bin grad am boden zerstört....

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1234756
5. Jul 2012 11:40
bin grad am boden zerstört....
Hallo mutti´s,

muß mich jetzt mal auskotzen, wie fang ich an....
Also meine Maus jetzt 14 Monate geht schon seit Febr.in die Krippe bis ende Mai war sie nur 3tg drin da ich noch nicht gearbeitet habe dann hat sich der ganztagsplatz im für Juni ergeben und habe sie dann 5tg rein aber nur halbtags eben weil ich noch nicht arbeite. So ich habe jetzt angefangen Bewerbungen zu schreiben da ich erst ab August eine neue arbeit anfange kann,weil ich bis ende Juli in der alte Vertrag läuft. Ich bekomme unterstützung vom Staat da ich alleinerziehend bin, das heißt sie zahlen mir ein Teil von der Krippe(worüber ich sehr froh bin) im Sept.fängt ja das neue Kita Jahr an und die Beiträge werden um 7,5% erhöht für viel, das heißt wieder neu beantrgen usw, habe vor 1std.mit einer mitarbeiterin von der Jugendhilfe gesprochen und sie gefragt wie wie es dann weitergeht,sie hat mich ausgefragt ob ich noch arbeit habe usw hab ihr erklärt das ich eben noch bis ende Juli in der alten Firma noch bin und dann eben Arbeitlos wenn ich bis dahin nix finde. Darauf sagte sie, dann tut es mir leid sie kriegen kein Geld von uns da ich ja daheim bin und kann doch selber auf mein Kind aufpassen, ja das ist mir schon klar aber ich will arbeiten gehen hab ich gesagt und welcher Arbeitgeber nimmt eine alleinerziehende ohne gewähr das ich ein Kita platz habe, wo ist denn da die logik :x sie könne auch nix dafür sie tut nur ihre Arbeit. Was ich ja auch verstehen kann,aber ich kann mir die kita nicht leisten dalia fühlt sich da so wohl und geht total gerne in die Krippe ich würde sie da so ungern jetzt rausnehmen :cry: , natürlich tue ich alles mögliche das ich bis sept ein neuen Arbeitsplatz bekomme,es ist halt schwer....oh man was mach ich denn wenn ich bis dahin keine neue Arbeit habe :? ich weiß grad nicht weiter bin nur am heulen,die Aussage hat mich total niedergeschmettert....
Sorry doch etwas länger geworden...

Lg dani
gast.977221
5. Jul 2012 11:50
Re: bin grad am boden zerstört....
naja in der zeit wo du hier wieder dein roman geschrieben hast hättste dir drei adressen raus suchen können von firmen bei den du dich hättst ,eventuell sogar direkt online, bewerben können......
gast.1234756
5. Jul 2012 11:53
hmm,du wirst es nicht glauben ich habe heut früh 5 Bewerbungen losgeschickt ich gehöre bestimmt nicht zu dene die nicht arbeiten möchten!!!!
Nur mal so zur Info....sonst hätte ich bestimmt jetzt nicht so ein Text geschr.
gast.977221
5. Jul 2012 12:04
na siehste dan hätst du schon 8 bewerbungen gehabt...
gast.555071
5. Jul 2012 12:07
@cico,

ich halt dir die Daumen, das du bald eine neue Arbeit findest.

@dingo,

hast du eigentlich nix besseres zu tun, als momentan auf jeden und alles los zu gehen?
gast.959823
5. Jul 2012 12:17
@cico- ehm meiner kollegin ging es am anfang auch so, die agentur hat ihr damals noch eine 3monatige frist eingeräumt...

Ich gebe dingo aber zum teil recht, anstelle rumzujammern muß man sich bewegen...auf der anderen seite, wenn sie niemanden hat wo sie sich ausheulen kann(die tatsache ist schon sehr traurig),ist es doch auch blöd :>
gast.1407824
5. Jul 2012 12:18
Ich glaub das ist die Hitze...
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
gast.1078905
5. Jul 2012 12:49
ja die dingo halt... hat nichts besseres zu tun als jeden dumm anzumachen, dingo schäm dich, und mach lieber dein kreatives zu ende 8-) :lol: ;)
(ich müsste ja mal anfangen---hihi)

naja, cico mach einfach so weiter wie bisher, bleib am ball mit den bewerbungen und hoffe das beste. es wird sich hoffenltich bald was finden... :)
gast.1306127
5. Jul 2012 12:53
@cico: ich drück dir die daumen, dass du bald was findest. ämter haben einfach sch... vorschriften :evil: aber die mitarbeiter dort können auch nicht anders, als sich an die regeln zu halten

@dingo: auch arbeitssuchende haben das recht, sich mal eine stunde auszuruhen und was anders zu machen. arbeitende bzw mütter haben auch mittagspause
gast.1354344
5. Jul 2012 13:22
Es ist sehr schade das die Gesetzte so sind... wir hatten eine Azubine sie hatte einen 2 jährigen sohn und musste ihre ausbildung abbrechen weil sie 1. Ihren Sohn nicht mehr so oft sah und 2 weil sie viel weniger Geld hatte als vorher. Tagesmutter die ihren Sohn nach dem Kindergarten abholte.... sie musste volltags die ausbildung machen... also echt kompleziert...

ich wünsche dir das alles klappt!!! ;)
gast.132139
5. Jul 2012 14:09
Hab da mal eine Frage!

cico77 hat geschrieben:
>
> So ich habe jetzt angefangen
> Bewerbungen zu schreiben da ich erst ab August eine neue arbeit anfange
> kann,weil ich bis ende Juli in der alte Vertrag läuft.

Kannst du nicht schon z. B. im Januar anfangen Bewerbungen zu schreiben, auch wenn es erst für August ist? Und wieso hast du einen Vertrag und gehst nicht arbeiten, bekommst aber Unterstützung von Staat?

Ich bekomme
> unterstützung vom Staat da ich alleinerziehend bin, das heißt sie zahlen
> mir ein Teil von der Krippe(worüber ich sehr froh bin) im Sept.fängt ja das
> neue Kita Jahr an und die Beiträge werden um 7,5% erhöht für viel, das
> heißt wieder neu beantrgen usw, habe vor 1std.mit einer mitarbeiterin von
> der Jugendhilfe gesprochen und sie gefragt wie wie es dann weitergeht,sie
> hat mich ausgefragt ob ich noch arbeit habe usw hab ihr erklärt das ich
> eben noch bis ende Juli in der alten Firma noch bin und dann eben Arbeitlos
> wenn ich bis dahin nix finde.

Warum kannst du nicht bei deinem alten Arbeitgeber arbeiten?

Fragen über Fragen wenn ich deinen Beitrag lese.
lg
gast.1070542
5. Jul 2012 14:43
Hallo cico,
ich würd dich gern erstmal ein wenig trösten!
Und dann an die anderen "netten" Mütter: warum unterstellt ihr gleich der Frau sie würde nichts gegen die drohende Arbeitslosigkeit tun,nur weil sie sich mal ihren Frust von der Seele schreibt?! :evil: :evil: :evil:
Würdet ihr denn im Minutentakt Bewerbungen schreiben??Ganz sicher nicht!
Habt doch auch mal ein wenig Herz für Andere, und wenn das nicht möglich ist, dann erspart euch doch einfach eure Kommis!!
Mir hat man mal beigebracht: wer nichts gutes zu sagen hat, sagt lieber garnix
gast.1218539
5. Jul 2012 14:50
Hey Süße,

na das is ja blöd!!! :( fühl dich mal gedrückt von mir!!!

Ich weiß, im Gegensatz zu manch anderen Müttern, dass du dir wirklich Mühe gibst, das du schnell eine neue Arbeit findest. Und ich weiß auch gar nicht, warum man hier gleich so losmeckern muss, wenn sich mal jemand für ein paar Minuten ausheult.. :roll:

wennst irgendwas brauchst, meld dich einfach bei mir!

dickes Bussi für euch beide!
gast.1076664
5. Jul 2012 15:35
Ich kann schon verstehen das du dein Kind nicht aus der Krippe nehmen möchtest. Aber wenn du keine Arbeit findest nimmst du einer Mutter die Arbeit hat den Platz weg und das ist ja auch nicht schön. Ja und das Thema Geld, leider kann ja das Amt nicht jeden den Platz bezahlen, die Vorschriften sind ganz genau geregelt.

Da hilft nur bewerben und ich drück dir die Daumen das du schnell was findest.
gast.977221
5. Jul 2012 19:14
:lol: ja genau ich böse ich... ;)
und unterstellt hab ich ihr garnix...hab nur gesagt das sie die zeit auch sinnvoll nutzen kann mit bewerbungen schreiben oder direkt abschicken ;)
ne pause hat sie sich sicher verdient... das kann ich nicht beurteilen...obwohl nach 5 bewerbungen finde ich das eigentlich nicht das sie sich eine verdient hat :lol:
und liebe noroelle, nein ich hab grad nix besseres zutun :P
50 Beiträge
loading 19546...