Idee Nebenjob für zu Hause?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
3. Jul 2012 08:50
Idee Nebenjob für zu Hause?
Hi ihr,
ich spiele zur Zeit mit dem Gedanken zu Hause einen Nebenjob auszüben. Sei es irgendwas am Pc, zusammenschrauben oder sonst irgendwas anderes bei dem ich mir die Zeiten selbst einteile und ich das gut Abends machen kann wenn das Kind im Bett ist. Klar wäre es schön wenn ich nicht nur 10cent pro Stk oder Stunde bekommen würde.
Macht von euch jemand etwas in der Richtung oder hat sonst eine Idee?
Bin gespannt auf eure Vorschläge und werde mal nebenher googeln. Allerdings weiß man bei den Angeboten immer nicht in wie weit man da beschissen wird. Deswegen wäre ich froh über Empfehlungen.
Vielen Dank schonmal
Lucia
ich spiele zur Zeit mit dem Gedanken zu Hause einen Nebenjob auszüben. Sei es irgendwas am Pc, zusammenschrauben oder sonst irgendwas anderes bei dem ich mir die Zeiten selbst einteile und ich das gut Abends machen kann wenn das Kind im Bett ist. Klar wäre es schön wenn ich nicht nur 10cent pro Stk oder Stunde bekommen würde.
Macht von euch jemand etwas in der Richtung oder hat sonst eine Idee?
Bin gespannt auf eure Vorschläge und werde mal nebenher googeln. Allerdings weiß man bei den Angeboten immer nicht in wie weit man da beschissen wird. Deswegen wäre ich froh über Empfehlungen.
Vielen Dank schonmal

Lucia
3. Jul 2012 12:48
Re: Idee Nebenjob für zu Hause?
wie wäre es als tagesmutter?
das machste auch von zu hause aus, dein kind hat einen spielgefährten und du kannst dir zeit (uhrzeit , tage) und alter aussuchen.
ich ahbe das auch gemacht , ich bin zum jugendamt / familenservice hingegangen und denen gesagt was ich möchte und danach suchen die dir familien die passen.
es gibt hier ca 5 € / std. und im prinzip ist es auch ein nebenjob.
aber das mit dem geld und den auflagen ist von bundesland zu bundesland unterschiedlich.
oder du gehst zeitungaustragen , das ist ja auch nur 2x die woche und die zeit kannst du dir auch selber einteilen.
müsste ich stifte zusammenschrauben oder so würde ich nen tick bekommen
das machste auch von zu hause aus, dein kind hat einen spielgefährten und du kannst dir zeit (uhrzeit , tage) und alter aussuchen.
ich ahbe das auch gemacht , ich bin zum jugendamt / familenservice hingegangen und denen gesagt was ich möchte und danach suchen die dir familien die passen.
es gibt hier ca 5 € / std. und im prinzip ist es auch ein nebenjob.
aber das mit dem geld und den auflagen ist von bundesland zu bundesland unterschiedlich.
oder du gehst zeitungaustragen , das ist ja auch nur 2x die woche und die zeit kannst du dir auch selber einteilen.
müsste ich stifte zusammenschrauben oder so würde ich nen tick bekommen

3. Jul 2012 20:15
3. Jul 2012 22:38
Großartig
Das ich da nicht selbst drauf gekommen bin. Mein Mann erklärt sich auch bereit mit mir zu üben 

3. Jul 2012 22:50
Cool, das wär ja auch was für mich!!
Und da gibts auch so tolle Karrieremöglichkeiten....
Wenn man bei uns als Tagesmutter sein Geld verdienen will, muss man erst mal einen Qualifizierungskurs machen, der dauert 1 Jahr, soweit ich weiß.
@cori123, in welchem Bundesland wohnst Du denn, wo man so einfach Tagesmama werden kann??????
Aber leider hab ich keinen Tipp für Dich...
Viel Glück!

Wenn man bei uns als Tagesmutter sein Geld verdienen will, muss man erst mal einen Qualifizierungskurs machen, der dauert 1 Jahr, soweit ich weiß.
@cori123, in welchem Bundesland wohnst Du denn, wo man so einfach Tagesmama werden kann??????
Aber leider hab ich keinen Tipp für Dich...

Viel Glück!
4. Jul 2012 07:49
@kirchenmaus: komme aus wolfsburg / niedersachsen. da kannst du zum jugendamt / familienservice hingehen und sagen das du tagesmutter werden möchtest und dann gibt sie dir paar infos und zettel und klar musst du ein paar auflagen erldeigen aber das geht schnell.
-polizeil. führungszeugnis
-ein qualifizierungskurs von 120 std + praktikum in einer kita
-attest vom arzt das du belastbar bist und keine drogen und sowas nimmst
-der hausbesuch.
hier ist der link :
http://www.familienservice-wolfsburg.de/
-polizeil. führungszeugnis
-ein qualifizierungskurs von 120 std + praktikum in einer kita
-attest vom arzt das du belastbar bist und keine drogen und sowas nimmst
-der hausbesuch.
hier ist der link :
http://www.familienservice-wolfsburg.de/
4. Jul 2012 19:02
Hast du 5€ pro Kind/Std bekommen? Also bei 2 Kindern dann quasi 10€???
Bin aus Bayern. Mal sehen wie es da so läuft. Aber da ich von Beruf Kindergärtnerin bin hätte ich mal Lust was anderes als mit Kindern zu machen.... Trotzdem danke für den Tipp
Bin aus Bayern. Mal sehen wie es da so läuft. Aber da ich von Beruf Kindergärtnerin bin hätte ich mal Lust was anderes als mit Kindern zu machen.... Trotzdem danke für den Tipp

4. Jul 2012 20:51
Ich find den Telefonsex super
Macht das hier jemand und kann mir was dazu erzählen?? 

5. Jul 2012 09:20
na dann mach mal ne 0900 nummer auf
ich habe um die 7,50 bekommen weil ich noch extra essensgeld bekam und auf vollzeit sprich von montag bis freitag 8-15 uhr hatte ich am monatsende so ca 800 - 850 auf dem konto. kam halt auf die stunden an

ich habe um die 7,50 bekommen weil ich noch extra essensgeld bekam und auf vollzeit sprich von montag bis freitag 8-15 uhr hatte ich am monatsende so ca 800 - 850 auf dem konto. kam halt auf die stunden an
6. Jul 2012 20:32
ohne scheiss-hat ne ehem freundin von mir neben dem studium gemacht-hat se echt was bei verdient-die telefonate sind sowieso nur kurz und totaler schwachsinn-hab da einmal mitgemacht...
der kerl war schon fertig bevor ich was sagen konnte-das war natürlich doof wenn man nach minuten bezahlt wird
der kerl war schon fertig bevor ich was sagen konnte-das war natürlich doof wenn man nach minuten bezahlt wird

6. Jul 2012 21:44
11 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...