Wie würdet ihr euch verhalten??
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
28. Jun 2012 21:57
Wie würdet ihr euch verhalten??
Hallo zusammen,
als mein Sohn noch keine 9 monate war, hab ich bei mir in der nachbarschaft eine junge Frau kennengelernt, sie ist 3 jahre älter als ich und hat auch einen jungen der 2 tage älter als mein Sohn ist. Wir haben uns sehr gut angefreudet jetzt werden unsere kinder bald 2 jahre.
Mein Sohn ist etwas zierlicher als ihrer, er wiegt weniger, ist kleiner, redet nicht so viel... ist jetzt nicht so das mich das stört... dafür ist meiner viel konzentrierter, kann sich draußen benehmen und ist nicht so frech...
Mein problem an sich ist das ihr Sohn so wild ist und ständig meinen umschuppst oder ihm was weg nimmt. Er ist sehr laut, schreit viel und läuft ständig weg. Mich stört es sehr das die beiden zusammen nicht spielen können. Ich habe um ehrlich zu sein auch schon keine lust drauf, weil ich immer gucken muss das er ihn nicht von der rutsche oder wie auch immer runterschubbst. Ich will aber auch den kontakt mit meiner freundin nicht abbrechen. Sie versucht immer zwar ihrem sohn zu er klären das man das nicht macht aber es bringt alles nicht.... manchmal ist es schon so das wenn sie mal nicht hin schaut und ich sehe das ihrer schon meinem zu nahe kommt und ihn am t-shirt zieht das ich dann NEIN, B**** hör auf!! sage. Und mich dabei ertappe ihrem kind was vorzuschreiben.
was würdet ihr machen? Soll ich ihr sagen das es mich stört und wie am besten??? Sorry für die schreibfehler...
als mein Sohn noch keine 9 monate war, hab ich bei mir in der nachbarschaft eine junge Frau kennengelernt, sie ist 3 jahre älter als ich und hat auch einen jungen der 2 tage älter als mein Sohn ist. Wir haben uns sehr gut angefreudet jetzt werden unsere kinder bald 2 jahre.
Mein Sohn ist etwas zierlicher als ihrer, er wiegt weniger, ist kleiner, redet nicht so viel... ist jetzt nicht so das mich das stört... dafür ist meiner viel konzentrierter, kann sich draußen benehmen und ist nicht so frech...
Mein problem an sich ist das ihr Sohn so wild ist und ständig meinen umschuppst oder ihm was weg nimmt. Er ist sehr laut, schreit viel und läuft ständig weg. Mich stört es sehr das die beiden zusammen nicht spielen können. Ich habe um ehrlich zu sein auch schon keine lust drauf, weil ich immer gucken muss das er ihn nicht von der rutsche oder wie auch immer runterschubbst. Ich will aber auch den kontakt mit meiner freundin nicht abbrechen. Sie versucht immer zwar ihrem sohn zu er klären das man das nicht macht aber es bringt alles nicht.... manchmal ist es schon so das wenn sie mal nicht hin schaut und ich sehe das ihrer schon meinem zu nahe kommt und ihn am t-shirt zieht das ich dann NEIN, B**** hör auf!! sage. Und mich dabei ertappe ihrem kind was vorzuschreiben.
was würdet ihr machen? Soll ich ihr sagen das es mich stört und wie am besten??? Sorry für die schreibfehler...
28. Jun 2012 22:03
Re: Wie würdet ihr euch verhalten??
Mein Kind ist zwar erst 9 Wochen alt, aber ich habe viele Kinder im Freundeskreis und nehme mir das Recht raus, die Kinder zu maßregeln, wenn sie über die Stränge schlagen. (ist jetzt nicht so hart, wies klingt...)
28. Jun 2012 22:07
Erstmal ist es NICHT deine Aufgabe, sich über das Verhalten anderer Kinder Gedanken zu machen bzw. ihn zu erziehen (kein Vorwurf) sondern die der Mutter. Ich an deiner Stelle würde sie bitte darauf zu achten, dass er deinen kleinen nicht zu hart angeht. Auf der anderen Seite kann man ein Kind (auch wenn man gerne möchte) nicht von allem übel dieser Welt beahren und muss es auch mal die ein oder andere Situation selbst regeln lassen. So lernt er sich auch alles zierlicherer Mensch durchzusetzten und dass nicht immer jemand da ist der die Karre aus dem Dreck zieht. Aber reden würde ich auf jeden Fall mit der Mutti.
28. Jun 2012 22:10
Ich kenne das Problem auch. Bei mir ist es der Sohn einer Freundin. Der kleine ist zwar einen Monat jünger als meine Maus und aber viel kräftiger. Den einen Tag hat er meine Püppi ohne Grund gegen eine Bank geschubst. Die fiel natürlich hin, mit dem Kopf dagegen und fing an zu weinen. Und was meinte die Mutter dazu: nimm doch Dein Kind nicht immer gleich hoch wenn es weint. Sowas müssen Kinder unter sich aus machen. Hä wie bitte, ich dachte ich bin im falschen Film als ich das gehört hab. Bei mir ist es mittlerweile so dass ich es vermeide beide Kinder auf einander treffen zu lassen. Meine Maus kann sich eh nicht entspannen und zusammen spielen tun sie auch nicht.
28. Jun 2012 22:13
SabrinaAdler hat geschrieben:
> Erstmal ist es NICHT deine Aufgabe, sich über das Verhalten anderer Kinder
> Gedanken zu machen bzw. ihn zu erziehen (kein Vorwurf) sondern die der
> Mutter. Ich an deiner Stelle würde sie bitte darauf zu achten, dass er
> deinen kleinen nicht zu hart angeht. Auf der anderen Seite kann man ein
> Kind (auch wenn man gerne möchte) nicht von allem übel dieser Welt beahren
> und muss es auch mal die ein oder andere Situation selbst regeln lassen. So
> lernt er sich auch alles zierlicherer Mensch durchzusetzten und dass nicht
> immer jemand da ist der die Karre aus dem Dreck zieht. Aber reden würde ich
> auf jeden Fall mit der Mutti.
Die sache hat damit angefangen das ihr Sohn meinem da waren die noch 10 monate oder so, immer sachen auf den Kopf geschlagen, die erste reaktion ist natürlich, ach ja die verstehen ja nicht was soll man den großatrig erklären. Und so hat sich das schleifen lassen, jedes mal war was.
Natürlich verpacke ich meinen Sohn nicht in Watte und will ihn vor allem schützen, aber schreckt schon zusammen wenn B*** auf ihn zu läuft. Der kleine ist einfach nicht zu beschreiben in seiner Art.
> Erstmal ist es NICHT deine Aufgabe, sich über das Verhalten anderer Kinder
> Gedanken zu machen bzw. ihn zu erziehen (kein Vorwurf) sondern die der
> Mutter. Ich an deiner Stelle würde sie bitte darauf zu achten, dass er
> deinen kleinen nicht zu hart angeht. Auf der anderen Seite kann man ein
> Kind (auch wenn man gerne möchte) nicht von allem übel dieser Welt beahren
> und muss es auch mal die ein oder andere Situation selbst regeln lassen. So
> lernt er sich auch alles zierlicherer Mensch durchzusetzten und dass nicht
> immer jemand da ist der die Karre aus dem Dreck zieht. Aber reden würde ich
> auf jeden Fall mit der Mutti.
Die sache hat damit angefangen das ihr Sohn meinem da waren die noch 10 monate oder so, immer sachen auf den Kopf geschlagen, die erste reaktion ist natürlich, ach ja die verstehen ja nicht was soll man den großatrig erklären. Und so hat sich das schleifen lassen, jedes mal war was.
Natürlich verpacke ich meinen Sohn nicht in Watte und will ihn vor allem schützen, aber schreckt schon zusammen wenn B*** auf ihn zu läuft. Der kleine ist einfach nicht zu beschreiben in seiner Art.
28. Jun 2012 22:16
McGee hat geschrieben:
> Ich kenne das Problem auch. Bei mir ist es der Sohn einer Freundin. Der
> kleine ist zwar einen Monat jünger als meine Maus und aber viel kräftiger.
> Den einen Tag hat er meine Püppi ohne Grund gegen eine Bank geschubst. Die
> fiel natürlich hin, mit dem Kopf dagegen und fing an zu weinen. Und was
> meinte die Mutter dazu: nimm doch Dein Kind nicht immer gleich hoch wenn es
> weint. Sowas müssen Kinder unter sich aus machen. Hä wie bitte, ich dachte
> ich bin im falschen Film als ich das gehört hab. Bei mir ist es
> mittlerweile so dass ich es vermeide beide Kinder auf einander treffen zu
> lassen. Meine Maus kann sich eh nicht entspannen und zusammen spielen tun
> sie auch nicht.
Ich weiß eben nicht wie ich es regeln kann, weil wir echt viel kontakt haben.
> Ich kenne das Problem auch. Bei mir ist es der Sohn einer Freundin. Der
> kleine ist zwar einen Monat jünger als meine Maus und aber viel kräftiger.
> Den einen Tag hat er meine Püppi ohne Grund gegen eine Bank geschubst. Die
> fiel natürlich hin, mit dem Kopf dagegen und fing an zu weinen. Und was
> meinte die Mutter dazu: nimm doch Dein Kind nicht immer gleich hoch wenn es
> weint. Sowas müssen Kinder unter sich aus machen. Hä wie bitte, ich dachte
> ich bin im falschen Film als ich das gehört hab. Bei mir ist es
> mittlerweile so dass ich es vermeide beide Kinder auf einander treffen zu
> lassen. Meine Maus kann sich eh nicht entspannen und zusammen spielen tun
> sie auch nicht.
Ich weiß eben nicht wie ich es regeln kann, weil wir echt viel kontakt haben.
28. Jun 2012 22:46
hey karamell,
also ich habe so ein "hau drauf -kind" daheim...und auch mir als mutter ist es immer wahnsinnig unangenehm. ich muss meine kleine so sehr beobachten, dass sie auch jüngere kinder nicht an die tischkante schubst oder ähnliches...ich bin mit meinem latein am ende!!! und alle mamis sagen mir...oooch...das ist doch ganz normal!!! ... naja...sie hat das schon ein 3/4 jahr, also phase ist das keine.
was ich dir damit sagen will...ich kann deine antipathie durchaus verstehen, das ist menschlich...und ich fühle mich immer angelogen, wenn das alle abtun, als wäre das nicht so schlimm....mich würde es auch nerven, wenn mein kind immer geschubst oder gehauen werden würde!!!...aber als mutter sind dir die hände gebunden, deine freundin versucht sicher auch alles in ihrer macht stehende und ihr ist es sicherlich auch peinlich...!!! es sind kinder, das darf man nie vergessen!!!
ich sage immer den eltern, dass sie mein kind ruhig ermahnen dürfen, wenn ihr kind körperlich angegangen wird!!! das wirkt manchmal mehr, als wenn das die mutter sagt!!! also frag doch einfach deine freundin, ob du es mal mit ermahnen versuchen kannst!!!??? das finde ich human und du willst dein kind ja auch nur beschützen...und warum sollst du das nicht dürfen!!! alles andere an erziehung ist die sache deiner freundin, da hast du recht, man sollte sich nicht einmischen...aber hier geht es dich was an!!!
also ich habe so ein "hau drauf -kind" daheim...und auch mir als mutter ist es immer wahnsinnig unangenehm. ich muss meine kleine so sehr beobachten, dass sie auch jüngere kinder nicht an die tischkante schubst oder ähnliches...ich bin mit meinem latein am ende!!! und alle mamis sagen mir...oooch...das ist doch ganz normal!!! ... naja...sie hat das schon ein 3/4 jahr, also phase ist das keine.
was ich dir damit sagen will...ich kann deine antipathie durchaus verstehen, das ist menschlich...und ich fühle mich immer angelogen, wenn das alle abtun, als wäre das nicht so schlimm....mich würde es auch nerven, wenn mein kind immer geschubst oder gehauen werden würde!!!...aber als mutter sind dir die hände gebunden, deine freundin versucht sicher auch alles in ihrer macht stehende und ihr ist es sicherlich auch peinlich...!!! es sind kinder, das darf man nie vergessen!!!
ich sage immer den eltern, dass sie mein kind ruhig ermahnen dürfen, wenn ihr kind körperlich angegangen wird!!! das wirkt manchmal mehr, als wenn das die mutter sagt!!! also frag doch einfach deine freundin, ob du es mal mit ermahnen versuchen kannst!!!??? das finde ich human und du willst dein kind ja auch nur beschützen...und warum sollst du das nicht dürfen!!! alles andere an erziehung ist die sache deiner freundin, da hast du recht, man sollte sich nicht einmischen...aber hier geht es dich was an!!!
29. Jun 2012 07:51
Liebe Karamell,
wir machen leider "ähnliches" durch gleich 2x. Meine Trauzeugen und Eltern des Patensohnes meines Mannes leben hier bei uns in Frankfurt. Der Junge (er ist 6 Wochen jünger als meine Tochter) ist echt ein "brutaler". Schon als die 2 gekrabbelt sind ist er auf meine Maus los und hat seinen Kopf gegen ihren gedonnert. Als sie 18 Monate alt waren, hat er sie zu Boden gezerrt und mit der Faust gehauen. Kratze und Beissen stand sowieso am Programm.
Als sie sehr klein waren, gut, da hies es "er will nur spielen". Aber mit 2 Jahren verstehe sie schon sehr gut was weh tut und sich nicht gehört. Und ich bin schon der Meinung dass die Eltern da eingreifen MÜSSEN und KÖNNEN. Eine Auszeit würde dem jungen Mann nicht schaden - aber gut das ist unsere Erziehungsmethode, will ich keinem vorschreiben. Aber zu sagen "das muss raus", "manche sind halt wilder", "typisch junge"...finde ich eine frechheit. Wir mussten Notgedrungen den Kontakt minimieren.
Dann haben wir noch eine total liebe Nachbarin, ich habe mich auch sehr gut mit ihr angefreundet. Sie hat 2 Kinder, 3 und 5. Meine ist 2,5. Immer wenn wir beisammen sind verbunden sich die Geschwister gegen meine. Das versteh ich irgendwie auch, aber sie werde richtig gemein. Es endet meist in Tränen.
Gestern zb hat sie uns zu sich auf die Terasse eingeladen, und damit es keinen Streit gibt gebeten dass wir unsere Bobby Car mitbringen. Das taten wir. Kaum dort hat ihr Sohn bestanden, das Bobby Car meiner Tochter zu bekommen und es ihr weggenommen, Filippa wollte es zurück. Sie sagte nichts und meine zieht sich dann eher zurück. Ich meinte dann: "Du J. gibst Du bitte der Filippa ihr Auto?". Die Mutter: "F kann ja auch mit J auto fahren", dann zu J "wenn F es will gibs halt zurück". J. sagt nein, F steht da und die Mutter geht wieder weg. Dann geht Filippa zu seiner Schwester und setzt sich auf so eine Kinderstuhl und die meint nur "geh weg gehört meinem Bruder". Filippa bleibt sitzen und wurde gekneift. Dann Tränen und die Mutter sagt mal kurz was aber nie gibt es ernste worte oder Folgen für Taten. Nach 30min habe ich Kind und Auto gepackt und wir sind wieder gegangen...
Ich glaube ausser am Spielplatz treffe ich sie erstmal nicht. Selbst wenn sie bei uns sind sperren sie sich zb in Filippas Spielhaus und sagen "du darfst nicht mitspielen".
Tja was soll man da tun
wir machen leider "ähnliches" durch gleich 2x. Meine Trauzeugen und Eltern des Patensohnes meines Mannes leben hier bei uns in Frankfurt. Der Junge (er ist 6 Wochen jünger als meine Tochter) ist echt ein "brutaler". Schon als die 2 gekrabbelt sind ist er auf meine Maus los und hat seinen Kopf gegen ihren gedonnert. Als sie 18 Monate alt waren, hat er sie zu Boden gezerrt und mit der Faust gehauen. Kratze und Beissen stand sowieso am Programm.
Als sie sehr klein waren, gut, da hies es "er will nur spielen". Aber mit 2 Jahren verstehe sie schon sehr gut was weh tut und sich nicht gehört. Und ich bin schon der Meinung dass die Eltern da eingreifen MÜSSEN und KÖNNEN. Eine Auszeit würde dem jungen Mann nicht schaden - aber gut das ist unsere Erziehungsmethode, will ich keinem vorschreiben. Aber zu sagen "das muss raus", "manche sind halt wilder", "typisch junge"...finde ich eine frechheit. Wir mussten Notgedrungen den Kontakt minimieren.
Dann haben wir noch eine total liebe Nachbarin, ich habe mich auch sehr gut mit ihr angefreundet. Sie hat 2 Kinder, 3 und 5. Meine ist 2,5. Immer wenn wir beisammen sind verbunden sich die Geschwister gegen meine. Das versteh ich irgendwie auch, aber sie werde richtig gemein. Es endet meist in Tränen.
Gestern zb hat sie uns zu sich auf die Terasse eingeladen, und damit es keinen Streit gibt gebeten dass wir unsere Bobby Car mitbringen. Das taten wir. Kaum dort hat ihr Sohn bestanden, das Bobby Car meiner Tochter zu bekommen und es ihr weggenommen, Filippa wollte es zurück. Sie sagte nichts und meine zieht sich dann eher zurück. Ich meinte dann: "Du J. gibst Du bitte der Filippa ihr Auto?". Die Mutter: "F kann ja auch mit J auto fahren", dann zu J "wenn F es will gibs halt zurück". J. sagt nein, F steht da und die Mutter geht wieder weg. Dann geht Filippa zu seiner Schwester und setzt sich auf so eine Kinderstuhl und die meint nur "geh weg gehört meinem Bruder". Filippa bleibt sitzen und wurde gekneift. Dann Tränen und die Mutter sagt mal kurz was aber nie gibt es ernste worte oder Folgen für Taten. Nach 30min habe ich Kind und Auto gepackt und wir sind wieder gegangen...
Ich glaube ausser am Spielplatz treffe ich sie erstmal nicht. Selbst wenn sie bei uns sind sperren sie sich zb in Filippas Spielhaus und sagen "du darfst nicht mitspielen".
Tja was soll man da tun
29. Jun 2012 08:20
Also was ich da lese is ja schon krass. Meine Maus is auch ne wilde und geht ma grob an andere Kinder ran, da hab ich einmal in der Woche zum schwitzen angefangen sobald wir in der Spielgruppe waren. Ich hab immer wenn sie andere Kinder angeschrien hat oder eben grob war zur seite genommen und das Spiel unterbrochen. Jetzt is sie 2 Jahre und is gar nichmehr so grob aber manchmal kommt das noch raus und dann nehm ich sie zur Seite und sag ihr das es so nicht geht und entweder teilt sie und spielt gescheit oder wir gehen hoch in unsere Wohnung, da kann sie ihrem Frust luft machen. Klappt meist gut sie steckt dann auch mal zurück und geht andere Kinder nicht mehr an aber wenn sie schrill das Kreischen anfängt und nach der zweiten ermahnung nicht aufhört is bei mir einfach schluss, dann breche ich das spielen halt ab. Allerdings is meine auch mal die unterlegene und wird auch ma so ausgeschlossen oder geärgert, dann geh ich auch dazwischen und mach den anderen Kinder auch klar dass das nicht nett is und wir dann nicht mehr zum spielen kommen können wenn unsere kleine so geärgert wird und wenn sie nicht aufhören und Kathrin dann ihren Rabauke raus lässt dann sag ich klar das ich jetzt eigentlich nicht mit ihr schimpfen kann da sie ja so geärgert wurde. Aber wenn so wie bei dir Fipsi die anderen Kinder wären würd ich das sogar klipp und klar zu der Mutter sagen so nicht, das macht keinem richtig spaß dann lieber kein treffen. Das muss halt die Mutter auch mal vorgeführt bekommen das es ja so nicht gehen kann....das verhalten der anderen Kinder wie du Fipsi das schreibst, das sind für mich die klassischen AK (Ars***lo**kinder lt. Mittermeier
) und das is nurnoch unfair was die mit der Fillipa machen.

29. Jun 2012 08:26
Huh, das sind ja ebenfalls geschichten....
ich habe es mir ehrlich gesagt früher keine gedanken drum gemacht das es so auskommen kann mit den Kids. Ich werde versuchen bei der nächsten gelegenheit mit meiner Freundin zu reden. Ich bin der meinung das sie sich bei ihrem Kind nicht durch setzten kann, sie hat immer so eine sanfte stimme: Ach, B*** nein das darfst du nicht machen, komm her und mach eiiii.
Und sobald ihr Kind wieder auf meinen zugeht (um eiii zu machen!!!) zuckt meiner zusammen.... ich hätte schon anders geagiert wenn es meiner machen würde.

Und sobald ihr Kind wieder auf meinen zugeht (um eiii zu machen!!!) zuckt meiner zusammen.... ich hätte schon anders geagiert wenn es meiner machen würde.
29. Jun 2012 08:37
Hallo,
wenn ein anderes Kind meinem Sohn weh tun oder ihn einer Gefahr aussetzten würde....JA dann würde ich einschreiten da interessiert es mich auch nicht ob ich die Mutter des anderen Jungen bin oder nicht.
Und ich würde definitiv der Mutter nen schönen Gruß da lassen.
Natürlich gibt es unter Kinder kleine rangelleien..schubsen, ein Spielzeug am anderen austesten etc. haben wir alles schon gehabt und das ist auch ok.
Wenn es aber schon so weit geht das ich angst haben muss das der Nachbarsjunge meinen Sohn von der Rutsche schubsen könnte dann fehlt da eindeutig Erziehung und da kann ich umsorgendes Muttertier nicht an mir halten!
Ich würde einschreiten mein Kind aus der Situation raus holen, dem Jungen sagen das man soetwas nicht machen darf weil das ganz schlimm enden kann und es dem Christopher weh tut.
Ja und dann würde ich direckt das Gespräch mit der Mutter suchen.
Entweder lenkt sie ein oder sie tut es nicht.
Wäre mir ziemlich gleich auch wenn eine Freundschaft entstanden ist. Nix geht über meinen Sohn und dessen Gesundheit.
Ganuso würde sich mein Sohn etwas anhören dürfen wenn er jemanden weh tut.
Ein Miteinander kann nur funktionieren wenn alle miteinander handeln und nicht gegeneinander.
Ja mein Kleiner ist erst 2 aber er versteht weitaus mehr als man es ihm zutrauen würde. Und schon in diesem Alter kann man die Persöhnlichkeit in dem kleinen Wesen erkennen. Und ja mein Sohn weis genau wenn er was falsch gemacht hat oder wenn er was richtig gemacht hat.
Wenn man jetzt nicht erzieht wann dann?
Liebe Grüße
wenn ein anderes Kind meinem Sohn weh tun oder ihn einer Gefahr aussetzten würde....JA dann würde ich einschreiten da interessiert es mich auch nicht ob ich die Mutter des anderen Jungen bin oder nicht.
Und ich würde definitiv der Mutter nen schönen Gruß da lassen.
Natürlich gibt es unter Kinder kleine rangelleien..schubsen, ein Spielzeug am anderen austesten etc. haben wir alles schon gehabt und das ist auch ok.
Wenn es aber schon so weit geht das ich angst haben muss das der Nachbarsjunge meinen Sohn von der Rutsche schubsen könnte dann fehlt da eindeutig Erziehung und da kann ich umsorgendes Muttertier nicht an mir halten!
Ich würde einschreiten mein Kind aus der Situation raus holen, dem Jungen sagen das man soetwas nicht machen darf weil das ganz schlimm enden kann und es dem Christopher weh tut.
Ja und dann würde ich direckt das Gespräch mit der Mutter suchen.
Entweder lenkt sie ein oder sie tut es nicht.
Wäre mir ziemlich gleich auch wenn eine Freundschaft entstanden ist. Nix geht über meinen Sohn und dessen Gesundheit.
Ganuso würde sich mein Sohn etwas anhören dürfen wenn er jemanden weh tut.
Ein Miteinander kann nur funktionieren wenn alle miteinander handeln und nicht gegeneinander.
Ja mein Kleiner ist erst 2 aber er versteht weitaus mehr als man es ihm zutrauen würde. Und schon in diesem Alter kann man die Persöhnlichkeit in dem kleinen Wesen erkennen. Und ja mein Sohn weis genau wenn er was falsch gemacht hat oder wenn er was richtig gemacht hat.
Wenn man jetzt nicht erzieht wann dann?
Liebe Grüße
29. Jun 2012 08:49
ohh die situation kenne ich auch ich "hatte" eine freundin die 2 kinder hat in den alter von 6 jahren und nächsten monat ist die jüngste 2 jahre die zwei sind richtige biester jedesmal wenn wir uns getroffen haben, haben die in wahrsten sinne des wortes mein tochter jetzt 2 1/2 gequellt der 6 jährige war immer so schlim mit hauen kratzen und schubsen auch zu meinen kleinen sohn jetzt 16 wochen machten die kein stop zwar haben sie ihm nicht gehauen oder so aber immer die hände festgehalten und so das der kleine mann immer agressiv würde und da habe ich mit der mutter geredet sie soll bitte ihre kinder sagen das sie den kleinen in ruhe lassen sollen gesagt getan sie sagte zu mir wenn sie sich nähern dann kannst du sie ruhig ermahnen sie sollen den kleinen in ruhe lassen und das tat ich auch, bei meine tochter habe ich mir immer gedacht sind kinder da soll sie leider selber mit klar kommen meine tochter ist ein kind der sehr freundlich zu andere kinder ist und sich eigendlich auch nicht wehrt oder sonstiges, eines tages aber wie immer sie kam mit ihre kleinste zu uns und die kinder waren im zimmer am spielen und die kleine von ihr wie immer, das meins und schubste meine tochter weg, obwohl es ja die spielsachen meiner tochter waren, so und dann machte die kleine eine banalen fehler sie meinte meine tochter ihr kikaninchen stoff tier weg zu nehmen mit der begründung "meins" da meine tochter diesen stofftier "vom bruder" zu geburt mitgebracht würde, ist sie extrem empfindlich und beschützt dieses stofftier wenn es sein muss mit ihr leben, also hat sie sich zum ersten mal gewährt und schubste die kleine zurück und natürlich fing die kleine sofort an zu weinen wir bekamen das ja alles mit, ich natürlich nichts gesagt wieso denn auch??? und da meint sie plötzlich meine tochter anzumeckern, das ihre tochter noch so klein wäre und sowas macht man ja nicht. Sorry und da bin ich ausgerastet habe ihr versucht zu erklären wenn die kleine sowas macht muss sie leider auch einstecken können schlisslich sind 9 monate unterschied fast ja auch nicht die welt und da meinte sie zu mir ja du hast ja auch ein halben aufstand gemacht wegen den baby das die ihn nicht anfassen sollen weil er klein ist
was für ein vergleich ein baby das sich gar nicht wären kann und kinder die halt reden laufen im wehren können
naja seit dann ist die freundschaft leider zerbrochen. Deswegen weiß ich jetzt das ich sollte ich wieder in solche situation sein soort einschreiten würde.

29. Jun 2012 08:49
Hallo Mullemaus, es stimmt schon was du sagt. Nur mir fällt es nicht so einfach weil meine freundin eine echte nette und super hilfsbereite ist. Wenn es irgend eine andere mutter wäre dann wäre es einfacher, denke ich..
29. Jun 2012 08:53
melina82, das sind leute die gern austeilen aber nicht einstecken können... 

29. Jun 2012 11:44
Es ist wirklich schwierig, wir haben zb noch nicht viel freunde hier weil wir ja zugezogen sind - dh wir wollen auch nicht zu wählerisch sein aber es darf halt nicht auf kosten unserer Kleinen gehen
Vielleicht kannst Du mit deiner freundin mal reden?

Vielleicht kannst Du mit deiner freundin mal reden?
20 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...