Hat jemand eine Idee??? Es wird ganz dreist geklaut!!!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
2. Jul 2012 22:19
Hat jemand eine Idee??? Es wird ganz dreist geklaut!!!
Hallo zusammen,
und zwar geht es um folgendes. Wir haben eine Spielgruppe die wir jeden Donnerstag besuchen, es sind ca. 10 Muttis, vor 3 monaten kammen ein paar neue dazu. Und dann fing plötzlich an jemand Geldbörsen zu klauen. Meine ist ebenfalls gestollen worden. Es sind 4 fälle mittlerweile, ich besuche seit dem die Gruppe nicht mehr, heute wurde mir erzählt das wieder Geld aus einer Geldbörse geklaut wurde. Ich würde so gerne wissen welches A**** das macht wir sind jetzt ca.3 Mammis die gerne den täter überführen möchten, hat vielleicht jemand eine Idee wie man das machen kann??? Es kommen ca. 3 in verdacht, aber man ja auch einfach Leute nicht beschuldigen....
und zwar geht es um folgendes. Wir haben eine Spielgruppe die wir jeden Donnerstag besuchen, es sind ca. 10 Muttis, vor 3 monaten kammen ein paar neue dazu. Und dann fing plötzlich an jemand Geldbörsen zu klauen. Meine ist ebenfalls gestollen worden. Es sind 4 fälle mittlerweile, ich besuche seit dem die Gruppe nicht mehr, heute wurde mir erzählt das wieder Geld aus einer Geldbörse geklaut wurde. Ich würde so gerne wissen welches A**** das macht wir sind jetzt ca.3 Mammis die gerne den täter überführen möchten, hat vielleicht jemand eine Idee wie man das machen kann??? Es kommen ca. 3 in verdacht, aber man ja auch einfach Leute nicht beschuldigen....

2. Jul 2012 23:11
Re: Hat jemand eine Idee??? Es wird ganz dreist geklaut!!!
wo sind denn eure sachen? bei uns sind die sachen immer mit im raum.
ich hätte jetzt gedacht, einfach ein handy nehmen und video drehen, aber dann ist das handy wahrscheiinlich weg
ich hätte jetzt gedacht, einfach ein handy nehmen und video drehen, aber dann ist das handy wahrscheiinlich weg

2. Jul 2012 23:21
Die Geldbörsen sind teilweise im Raum verschwunden.... das ist ja das problem das jemand es immer wieder probiert...
3. Jul 2012 00:12
es gibt doch diese künstliche dna-markierungen.
erkundige dich mal bei der örtlichen Polizei.
wenn das zeug auch auf Geldbörsen haftet, dann würde ich mir so ein Kitt von der Polizei geben lassen - oder wo immer man das her bekommt, die Polizei weiß es jedenfalls und kann dich da beraten - , eine Geldbörse damit präparieren und die als Köder auslegen.
ich würde sogar noch 5 oder 10 euro rein legen, falls es nur aufs geld abgesehen wird und die Börse zurück gelegt wird, damit man nachvollziehen kann, wenn jemand da was rausgenommen hat.
verschwinden Börse und bzw geld, könnt ihr die Polizei rufen und - ich glaube, die künstliche dna kann mit schwarzlicht sichtbar gemacht werden, weiß ich aber nicht genau- und die Täterin so überführen.
in bremen sind teilweise ganze Straßenzüge mit der künstlichen dna gekennzeichnet und es stehen Schilder, das die Häuser bzw das Inventar damit versehen sind.
ich wünsch euch viel Glück
ganz liebe grüße
noroelle
erkundige dich mal bei der örtlichen Polizei.
wenn das zeug auch auf Geldbörsen haftet, dann würde ich mir so ein Kitt von der Polizei geben lassen - oder wo immer man das her bekommt, die Polizei weiß es jedenfalls und kann dich da beraten - , eine Geldbörse damit präparieren und die als Köder auslegen.
ich würde sogar noch 5 oder 10 euro rein legen, falls es nur aufs geld abgesehen wird und die Börse zurück gelegt wird, damit man nachvollziehen kann, wenn jemand da was rausgenommen hat.
verschwinden Börse und bzw geld, könnt ihr die Polizei rufen und - ich glaube, die künstliche dna kann mit schwarzlicht sichtbar gemacht werden, weiß ich aber nicht genau- und die Täterin so überführen.
in bremen sind teilweise ganze Straßenzüge mit der künstlichen dna gekennzeichnet und es stehen Schilder, das die Häuser bzw das Inventar damit versehen sind.
ich wünsch euch viel Glück
ganz liebe grüße
noroelle
3. Jul 2012 05:45
Wie wäre es, geldbörse im auto lassen ,oder geld am körper führen... Sowas mache ich grundsätzlich.... und früher hatte ich in den spielgruppen,erst gar kein geld mit 
LG

LG
3. Jul 2012 07:58
Guten morgen
so was ist ja an dreistigkeit nicht zu überbieten!!!Ich meine,man kennt sich ja auch schon n bisschen wenn man zusammen in einer gruppe ist...
Und lolikom...wo komme ich denn da hin das ich in einem geschlossenem raum nicht mal persönliche wertsachen mitnehmen sollte!!
.....ich bin z.b immer mit dem rad zur gruppe und gehe danach noch einkaufen.
die idee von noroelle find ich auch gut...einfach mal bei der polizei informieren!!
Das muss aber schon ne kleptomanin sein die das geld so rausnimmt obwohl alle im raum sind!
lg und viel erfolg
so was ist ja an dreistigkeit nicht zu überbieten!!!Ich meine,man kennt sich ja auch schon n bisschen wenn man zusammen in einer gruppe ist...
Und lolikom...wo komme ich denn da hin das ich in einem geschlossenem raum nicht mal persönliche wertsachen mitnehmen sollte!!
.....ich bin z.b immer mit dem rad zur gruppe und gehe danach noch einkaufen.
die idee von noroelle find ich auch gut...einfach mal bei der polizei informieren!!
Das muss aber schon ne kleptomanin sein die das geld so rausnimmt obwohl alle im raum sind!
lg und viel erfolg
3. Jul 2012 08:09
spargel hat geschrieben:
> Und lolikom...wo komme ich denn da hin das ich in einem geschlossenem raum
> nicht mal persönliche wertsachen mitnehmen sollte!!
> .....ich bin z.b immer mit dem rad zur gruppe und gehe danach noch
> einkaufen.
>
Das ist nunmal heutzutage so und im prinzip sind das trotzdem fremde, man weis nie wie der andere tickt...
Klar kann man wertsachen mitnehmen, aber immer am körper tragen...
> Und lolikom...wo komme ich denn da hin das ich in einem geschlossenem raum
> nicht mal persönliche wertsachen mitnehmen sollte!!
> .....ich bin z.b immer mit dem rad zur gruppe und gehe danach noch
> einkaufen.
>
Das ist nunmal heutzutage so und im prinzip sind das trotzdem fremde, man weis nie wie der andere tickt...
Klar kann man wertsachen mitnehmen, aber immer am körper tragen...
3. Jul 2012 09:16
ihr könnt eure geldbeutel mit so nem gel markieren...das nennt sich selectadna gel
schau mal hab dir mal ein link raus gesucht...
http://www.selectadna.de/sdna-kits.html
das gibts in verschiedenen varianten...so kann man auch andere sachen markieren wenn man auf montage zb ist sein wekrzeug oder den kinderwagen
ich würde aber auch einfach mal versuchen eine videokamera zu verstecken...die taschen liegen ja bestimmt nicht im raum verstreut oder sondern auf einer stelle...das sollte vielleicht machbar sein und wäre nicht so teuer wie das gel...viel erfolg
schau mal hab dir mal ein link raus gesucht...
http://www.selectadna.de/sdna-kits.html
das gibts in verschiedenen varianten...so kann man auch andere sachen markieren wenn man auf montage zb ist sein wekrzeug oder den kinderwagen

ich würde aber auch einfach mal versuchen eine videokamera zu verstecken...die taschen liegen ja bestimmt nicht im raum verstreut oder sondern auf einer stelle...das sollte vielleicht machbar sein und wäre nicht so teuer wie das gel...viel erfolg
3. Jul 2012 10:44
lolikom hat geschrieben:
> Wie wäre es, geldbörse im auto lassen ,oder geld am körper führen... Sowas
> mache ich grundsätzlich.... und früher hatte ich in den spielgruppen,erst
> gar kein geld mit
>
> LG
Das von dir so ne antwort kommt war ja klar
> gar kein geld mit

>
> LG
Das von dir so ne antwort kommt war ja klar

3. Jul 2012 10:58
ähm es geht mich ja nix an und eigentlich halte ich mich gerne raus ABER- lolikom hat recht
ich find es ja eh schon krass das da geklaut wird, aber dann seid doch so clever und behaltet euer geld am körper wenn ihr es nicht zu hause oder im auto lassen könnt. das ist ja ne einladung
traurig aber ist so.

ich find es ja eh schon krass das da geklaut wird, aber dann seid doch so clever und behaltet euer geld am körper wenn ihr es nicht zu hause oder im auto lassen könnt. das ist ja ne einladung

3. Jul 2012 11:40
Wenn Ihr den Verdacht habt, dass es jemand aus der Gruppe ist, habt Ihr das denn schon mal offen angesprochen ? Ich würde da mal das Thema ansprechen und die Gruppe auflösen, bzw. die Auflösung androhen, wenn sich das nicht ändert.
Ansonsten: selbst eine andere Gruppe suchen. Ehrlich gesagt habe ich das von Krabbelgruppen noch nie gehört, finde das auch ziemlich schäbig. Mit den Leuten wollte ich dann auch nichts mehr zu tun haben.
Viele Grüße
Stern
Ansonsten: selbst eine andere Gruppe suchen. Ehrlich gesagt habe ich das von Krabbelgruppen noch nie gehört, finde das auch ziemlich schäbig. Mit den Leuten wollte ich dann auch nichts mehr zu tun haben.
Viele Grüße
Stern
3. Jul 2012 12:24
Ich würde es auch vor allen in der Gruppe ansprechen dass hier Geldbörsen gestohlen werden und dann schaun wie die Mamas die ihr in Verdacht habt reagieren.
Das ist schon der Hammer dass man nicht mal in eine Kinder-Spielgruppe seinen Geldbeutel mitnehmen kann ohne dass einem dieser gleich gestohlen wird!
Ich hab beim Kinderturnen keinen Geldbeutel dabei aber nur aus dem Grund weil ich da kein Geld brauche und nicht aus dem Grund weil ich Angst habe dass mir der gestohlen wird.
Schon krass!!
Das ist schon der Hammer dass man nicht mal in eine Kinder-Spielgruppe seinen Geldbeutel mitnehmen kann ohne dass einem dieser gleich gestohlen wird!
Ich hab beim Kinderturnen keinen Geldbeutel dabei aber nur aus dem Grund weil ich da kein Geld brauche und nicht aus dem Grund weil ich Angst habe dass mir der gestohlen wird.
Schon krass!!
3. Jul 2012 20:25
lolikom hat geschrieben:
> gar kein geld mit
>
> LG
genau-der gute alte hüftdetlev hilft da prima...
> gar kein geld mit

>
> LG
genau-der gute alte hüftdetlev hilft da prima...
4. Jul 2012 07:43
Aber hallo!?
Es ist eine spielgruppe und keine überfüllte bahn in indien!!!!
Geld am körper tragen.....in was für einer welt leben wir mittlerweile!!!!
Schlimm schlimm!!!
Aber ich würd es dann auch mal direkt in der spielgruppe ansprechen!
Auch wenn es nix bringt,aber man hat einfach mal den mund aufgemacht!!
Lg
Es ist eine spielgruppe und keine überfüllte bahn in indien!!!!
Geld am körper tragen.....in was für einer welt leben wir mittlerweile!!!!
Schlimm schlimm!!!
Aber ich würd es dann auch mal direkt in der spielgruppe ansprechen!
Auch wenn es nix bringt,aber man hat einfach mal den mund aufgemacht!!
Lg
4. Jul 2012 08:00
Detektiv undercover in die spielgruppe einschleusen! Oder eine von euch 3 lässt eine geldboerse offen liegen und dann beobachten. Vielleicht ist es aber sogar eine Mutter von der man es nIchthyosaurier erwartet - also alle beobachten!
18 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...