Was ziehen eure Mäuse nachts an (bei dem warmen Wetter)?

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
connyb1410
6. Jul 2012 22:12
Was ziehen eure Mäuse nachts an (bei dem warmen Wetter)?
Hallo,

wollte mal wissen, was eure Mäuse nachts anziehen und ob sie noch einen Schlafsack oder eine Decke haben?

Meine Maus hat einen Kurzarmbody und einen dünnen Sommerschlafsack an und schwitzt trotzdem (23 Grad).
Soll ich sie nur im Schlafanzug ohne Schlafsack und Decke ins Bett legen oder ist das dann doch zu kalt????
gast.977221
6. Jul 2012 22:14
Re: Was ziehen eure Mäuse nachts an (bei dem warmen Wetter)?
wir haben die letzte zeit meist 24 grad im kizi und till schläft mit einer boxer shorts und inem ärmellosen unterhemdchen,teilweise auch oben nakisch und zum zudecken hat er ein bettbezug ...und wenn wir haja machen gehen machen wir ihm noch das fenster auf sonst schläft er zu unruhig weils ihm zu warm ist. ein schlafsack finde ich persöhnlich viel zu viel...ich schlafe auch nakisch und wenn ich mir vorstelle das ich mich in ein sack quetschen sollte...neeeeee danke
gast.1019495
6. Jul 2012 22:18
Ich finde das auch schwierig. Obenrum ohne irgendwas würde ich mich nicht trauen, da hab ich zuviel Angst, dass er einen Zug kriegt oder doch zu kalt wird. Abends ist es meist ja noch sehr warm, aber am frühen Morgen ist der Körper irgendwie so runter vom Kreislauf her, dass ich denke, das wäre zu kalt.

Florian schläft im Moment mit Body und Schlafanzug und einem Moltontuch als Decke - was er meistens wegstrampelt.

Viele Grüße
Stern
connyb1410
6. Jul 2012 22:18
Hallo gelberdingo,

also nur ein Bettbezug ohne Bett drin?

Wenn ich mich nachts aufdecke und es ist warm, dann fröstel ich trotzdem ein wenig, deswegen denke ich immer, dass sie was zum zudecken braucht.

Sie hatte noch nie eine Decke, lernen die Kinder das denn von alleine oder muss ich andauernd reigehen und sie zudecken???
connyb1410
6. Jul 2012 22:20
Hallo stern0372,

das mit dem Kreislaus denke ich halt auch.

Hat er denn dann einen Schlafanzug ohne Füße bzw. Socken an oder?
gast.977221
6. Jul 2012 22:23
ja den bettbezug geben wir ihm so ohne decke zur zeit. er hat aber eine decke hinten am bettchen hängen fals er die haben möchte...wenn er sich aufdeckt und friert fängt er an zu meckern bis er es im schlaf schaft sich selbst zuzudecken oder bis eben jemand zur hilfe kommt :) das klappt eigentlich ganz gut, kommt nacht höchstens ein mal vor...wir gehen aber eben wenn wir gleich haja machen gehen eh immer nochmal zu ihm rein und schauen nach ihm und decken ihn notfalls nochmal zu...wie gesagt er schwitzt nicht und es sind morgens immer noch 23 grad in seinem zimmer, das ist eigentlich warm genug :)
gast.1019495
6. Jul 2012 22:26
connyb1410 hat geschrieben:
> Hallo stern0372,
>
> das mit dem Kreislaus denke ich halt auch.
>
> Hat er denn dann einen Schlafanzug ohne Füße bzw. Socken an oder?

Ja ohne. Deshalb decke ich immer noch das leichte Tuch drüber - wobei das halt meist nicht da bleibt.

Zum Thema Decke: damit kann er gar nicht umgehen. Er deckt sich nicht selbst wieder zu. Wenn, geht es nur mit einer kleinen Decke, die wickelt er dann um sich rum beim Umdrehen. Mit einer größeren Decke, also 70 cm x 140 cm geht es gar nicht - da schiebt er sich dann oben raus und legt sich quer, damit er die nicht auf sich hat. Ist ihm vielleicht zu schwer.
Schade... wir haben soooo süße Bettwäsche ;) - liegt ungenutzt im Schrank.

VG
Stern
gast.917724
6. Jul 2012 22:27
Meine Schnecke wird mit Langarmbody und Schlafsack ins Bett gebracht. Dann ruft sie noch einmal, weil sie den Sack ausgezogen hat, ihn aber nicht wieder anbekommt. Und wenn ich ins Bett gehe, packe ich sie auch nochmal zurück in den Sack :lol: Es ist bei uns eigentlich auch recht warm in den Schlafzimmern (zwischen 23 und 26°C zz.), aber sie schwitzt nachts nicht und KANN den Sack ja auch alleine ausziehen, wenn es zu warm sein sollte ;)

Nackt (bzw. mit freiem Oberkörper) schlafen ist schon kritisch zu sehen. Ein ausgesprochener "Warmblüter" kann das wohl machen, aber bei den meisten Menschen, egal ob Kind oder Erwachsener, fahren Kreislauf und Temperaturregelung nachts tatsächlich so weit runter, dass ggf. sogar im Sommer eine leichte Unterkühlung eintreten kann! Aber Dingos Till ist ja laut den Erzählungen nicht nur Warmblüter sondern sogar schon Heißblüter :lol: :lol: :lol:
gast.977221
6. Jul 2012 22:47
hihi ich glaube er heitzt sich übern tag so sehr auf..wie eine schlage ;) und freut sich dann nachts wenn er bisschen abkühlung bekommt. ich schau ja nach ihm...wenn er kalt wäre,würde ich ihn ja auch was anziehen,ganz ohne schläft er ja auch nur wenn es 24 grad oder wärmer ist. wenns kühler ist, gibts ja ein hemdchen :) ich will ja auch nicht das er sich ne erkältung hollt.aber er fühlt sich so einfach wohl und schläft dann auch echt besser wie wenn er schwitzt...
gast.1407824
7. Jul 2012 12:45
Leon wird im Aug.1 Jahr,gehöre also auch balb hier her! :lol:
Bei und im SZ sind momentan 27!°.
Ich ziehe ihm nen Kurzarmbody und nen dünnen Schlafsack an,keine Decke!
Er dreht sich nachts immer,sodass er mit dem Kopf am Fußende liegt.
Da hab ich Angst das er unter die Decke rutscht.

Lg ;)
gast.938947
7. Jul 2012 14:19
:D Hallo Mamis
Mein kleiner hat nachts eine Unterhose mit Unterhemd an und seine kurze Schlafanzughose und keine Socken.Wir decken ihn zwar zu ,aber am morgen ist die Decke weggestrampelt.Er schwitz sehr schnell.Und das Fenster ist bei ihm auf Kippe.
gast.1092700
7. Jul 2012 14:22
bei der wärme hat mein kurzer nur t-shirt und schlüppi an. er mag derzeit auch keine decke (schlafsack noch nie). er wird jeden abend abgeduscht damit er dann noch frischer ins bett geht und der schweiss dann nicht soo klebt.
das klappt ganz gut und schläft auch seine 10 bis 12 std durch :)
gast.1022544
7. Jul 2012 18:22
also 23 grad find ich jetzt nicht viel. beim einschlafen kanns schon mal sein das meine auch ah bissal schwitzt.

aber probiers mal selber bei 23 grad......es wird einen ja dann doch kalt.

meine hat bei 24-25 grad einen schlafanzug und einen ganz dünnen sommerschlafsack.
bei 26-27 grad haben wir kurzarmbody und dünnen schlafsack.
bei 22-23 grad haben wir kurzarmbody und das dreambag.....etwas dickerer sommerschlafsack.

sie ist dann morgens nie schwitztig eher sogar kühler aber ich denke es passt ihr den sie schläft durch.

ich habe das fenster meist ganz offen bis ich ins bett gehe und da ist sie schon ab und zu leicht schwitzig im nacken.

also mir ist oft beim fernsehen bei 26 grad zu kalt ohne decke ...wenn man eine weile liegt kühlt man doch etwas aus. :lol: :lol:
gast.1110812
7. Jul 2012 21:14
Mausi hat bei den Temperaturen einen Kurzarmbody an - fertig :D
mit der Decke sind ihre Füße und Teil ihrer Beinchen zugedeckt aber das meist nur etwa für 5 Minuten :lol: und schwitzen tut sie trotzdem noch :shock:
gast.862764
7. Jul 2012 21:39
meine kleine hat nur ein hemd und ein slip an ne decke gebe ich ihr auch aber die ist meistens weg und trotzdem ist sie total nass geschwitzt
24 Beiträge
loading 19546...