Schlafstörungen

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1375496
26. Jun 2012 08:52
Schlafstörungen
Hallo,

Meine Kleine Maus(12 Monate) wird seit 3Tagen ziemlich oft wach in der Nacht. Meistens in 40 min Rhythmus.

Woran kann es liegen?? Können wir das Schlafen wieder lernen?

Liebe Grüße
katja.53
26. Jun 2012 09:49
Re: Schlafstörungen
http://www.kindergesundheit-info.de/fue ... schlafen1/

Diese Seite zum Thema Schlafen finde ich recht interessant, vielleicht hilft sie dir.

Es kann an den Zähnen liegen, vielleicht hat sie eine Wachstumsphase,...
Es kann recht viele Ursachen haben, aber vielleicht hilfr dir die Seite dabei den Grund bei euch zu finden ;)
gast.953619
26. Jun 2012 10:22
in dem altern nichts ungewöhnliches, kann es sein das sie grad wächst und hunger hat? so wars bei meinem großen... eine flasche milch und er hat wenigstens 4 std geschlafen.... bis zum nächsten mal.

ah ja schlafstörungen bei kindern gibts erst ab dem 2. lebensjahr und dann muß der zustand mind. 2 monate am stück anhalten.

davor sind die kinder in der nacht einfach sehr viel am verarbeiten... wachsen... usw.
gast.959823
26. Jun 2012 13:52
Hi, in diesem alter haben sie einen verdammt großen schub...der ging bei uns ewig... so 4-8wochen :>

Momentan ist max 22monate alt und wieder mittendrin :roll:
gast.1057999
26. Jun 2012 21:11
meine maus 1 jahr und 9monate schläft sehr selten durch. momentan ist sie wieder ca 3mal wach nachts. trinkt etwas tee und schläft weiter.
hat da jemand tipps??
also es ist eigentlich jede nacht. eher selten, dass sie mal nicht wach wird.
gast.959823
27. Jun 2012 05:36
puenktchen2112 hat geschrieben:

> hat da jemand tipps??

Durchhalten ;)

Max ist 22monate und wird momentan auch 3mal die nacht wach :>, wenn nicht sogar öfters. Unser vergleichs Kind (maxis Freund im selben alter), macht es auch mal wieder durch.

Jedenfalls machen sie da gerade einen entwicklungsschritt,naja und da sollte man einfach geduld haben
gast.1013327
27. Jun 2012 08:05
hallo,

vorweg solche "schlafstörungen" sind doch noch völlig normal ... ich habe gelesen das kinder erst mit 5 jahren eine lange tiefschlafphase haben und das es von der natur eben auch so gewollt ist

aber ich finde es schon krass da von schlafstörungen zu sprechen ... es wird immer wieder vorkommen das die kleinen mal phasen haben wo sie nachts öfter wach werden ... meiner war in dem alter auch nachts wach ... zwar nicht oft dafür dann aber eben mal gut so 1-2 manchmal sogar 3 stunden ... sie lernen viel in dem alter und wie hier schon geschrieben wurde hängt es eben mit einem wachstumsschub zusammen ... da müssen wir mamas eben durch!

lg ela
gast.1375496
27. Jun 2012 21:57
vanilladuft hat geschrieben:
> hallo,
>
> vorweg solche "schlafstörungen" sind doch noch völlig normal ...
> ich habe gelesen das kinder erst mit 5 jahren eine lange tiefschlafphase
> haben und das es von der natur eben auch so gewollt ist
>
> aber ich finde es schon krass da von schlafstörungen zu sprechen ... es
> wird immer wieder vorkommen das die kleinen mal phasen haben wo sie nachts
> öfter wach werden ... meiner war in dem alter auch nachts wach ... zwar
> nicht oft dafür dann aber eben mal gut so 1-2 manchmal sogar 3 stunden ...
> sie lernen viel in dem alter und wie hier schon geschrieben wurde hängt es
> eben mit einem wachstumsschub zusammen ... da müssen wir mamas eben durch!
>
> lg ela

Vielleicht war meine Ausdrucksweise falsch.
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...