Schwimmflügel und Badeschuhe?

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1174369
19. Jun 2012 20:50
Schwimmflügel und Badeschuhe?
Hallo, meine Kleine ist 17 Monate, benutzt ihr schon Schwimmflügel wenn ihr ins Schwimmbad geht oder habt ihr eure Kleinen immer am Arm?
Und wir haben jetzt ein Planschbecken im Garten und ich wollt sie da barfuß rumlaufen lassen aber meine Mama meinte ich muß ihr Schuhe anziehen damit sie nicht auf eine Biene oder ähnliches tritt?
gast.906892
19. Jun 2012 21:04
Re: Schwimmflügel und Badeschuhe?
Hallo!
Ich habe meiner kleinen immer Badesandalen angezogen! UNd im Schwimmbad habe ich ihr Schwimmflügel umgemacht! Gibt ja kleine, für Kinder unter 1 Jahr!
Hat super geklappt!
gast.1444611
19. Jun 2012 21:06
Hi ;)

also wir waren auch schon öfters schwimmen.
Wir hatten sie immer auf den Arm.
Aber vor kurzem hatten wir Schwimmflügel gekauft,
extra für sie,aber sie möchte die nicht um machen!
Also haben wir es gelassen und sie weiterhin auf den Arm gehabt.. ;)
*Macht trotzdem riesen Spaß!*

-Wir probieren es weiterhin,mal sehen,vielleicht klappt es
ja irgendwann! ;)

*LG*
gast.947292
19. Jun 2012 21:08
Wir haben unserem Sohn Schwimmhilfen um die Arme getan, damit er auch allein etwas strampeln konnte. Hat ihm Riesenspaß gemacht. Badeschuhe hat er auch, damit er nicht so leicht ausrutschen kann. Als wir das erste Mal mit ihm Schwimmen waren, war 15 Monate, jetzt ist er 20 Monate.
:P
gast.1199866
19. Jun 2012 22:56
Hallo!
Mein Kleiner ist 16 Monate alt und jetzt im Sommer sind wir vom SChwimmtrainer auf Schwimmflügerl umgestiegen, weil ich es alleine nicht mehr schaffe, ihn in den Schwimmtrainer zu kriegen. Aber bei den Schwimmflügerl ist er noch etwas ängstlich und klammert sich total an mich.
Badeschuhe haben wir bei uns im Garten beim Plantschen keine an. Ist doch schön auch mal in der Wiese barfuß zu laufen.
lg
gast.1022544
20. Jun 2012 20:16
meine ist schon mit ca 9 monaten alleine mit den flügeln im bad geschwommen.
warum soll ich sie tragen?
interessiert mich nicht und sie nicht.

wir haben die schwimmscheiben. badeschuhe habe ich jetzt auch, den im hallenbad ist es oft sehr rutschig.

habe die playshoes badesocken.......die sind nicht wuchtig und sand dürfte auch keiner rein kommen.
gast.1019505
21. Jun 2012 16:28
Hallo !
Ich bin Mama von 3 Kinder. Bei meinen Großen hatten wir Schwimmflügel aber keine Wasserschuhe.
Und nun bei unserem Kleinen (19 Monate) haben wir noch keine Schwimmflügel, im Nichtschwimmerbecken und im Meer haben wir uns so einen Schwimmring geholt. Schuhe hat unser Kleiner auch nicht. Ich finde er kann so viel besser laufen. Barfuß ist auch viel gesünder.
Masabi
21. Jun 2012 21:17
Hallo!
Wir haben für unsere Tochter, jetzt 22 Monate auch schon lange Schwimmflügel und seit dem sie laufen kann zieh ich ihr im Schwimmbad Stoppersocken an (solche mit durchgehender Gummisohle) damit sie nicht ständig ausrutscht. Drausen am Planschbecken läuft sie aber barfuß auf dem Rasen.
gast.1166125
22. Jun 2012 12:26
Also unsere Kleine 20 Monate, hat seit ca. 8 Wochen auch Schwimmflügel um, aber alleine schwimmen lassen wir sie nicht. Und für den Garten haben wir Crocs, die sind echt super zum sandeln und baden, auch fürs Schwimmbad geeignet.

LG Ramona
gast.1354344
28. Jun 2012 22:41
Hallo, wir haben immer schwimmflügelchen und Aquaschuhe an wenn wir im schwimmbad sind. Im Garten lassen wir beides weg, da haben wir nur ein kleines plantschbecken und Rasen ist immer gut für nackte kinderfüsse.
10 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...