Er isst nicht . . . HILFE!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
26. Jun 2012 12:11
Er isst nicht . . . HILFE!
Hallo ihr lieben!
Ich brauche mal wieder euren Fachmännischen Rat.
Mein kleiner ist jetzt genau 14 Monate alt, hat 4 1/2 Zähne ist 78 cm groß und wiegt nur 8500 gramm.
Vor 3 Woche hat er eine starke Erkältung mit hohem Fieber gehabt ( hat fast eine Woche lang gedauert!) und seitdem isst er nicht mehr so gut.
Ich habe jetzt mal Essenstagebuch geführt, schauts euch bitte mal an und gebt mir Tipps.
6:15 Uhr 210 ml. Kindermilch
8:15 Uhr 4 Trauben oder Erdbeeren ( Brot verweigert er total )
10:00 Uhr 1/4 Laugenstange ( beim Spazierengehn bzw. auf Spielplatz)
11:30 Uhr gekochtes Nudeln, Gemüse Fleisch ( davon isst er momentan nur die Erbsen )
11:45 Uhr Mittagsschlaf
14:15 Uhr biete ich ihm Joghurt an ( isst er ungefähr soviel wie ein Fruchtzwerg )
16:15 Uhr 1/4 Laugenstange ( auf Spielplatz )
17:30 Uhr Abendessen warm gekochtes ( davon isst er momentan eine handvoll Nudeln und Erbsen )
19:15 Uhr 150 ml. Kindermilch ( hab ich eingeführt weil er so dünn ist )
19:40 Uhr ins Bett
tagsüber trinkt er ca. 700 bis 800 ml Tee.
Brot verweigert er ganz, ab und zu mal Fleisch, Gläschen oder Abendbrei geht auch nicht mehr.
Sind das wieder Zähne??!!
Danke für eure Tipps ( vielleicht wird man ja auch von Erbsen und Mais groß?)
Ich brauche mal wieder euren Fachmännischen Rat.
Mein kleiner ist jetzt genau 14 Monate alt, hat 4 1/2 Zähne ist 78 cm groß und wiegt nur 8500 gramm.
Vor 3 Woche hat er eine starke Erkältung mit hohem Fieber gehabt ( hat fast eine Woche lang gedauert!) und seitdem isst er nicht mehr so gut.
Ich habe jetzt mal Essenstagebuch geführt, schauts euch bitte mal an und gebt mir Tipps.
6:15 Uhr 210 ml. Kindermilch
8:15 Uhr 4 Trauben oder Erdbeeren ( Brot verweigert er total )
10:00 Uhr 1/4 Laugenstange ( beim Spazierengehn bzw. auf Spielplatz)
11:30 Uhr gekochtes Nudeln, Gemüse Fleisch ( davon isst er momentan nur die Erbsen )
11:45 Uhr Mittagsschlaf
14:15 Uhr biete ich ihm Joghurt an ( isst er ungefähr soviel wie ein Fruchtzwerg )
16:15 Uhr 1/4 Laugenstange ( auf Spielplatz )
17:30 Uhr Abendessen warm gekochtes ( davon isst er momentan eine handvoll Nudeln und Erbsen )
19:15 Uhr 150 ml. Kindermilch ( hab ich eingeführt weil er so dünn ist )
19:40 Uhr ins Bett
tagsüber trinkt er ca. 700 bis 800 ml Tee.
Brot verweigert er ganz, ab und zu mal Fleisch, Gläschen oder Abendbrei geht auch nicht mehr.
Sind das wieder Zähne??!!
Danke für eure Tipps ( vielleicht wird man ja auch von Erbsen und Mais groß?)
26. Jun 2012 12:22
Re: Er isst nicht . . . HILFE!
Hallo,
wir hatten das auch als Hannes ungefähr in dem Alter war. Er hat auch nicht wirklich viel gegessen. Was sagt denn dein Kia wegen dem Gewicht?
Ich denke immer die Kleinen holen sich schon was sie brauchen und wenn sie mal nicht so gut essen dann ist es eben so. Mach dir nicht so viel Streß wegen dem Essen. Hab ich auch immer gemacht und ihm teilweise das Essen reingestopft
Im Nachhinein finde ich das furchtbar was ich damals gemacht habe denn wie gesagt die Kleinen holen sich schon was sie brauchen. Und im Notfall wird man auch von Erbsen und Mais satt
Solange der Kia sagt dass alles in Ordnung ist ist doch alles ok.
wir hatten das auch als Hannes ungefähr in dem Alter war. Er hat auch nicht wirklich viel gegessen. Was sagt denn dein Kia wegen dem Gewicht?
Ich denke immer die Kleinen holen sich schon was sie brauchen und wenn sie mal nicht so gut essen dann ist es eben so. Mach dir nicht so viel Streß wegen dem Essen. Hab ich auch immer gemacht und ihm teilweise das Essen reingestopft

Solange der Kia sagt dass alles in Ordnung ist ist doch alles ok.
26. Jun 2012 12:25
Hallo
Mein Zwerg ist jetzt 18 Monate und ich dachte auch er ißt zu wenig! Hab dann mal bei einer Ärztin im KH nachgefragt!
Sie meinte, wenn er Morgens und Abends seine Milch bekommt, bkommt er alles was er braucht!
Es ist ja nicht so das er garnichts ißt!!!!
Und jetzt erst futtert er auch Wurst und Käse!
Aber auch nur bedingt, unser essen mag er immer noch nicht!!!!
Hast du denn schon mit deinem Kia gesprochen???
Und man nuß bedenken, wenn der Zwerg ganz viel trinkt, hat er kein Hunger!!!!!
Das ist bei uns auch so, weil er trinkt unmengen an Wasser und Tee!
LG moni
Mein Zwerg ist jetzt 18 Monate und ich dachte auch er ißt zu wenig! Hab dann mal bei einer Ärztin im KH nachgefragt!
Sie meinte, wenn er Morgens und Abends seine Milch bekommt, bkommt er alles was er braucht!
Es ist ja nicht so das er garnichts ißt!!!!
Und jetzt erst futtert er auch Wurst und Käse!
Aber auch nur bedingt, unser essen mag er immer noch nicht!!!!
Hast du denn schon mit deinem Kia gesprochen???
Und man nuß bedenken, wenn der Zwerg ganz viel trinkt, hat er kein Hunger!!!!!
Das ist bei uns auch so, weil er trinkt unmengen an Wasser und Tee!
LG moni
26. Jun 2012 12:34
Hallo!
Finde nicht das er sooo wenig isst!
Habe auch so ein Schwergewicht
Sandro ist 20 Monate ca. 83cm groß und wiegt 9,7kg
Mir ist wichtig das er zu den Hauptmahlzeiten isst
Er isst:
8:00 Ein ganz klein wenig Milch so ca 50ml
9:00 Frühstück ein Joghurt und Obst
Dann gibts nichts mehr bis zum Mittag, weil er sonst Mittag nicht richtig isst
11:30 Selbstgekochtes Mal mehr mal weniger heute sogar 2 Teller manchmal keien 3 bissen
Am nachmittag gibts was er gern möchte obst, kuchen, kekse, Joghurt
18:30 Abendessen Griesbrei 200g
Das wars ist jetzt auch nicht mördermässig viel...
Solang er nicht abnimmt ist ja eh alles i.o.
Die Abendflasche hätte ich nicht eingeführt wenn er nicht danach verlangt, sie sollen ja jetzt langsam aufhören mit ihren Flaschen...
Lieber zum Abendessen einen Becher Milch
Lg
Finde nicht das er sooo wenig isst!
Habe auch so ein Schwergewicht

Sandro ist 20 Monate ca. 83cm groß und wiegt 9,7kg
Mir ist wichtig das er zu den Hauptmahlzeiten isst
Er isst:
8:00 Ein ganz klein wenig Milch so ca 50ml
9:00 Frühstück ein Joghurt und Obst
Dann gibts nichts mehr bis zum Mittag, weil er sonst Mittag nicht richtig isst
11:30 Selbstgekochtes Mal mehr mal weniger heute sogar 2 Teller manchmal keien 3 bissen

Am nachmittag gibts was er gern möchte obst, kuchen, kekse, Joghurt
18:30 Abendessen Griesbrei 200g
Das wars ist jetzt auch nicht mördermässig viel...

Solang er nicht abnimmt ist ja eh alles i.o.
Die Abendflasche hätte ich nicht eingeführt wenn er nicht danach verlangt, sie sollen ja jetzt langsam aufhören mit ihren Flaschen...
Lieber zum Abendessen einen Becher Milch

Lg
26. Jun 2012 13:29
Danke schonmal für die vielen Antworten.
Ich gehe eigentlich auch davon aus, das sich die Kinder holen was sie brauchen, bin nur unsicher, weil mir jeder immer sagt wie dünn Nils ist.
Die Kinderärztin sagt, das er einfach zierlich ist und ich mir erstmal keine Sorgen machen soll.
Auf die blöden Zischenmahlzeiten komme ich auch nur, weil er ja zu den festen Zeiten nicht viel isst.
Die Flasche würde ich ihm auch gerne abgewöhnen, aber trinken aus der Tasse bzw. aus der Sigg Flasche verweigert er ( er trinkt aus dem Trinklernaufsatz für die Flasche ) und trinken ist mir bei den Temperaturen wichtig!
Naja, nach und nach . . . .
Wieviel Milch trinken eure Mäuse denn so?
( Hab im moment das Gefühl Nils trinkt immer mehr Milch statt weniger, da er sonst zum Frühstück nur 180 ml gekriegt hat und Abends nix mehr)
Bs bald . . .
Ich gehe eigentlich auch davon aus, das sich die Kinder holen was sie brauchen, bin nur unsicher, weil mir jeder immer sagt wie dünn Nils ist.
Die Kinderärztin sagt, das er einfach zierlich ist und ich mir erstmal keine Sorgen machen soll.
Auf die blöden Zischenmahlzeiten komme ich auch nur, weil er ja zu den festen Zeiten nicht viel isst.
Die Flasche würde ich ihm auch gerne abgewöhnen, aber trinken aus der Tasse bzw. aus der Sigg Flasche verweigert er ( er trinkt aus dem Trinklernaufsatz für die Flasche ) und trinken ist mir bei den Temperaturen wichtig!
Naja, nach und nach . . . .
Wieviel Milch trinken eure Mäuse denn so?
( Hab im moment das Gefühl Nils trinkt immer mehr Milch statt weniger, da er sonst zum Frühstück nur 180 ml gekriegt hat und Abends nix mehr)
Bs bald . . .
26. Jun 2012 17:33
Hallole !
Eigentlich habt ihr Recht, die Zwerge holen sich was sie brauchen.
Mein Jüngster ist jetzt 19 Monate alt und wiegt mit ganz viel Glück 9 kg. Der KA hat alles abgeklärt sonst ist er gesund. Er trinkt viel Tee, morgens und abends einen Schoppen. Und tagsüber, das ist gerade fürchterlich. Gemüse und Fleisch geht gar nicht. Am liebsten nur Obst und Brötchen.
Klar wenn wir essen, ißt er schon mal mit aber das ist nicht der Rede wert.
Aber wenn ich mir meinen großen Sohn anschaue, er ist 9 Jahre alt, ca. 140 cm groß und wiegt seit ca 3 1/2 Jahren 27 kg. An dem bleibt kein Gramm Fett obwohl er auch ein sehr guter Esser ist.
Aber unsere Kinder egal wie alt holen sich was sie brauchen, solange sie fit sind und sich wohl fühlen, denke ich brauchen wir uns keine Kopf machen.
Eigentlich habt ihr Recht, die Zwerge holen sich was sie brauchen.
Mein Jüngster ist jetzt 19 Monate alt und wiegt mit ganz viel Glück 9 kg. Der KA hat alles abgeklärt sonst ist er gesund. Er trinkt viel Tee, morgens und abends einen Schoppen. Und tagsüber, das ist gerade fürchterlich. Gemüse und Fleisch geht gar nicht. Am liebsten nur Obst und Brötchen.
Klar wenn wir essen, ißt er schon mal mit aber das ist nicht der Rede wert.
Aber wenn ich mir meinen großen Sohn anschaue, er ist 9 Jahre alt, ca. 140 cm groß und wiegt seit ca 3 1/2 Jahren 27 kg. An dem bleibt kein Gramm Fett obwohl er auch ein sehr guter Esser ist.
Aber unsere Kinder egal wie alt holen sich was sie brauchen, solange sie fit sind und sich wohl fühlen, denke ich brauchen wir uns keine Kopf machen.
27. Jun 2012 20:11
@ Strubbelinchen...
Dein Kind isst doch gut. Meine Ida ( 18 Monate, 10,5kg und ca. 84cm) trinkt morgens nur 250ml Kindermilch und will dann bis zum Mittag nichts mehr. Selbst in der Kita will sie nicht frühstücken
dafür haut sie dann zum Mittag ordentlich rein. Zum Kaffee möchte sie eine Tasse Kakao und "vielleicht" mal einen Keks. Brot zum Abendbrot ist bei ihr auch Fehlanzeige. Lieber grüne Gurke und vielleicht ein oder zwei Nuggets oder Würstchen. Dafür trinkt sie fast nen Liter am Tag. Aber sonst nichts weiter. Sie quengelt ja auch nicht rum und wenn ich ihr was von mir anbiete wird nur mal gekostet und dass war es dann. Ich denke auch dass sich die Kinder schon nehmen was sie brauchen und es wird die Zeit kommen wo sie dass alles nach holen und dann pausenlos essen wollen

Dein Kind isst doch gut. Meine Ida ( 18 Monate, 10,5kg und ca. 84cm) trinkt morgens nur 250ml Kindermilch und will dann bis zum Mittag nichts mehr. Selbst in der Kita will sie nicht frühstücken

7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...