Verstecken/Reinschmeißen

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1093970
26. Jun 2012 20:35
Verstecken/Reinschmeißen
Huhu :)

ich hab da mal ne frage. Die Mamis aus meinem Bekanntenkreis hatten dies nicht mit ihren kleinen gehabt, daher wollte ich mal hier wisses wie das bei euch so ist.

Marvin (16 Monate) Versteckt gerne sein Spielzeug oder andere Dinge (die eben ich dann verzweifelt suche). Bzw. schmeißt er sachen hinter Schränke oder hinter die Couch.
Keins seiner Spielsachen sind noch vollständig. Die Puzzelteile liegen unter dem Schrank, er findet das einfach toll das drunter zuschieben.
Die dünnen Bauklötze wandern gleich hinter die Couch, passt super rein.
Selbst meine Deckel von den Töpfen wandern im Wohnzimmer in die Schublade. Hab schon genug Spielzeug aus dem Wäscheschublade geholt :roll:

Also er spielt nicht so mit seinem Zeug, nein kaum hat er es wieder weiß er genau wo er das hin bringen muss.

Machen das eure auch? Woran liegt das? Räume ich ihm zu viel auf? :? Das er mich irgendwie nachahmt?

Ich kann irgendwie nie mit ihm mal spielen, wie Turm bauen oder die Steckspiele, weil er es eben 3 min später direkt in der Wohnung verteilt :(
gast.369637
26. Jun 2012 20:52
Re: Verstecken/Reinschmeißen
Lach mich weg :D

finde das in dem Alter völlig normal, meine Maus ist auch fast 16 Monate in 2 Tagen und bei uns wird alles durch die Wohnung getragen. Bin nur am hinter her räumen bzw. mache ich es meistens dann wenn sie im Bett ist :lol:

Es wird in der Küche ausgeräumt und im Flur und im Wohnzimmer verteilt. alles was kullert landet unter der Couch und manchmal steckt sie auch was nettes in die Bassbox (ja das bleibt dann auch da, kriegt man nicht mehr raus :D )

Muß über meine Maus immer selbst lachen, finde selbst Sachen unter meiner Bettdecke :D

Lg
gast.1220413
26. Jun 2012 20:53
Hallo,

da kann ich dich beruhigen, bei uns ist es nicht andres! ;) Ich denke nur du hast nen klaren vorteil mir gegnüber, da dein Kleiner es nur unter die Coch bzw. im Wohnzimmer verteilt. An warmen Tagen lass ich gerne die Balkontür offen und setz mich raus, so schnell kann man gar nicht schauen kommt mein Kleiner angetrappt und will auch raus. Meistens hat er irgendwas in der Hand, und bis ich schauen kann liegt es untem im Garten :lol: Er stopft alles was ihm gefällt bzw. was klein genug ist durch die Löcher vom Balkon. Der Schnuller wird dabei bevorzugt, der hat nämlich die perfekte grösse! Wenn der allerdings im Garten liegt und er es dann gecheckt hat dass er jetzt weg ist, was glaubst was da los ist. :cry: Da wir in eienr Mietswohnung nterm Dach sind ist es der nächste weg in den Garten, ich find das ganze schon zeimlich lässtig, aber dass ich mich deswegen nichjt mehr auf unsrem Balkon setzte ist es nicht wert, es hört bestimmt bald auf!

LG
Sabine mit Alexander (16 Monate)
gast.1223354
26. Jun 2012 21:00
Hallo,
muss auch grad voll grinsen.. :lol:
Ich nenn´mal ein paar Beispiele: Wecker in der Sockenschublade, Autoschlüssel in der Dreckwäsche (hätte ich fast mitgewaschen), Fernbedienung in der Duplo-Kiste (haben an diesem Abend nicht mehr fern gesehen...), leere Flaschen zwischen Nudeln und Reis;
Könnte noch ewig so weiter machen! :lol:
Also ich halte das auch für völlig normal!
Ach ja, mein Sohn ist auch fast 16 Monate.
LG
gast.1218539
26. Jun 2012 21:20
Hallo :)

Tobi macht das, seit er 12 Monate alt ist :) alles unter die Couch, in sein Zelt...der Renner ist immer noch in die Badewanne alles schmeißen und erst heute hab ich wieder seine Wasserflasche und zwei Wäscheklammern in der Waschmaschine gefunden :)
Spielzeug bei den Töpfen ist Gewohnheit und seit wir ihm jetzt beigebracht haben, Mist weg zu schmeißen, ist alles Mist :) :) :) also täglich Mistkübel kontrollieren ist ein Muss! :)

Du siehst, es geht nicht nur dir so...:)

Lg Isa und Tobi (14 Monate)
gast.1273257
26. Jun 2012 21:21
Hallo :)
ja das ist Normal. ^^

Zum Balkon: Letzte Woche habe ich ein neues Buch per Post bekommen und im Wohnzimmer ausgepackt. Mein Sohnemann hat dann mit dem Karton gespielt Habe ein bischen in dem Buch geschmöckert und es dann auf den Tisch gelegt, Abends als der Kleine im Bett war wollte ich das Buch anfangen zu lesen. Aber es ist weg. Hab mir schon gedacht das der Kleine es verschleppt hat und alle seine möglichen "Verstecke" abgesucht, nix gefunden. Nicht mal in seinen Kisten oder so. Und zum Glück auch nicht im Klo (wenn die Tür ausversehen offen steht ist es ein beliebter Ort für verschiedene Sachen die so reinpassen :evil: *da ist euer hinter die Couch schieben noch harmlos 8-) *). Naja habs dann aufgegeben. EIn paar Tage später seh ich ihn mit meinen Fotoalben zum Balkon wackeln und seelenruhig runterzuwerfen. Ich dachte ich guck nicht richtig. Lagen die ganzen Fotoalben in den Büschen. Ich also runter, die ALben hoch holen und was seh ich dann unter dem untersten Balkon versteckt im Sand? Mein "neues" Buch! Zum Glück war es nicht beschädigt und so unter den Balkon gerutscht, das es auch durch Regen nicht nass wurde. :lol:
gast.1093970
26. Jun 2012 21:25
hmm da bin ich ja beruhigt :lol:
Na weil bei meiner Freundin es eben nicht so ist/war. Laut ihre aussage. Aber sie meinte auch das sie sie nicht alleine spielen gelassen hat :? Dachte das ich mich da verhört habe.

Ich muss ja auch oft lachen, wo ich dinge finde. Und die Fernbedienung vom Schlafzimmer muss ich auch erst hinter dem Bett vor holen :roll:
Ja also wenn er bei manchen Sachen bemerkt hat das es eben nun weg ist dann gehts hier auch erstmal rund. Aber da muss er durch ;)
gast.1199866
26. Jun 2012 21:37
Hallo!
So gehts mir auch. Mein Kleiner ist 16 Monate und räumt regelmäßig die Küchenschränke aus und dann find ich schon mal Jausenbretter im Schlafzimmer. Er räumt auch gerne alles mögliche in die Waschmaschine, muss vor jedem Waschen nachschauen, ob e nichts drinnen ist. Er versteckt auch liebend gerne seine Schnuller und ich muss dann immer suchen.
lg
gast.1093970
26. Jun 2012 21:53
Ja bei uns ist es eben nur die Wohnung, also eher harmlos.
Balkon haben wir nicht :( , aber er versucht schon aus dem Küchenfenster zu werfen, aber er bekommt es bis jetzt nur auf die Fensterbank, aber eher noch mit ach und krach.
Badezimmertür ist immer zu, er würde dort nur wüten. Waschmaschine steht im Keller ;) :) Da kann er ja kein Unsinn machen.

Die Woche hab ich nur gedacht...Oh mein Gott ich muss meine Küchensachen zusammen suchen. Fast alles wo er ran kommt und ich brauche war weg :o

Schnuller versteckt er nicht, die lässt er immer dort fallen wo er eben was zu Trinken findet oder was zu Essen bekommt.

Sein Kuscheltier, also seine Maus und Spieluhr, die versteckt er schon ganz gerne. Das haben wir schon beobachtet, das er das oft kurz vorm schlafen geht macht. Raffiniert der kleine :evil: Ohne schläft er ja nicht.

Irgendwie hab ich mich voll zum Obst gemacht, ich hab mir schon gedacht das es eigentlich normal ist. Aber da die wenigen die ich kenne es verneint haben, das sie das nicht so kennen war ich irritiert.
gast.1278243
27. Jun 2012 12:41
.
Hallo,

ich hab endlich nach 3 Wochen verzweifelter Suche bei uns und Oma, das Babypuzzelteil gefunden! Ha.... gut "versteckt" im Wohnzimmer hinter der Box (Trotz Staubwendelaktion damals nicht gefunden).

Neue Such 2 kleine Plastiksteckteile von seiner Musikschildkröte. Naja schaun wir mal wie lange das dauert.

LG
gast.1106608
27. Jun 2012 13:38
Meiner (18 Monate) macht das auch liebend gerne. Seine Lieblingsverstecke sind die Mülltonne, das Klo, der Wickeleimer und hinter der Heizung :roll:
11 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...