schuhgeschäft eine Verkäuferin mal zwei Schuhe in Gr. 29 (für meine Große) hingehalten - die hatten einen Unterschied von 2 - 3 Schuhgrößen!!! Sie sagte, dass es immer vom Hersteller abhänge, wie groß die Schuhe tatsächlich seien und man deshalb IMMER anprobieren müsse!
Empfehlenswert ist da echt eine Fuß-Schablone! Das Kind auf eine festere Pappe stellen, den Fuß mit einem Stift umzeichnen. (Aufpassen, dass er belastest ist UND das Kind die Zehen nicht einzieht!) Dann ein bis eineinhalb Zentimeter am Großen Zeh zugeben und ausschneiden. Wenn die Schablone in den Schuh paßt, dann paßt auch der Fuß ;)
gast.977221
11. Jul 2012 20:20
aso ja stimmt daran hab ich nicht mehr gedacht ;) stimmt die hersteller haben echt so unterschiedliche größen...da schlackern einem die ohren wenn man das mal so sieht ;)
das mit der schablone wurde bei uns schon immer gemacht hihi kann ich beim till nur leider nicht anwenden da seine füßchen so ein hohen schaft haben das ich echt jeden einzelnen schuh anprobieren muss...aber das okay, er macht das gerne mit hihi glaube mein kind entwickelt ein schuh tick wie mein papa ihn schon hatte ;) ist vererbbar glaub ich hihi
TASHA5600
11. Jul 2012 21:31
Also entweder die haben sich echt total vermessen oder wie JuYael schon schrieb, es fällt eben immer anders aus!

Meine Mutter meint immer wir sollen vorne auf den Schuh draufdrücken um zu spüren wo der Fuß ist. Ich bin aber zu blöd dafür. Ich merk da nie was! :roll:
Deshalb haben wir uns dann eben bisher immer auf die Verkäufer verlassen!
gast.917724
11. Jul 2012 21:47
*kicher* das mit dem Drücken ist auch die denkbar ungeeignetste Methode, weil die Zwerge ihre Zehen dann sofort einkrallen.
gast.1206771
12. Jul 2012 09:05
das hab ich mir auch grad so gedacht...aber wenn mama das sagt muss das doch stimmen :D
meine mutter is auch so...zum glück lässt sie sich immer mehr davon überzeugen dass nicht alles besser war..so wie sies damals gemacht haben ;)
14 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...