Schlaf, was ist das nochmal?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
17. Jun 2012 22:05
Schlaf, was ist das nochmal?
Sagt mal, wie läuft das bei euren Kinder mit dem Nachtschlaf? Durchschlafen? Flasche? Wie oft wird noch gekommen?
Eigentlich wurde es bei uns schon viel, viel besser und plötzlich kippte es und jetzt wirds wieder schlechter.
Danke schonmal für eure Erfahrungsberichte
Gruß
Lucia
Eigentlich wurde es bei uns schon viel, viel besser und plötzlich kippte es und jetzt wirds wieder schlechter.

Danke schonmal für eure Erfahrungsberichte
Gruß
Lucia
17. Jun 2012 22:44
Re: Schlaf, was ist das nochmal?
Wie alt ist Lucia!??
Wir haben keine Probleme.
Haben kurzfristig mal wieder nachts die Flasche verlangt, so mit 17 Monaten.
Aber sonst schläft sie brav durch, nur halt wenig.
von 21/22 uhr - 6.30/7 Uhr
lg
Regina
Wir haben keine Probleme.
Haben kurzfristig mal wieder nachts die Flasche verlangt, so mit 17 Monaten.
Aber sonst schläft sie brav durch, nur halt wenig.
von 21/22 uhr - 6.30/7 Uhr
lg
Regina
17. Jun 2012 22:46
till schläft eigentlich auch schon länger durch.möchte immer nur ne frische pampi wenn er viel getrunken hat übern tag...aber das meist so gegen 22 uhr da sind wir ja noch wach...danach schläft er weiter.um spätestens 7 uhr ist aber die nacht um...teilweise auch schon gegen 6. aber von 18:30-6/7 ist fpr mich sehr okay.
17. Jun 2012 22:48
> Wie alt ist Lucia!??
>
> Wir haben keine Probleme.
> Haben kurzfristig mal wieder nachts die Flasche verlangt, so mit 17 Monaten.
>
> Aber sonst schläft sie brav durch, nur halt wenig.
> von 21/22 uhr - 6.30/7 Uhr
>
> lg
> Regina
Lucia ist 27J alt... das bin nämlich ich.
Mein Sohn ist ein Jahr alt.
>
> Wir haben keine Probleme.
> Haben kurzfristig mal wieder nachts die Flasche verlangt, so mit 17 Monaten.
>
> Aber sonst schläft sie brav durch, nur halt wenig.
> von 21/22 uhr - 6.30/7 Uhr
>
> lg
> Regina
Lucia ist 27J alt... das bin nämlich ich.

Mein Sohn ist ein Jahr alt.
17. Jun 2012 22:49
wart noch bisschen ab...das wird bestimmt bald von selbst so nch und nach weniger werden mit nacht flasche...war bei uns auch nicht anders 

17. Jun 2012 22:50
Hallo!
Mein Kleiner ist 16 Monate alt und will seit er 8 Monate alt ist überhaupt keine Flasche mehr. Er hat eigentlich immer von 18:30 bis 7:00-8:00 Uhr durchgeschlafen, aber jetzt geht er plötzlich erst später schlafen.
Manchmal meldet er sich nachts und schläft bei uns weiter. Kann sein dass er eine Woche mal immer in seinem Bett schläft, kann aber auch sein, dass er jeden Tag in der Nacht zu uns will.
Wenn er krank ist oder zahnt ist es sowieso anders, da schläft er sowieso bei uns und wird nachts wach. Aber Hunger hat er nie, es reicht ihm Wasser.
Aber im großen und ganzen darf ich mich sehr glücklich schätzen, dass er brav schläft.
lg
Mein Kleiner ist 16 Monate alt und will seit er 8 Monate alt ist überhaupt keine Flasche mehr. Er hat eigentlich immer von 18:30 bis 7:00-8:00 Uhr durchgeschlafen, aber jetzt geht er plötzlich erst später schlafen.
Manchmal meldet er sich nachts und schläft bei uns weiter. Kann sein dass er eine Woche mal immer in seinem Bett schläft, kann aber auch sein, dass er jeden Tag in der Nacht zu uns will.
Wenn er krank ist oder zahnt ist es sowieso anders, da schläft er sowieso bei uns und wird nachts wach. Aber Hunger hat er nie, es reicht ihm Wasser.
Aber im großen und ganzen darf ich mich sehr glücklich schätzen, dass er brav schläft.
lg
17. Jun 2012 22:53
Wir haben grad mal wieder Schwierigkeiten..sei´s beim Einschlafen, dem Tagschlaf oder auch nachts..
Tobi hat letzte Woche mal ein paar Nächte vor kurzem durchgeschlafen (also 6-7 Std am Stück) und dann hat ihm nachts der Schnuller oder seine Saftschorle gereicht.
Aktuell wacht er alle 1,2,3 Stunden auf, mal reicht die Schorle, aber die letzten 2 Nächte musste wieder die Milchflasche her..
Eher ein Rückschritt als ein Fortschritt..aber wie heisst es so schön: Augen zu und durch
tagsüber schlafen findet er grad voll uncool- spätestens nach ner Stunde ist er wach, denn man könnte ja was verpassen
LG
Tobi hat letzte Woche mal ein paar Nächte vor kurzem durchgeschlafen (also 6-7 Std am Stück) und dann hat ihm nachts der Schnuller oder seine Saftschorle gereicht.
Aktuell wacht er alle 1,2,3 Stunden auf, mal reicht die Schorle, aber die letzten 2 Nächte musste wieder die Milchflasche her..
Eher ein Rückschritt als ein Fortschritt..aber wie heisst es so schön: Augen zu und durch

tagsüber schlafen findet er grad voll uncool- spätestens nach ner Stunde ist er wach, denn man könnte ja was verpassen

LG
17. Jun 2012 23:09
So ähnlich ist es bei uns auch. Konnte ihn auch wach ins Bett legen und dort in den Schlaf tätscheln. Dann kam er noch zweimal in der Nacht und lies sich zum Teil im Bett zum Teil auf dem Arm ohne Milch, Schnuller oder ähnliches Beruhigen und schlief bis um 7:00.
Und im moment dreht er völlig am Rad. Er kommt viel öfter, brauch plötzlich wieder Milchwasserflasche- neulich hats sogar die Windel gesprengt vor lauter trinken. Letzte Nacht war er 1,5 Std wach, weil er so schwer zu beruhigen war. Man merkt schon ziemlich, dass er was hat. Er bastelt auch grad an den ersten Schritten und vermutlich verarbeitet er das Nachts. Aber es hilft mir beim Durchhalten wenn ich hier mal nachfrage wie es euch so geht.
@karatekueken: Schön von dir zu lesen. Wie war der Geburtstag? Wann habt ihr mal wieder Zeit?
Und im moment dreht er völlig am Rad. Er kommt viel öfter, brauch plötzlich wieder Milchwasserflasche- neulich hats sogar die Windel gesprengt vor lauter trinken. Letzte Nacht war er 1,5 Std wach, weil er so schwer zu beruhigen war. Man merkt schon ziemlich, dass er was hat. Er bastelt auch grad an den ersten Schritten und vermutlich verarbeitet er das Nachts. Aber es hilft mir beim Durchhalten wenn ich hier mal nachfrage wie es euch so geht.

@karatekueken: Schön von dir zu lesen. Wie war der Geburtstag? Wann habt ihr mal wieder Zeit?
17. Jun 2012 23:13
gelberdingo hat geschrieben:
> wart noch bisschen ab...das wird bestimmt bald von selbst so nch und nach
> weniger werden mit nacht flasche...war bei uns auch nicht anders
hach, soweit waren wir ja schon... er lies sich ohne Hilfmittel beruhigen... Tja. Hätte wohl dankbarer sein sollen
Seit wann brauch Till denn nur noch eine Flasche?
> wart noch bisschen ab...das wird bestimmt bald von selbst so nch und nach
> weniger werden mit nacht flasche...war bei uns auch nicht anders

hach, soweit waren wir ja schon... er lies sich ohne Hilfmittel beruhigen... Tja. Hätte wohl dankbarer sein sollen

Seit wann brauch Till denn nur noch eine Flasche?
17. Jun 2012 23:49
LLLucia hat geschrieben:
> > Wie alt ist Lucia!??
> >
> > Wir haben keine Probleme.
> > Haben kurzfristig mal wieder nachts die Flasche verlangt, so mit 17 Monaten.
> >
> > Aber sonst schläft sie brav durch, nur halt wenig.
> > von 21/22 uhr - 6.30/7 Uhr
> >
> > lg
> > Regina
>
> Lucia ist 27J alt... das bin nämlich ich.
>
> Mein Sohn ist ein Jahr alt.
sorry ...
Antonia hat mit ca 13 Monaten aufgehört nachts noch Milch haben zu wollen, das war bis dahin ca 3mal.
Und dann kam sie eben mit 16/17 Monaten mit einem gewaltigen Entwicklungschub nochmal nachts darum.
So wie du schon sagst, er verarbeitet es nachts.
Bald hat er den Sprung geschafft und er ist wieder wie vorher!
Wünsch dir viel Kraft und gute Nerven
> > Wie alt ist Lucia!??
> >
> > Wir haben keine Probleme.
> > Haben kurzfristig mal wieder nachts die Flasche verlangt, so mit 17 Monaten.
> >
> > Aber sonst schläft sie brav durch, nur halt wenig.
> > von 21/22 uhr - 6.30/7 Uhr
> >
> > lg
> > Regina
>
> Lucia ist 27J alt... das bin nämlich ich.

>
> Mein Sohn ist ein Jahr alt.
sorry ...

Antonia hat mit ca 13 Monaten aufgehört nachts noch Milch haben zu wollen, das war bis dahin ca 3mal.
Und dann kam sie eben mit 16/17 Monaten mit einem gewaltigen Entwicklungschub nochmal nachts darum.
So wie du schon sagst, er verarbeitet es nachts.
Bald hat er den Sprung geschafft und er ist wieder wie vorher!
Wünsch dir viel Kraft und gute Nerven

18. Jun 2012 05:57
Hi, max ist 21monate alt und eigentlich hat es mit dem durchschlafen und alleine schlafen, wunderbar geklappt... Im moment ist es bei uns auch mal wieder gekippt, er will die flasche nu 1h eher und dann mit zu uns ins bett...kann aber auch an der hitze liegen... Naja was solls, irgendwann ist es wieder besser 
Mach dir keine gedanken :>
LG

Mach dir keine gedanken :>
LG
18. Jun 2012 11:09
hallo ,
collin ist auch 15 monate und schläft prima.
abends ist das immernoch so das er um 7 ne frische windel bekommt und seine pülli und dann von 20 uhr bis morgens um halb 8 / 8 durchschläft, wenn jetzt nicht gerade die zähnchen nerven.
aber mach dir keinen kopf , das wird schon wieder besser.
gibt ja immer mal höhen und tiefen.
collin ist auch 15 monate und schläft prima.
abends ist das immernoch so das er um 7 ne frische windel bekommt und seine pülli und dann von 20 uhr bis morgens um halb 8 / 8 durchschläft, wenn jetzt nicht gerade die zähnchen nerven.
aber mach dir keinen kopf , das wird schon wieder besser.
gibt ja immer mal höhen und tiefen.
18. Jun 2012 11:40
LLLucia hat geschrieben:
> gelberdingo hat geschrieben:
> > wart noch bisschen ab...das wird bestimmt bald von selbst so nch und nach
> > weniger werden mit nacht flasche...war bei uns auch nicht anders
>
> hach, soweit waren wir ja schon... er lies sich ohne Hilfmittel beruhigen... Tja.
> Hätte wohl dankbarer sein sollen
>
> Seit wann brauch Till denn nur noch eine Flasche?
seid dezember als er in sein zimmer umgezogen ist...da war er knapp über 12 monate... er braucht aber keine flasche sondern ne pampi
ABER es gibt auch bei uns immer mal ne nacht oder zwei,grade wenn er zahnt das er dann auch gerne nochmal nachts ne milch möchte oder einfach nur eingekuschelt werden möchte und dann weiter schläft. ich denke das ist aber auch ganz normall in dem alter noch. er ist jetzt knapp 19 monate... ich möchte auch nicht mehr das er bei uns ins bett kommt nachts zum schlafen und er kennt es auch nicht (mehr) denk ich mal er war nur am anfang als baby bei uns das haben wir dann mit paar monaten umgestellt das er dann nur noch zu uns kamm morgens damit er eben noch bisschen weiter geschlafen hat...also von 7-10 hihi mami ist ein langschläfer
und dann als er so 9 oder 10 monate alt war und mir zu wuselig wurde haben wir das auch sein lass.dann wollte er seine morgen milch auch nicht mehr und wollte lieber frühstücken und naja seid dem stehen er eben morgens zwischen 5-7 uhr auf. ja und dann nach seinem geb als er in sen zimmer umgezogen ist mit dem bettchen hat er die letzte flasche auch nicht mehr haben wollen...auser eben in ausnahmefällen 
> gelberdingo hat geschrieben:
> > wart noch bisschen ab...das wird bestimmt bald von selbst so nch und nach
> > weniger werden mit nacht flasche...war bei uns auch nicht anders

>
> hach, soweit waren wir ja schon... er lies sich ohne Hilfmittel beruhigen... Tja.
> Hätte wohl dankbarer sein sollen

>
> Seit wann brauch Till denn nur noch eine Flasche?
seid dezember als er in sein zimmer umgezogen ist...da war er knapp über 12 monate... er braucht aber keine flasche sondern ne pampi

ABER es gibt auch bei uns immer mal ne nacht oder zwei,grade wenn er zahnt das er dann auch gerne nochmal nachts ne milch möchte oder einfach nur eingekuschelt werden möchte und dann weiter schläft. ich denke das ist aber auch ganz normall in dem alter noch. er ist jetzt knapp 19 monate... ich möchte auch nicht mehr das er bei uns ins bett kommt nachts zum schlafen und er kennt es auch nicht (mehr) denk ich mal er war nur am anfang als baby bei uns das haben wir dann mit paar monaten umgestellt das er dann nur noch zu uns kamm morgens damit er eben noch bisschen weiter geschlafen hat...also von 7-10 hihi mami ist ein langschläfer

18. Jun 2012 12:19
Hallöchen!
Also Nils 14 Monate alt schläft ( nach langen Kämpfen ) jetzt von 19:45 Uhr bis ca. 6 Uhr durch.
Mittagsschlaf ist von 12 Uhr bis 14 Uhr.
Am WE wünschte ich mir manchmal das er frühs ein bissel länger schläft, aber sonst bin ich ganz zufrieden.
Nachdem ermomentan schlecht isst ( Backenzähne kommen) kriegt er Abends um 19 Uhr nochmal 150 ml Milch. Nachts gibts nix!
Also Nils 14 Monate alt schläft ( nach langen Kämpfen ) jetzt von 19:45 Uhr bis ca. 6 Uhr durch.
Mittagsschlaf ist von 12 Uhr bis 14 Uhr.
Am WE wünschte ich mir manchmal das er frühs ein bissel länger schläft, aber sonst bin ich ganz zufrieden.
Nachdem ermomentan schlecht isst ( Backenzähne kommen) kriegt er Abends um 19 Uhr nochmal 150 ml Milch. Nachts gibts nix!

18. Jun 2012 13:13
Strubbelinchen hat geschrieben:
>
> Am WE wünschte ich mir manchmal das er frühs ein bissel länger schläft,
> aber sonst bin ich ganz zufrieden.
>
Sei vorsichtig mit dem was du dir wünschst
...in dem alter hat max auch bis 6/7uhr geschlafen, nun schläft er bis maximal 5Uhr und da ist es egal,wann er ins bett geht 
>
> Am WE wünschte ich mir manchmal das er frühs ein bissel länger schläft,
> aber sonst bin ich ganz zufrieden.
>
Sei vorsichtig mit dem was du dir wünschst

24 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...