enttäuscht =(((

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1092700
15. Jun 2012 19:39
enttäuscht =(((
hallo ihr lieben,

mein sohn wird am 22. 15 monate alt und kann auch schon super AUTO , DADA (papa), WAU WAU und manchmal wenn man es nicht erwartet NANE (banane) sagen. manchmal kommen auch kleine Wortfetzen wie NEE oder JA, aber das ist seltener, weil er nur gerne draufzeigt was er will aber was mich am meisten enttäuscht ist das er in seinen 15 monaten nicht 1x MAMA gesagt hat... damals mit 9 monaten wo die so dieses flüstern hatten, war das erste wort PAPA , auch deutlich ausgesprochen, aber nie MAMA :(

ich rede jeden tag mit ihm viel und lese ihm auch vor und wenn ich was mache dann sage ich immer "mama, hängt jetzt die wäsche auf oder mama kocht essen " ect... aber das bleibt irgentwie nicht hängen.

muss ich echt warten bis er 2 jahre oder so ist das ich dann mal ein MAMA von ihm höre?

ich meine , ich bin jeeden tag mit ihm zusammen und geh noch nicht arbeiten, während mein freund bis zu 10 machnmal sogar 12 std. auf arbeit ist und dann immer DADA -.-

es ist sooo deprimierent....
gast.1313028
15. Jun 2012 19:49
Re: enttäuscht =(((
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Entschuldige bitte, aber ich muss grad soooo lachen. Meine Mutter hat mir mal erzählt, das mein erstes Wort auch Papa war. Das hält sie mir bis heute vor , ist deswegen immer noch "eingeschnappt" und wird es mir sicher mein ganzes Leben unter die Nase reiben :roll: :D . Aber wir haben ein super Verhältnis.
Mach dich nicht verrückt. Das heiß ersehnte MAMA wird sicher noch kommen! Ich drück dir die Daumen!!!!!!!!

PS: Leonies erstes Wort war Wauwau, dann kam Papa und vor ein paar Wochen das erste Mal Mama (sie ist jetzt auch 15 Monate). Du siehst, ich stehe auch nur auf Platz 3... :evil: :lol:
Psychomaus1
15. Jun 2012 19:50
also ich glaub das ist von kind zu kind unterschiedlich meine sagt fast nur mama ein paar mal hat sie auch baba gesagt aber nur ganz selten

also ich denke das hat nichts damit zu tun das er dich weniger mag aber dich sieht er den ganzen tag und brauch ja nicht so oft mama sagen wenn papa den ganzen tag weg ist dann vermisst er ihn und ich denke das er deswegen öfter papa sagt
gast.1248872
15. Jun 2012 19:54
Meiner sagt "Mampap" da sind dann beide dabei. :lol:
gast.1609986
15. Jun 2012 19:55
Ich muss ein bisschen schmunzeln :P

Auch bei Felix war das erste Wort Papa ... aber er spricht mittlerweile sehr gut für seine 21 Monate ... allerdings fordere ich ihn schon ganz schön ... seitdem ich mitbekommen habe das er reden KANN verlange ich das auch von ihm ... soll nicht heissen das ich ihn "dressiere" oder so aber er bekommt bestimmte Dinge nicht einfach nur weil er jammert oder mit dem Finger drauf zeigt ... ich bitte ihn immer mir zu sagen was er möchte ... wenn er nicht weiss wie es heisst dann sage ich es ihm und er plappert es dann fröhlich nach ...

aber selbst wenn dein kleiner Mann noch nicht so viel spricht ... mach dir keinen Stess ... irgendwann sprechen sie doch alle ... und das Wort Mama wird dir dann schon nach kurzer Zeit auf den Geist gehen :lol: ;)

LG Sanny
gast.1609986
15. Jun 2012 19:55
darkdoggie hat geschrieben:
> Meiner sagt "Mampap" da sind dann beide dabei. :lol:

loooooooooool ... DAS hat Felix auch am Anfang gesagt ... wir haben so gelacht ... :lol: :lol:
gast.977221
15. Jun 2012 20:08
sorry ich kann mich grad nur schweer zurück halten...hast du irgendwie ein knall oder so??? du bist von deinem kind was du knapp 10 monate unterm herzen getragen hast das dich mit sicherheit über alles auf der welt anhimmelt weil du als mama in der regel DIE bezugspersohn überhaupt auf der welt bist zu der es IMMER flitzt wenn es sich aua gemacht hat, wenn es angst hat, wenn es sich freut oder wenns sich voll gekackt hat...von diesem kleinem liebevollem wesen bist du enttäuscht und laberst von depresionen weil es nicht mama sagt??? sorry dann such dir echt mal ne klapse und lass dich behandeln!
gast.1313028
15. Jun 2012 20:12
@ Dingo: wie bist du denn drauf??? Findest du es nicht selbst ein bisschen heftig was du da schreibst??? Versteh dich grad nicht...
gast.977221
15. Jun 2012 20:34
nö find ich nicht...ich kanns mir eben nicht vorstellen wie ein kleines kind eine erwachsene frau und gleichzeitig die mami zu so einer bescheuerten aussage treiben kann. zu sagen das man von seinem kind enttäuscht sei ist in meinen augen schon sehr krank...oder kannst du dir das vorstellen so ein blödscheiss von dir zu geben das du von deinem kind enttäuscht bist weil es wauwau oder papa zuerst gesagt hat und nicht mama??? und dann auch noch was von depresionen zu blummern...da krisch plack!
gast.1138661
15. Jun 2012 20:35
doch ich versteh dingo!!

unsere kinder werden es schwer genug haben, dass immer irgendwer enttäuscht von ihnen sein wir und als mama darf man NIE NIE NIE von seinem kind enttäuscht sein, oder ihm auch nur annähernd das gefühl geben!!!

wir sind die felsen, die personen, die unseren wundern immer sagen müssen wie perfekt sie doch sind!! und das wir sie bedingungslos lieben EGAL was ist!!

jetzt ist halt nur die frage, ob die threatstellerin uns das im "mamavertrauen" sich auskotzender weise erzählt, was absolut ok ist, oder ob sie den ganzen tag vor dem kind hängt um ein mama rauszubetteln, was absolut NICHT ok wäre ;)
gast.977221
15. Jun 2012 20:40
für mich liest es sich nicht so wie manchmal was erzählt wird im forum...mit smilys und bisschen überspitzt...das sieht so aus als ob sie es ernst meinen würde mit dem was sie schreibt...
und genau so wie du schreibst seh ich das auch lafey! ich würde meinem kind NIE im leben sagen das ich enttäuscht von ihm bin weil er irgendwas gemacht hat was mir nicht zusagt...es gibt nichts was er machen könnte wovon ich enttäuscht wäre weil mein kleiner frecher dax für mich das perfekte kind ist und ich eher fehler bei mir suchen würde als bei ihm...
gast.1313028
15. Jun 2012 20:42
@ Dingo: Nein, ich würde sowas wahrscheinlich auch nicht sagen. Aber deswegen muss man sie nicht als krank bezeichnen oder in die Klapse verweisen. Ich find die Aussage "enttäuscht" etwas übertrieben. Aber dein Beitrag steht ja wohl hier in keinem Verhältnis und ist sehr übertrieben.
Mein Gott, sie ist halt traurig darüber. Und da finde ich ein "wird schon" eher angebracht als "hast du nen knall".
Ich wünsche dir, das du nie in die Situation kommst, wo du aufbauende Worte brauchst und dich jemand so derart ankeift!

@lafey: Aber der Ton macht die Musik... Eine andere Wortwahl hätte es auch getan. Man muss nicht gleich beleidigend werden...
gast.977221
15. Jun 2012 20:47
ich suche kein trost bei fremden in nem forum und selbst wenn hab ich genug rückrat um mit kritik klar zu kommen denk ich mal. und ob ich jetzt klapse oder krankenhaus schreibe machts ja kein unterscheid in dem was ich meine...hier gehts ja auch garnicht darum wie ich was schriebe sondern darum was da ganz oben auf der seite steht...
gast.1138661
15. Jun 2012 20:54
ich denke wenn das ankeiffen gerechtfertigt ist, dann wäre dingo, wie ich dankbar für den wachrüttelnden arschtritt..

und manche brauchen eben das und nicht nur honig ums maul..

klar gebe ich dir recht, dass der ton die musik macht, aber manchmal kann einem schon der kragen platzen, wenn man sieht unter welchen druck manche mütter ihr kinder setzen..
und was anderes ist das nicht, und dieser druck ist das was unsere kinder kaputt macht, stück für stück..

und was daraus wird sehen wir ja!!
gast.1310810
15. Jun 2012 21:00
Mein erstes Wort war Scheisse. :lol: Mein Vater hat immer so viel geflucht. :lol:

Danach kam Papa, Mama, Ball und Auto.

Simon ist jetzt 9 Monate und sagt seit ein paar Tagen Mama. Wenn es ein anderes Worz gewesen wäre wäre es mir sch... Egal. :D Freu dich doch wenn er Papa sagt. Ich wäre stolz auf meinen Kleinen. Das beweist nur dass ich den richtigen Mann ausgesucht habe. :lol:
34 Beiträge
loading 19546...