Wunder Po, hilfe!!!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
2. Jul 2012 22:02
Wunder Po, hilfe!!!
Mein Sohn verträgt anscheinend keine Kirschsaftschorle und jetzt einen furchtbar wunden Po. Ganz rot und tut ihm beim Abputzen schrecklich weh.
Wund- und Heilsalbe hilft nicht.
Kann mir jemand vielleicht was empfehlen?

Wund- und Heilsalbe hilft nicht.
Kann mir jemand vielleicht was empfehlen?
2. Jul 2012 22:04
Re: Wunder Po, hilfe!!!
Hallo!
Meiner kleinen half super schnell und gut MULTILIND Heilsalbe aus der Apotheke!!!!
LG Sandra
Meiner kleinen half super schnell und gut MULTILIND Heilsalbe aus der Apotheke!!!!
LG Sandra
2. Jul 2012 22:10
Also bei uns haben 2 Sachen wahre Wunder bewirkt:
1. Heilwolle, die gibts in der Apotheke und
2. eine Aloe Vera Pflanze. Ich persönlich schwöre darauf. Das nehm ich für alles: wunder Po, wunder Intimbereich, Kratzer, Schürfwunden, ect.
Ich persönlich - ist NICHT böse gemeint, liebe sahne1981 - halte von Multilind nicht so viel. Wir benutzen die auch auf Arbeit (Altenpflege) und ich hab damit keine guten Erfahrungen, weil sie von vielen falsch angewendet wird... Aber du kannst sie natürlich trotzdem probieren...
1. Heilwolle, die gibts in der Apotheke und
2. eine Aloe Vera Pflanze. Ich persönlich schwöre darauf. Das nehm ich für alles: wunder Po, wunder Intimbereich, Kratzer, Schürfwunden, ect.
Ich persönlich - ist NICHT böse gemeint, liebe sahne1981 - halte von Multilind nicht so viel. Wir benutzen die auch auf Arbeit (Altenpflege) und ich hab damit keine guten Erfahrungen, weil sie von vielen falsch angewendet wird... Aber du kannst sie natürlich trotzdem probieren...
2. Jul 2012 22:16
Hallo,
wir hatten da vor einiger Zeit auch nen ganz krassen Fall.
Selbst die allseits beliebte Multilind hat nicht geholfen und die angemischte Creme die wir vom Kia verschrieben bekommen haben war auch nix!
Erst das Kamillin Bad half!
Daher kann ich das nur wärmstens empfehlen. Einmal Baden und man sieht sofort eine super Besserung. Meist ist es am nächsten Morgen dann auch ganz weg!
http://apotheke.sanicare.de/de/a-Haut+u ... en+Loesung
wir hatten da vor einiger Zeit auch nen ganz krassen Fall.
Selbst die allseits beliebte Multilind hat nicht geholfen und die angemischte Creme die wir vom Kia verschrieben bekommen haben war auch nix!
Erst das Kamillin Bad half!
Daher kann ich das nur wärmstens empfehlen. Einmal Baden und man sieht sofort eine super Besserung. Meist ist es am nächsten Morgen dann auch ganz weg!
http://apotheke.sanicare.de/de/a-Haut+u ... en+Loesung
2. Jul 2012 22:18
@bennileonie01
Brichst du von der Aloe ein Blatt ab und nimmst dann den Blattinhalt? Aloe hätte ich nämlich im Überfluss.
@ tasha5600
Krieg ich das in jeder Apotheke?
Lass nichts unversucht.
Brichst du von der Aloe ein Blatt ab und nimmst dann den Blattinhalt? Aloe hätte ich nämlich im Überfluss.
@ tasha5600
Krieg ich das in jeder Apotheke?
Lass nichts unversucht.
2. Jul 2012 22:23
Wenn Max zu stark wund ist, gehe ich zum Kia und der macht so eine Blaue/Lilane Tinktur drauf uns schwups ist es wieder gut!
Dauert so 2 Tage und es ist fast weg!
Der Blaue/Lilane Po auch!!!

Dauert so 2 Tage und es ist fast weg!
Der Blaue/Lilane Po auch!!!

2. Jul 2012 22:24
@mitzi81:
Ich schneide immer nur ein Stück ab, je nach dem wie viel ich halt brauche, und dann schneid ich das Stück nochmal quer durch, damit ich es besser verschmieren kann. Meine Mutter hat mir damals so ne Heil-Aloe Vera gekauft und am Anfang war ich echt skeptisch. Aber ich war dann echt begeistert. Ich nehm die sogar, wenn ich ne Schnittwunde oder so hab. Die brennt auch nicht...
Ich schneide immer nur ein Stück ab, je nach dem wie viel ich halt brauche, und dann schneid ich das Stück nochmal quer durch, damit ich es besser verschmieren kann. Meine Mutter hat mir damals so ne Heil-Aloe Vera gekauft und am Anfang war ich echt skeptisch. Aber ich war dann echt begeistert. Ich nehm die sogar, wenn ich ne Schnittwunde oder so hab. Die brennt auch nicht...
2. Jul 2012 22:55
mitzi81 hat geschrieben:
> @bennileonie01
>
> Brichst du von der Aloe ein Blatt ab und nimmst dann den Blattinhalt? Aloe
> hätte ich nämlich im Überfluss.
>
> @ tasha5600
>
> Krieg ich das in jeder Apotheke?
> Lass nichts unversucht.
Also ich habs bisher in jeder bekommen!
Das gibts entweder in schon vorportionierten Tütchen (10 Stück pro Packung) oder in einem Behälter zum selber dosieren!
> @bennileonie01
>
> Brichst du von der Aloe ein Blatt ab und nimmst dann den Blattinhalt? Aloe
> hätte ich nämlich im Überfluss.
>
> @ tasha5600
>
> Krieg ich das in jeder Apotheke?
> Lass nichts unversucht.
Also ich habs bisher in jeder bekommen!
Das gibts entweder in schon vorportionierten Tütchen (10 Stück pro Packung) oder in einem Behälter zum selber dosieren!
2. Jul 2012 23:01
Ich geb meiner Kleinen Sulfur Globuli und Chamomilla im Wechsel.
Hilft in der Regel auch gut. Wir hatten am WE üblen Durchfall, da hat nur noch die Multilind Salbe geholfen.
LG Steffi
Hilft in der Regel auch gut. Wir hatten am WE üblen Durchfall, da hat nur noch die Multilind Salbe geholfen.
LG Steffi
2. Jul 2012 23:09
einfach schwarzen tee lange ziehen lassen und damit betupfen. danach trocken fönen.
wirkt wunder
wirkt wunder

3. Jul 2012 09:40
Vielen lieben Dank für eure Tipps.
Werde mich mal ausprobieren.
Schaut heute schon nicht mehr so schlimm aus. Tut ihm bei Abputzen auch nicht mehr so weh.
Auf Globuli bin ich selber gar nicht gekommen, obwohl wir eine kleine Hausapotheke mit Globuli haben.

Werde mich mal ausprobieren.
Schaut heute schon nicht mehr so schlimm aus. Tut ihm bei Abputzen auch nicht mehr so weh.

Auf Globuli bin ich selber gar nicht gekommen, obwohl wir eine kleine Hausapotheke mit Globuli haben.

3. Jul 2012 09:48
hallo
also das hört sich jetzt vielleicht komisch an aber meine mama hat das schon bei mir gemacht ( als Baby
) einfach ein ei trennen das eiweiß aufschlagen und den po damit bepinseln anschließend trocken föhnen ist wie eine zweite haut aber bewirkt wunder!!!!!
also das hört sich jetzt vielleicht komisch an aber meine mama hat das schon bei mir gemacht ( als Baby

3. Jul 2012 12:04
3. Jul 2012 20:15
aber bitte mit globuli vorsichtig sein-das hängt sehr vom einzelnen kind ab und dem was da hilft. chamomilla ist nicht für jedes kind gut und entfaltet nicht die gewünschte wirkung wenns nicht zum kind passt....
4. Jul 2012 13:35
Windel ab und so oft wie möglich unten nackig rum laufen lassen. Die Rötung wird durch die Feuchtigkeit in der Windel noch schlimmer. Am besten häufig wickeln und zuhause unten ohne
Ich würd da gar nix so exotisches drauf machen, ich benutze höchstens mal etwas Wundschutzsalbe oder trage dünn Bepanthensalbe aus der Apotheke auf! Wenns schlimmer wird geh lieber zum Kia, der kann dir das passende verschreiben 

15 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...