Was macht ihr gegen Hitze in Kinderzimmer?

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1154426
20. Jun 2012 22:13
Was macht ihr gegen Hitze in Kinderzimmer?
Hallo liebe mamis,

Meine kleine ist 16 Monate alt und ein sehr liebes Mädchen.
Auch wenn's darum geht ins Bett zu gehen .
Nur mach ich mir sorgen über die Hitze in ihrem Zimmer.
Da herrscht teilweise 24 grad und ich weiß mir nicht zu Helfen.
Als ich meine maus heute in die heia gebracht habe, habe ich bemerkt das sie sehr warm und etwas am schwitzen war.
Leider kann ich sie in keinem anderen Zimmer legen weil die alle auf der Sonnenseite liegen.
Ich habe Tags über das Fenster und die Rollos unten und nachts mach ich die Fenster ganz auf. Leider tut sich da nix. Ich möchte doch so wie jede Mutter das es ihr gut geht.

Habt ihr ein paar Tipps???
Ich würde mich sehr freuen.

Liebe grüße
Bussifrau
gast.884860
20. Jun 2012 23:07
Re: Was macht ihr gegen Hitze in Kinderzimmer?
Ich kippe das fenster und lege darüber einen Kalten Nassen Handtuch das hilft bei uns sehr gut...
gast.1103761
21. Jun 2012 00:15
Hallo,

unser Schlafzimmer/Kinderzimmer ist im Dach und wir haben leider zur Zeit bis zu 30° und das ist echt schlimm. Phili bekommt nachts nur seine Pampi und nen kurzarmbody an und ich Lüfte abends nochmal duch und kippe dann das Fenster, aber er Schwitzt trotzdem. Ich weiß auch nicht was ich sonst noch machen soll :(
gast.959823
21. Jun 2012 06:29
Hi, uns geht es im moment auch so, das schlimmste ist aber, ich kann nachts kein Fenster aufmachen,wegen der Uhr...inzwischen schlafen wir alle sehr schlecht,weil er jedes mal wach wird...naja heute nacht versuchen wir es mal,mit Fenster auf , sobald es dunkel ist ;)

LG
gast.679037
21. Jun 2012 06:44
Guten morgen,

also bei uns hat es im Kinderzimmer auch so an die 24°. Lea hat auch den Raum, wo man am wenigsten Durchzug bekommt. Fenster auf, bringt eigentlich nix. Ich mache auch tagsüber die Fenster und Rollos runter. Erst abends gegen 21 Uhr reiß ich alles auf. Auch bei Lea, sie schläft trotzdem, wenn ich ins Bett gehe, mache ich ihr Fenster zu.
Wir haben uns schon vor 2 Jahren ein Klimagerät gekauft für Leas Zimmer. Es steht bei uns im Schlaftzimmer ( wir haben eine Verbindungstür zu ihrem Zimmer ) und ich stelle es 2 Stunden bevor sie Schlafen geht an. Dann hat es so 21 - 22 ° und die Luft ist angenehm kühl. Sie schläft nur in einem Hemdchen, zum zudecken hat sie nur ein Leinentuch und ich hänge auch nasse Tücher bei ihr im Zimmer auf. So funktioniert es bei uns ganz gut.

Es ist halt jetzt Sommer..... endlich!!! :D
LG, Sandra.
gast.1006501
21. Jun 2012 07:18
guten morgen, :)
kauf dir so einen ganz einfachen ventilator und lass den bevor deine maus zu bett geht mal ne halbe stunde bei geöffnetem fenster laufen. das hilft schon arg wenn sich die luft im raum mal "bewegt"
lg
astrid
gast.1231958
21. Jun 2012 08:37
Bei uns is es zur Zeit auch viel zu heiß im Kinderzimmer :( . Und mein kleiner schwitzt eh immer total schnell. Voll der Warmblüter - hat er vom Papa ;)
Naja, ich leg ihm immer nur mit Pampers "bekleidet" in den kurzen Schlafsack. Den lass ich dann zudem ein Stück offen, damit er ein Bein rausbaumeln lassen kann :)
gast.916459
21. Jun 2012 08:43
Wir wohnen in ner Dachwohnung und bei uns is auch immer ne schwüle Hitze in der Wohnung. Wir haben so Rollos aus Stoff die ich immer zu lasse, die halten die Wärme ganz gut raus und das Fenster mache ich immer in der Früh von 6.00 bis um 8.00 ganz weit auf und dann mache ich die Fenster ganz zu und am Abend ab 17.00 Uhr sind dann die Fenster wieder ganz weit auf aber die Stoffrollos noch unten, die mach ich hoch um 20.00 Uhr für ne halbe Stunde, dann kommt richtig schön frische Luft rein. Wenn sich die Luft allerdings draußen nicht mal bewegt dann stell ich unsere mobile Klimaanlage ins Kinderzimmer und lass die ne Stunde laufen, dann is angenehm und ich stell dann über nacht nen Ventilator ins Kinderzimmer und lass den auf nidriger Stufe laufen, dann bewegt sich die Luft und es is nicht gar so schlimm aber die Maus liegt nie im Luftstrom direkt vorm Ventilator, der Steht ganz am anderen Ende vom Zimmer.
gast.977221
21. Jun 2012 09:24
ich lüfte morgens das z8immer durch nach dem till aufgestanden ist und mache es dann jetzt gleich wieder zu...rollos bleiben auch alle unten übern tag und abends kurz vorm haja machen wird nochmal gelüftet und wenn ich dann ins bett gehe kippe ich sein fenster wieder...da herrschen zur zeit auch nicht mehr als 21-22 grad drin das ist noch recht angenehm. letztes jahr haben wir an einem fenster noch keine rollos gehabt da war es jetzt auch schon so heiss wie bei euch teilweise...naja ist ja auch noch nicht richtig sommer,warten wir mal ab was wird wenns echt mal heiss ist übern tag...
gast.1442079
21. Jun 2012 12:35
Wir haben 26 grad in der ganzen Wohnung und über nacht sind alle Fenster offen und ich schaffe es nur auf 23 grad abzukühlen.

Ich habe daher das Gefühl das meine Maus auch mehr Probleme hat deswegen am Abend auch schlafen zu gehen.

Im Keller hätte ich einen Ventilator aber das is mir zu gefährlich bzg. Zug und Entzündung.
Ich habe zu meinen Mann gesagt ... ich wünsche mir eine Klimaanlage ( Natürlich nicht direkt bei ihr dann im Zimmer sondern fürs allgemeine runterkühlen ).
aber mal abwarten wir Ziehen im August um....... vielleicht ist es dort besser!!!

Also du bist nicht alleine!
gast.977221
21. Jun 2012 15:33
den ventihui sollst du nicht die ganze zeit anlassen ;) nur vor dem haja machen die fenster aufreissen und dann den ventihui anmachen damit ein luftaustausch stadt finden kann...dann natürlich wieder ausmachen ;)
ne klima kämme für mich nicht in frage finde das total ungesund und bekomme davon migräne und halsweh und till auch...also schnupfen und halsweh
11 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...