Krupp Anfall

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1121124
18. Jun 2012 21:03
Krupp Anfall
Hallo!
Hat jemand Erfahrung damit und kann mir ein wenig berichten bzw. hilfreiche Tipps weitergeben?
Wäre dankbar!
Gruß
Kathrin
hexelakritze
18. Jun 2012 22:46
Re: Krupp Anfall
Unsere maus hat im vergangenen winter einige anfälle gehabt.
habe dafür einen venta raumbefeuchter besorgt - etwas teurer aber keine keimschleuder. damit haben wir den schlafraum vorher durchfeuchtet und mit einem hygrometer die luftfeuchtigkeit überprüft. selbiges tagsüber im wozi.
akute anfälle oder beginnende hustenattacken zur nacht wurden mit Globulies (Hepar sulfuris oder aconitum) zu leibe gerückt. hier gibt es klare zeitregelungen wann was gegeben wird.
parallel zu einem badgang, wo wir alle hähne heiss aufgedreht haben und dem dampf gefröhnt haben. anschliessend ans kalte fenster oder vor den kühlschrank gesetzt-fertig.
Dauermedikation zum vorbeugen mit Spongia und rumex und symbio flor.
akut medi "rectodelt"/ Cortison für einen ganz schlimmen anfall - hatten wir aber zum glück nie....
so ungefähr ??? ;)
gast.1609986
20. Jun 2012 20:21
meine Freundin und ihr Sohn haben da auch immer mal mit zu kämpfen ...

in den meissten Fällen hilft es ihrem Sohn sich ans Fenster zu stellen wenn es draussen kalt ist ... ansonsten Gefriertruhe auf und Kind da rein und raus atmen lassen ... in ganz schweren Fällen helfen nur Cortison Zäpfchen ...

LG Sanny
gast.1121124
20. Jun 2012 21:37
Danke für eure Antworten.
Hab mir jetzt auch für den Notfall die Zäpfchen geben lassen.
gast.1325220
20. Jun 2012 22:05
Also ich hänge jedesmal wenn meine tochter erkältet ist wäsche bei ihr im kinderzimmer auf auch sie hatte diesen winter mit mehrere anfälle zu kämpfen gehabt ich habe sie meistens im bad gebracht und warmes wasserlaufen lassen für den schlimmen notfall haben wir kortison zäpfchen, wurden aber bis jetzt noch nie benutzt.
gast.1073690
20. Jun 2012 22:09
Wir sind auch Pseudo-Krupp Leidgenossen!
Haben für den Notfall Rectodelt daheim, aber haben die letzten Anfälle ohne überstanden. Haben uns immer ans offene Fenster gestellt und einen Raumbedämpfer im Zimmer.
Ganz wichtig, ganz ruhig bleiben, dann beruhigen sich die Kinder auch schneller. Die armen Mäuse haben ja auch Panik, wenn sie keine Luft kriegen! :(
gast.800631
21. Jun 2012 21:08
Unsere Große (jetzt 7 Jahre) hatte auch ganz viele Krupp Anfälle und wir haben viel inhaliert mit dem Pariboy. Spaziergänge oder ins kalte und feuchte stellen hat leider nichts gebracht. Wir haben mit dem Rectodelt gut überlebt. Sie hatte allerdings auch sehr schwere Anfälle, machmal gabs dann Infussionen. Heut hat sie Asthma...
Unsere Jüngster hat das jetzt auch und da helfen noch ganz gut die feuchten Handtücher im Zimmer wenn sie ein Anfall ankündigt bzw das inhalieren. Zäpfchen haben wir aber auch da und mussten es auch schon geben.
Es ist immer sehr dramatisch aber man lernt damit umzugehen und wird echt ruhiger. ;)
Alles Gute
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...