Herdschutzgitter

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1199866
28. Jun 2012 14:02
Herdschutzgitter
Hallo!
Kann mir jemand ein gutes Herdschutzgitter empfehlen?
Bräuchte es vor allem, damit der Kleine nicht an die Knöpfe kommt, denn wenn was auf dem Herd steht, ist er e nicht alleine. Aber wenn nicht gekocht wird, geht er auch ab und an mal an den Herd und dreht an den Knöpfen. Bis jetzt ist noch nichts passiert, aber so ein Gitter wär nicht schlecht.
Hab schon im Internet einige gefunden von Reer zB, aber da sind total schlechte Kundenbewertungen dabei, dass die sehr schnell kaputt werden oder die Kinder die auf bekommen.
Vielleicht kann mir von euch wer was gutes empfehlen?
lg
gast.1273257
28. Jun 2012 14:16
Re: Herdschutzgitter
hi du,
ich habe auch sehr lange nach so etwas gesucht, da mein Kleiner liebend gern den Backofen aufgemacht hat im Betrieb. Wir haben einen Gasherd der 60 cm breit ist. Leider gabs dafür keine Schutzmaßnahmen, also habe ich mich letzendlich dazu entschloßen ein Türgitter in die Tür einzubauen, wo er nicht durch kann. So haben wir jetzt immerhin einen Raum wo man auch mal schnell was reinstellen kann und so, was er nicht sofort auspacken soll. Er kommt damit gut klar und steht immer neugierig am Gitter, wenn ich in der Küche hantiere.
LG Brina
gast.1199866
28. Jun 2012 14:21
Naja, Küche komplett absperren möchte ich eigentlich nicht, weil das neben dem Wohnzimmer eigentlich auch Hauptaufenthaltsraum ist. Da wär mir so ein Herdgitter schon lieber, wenn ich denn ein passendes finden würde.
lg
gast.1273257
28. Jun 2012 16:07
ja gut, dann ist das was anderes. :) In unserer Küche wird nur gekocht und essen im Wohnzimmer, weil sie sehr klein ist. Aussperren aus dem täglichen Leben würde ich ihn auch nicht wollen. :)
gast.953619
28. Jun 2012 19:57
hallo das problem hatten wir auch und ich muß dir sagen das wirklich nicht hilft... das plastikding was man kaufen kann, welches unten und oben zumacht!!! hält keine zwei wochen. das ist halt plasitk und einmal ordentlich daran gerissen... ist es abgeborchen.
wir haben auch ein türschutzgitter davor gemacht....
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...