Nackedei Bilder im Netz?

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1313028
2. Jul 2012 21:25
Nackedei Bilder im Netz?
So, liebe Mamas, ich muss euch mal was fragen:

Ich war heute bei Facebook und musste mit entsetzen feststellen, dass eine Bekannte von mir ein Bild von ihrer Tochter (7 oder 8 Monate glaub ich) rein gestellt hat. Nicht weiter schlimm außer die Tatsache, das die Kleine nackt ist und in der Wanne sitzt. Man sieht zwar vom Intimbereich nicht wirklich was aber ich fand das trotzdem total daneben. Das habe ich dann auch geschrieben, dass ich das zu gefährlich fände und sowas doch eher ins private Fotoalbum gehört. Das Internet vergisst schließlich nie!
Ich wurde dann gleich voll gefaucht, ich solle mich doch um meinen eigenen Mist kümmern und die Fotos wären eh nur für Freunde sichtbar.

Nun meine Frage an euch: seh ich das wirklich zu eng? Ich meine, es gibt genug super schlaue Menschen, die sich in andere Computer hacken und wenn man übers Handy ins Netz geht ist es ja noch leichter. Also, ich hätte da zu viel Angst, das sich da so ein pädophiles Schwein an meiner Maus aufgeilt und sie als wi***vorlage nimmt.
Oder bin ich da doch zu misstrauisch und engstirnig. Bitte um ehrliche, aber freundlich geschriebene Antworten.

Ach ja: und bitte nicht streiten!!!!!!!!!!!!!! ;)
gast.1006501
2. Jul 2012 21:33
Re: Nackedei Bilder im Netz?
also ich habe im grunde nix gegen bilder im netz. ich stelle ab und zu welche von meiner maus ein ;)
nackedei bilder finde ich gehen aber gar nicht! ich vermeide überhaupt erst solche bilder von meiner süßen zu machen weil ich selbst über einige schnappschüsse aus meiner kindheit nicht erfreut bin :?
es muss wohl jede mama selber wissen-ich möchte nicht das meine tochter so zu sehen ist ;)
gast.959823
2. Jul 2012 21:33
Hi, nein du siehst es nicht falsch... Bei facebook habe ich gerade mal ein Bild von max drin und da in lederhosen ;) und mit mir.

Also ich kann es auch nicht verstehen wie man so sorglos mit bildern umgeht, ich meine die kleinen können ja noch garnicht mitbestimmen, ob ja oder nein.

Hat sie es wenigsten für die öffentlichkeit nicht sichtbar gemacht ?

Lg

edit: ich finde die bilder von unserer maus schon süß und man braucht ja ne kleine drohung, gerade bei der ersten freundin :P
gast.977221
2. Jul 2012 21:40
hm ne also nakedei bilder bei facebook wo jeder perverse sie sich anschauen kann...find ich nicht nur total blöd von der mami sonder auch noch sehr gefährlich...das ist für perverse wie ein online shop...mit bisschen computerkenntnissen bekommt man sicher die adresse raus und kann sich dann das kind auch in real anschauen wenn einem danach ist...
ich stelle zwar auch bilder von meinem frosch ins internet aber nur auf einer seite und da bin ich mir echt sicher das sie nicht in falsche hände geratten...
gast.1313028
2. Jul 2012 21:52
Naja sie sagt, das die Bilder nur Freunde sehen können. Ob das stimmt weiß ich nicht. Mal davon abgesehen wird es so sein, wie bei MeinVZ und Co.: 150 "Freunde" und nur die Hälfte kennt man persönlich.
Ich habe auch ein paar Fotos von meiner Maus bei FB drin, aber die sehen auch nur meine Freunde (und die kenne ich alle persönlich). Ich hab auch süße Badewannen-Bilder aber ich würde im Leben nicht auf die Idee kommen, die ins Netz zu stellen - egal ob für alle oder nur Freunde sichtbar!
TASHA5600
2. Jul 2012 21:53
Hallo,

ich finde auch das geht gar nicht!

Fotos von Kindern sind eh Privatsache finde ich. Bei uns sind alle (also auch die von uns) Fotos so eingestellt das nur bestimmte Freunde sie sehen können.
Luke ist nicht Nackig oder halbnackig zu sehen. Würde nichtmal ein Foto einstellen wo er nur nen Nackten Oberkörper hat.

Einfach aus dem grund das man auch bei den besten Freunden und auch bei Verwandten nie 100% sicher sein kann was bei denen im Hinterkopf rumschwirt.
Andere freunde und Verwandte von pedophilen sagen ja schliesslich auch immer "Er war so normal. Das hätte ich nie von ihm gedacht!" Eben, man traut es kaum wem zu... aber wer weiss wie die Leute wirklich sind? Hat ja keiner auf der Stirn geschrieben stehn "Hallo, ich bin Peter und steh auf kleine Kinder!" :roll:
gast.1313028
2. Jul 2012 21:53
lolikom hat geschrieben:
> edit: ich finde die bilder von unserer maus schon süß und man braucht ja ne
> kleine drohung, gerade bei der ersten freundin :P

Wie gemein!!!!!!!!!!!!!!!!! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
gast.1199866
2. Jul 2012 21:59
Hallo!
Also ich stell auch Fotos vom Kleinen auf FB, aber da sehen es wirklich nur meine Freunde und die sind gut ausgewählt und ich kenne natürlich alle persönlich. Aber Nacktfotos kommen da nicht rein, mal abgesehen davon, dass es auch verboten ist Nacktbilder rein zu stellen.
lg
gast.1209228
2. Jul 2012 22:01
Sie schrieb doch das vom Intimbereich nichts zu sehen ist.??

Wenn du wirklich NICHTS zu sehen ist vom Intimbereich finde ich es nicht schlimm, wenn andere Mütter das für richtig halten. Ich selbst würde solche Bilder allerdings nicht reinstellen.
Voraussetzung für wirklich alle Bilder ist, dass es nur Freunde sehen können. Und Familie natürlich. Ich persönlich nehme niemanden an den ich nicht persönliche kenne. Wenn ich mit manchen lange kein Kontakt hatte schmeiße ich die aus meiner Liste raus. Man weiß ja nie wie die Personen sich entwickelt haben..
Zuletzt geändert von gast.1209228 am 2. Jul 2012 22:10, insgesamt 1-mal geändert.
gast.977221
2. Jul 2012 22:05
TASHA5600 hat geschrieben:
> Einfach aus dem grund das man auch bei den besten Freunden und auch bei
> Verwandten nie 100% sicher sein kann was bei denen im Hinterkopf
> rumschwirt.
> Andere freunde und Verwandte von pedophilen sagen ja schliesslich auch
> immer "Er war so normal. Das hätte ich nie von ihm gedacht!"
> Eben, man traut es kaum wem zu... aber wer weiss wie die Leute wirklich
> sind? Hat ja keiner auf der Stirn geschrieben stehn "Hallo, ich bin
> Peter und steh auf kleine Kinder!" :roll:
du hast so verdammt recht...ein arbeitskollege von meinem mann ...er war auch so normall und er war auf unserer hochzeit und hat uns beim umzug geholfen...im nachhinein wissen alle wieso er so sich immer so darum gerissen hat mit den kidis der freiwilligenfeuerwehr ins zeltlager zu fahren jeden sommer...und es stand auch nicht auf seiner stirn und ich hab magenschmerzen bekommen als mein mann es mir erzählt hat weil ich nur das bild vor augen hatte wie er mit meinem frosch geschaikert hat als wir papi mal von der arbeit abgeholt haben.....
gast.959823
3. Jul 2012 05:43
BenniLeonie01 hat geschrieben:
> lolikom hat geschrieben:
> > edit: ich finde die bilder von unserer maus schon süß und man braucht ja ne
> > kleine drohung, gerade bei der ersten freundin :P
>
> Wie gemein!!!!!!!!!!!!!!!!! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Das haben meine eltern bei meinen ersten freund abgezogen, so sorgt man dafür, das das Kind pünktlich zu hause ist :P
gast.1139376
3. Jul 2012 07:06
Ich würde niemals Nacktbilder von meinen Kiddies irgendwo einstellen! Das geht mal gar nicht! Bei den Perversen die da draußen rumstolpern, das kommt denen doch grade recht!
butterblume71
3. Jul 2012 07:59
nur so als Beispiel
als mein mittlerer ein Jahr war habe ich auch ein Foto gemacht wie er draußen nakelig mit Wasser spielt .
Heute ist er 10 und ist Stinkesauer :roll: mit mir weil er solche Fotos nicht will :oops: Wenn ich das gewußt hätte :oops:
Ich darf ihn heuto noch nicht einmal mit freien Oberkörber ablichten :o
Na ja jeder wie es möcht ;) und wird auch akzeptiert
Nessa0309
3. Jul 2012 08:54
Huhu,

finde du siehst das überhaupt nicht zu eng. Bilder reinstellen schön und gut, aber dann bitte angezogen. Auch wenn man nichts sieht, Badewannenfotos oder ähnliches geht gar nicht!!!!!

LG
gast.936109
3. Jul 2012 12:31
Ich hab auch Bilder von meinem Kleinen bei Facebook aber auf keinen Fall würde ich Bilder wo er nackig ist reinstellen!! Auch wenn es nur meine Freunde sehen, ich möchte auch nicht dass meine Freunde meinen Kleinen nackig sehen!!!
Gut, wenn man jetzt den Intimbereich nicht sieht bei dem Foto deiner Freundin ist es ja noch an der Grenze aber selbst Badewannen Fotos würde ich nicht reinstellen weil man weiß nie die Fantasie anderer Menschen!!
36 Beiträge
loading 19546...