Mama /Papa ärgern
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
7. Jul 2012 20:12
Mama /Papa ärgern
Guten Abend,
Bin zum ersten mal hier. Hab ein kleines anliegen. Bin zurZeit bissel stinkig auf meine Prinzessin. Wenn sie mist macht und ich mit ihr mecker lacht sie mich aus oder macht einfach weiter. Ich spreche mit ihr und sie reagiert einfach nicht. Da Rede ich fünf mal und nix passiert. Wenn ihr was nicht passt bockt sie, macht sich steif, manchmal passiert es dann auch das sie kneift oder beißt. Sie sagt auch gleich Entschuldigung und knutscht. Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll. Manchmal könnt ich die kriese kriegen. Weiß jemand einen Rat??
Bin zum ersten mal hier. Hab ein kleines anliegen. Bin zurZeit bissel stinkig auf meine Prinzessin. Wenn sie mist macht und ich mit ihr mecker lacht sie mich aus oder macht einfach weiter. Ich spreche mit ihr und sie reagiert einfach nicht. Da Rede ich fünf mal und nix passiert. Wenn ihr was nicht passt bockt sie, macht sich steif, manchmal passiert es dann auch das sie kneift oder beißt. Sie sagt auch gleich Entschuldigung und knutscht. Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll. Manchmal könnt ich die kriese kriegen. Weiß jemand einen Rat??
7. Jul 2012 20:23
Re: Mama /Papa ärgern
hi, mein kleiner ist 22 Monate alt und mein großer 5 Jahre.
beim kleinen machen wir das so, das er dann 3-5 Minuten in den Laufstall muß, wenn er nicht hört oder Mist macht und der große darf in sein Zimmer für 10- 15 Minuten gehen.
ich weiß nicht, welche Möglichkeiten du hast, aber bei uns funktioniert beides recht gut.
ich drück dir die Daumen.
nebenbei, mein kleiner probiert sich und uns auch im moment massiv aus, du bist also nicht alleine.
ich wünsch dir starke nerven und eine Engelsgeduld.
liebe grüße
noroelle
beim kleinen machen wir das so, das er dann 3-5 Minuten in den Laufstall muß, wenn er nicht hört oder Mist macht und der große darf in sein Zimmer für 10- 15 Minuten gehen.
ich weiß nicht, welche Möglichkeiten du hast, aber bei uns funktioniert beides recht gut.
ich drück dir die Daumen.
nebenbei, mein kleiner probiert sich und uns auch im moment massiv aus, du bist also nicht alleine.
ich wünsch dir starke nerven und eine Engelsgeduld.
liebe grüße
noroelle
7. Jul 2012 20:46
macht sie das nur bei dir oder auch bei deinem mann/freund? till hört auf mein mann auch nicht immer und vor allem nicht sofort weil er weiss das da eh nix weiter passiert und das papa schon nachgibt wenn er ihn weiter nervt...
das ist bei uns auch zur zeit jedes wochenende großes thema. unter der woche brauch ich nur bisschen die stimme heben da ist sofort ruhe weil er weiss das ich dann nicht mit ihm raus gehen zum spielen wenn er nicht lieb ist oder das er gewisse andere dinge nicht bekommt wenn er eben nicht hört... kann dir nur raten,bleib hart bei dem was du sagst und lass nicht mal ein stückchen nach weil die kleinen das sofort ausnutzen ...hört sich hart an aber ist so
das ist bei uns auch zur zeit jedes wochenende großes thema. unter der woche brauch ich nur bisschen die stimme heben da ist sofort ruhe weil er weiss das ich dann nicht mit ihm raus gehen zum spielen wenn er nicht lieb ist oder das er gewisse andere dinge nicht bekommt wenn er eben nicht hört... kann dir nur raten,bleib hart bei dem was du sagst und lass nicht mal ein stückchen nach weil die kleinen das sofort ausnutzen ...hört sich hart an aber ist so

7. Jul 2012 21:08
Ich musste mein Namen ändern. Sorry. Also bei uns ist es So das die kleine eher auf Papa hört, sie sieht ihn nicht oft unter der Woche. Unter der Woche läuft es So ab, ich komm von Arbeit, hole die Maus aus der Kita gehe auf den Spielplatz. Danach geht's heim, beim abendbrot fängt es schon an, sie hört nicht, schmeißt mit dem Essen rum. Und ich könnte ausflippen. Das läuft dann weiter bis sie ins bett geht. Bin froh wenn sie dann liegt. Manchmal könnt ich echt heulen. Hab ein schlechtes Gewissen weil ich denke das ich was falsch mache oder gemacht habe. Nervt mich alles bissel. Geduld haben, ich weiß aber es ist So schwer die nerven zu behalten.
7. Jul 2012 21:11
7. Jul 2012 21:18
7. Jul 2012 21:31
du brauchst kein schlechtes gewissen haben, deine maus braucht regeln sonst weiss sie eben incht wonach sie sich orienteiren soll.
so wie du das beschreibst ist bei uns eben wenn mein mann am wochenende zuhause ist, till schmeisst mit spielsachen oder schuhen rum am liebsten quer übern tisch oder ins waschbecken...mein mann kann da auch schimpfen und jammern und machen was er will,till hört einfach nicht auf ihn und wenn ich mich dann mal "einmische" ist kurz ruhe dann gehts aber bald wieder los weil der kleine weisst das papa es eben nicht so ernst nimmt mit den regeln und sich eh nicht durchsetzen wird...ich will ja auch das mien mann mal gewisse situationen alleine klärt mit dem zwerg aber so wirklich gut klappt das nicht...
ähm was mir grade so einfällt, es kann auch sein das sie einfach zu wenig aufmerksamkein bekommt (für ihre verhältnisse) wenn ihr beide zuhause seid und sie deswegen abdreht...
so wie du das beschreibst ist bei uns eben wenn mein mann am wochenende zuhause ist, till schmeisst mit spielsachen oder schuhen rum am liebsten quer übern tisch oder ins waschbecken...mein mann kann da auch schimpfen und jammern und machen was er will,till hört einfach nicht auf ihn und wenn ich mich dann mal "einmische" ist kurz ruhe dann gehts aber bald wieder los weil der kleine weisst das papa es eben nicht so ernst nimmt mit den regeln und sich eh nicht durchsetzen wird...ich will ja auch das mien mann mal gewisse situationen alleine klärt mit dem zwerg aber so wirklich gut klappt das nicht...
ähm was mir grade so einfällt, es kann auch sein das sie einfach zu wenig aufmerksamkein bekommt (für ihre verhältnisse) wenn ihr beide zuhause seid und sie deswegen abdreht...
7. Jul 2012 21:48
Sie wird jetzt 2 diesen Monat. Also egal ob ich allein bin oder mein Freund mit da ist wir beschäftigen sie den ganzen Tag. Also wir machen immer was zusammen, sind unterwegs usw. Ich rede manchmal sehr laut mit ihr wenn's mir zu bunt wird also ich schrei dann rum. Mein Freund sagt das es nicht gut ist. Aber manchmal kann ich nicht anders. Da dampft es im Kopf.
7. Jul 2012 21:57
vielleicht ist genau das der punkt...das du eben öfter mal laut wirst und sie denkt das es deine normalle lautstärke ist...weisst wie ich meine, du hast dann ja kaum noch steigerungs potential...
7. Jul 2012 22:18
Ich bin dann aber So gereizt das ich nicht anders kann. Ich weiß nicht wie ich das ändern kann. Mir tut das auch voll leid, ich will sie ja nicht anschreien. Es kommt dann einfach. Mich ärgert das selber.
7. Jul 2012 22:22
Also wenn du oft schreist dann wird sie i-wann ja auch gar nicht darauf reagieren weil sie in der tat wie gelberdingo sagt der meihnung ist es sei bei dir normal... also mit 2 jahre finde ich kannst du langsam konseguent sein sie wird es verstehen schrei sie am besten gar nicht an gehe in die hocke augen in auge und erklär ihr das es nicht gut ist und sag ihr auch wenn sie nicht aufhört wird sie bestraft. Meine 2 1/2 wird nicht im zimmer geschickt weil sie es schön findet und da spielt bei uns wird sie auf dem stuhl hingesetzt und soll denk pause haben so 2-5 min je nachdem ob sie wirklich ruhig bleibt wenn sie ruhig bleibt ist in 2 min die strafe vorbei auch meine tochter hat es nach ihr beissen oder hauen immer entschuldigung gesagt i-wann ist mir aufgefallen das sie gemerkt hat das ich weich werde bei entschuldigung also war es ihr egal weil sie wusste sie sagt entschuldigung und mama bestrafft mich nicht also habe ich sie i-wann trotzdem bestrafft und erklärt das wenn sie mich beisst oder anschreit oder mich als blöd beschimpft mich das trotz entschuldigung verletzt.
7. Jul 2012 22:26
habe schon öfter gelesen, dass viele Kinder in diesem Alter tatsächlich auch bewusst ihre Grenzen testen..
meine Mausi ist nu fast 18 Monate und ist genauso!! ABER ich nehme es derzeit noch locker -sie weiss ganz genau, dass sie Dinge nicht tun soll (Schubalden rauszerren, an Schlüsseln rumkauen, Türen kanllen und wie aufmachen und essenw erfen) Bsp Essen -ich halte dann immer ihre Hand fest und sage immer das selbe "es wird kein Essen auf den Boden geworfen" - beim dritten Mal ist der Teller weg...sie macht es trotzdem aber ich sage es immer wieder...ich sehe das recht locker weil ich NIHT der Meinung bin, dass man damit einen Feler macht und riskiert, dass einem die Kinder auf der Nase rumtanzen und auch nicht, dass sie ärgern wollen -für meine ist das wirklich spaßig -sie lacht sich tot dabei und ich bin ganz sicher, es kommt der Tag, da wird sie es verstehen, wenn sie etwas nicht soll, aber ich finde halt - ein verbot bedarf immer einer Erklärung und Erklärungen sind (zumindest in dem Alter meiner Süßen) völlig hirnrissig...
Erinnere mich gern daran, wie eine Mama auf dem Spielplatz ihrer 12 Monate alten Tochter die Konsequenzen eines missglückten Schaukelversuchs erklären wollte
sorry bin abgeschweift
ich rate dir - sei konsequent - sage ihr kurz und prägnant was dich stört und belass es dabei! aber raste nicht aus -dann hört sie zu oft deine erhobene Stimme, die irgendwann nix besonderes mehr für sie ist...
Alles Liebe
meine Mausi ist nu fast 18 Monate und ist genauso!! ABER ich nehme es derzeit noch locker -sie weiss ganz genau, dass sie Dinge nicht tun soll (Schubalden rauszerren, an Schlüsseln rumkauen, Türen kanllen und wie aufmachen und essenw erfen) Bsp Essen -ich halte dann immer ihre Hand fest und sage immer das selbe "es wird kein Essen auf den Boden geworfen" - beim dritten Mal ist der Teller weg...sie macht es trotzdem aber ich sage es immer wieder...ich sehe das recht locker weil ich NIHT der Meinung bin, dass man damit einen Feler macht und riskiert, dass einem die Kinder auf der Nase rumtanzen und auch nicht, dass sie ärgern wollen -für meine ist das wirklich spaßig -sie lacht sich tot dabei und ich bin ganz sicher, es kommt der Tag, da wird sie es verstehen, wenn sie etwas nicht soll, aber ich finde halt - ein verbot bedarf immer einer Erklärung und Erklärungen sind (zumindest in dem Alter meiner Süßen) völlig hirnrissig...
Erinnere mich gern daran, wie eine Mama auf dem Spielplatz ihrer 12 Monate alten Tochter die Konsequenzen eines missglückten Schaukelversuchs erklären wollte

sorry bin abgeschweift

ich rate dir - sei konsequent - sage ihr kurz und prägnant was dich stört und belass es dabei! aber raste nicht aus -dann hört sie zu oft deine erhobene Stimme, die irgendwann nix besonderes mehr für sie ist...
Alles Liebe

7. Jul 2012 22:27
7. Jul 2012 22:32
Ich werde das probieren. Mit dem Wort bestrafen hab ich bissel Probleme, dass klingt hart für ein Kind. Aber So geht es ja auch nicht weiter. Ich versuche es auf jeden Fall. Wir haben noch Urlaub das ist die beste Zeit. Vielen dank für den Tipp.
7. Jul 2012 22:34
hast du mal versucht einfach kurz ausm raus zu gehen das du bisschen runter kommst...geh aufs klo wasch dir´s gesicht kurz kühl ab das tut in der situation sicher total gut...dann kommst du zurück und schnappst sie dir mal
ja und machst es eben sie melina schon sagte..einfach mal auf die knie gehen und ihr eben klar machen das DU das sagen hast zuhause und das sie nicht viele regeln hat aber sich an die wenigen eben halten muss sonst gibts dieses oder jenes eben nicht mehr.. einige setzen ihre kinder dann auf ne "strafbank" vielleicht musst du erst mal probieren was besser zieht bei deiner maus...und dann eben echt nur schimpfen wenns garnicht anders geht das sie eben merkt das grade ausnahmezustand ist und sie besser ruhig sein sollte ... die kinder lernen eigentlich recht flott so sachen finde ich, wenn du zwei drei wochen durchhällst sollte die situation schon deutlich besser ein...sag ich jetzt einfach mal so
ich wünsche es dir...euch! ist für deine maus sicher auch nicht einfach mit dir...mein kleiner frosch hats auch nich timmer leicht mit mir 
wie ich mein kleinen bestrafe...er darf sich mittags nix süsses raussuchen oder ich stelle ihm kein planschbecken auf oder wenns ganz arg ist gehen wir nicht zu unserer ersatzomi...mehr "strafen" gibts bei uns zur zeit nicht.ich stehe nicht so auf schlagen oder andere körperliche strafen und die sachen funktionieren bei uns echt gut

wie ich mein kleinen bestrafe...er darf sich mittags nix süsses raussuchen oder ich stelle ihm kein planschbecken auf oder wenns ganz arg ist gehen wir nicht zu unserer ersatzomi...mehr "strafen" gibts bei uns zur zeit nicht.ich stehe nicht so auf schlagen oder andere körperliche strafen und die sachen funktionieren bei uns echt gut
23 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...