Übergewicht wer noch?

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1179517
26. Jun 2012 19:08
Übergewicht wer noch?
Hallo,

Das gehört bestimmt nicht hierher aber vielleicht kennt das ja jemand von euch! Ich habe sehr starkes Übergewicht ich will auch unbedingt abnehmen aber vom Kopf her hat es noch nicht richtig Klick gemacht! Ich habe panische Angst das wenn ich abnehme hautlappen übrig bleiben! Vielleicht geht es anderen auch so! Wir könnten uns doch dann gegenseitig aufbauen und über Erfolge und Misserfolge schreiben!
gast.1116997
26. Jun 2012 19:32
Re: Übergewicht wer noch?
Also ich hab durch die Schwangerschaft 25 kilo zu genommen und möchte ich abnehmen. Bin auch momentan dabei aber es geht sehr langsam. auhc nicht gerade motivierent.
Ich weiß das mir hautlappen runter hängen da mein bauch sehr ausgedehnt wurde leider :(
gast.1124154
26. Jun 2012 19:52
Hallo. Ich hatte auch sehr viel zugenommen! ich hab bei einer größe von 1,55m ein Schwangerschaftsendgewicht von 92 Kg gehabt! Jetz, nach 16 Monaten, hab ich es schon auf 72 Kilo gebracht! So 65 Kilo möchte ich gern haben,hatte ich vorher und hatte eine Bombenfigur! Nicht zu viel und nicht zu wenig!
Mit den Hautlappen das kann ich verstehen. Ich hab auch nicht gerad gutes Bindegewebe aber ich muss sagen, meine Brüste sind für Körbchengröße F noch super in Form! Der Bauch schwabbelte vorher und das tut er auch jetzt! Nach der Entbindung hing er auch echt lange Zeit ganz schön runter. Aber ich muss sagen, nach und nach ganz langsam, hat er sich ganz schön zusammen gezogen!
Wichtig ist, das du langsam abnimmst damit das Gewebe Zeit hat! Ich würd dafür mal zur ernährungsberatung und vielleicht ins Fittnessstudion zwecks Bauchtraining??
Ich Drück euch die Daumen! Durchhalten!
gast.1081790
27. Jun 2012 12:13
Hallo ihr lieben!
Ich berichte einfach mal kurz . . . .ich bin 1, 56 m klein :D und wiege momentan 63 kg ( was natürlich nicht dem ideal entspricht )

Vor 3,5 Jahren habe ich noch fast 80 kg gewogen.
Ich habe dann von weight Watchers ein Buch gekauft, indem die Lebensmittel mit Points angegeben sind und mir angesehn was besonders schlecht ist.
So habe ich erfahren, das ich für einen Schokocrossaint insgesamt 3 Rosinenbrötchen essen könnte usw.

Die ersten 3 Monate habe ich Points gezählt und aufgeschrieben, aber irgendwann weiß man wieviel von was man essen kann.
So habe ich innerhalb eines Jahres 16 kg. verloren.

Naja, dann kam die Schwangerschaft, da kamen wieder 15 kg. dazu und jetzt hält es sich bei 63 kg.

Ich laufe täglich mit Kinderwagen spazieren und komme so auf insgesamt 9 km.
Vom essen her habe ich manchmal Schokiheißhunger ( 2 Riegel Kinderschoki ) wenn der Tag sehr anstrengend war.

Würde gerne unter die 60 kg kommen bzw. meinen Bauch ( nach KS ist der Unterbauch irgendwie schlabbrig ) kräftigen .

Übrigens, schön das auch so ein Thema angesprochen wird, weil von den Mamis die 4 Monate nach Geburt schon die alte Figur wieder haben hab ich erstmal genug ;)
gast.916459
27. Jun 2012 14:13
JA das liebe abnehmen...ich hab auch mal vor der Schwangerschaft mit Weight Watchers gut abgenommen, 15 kg. Dann kam die Schwangerschaft und dann hatte ich durch meine Schilddrüsenüberfunktion es nicht nötig aufs Essen zu schauen, hab nicht zugenommen bzw. abgenommen bis man eben die fehlfunktion der Schilddrüse entdeckt hat. Werde jetzt wieder mit Weight Watchers anfangen und hoffen das dann wieder die Kilos runtergehen, da ich mir mein Essverhalten nicht abgewöhnt hatte habe ich durch die Tabletten wieder zugenommen und derzeit bin ich mit 1.68 m und 94kg schon n moppelchen zumal sich alles iwie am Bauch sammelt.... :? :oops:
gast.1093970
27. Jun 2012 15:19
6uhu

ich reihe mich mal als moppelchen mit ein :lol: Bei der einer Größe von 1,50 wiege ich ca 95 kg :shock:
Vor der Schwangerschaft hatte ich erst 15 Kg abgenommen und wog dann 83 kg. Zwar noch viel, aber war ok. Zu mindestens hatte ich Klamotten die mir passten, sieht nun anders aus. Selbst das was ich noch habe passt einfach nicht, da sich ja auch die Figur ändert.
Runter vom Gewicht komme ich nicht wirklich, da ich auch Medikamente nehme wie z.B. Kortison :(
Ich achte zwar das ich nicht so Fettreich Esse, aber es reicht eben nicht.

Leider habe ich nach der Schwangerschaft eine große Lust auf Cola bekommen. :o das war früher nicht so, da gab es eigentlich nur Wasser.

Na egal irgendwann wird es wieder klappen. Aber es nervt schon irgendwie das Moppelige :D
hexelakritze
27. Jun 2012 19:24
hi, ich hab auch noch zu viel auf m tacho....kann euch aber tips geben wenn ihr mögt (bin fitnesstrainerin ;) )
gast.1081790
27. Jun 2012 20:24
Hallöchen nochmal!
Fällt euch eigentlich auf, das wir alle einfach nur zu klein sind für unser Gewicht ? :D :D :D

@hexelakritze:
Gib mir bitte mal ein paar Tips wie ich den Bauch straffen kann. Ich mache zwar einmal die Woche Übungen aus der Rückbildung ( naja halt so 10 Minuten ;) ) aber ich habe auch schon überlegt, ob es wohl das ein Fitnessstudo sein muß?!

Danke schonmal :)
gast.1310403
27. Jun 2012 21:13
jaaaa ich bin auch zu klein für mein gewicht hihi,
bei einer größe von 1,62 m, hab ich vor meinen mann 53 kg gewogen, dann 60 vor der ssw, was so lala war aber mach der geburt in ich von 76 auf 66 kg jetzt abgenommen. aber im mom ist es richtig schwer.
ich esse viel weniger und meisstens abends nur einen salat,aber unter 65 komme ich nicht. es ist die bewegung. etwas gymnastik und spazieren ist da nichts..
hoffe es klappt:)
hexelakritze
27. Jun 2012 21:24
Strubbelinchen hat geschrieben:
> Hallöchen nochmal!
> Fällt euch eigentlich auf, das wir alle einfach nur zu klein sind für unser
> Gewicht ? :D :D :D
>
> @hexelakritze:
> Gib mir bitte mal ein paar Tips wie ich den Bauch straffen kann. Ich mache
> zwar einmal die Woche Übungen aus der Rückbildung ( naja halt so 10 Minuten
> ;) ) aber ich habe auch schon überlegt, ob es wohl das ein Fitnessstudo
> sein muß?!
>
> Danke schonmal :)

Hahahaaaaa-das leidige thema ;-)
nein du musst nicht ins studio dafür. die üblichen sit-ups mit füssen in der luft (90° im knie gebeugt) bis zu vergasung sind schon gut.
auch rückenlage-beine gerade in die luft-und so tun als ob man die füsse gegen die decke stemmt (popo hebt ab) ist eine seeehr geile übung
seitlage-kopf auf oberarm ablegen-beide beine gestreckt vom boden abheben und senken...macht ne feine taille
ansonsten sieht man aber leider den schönen bauch erst, wenn das darüberliegende "muskelersatzgewebe" schrumpft :?
ein tipp: joggen ist echt ungesund für die LWS und die knie-lieber strammes gehen (ohne stöcke aber mit armen), am besten berg auf und treppen (kölner dom oder so) brennt viel besser ;) und schont die gelenke
bei der ernährung hilft es schonmal abend einfach zucker und kohlenhydrate wegzulassen und nur eiweiss zu konsumieren...like the models
hexelakritze
27. Jun 2012 21:48
gast.1103761
29. Jun 2012 00:42
Hallo,

bin auch eine Kleines Schwergewicht, 1,56 m, 75 kg, Gr. 44/46. Vor der Schwangerschaft hatte ich 67 kg, auch zuviel, aber es ging noch so.

Diese Atkins Diät würde ich nie durchhalten :(
Ich könnte glaub ich nicht ohne mein Brot, Brötchen, Nudeln, etc.

Ich versuche weniger zu essen, eigentlich, aber ich habe mir seit der Schwangerschaft angewöhnt, die ganzen Reste noch zu verputzen, damit nichts weggeworfen wird. Hab immer voll das schlechte Gewissen, wenn ich mal Essen wegschmeiße, anderswo habens nix zu essen und wir werfen so viel weg. Das muß ich mir abgewöhnen, das hilft ja den anderen auch nicht, wenn ichs dann noch reinstopf, nur damit nix weggeworfen wird.
gast.1280085
29. Jun 2012 07:14
Hallo,

ich teile meine Meinung auch einfach mal mit.
Ich bin 1,68m groß und wiege mittlerweile 68 Kilo. Ich habe vor 4 Monaten allerdings auch noch 86 Kilo auf die Waage gebracht und hatte Kleidergröße 44/46.
Ich habe die letzten Wochen das OnlineProgramm von Weight Watchers gemacht und damit meine Ernährung komplett umgestellt. Anstatt einen Keks zum Frühstück, und hier und da etwas Süßes zwischendurch (ich liebe Süßes einfach), esse ich nun eine Scheibe Brot und etwas Obst zum Frühstück und abends gibts nicht mehr den Schokoriegel, sondern ein leichtes gesundes Essen.
Ich hätte nicht gedacht, dass ich in so kurzer Zeit, so viel abnehmen kann, aber ich habe es geschafft und kann das nur jedem empfehlen.
Sport mache ich auch, aber der Haupterfolg kommt durch das Essen. Ich fahre ab und zu Fahrrad und spiele Handball zweimal in der Woche.
Drücke euch allen die Daumen
gast.1081790
29. Jun 2012 12:15
@Drobtina: Leider ist es auch so bei mir. Ich bin die absolute Brotesserin und ohne das wär nix für mich. Ich packe zwar gesundes auf mein Brot ( Vollkorn / Dinkel ) aber das Problem mit Essen wegwerfen kenne ich auch zu gut.
Hab gestern erst wieder den blöden Fruchtzwerg von meinem kleinen weggeputzt, weil der schon nen ganzen Tag offen war und der Herr sich entschieden hat, das ihm der abe heute nimmer schmeckt! :roll:

@Danny: WOW herzlichen Glückwunsch!! So schnell sind bei mir damals nicht die Pfunde gepurzelt!
Vielleicht sollte ich es auch mal wieder probieren mit Weight Watchers, mit 3 - 4 kg weniger wär ich ja schon zufrieden.
gast.1039502
29. Jun 2012 13:12
mmh, für mein Gewicht bin ich auch etwas zu klein!!!
Gibt es auch Wachstumstipps? :roll:
:lol:
18 Beiträge
loading 19546...