vigantoletten
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
15. Jun 2012 20:41
vigantoletten
hi meine lieben,
aaaaalso, ich hab gestern fast nen herzkasper bekommen..
hab ich doch gelesen, wie wichtig dieses vit d ist, um späterkranken und und und vorzubeugen..
zu meiner schande muss ich gestehn, dass ich die dinger wohl gegeben hab als er ganz klein war, aber schon recht früh angefangen hab die dinger immer öfter zu verpennen
hatte dann schon gespräche mit mamas, die meinten, dass sei kein problem, sie gäben die auch nicht etc pp...
naja und dann les ich SOWAS...
jetzt hör ich normal nicht auf alles was ich les, aber das hat mir schon sorgen gemacht..
was denkt ihr??
und alle raus mit der sprache, ich kann einstecken, auch wenn ich dann evtl. nen leichten hysterischen anfall bekomm, weil ich so ne rabenmutter bin

aaaaalso, ich hab gestern fast nen herzkasper bekommen..
hab ich doch gelesen, wie wichtig dieses vit d ist, um späterkranken und und und vorzubeugen..
zu meiner schande muss ich gestehn, dass ich die dinger wohl gegeben hab als er ganz klein war, aber schon recht früh angefangen hab die dinger immer öfter zu verpennen

hatte dann schon gespräche mit mamas, die meinten, dass sei kein problem, sie gäben die auch nicht etc pp...
naja und dann les ich SOWAS...
jetzt hör ich normal nicht auf alles was ich les, aber das hat mir schon sorgen gemacht..
was denkt ihr??
und alle raus mit der sprache, ich kann einstecken, auch wenn ich dann evtl. nen leichten hysterischen anfall bekomm, weil ich so ne rabenmutter bin

15. Jun 2012 20:44
Re: vigantoletten
hmm ich kenn mich zwar nicht so aus aber denke mal dasn wenn die ernährung und alles drum rum stimmt es sicher nicht so schlimm ist wenn du es ab und an verpennt hast...hast du mal euren kia gefragt was er dazu sagt? vielleicht kannst du es ja noch nachholen...ich hab die vigantoletten auch so um den 10ten monat rum weg gelassen glaub ich...also till hat sie auch kein jahr bekommen und ich denke nicht das ich deswegen ne raben muter bin
ich bin eh perfekt 

15. Jun 2012 20:48
mir wurde damals im kh gesagt im ersten lebensjahr geben
habe dann mit dem 10 monat ca aufgehört weil ich erlich gesagt dann keine mehr hatte und vergessen hatte neu zu hohlen und ich bin fast vom hocker gefallen
als meine kia meinte die muss ich auch noch im 2ten lebensjahr geben weil nun ist sie ja schon 14 monate meine kia meinte ich möchte doch bitte wieder anfangen da sie wichtig wehre naja nun gebe ich sie seit 1woche wieder hoffe denke weiterhin dran
bin echt schusselig in sowas
habe dann mit dem 10 monat ca aufgehört weil ich erlich gesagt dann keine mehr hatte und vergessen hatte neu zu hohlen und ich bin fast vom hocker gefallen
als meine kia meinte die muss ich auch noch im 2ten lebensjahr geben weil nun ist sie ja schon 14 monate meine kia meinte ich möchte doch bitte wieder anfangen da sie wichtig wehre naja nun gebe ich sie seit 1woche wieder hoffe denke weiterhin dran

15. Jun 2012 20:54
WAS?? wieso sagt uns unser kia das denn nicht??? man da muss ich montag da mal anrufen und mal nachfragen was das soll...hmm aber alle meine freundinnen und so haben auch nur das erste jahr die dinger gegeben...
15. Jun 2012 20:57
wirklich meine kia meinte weil ich sagte das die im kh meinten nur das erste jahr das es noch nicht so lange ist das man es 2 jahre geben soll und die khärzte das immer noch falsch sagen
war ja selbst total erschrocken und die kia von meiner schwester ihrem sohn meinte auch das 2te jahr noch
weiß auch nicht was das soll dachte bin damit endlich durch
war ja selbst total erschrocken und die kia von meiner schwester ihrem sohn meinte auch das 2te jahr noch
weiß auch nicht was das soll dachte bin damit endlich durch
15. Jun 2012 20:58
also ich hab bei der u6 auch kein rezept mehr dafür bekommen
hab aber noch ne packung da, hatte eine mal verloren, dann wieder gefunden, ach egal
naja dann ruf ich da auch mal an..
danke schonmal
ich bin echt eine zuverlässige mum, aber die dinger hatten schon immer den teufel bei mir

naja dann ruf ich da auch mal an..
danke schonmal

ich bin echt eine zuverlässige mum, aber die dinger hatten schon immer den teufel bei mir

15. Jun 2012 21:00
Also, ich muss mich jetzt hier echt als Rabenmutter outen: ich hab die Dinger nach einem Monat auf Rat meiner Hebamme abgesetzt weil Leonie davon mörderische Blähungen bekommen hat. Hab sie bis jetzt auch nicht wieder gegeben. Meine KiÄ meinte am Anfang, das man die nur im 1. LJ geben muss.
15. Jun 2012 21:01
wir haben auch kein rezept mehr bekommen bei der U6.... vielleicht machen das auch enige ärzte so und andere so...mensch nicht das wir unsere kinder kaputt gemacht haben jetzt so ohne den vigantoletten...till ist ja auch schon 19 monate also hat er schon länger keine bekommen...man das die sich aber auch nie einig sind die doktoren oder
15. Jun 2012 21:02
Hey, wir haben sie bis 20 Monate gegeben, da unser Kia meinte noch über den Winter, dann waren sie alle. Hatten vor kurzem U7 und da hat unser Kia nicht danach gefragt, sodass ich davon ausgehe, dass wir sie nicht mehr geben müssen ....
15. Jun 2012 21:04
Ma ne doofe Frage: Sind das die Fluorid Dinger( die ich häufiger ma vergesse...
)?

15. Jun 2012 21:04
also das ist seltsam ich glaube ich ruf auch nochmal an aber warum ist das den so unterschiedlich dachte die sind so wichtig und so warum macht es den jetzt jeder anders versteh ich net 

15. Jun 2012 21:05
*pruuuust* lenaseptember (scheiße muss jetzt echt nochmal schaun wie du nu heißt
)
du bist dann wohl die ober rabenmutter wenn du die fluoriddinger gibst

du bist dann wohl die ober rabenmutter wenn du die fluoriddinger gibst

15. Jun 2012 21:06
ich denke das ist eh eher so für kidis die wenig drausen sind gedacht oder...also nicht falsche verstehen aber es gibt ja kidis die nicht so oft raus kommen und nur drin sitzen...das ist bestimmt nur damit die kinder auch genug vitaminchen bekommen...wir sind ja den ganzen tag drausen.mein kleiner frosch sieht aus als ob er grad von der karibik heim kommen würde...glaube er hat echt genug vitamin D intus
15. Jun 2012 21:07
na dann bestimmt
mann ey, dachte mir ihr beruhigt mich jetzt alla
"hey kein thema, die dinger sind nicht sooo wichtig!"
und nu??
absolutes chaos

mann ey, dachte mir ihr beruhigt mich jetzt alla
"hey kein thema, die dinger sind nicht sooo wichtig!"
und nu??
absolutes chaos

15. Jun 2012 21:08
Schande über mich...
So zweimal die Woche geb ich ihr die...
Hab ich was verpasst, sind die nicht mehr gut???
Was sind denn nun diese vigantoletten?? Klärt mich da mal einer auf?? Leb ich schon wieder hinterm Mond?

So zweimal die Woche geb ich ihr die...

Hab ich was verpasst, sind die nicht mehr gut???
Was sind denn nun diese vigantoletten?? Klärt mich da mal einer auf?? Leb ich schon wieder hinterm Mond?

70 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...