laufen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
14. Jun 2012 14:19
laufen
Hallo,
mein kleiner ist jetzt 14,5 Monate und läuft nur um den Tisch oder wo er sich sonst noch gut festhalten kann. Wenn man ihn an den Händen nimmt, laufen will, schreit er und zieht die Füsse in die Luft. Krabbeln tut er wie der Blitz.
Sobald man ihn loslässt, setzt er sich auf den Boden. Freihändig steht er nur wenn er es nicht merkt, weil er evtl. mit Spielzeug abgelenkt ist.
Was könnt ich noch tun, ausser mit ihm immer wieder versuchen zu laufen? Mach mir Sorgen ob er es überhaupt lernt
Danke für Eure Ratschläge.
mein kleiner ist jetzt 14,5 Monate und läuft nur um den Tisch oder wo er sich sonst noch gut festhalten kann. Wenn man ihn an den Händen nimmt, laufen will, schreit er und zieht die Füsse in die Luft. Krabbeln tut er wie der Blitz.
Sobald man ihn loslässt, setzt er sich auf den Boden. Freihändig steht er nur wenn er es nicht merkt, weil er evtl. mit Spielzeug abgelenkt ist.
Was könnt ich noch tun, ausser mit ihm immer wieder versuchen zu laufen? Mach mir Sorgen ob er es überhaupt lernt

Danke für Eure Ratschläge.
14. Jun 2012 14:24
Re: laufen
lass ihm zeit. er braucht dann halt noch etwas. jedes kind hat sein eigenes tempo.
kenne viele, die erst mit 17,18 monaten angefangen haben zu laufen.
meine tochter ist jetzt 13 monate alt und kann auch noch nicht alleine laufen.
irgendwann schaffen sie es alleine
kenne viele, die erst mit 17,18 monaten angefangen haben zu laufen.
meine tochter ist jetzt 13 monate alt und kann auch noch nicht alleine laufen.
irgendwann schaffen sie es alleine

14. Jun 2012 14:26
Hey,
ich würde mit da nicht sooo viele Sorgen machen. Jedes Kind lernt laufen. Die einen früher und die anderen halt etwas später. Wenn er schon um den Tisch läuft, dann dauert es sicher nicht mehr lange. War bei meinem Schatz auch so. Erst um den Tisch und dann irgendwann ganz plötzlich lief er alleine los - allerdings schon mit 11 Monaten. Aber jedes Kind ist anders.
Sonst sprich es einfach bei der nächsten Untersuchung beim Kinderarzt an und der wird Dir sicher dasselbe sagen.
LG
Martina
ich würde mit da nicht sooo viele Sorgen machen. Jedes Kind lernt laufen. Die einen früher und die anderen halt etwas später. Wenn er schon um den Tisch läuft, dann dauert es sicher nicht mehr lange. War bei meinem Schatz auch so. Erst um den Tisch und dann irgendwann ganz plötzlich lief er alleine los - allerdings schon mit 11 Monaten. Aber jedes Kind ist anders.
Sonst sprich es einfach bei der nächsten Untersuchung beim Kinderarzt an und der wird Dir sicher dasselbe sagen.

LG
Martina
14. Jun 2012 14:32
Hallo,
lass ihm Zeit. Das kann von heute auf morgen plötzlich passieren. Wenn er den Impuls von selber nicht setzt, würde ich auf gar nicht probieren, ob er denn mag. Er gibt dir ganz stark die Zeichen, dass er einfach noch nicht allein gehen möchte.
Er wird es bestimmt lernen, keine Sorge!
lg isa
lass ihm Zeit. Das kann von heute auf morgen plötzlich passieren. Wenn er den Impuls von selber nicht setzt, würde ich auf gar nicht probieren, ob er denn mag. Er gibt dir ganz stark die Zeichen, dass er einfach noch nicht allein gehen möchte.
Er wird es bestimmt lernen, keine Sorge!

lg isa
14. Jun 2012 14:39
Ich würde mich da nicht stressen. Hast du vl so einen Lauflernwagen den er vor sich herschieben kann? Wir haben den damals für Tobias geholt ... er hat ihn geliebt & so auch das laufen gelernt. Irgendwann gings dann ohne das Teil vor sich herzuschieben! Er ist mit 1 Jahr alleine gelaufen ... die Kleine einer Freundin jedoch hat auch erst mit 15 Monaten angefangen, aber da von einem Moment auf den anderen ... plötzlich lies sie den Tisch los & ist frei gelaufen
Sie lernen es alle irgendwann
)

14. Jun 2012 14:40
Irina_Tobias hat geschrieben:
> Ich würde mich da nicht stressen. Hast du vl so einen Lauflernwagen den er
> vor sich herschieben kann? Wir haben den damals für Tobias geholt ... er
> hat ihn geliebt & so auch das laufen gelernt. Irgendwann gings dann
> ohne das Teil vor sich herzuschieben! Er ist mit 1 Jahr alleine gelaufen
> ... die Kleine einer Freundin jedoch hat auch erst mit 15 Monaten
> angefangen, aber da von einem Moment auf den anderen ... plötzlich lies sie
> den Tisch los & ist frei gelaufen
Sie lernen es alle irgendwann
)
noch ein Tobi!
Mein Zwergi heißt auch Tobias 
> Ich würde mich da nicht stressen. Hast du vl so einen Lauflernwagen den er
> vor sich herschieben kann? Wir haben den damals für Tobias geholt ... er
> hat ihn geliebt & so auch das laufen gelernt. Irgendwann gings dann
> ohne das Teil vor sich herzuschieben! Er ist mit 1 Jahr alleine gelaufen
> ... die Kleine einer Freundin jedoch hat auch erst mit 15 Monaten
> angefangen, aber da von einem Moment auf den anderen ... plötzlich lies sie
> den Tisch los & ist frei gelaufen

noch ein Tobi!

14. Jun 2012 16:49
ne also wenn er es mit 14,5 monaten noch nicht gelernt hat...dann lernt er es nicht mehr...da kannste nix machen...finde dich einfach dmit ab...dein kind hats nicht gelernt fertig...vielleicht hast du ja glück und er lernt reden. bis wann MUSS er das denn gelernt haben?? oder hast du da keine bestimmte vorgabe? naja zur not kann man sich auch mit händen und füßen verständigen 

14. Jun 2012 16:51
gelberdingo hat geschrieben:
> ne also wenn er es mit 14,5 monaten noch nicht gelernt hat...dann lernt er
> es nicht mehr...da kannste nix machen...finde dich einfach dmit ab...dein
> kind hats nicht gelernt fertig...vielleicht hast du ja glück und er lernt
> reden. bis wann MUSS er das denn gelernt haben?? oder hast du da keine
> bestimmte vorgabe? naja zur not kann man sich auch mit händen und füßen
> verständigen
Einfühlsam wie immer
> verständigen

Einfühlsam wie immer

14. Jun 2012 16:52
na ich kanns einfach nicht besser...hab mich schon versucht zu verstellen aber das war mir nix

14. Jun 2012 20:21
> verständigen
gröhl....sehr gut...

> verständigen

gröhl....sehr gut...

14. Jun 2012 20:22
also is ja schon alles gesagt...wenn er doch SO glücklich ist, ist doch supi...nicht das er noch o-beine bekommt...männer brauchen halt n bisschen. das musste doch wissen 

14. Jun 2012 20:58
Meiner lernt auch gerad laufen, will deshalb garnicht mehr robben (Krabbeln kann er nicht, Robbt aber blitzschnell). Er ist 1Jahr u. übt seit knapp 3 Wochen. Er ist einfach zu schnell mit seinen Füßen, sodass sie sich manchmal überschlagen. Ich glaub bei uns dauert es deshalb auch noch ne weile, der muss erstmal ruhiger werden ume Beine
. haben eure auch so schnell angefangen, also mit schnell meine ich das die Würmer meinen sie haben Flügel u. es steht immer einer neben ihnen und fängt sie
? Sieht sooo putzig aus, kann mir garnicht vorstellen das der kleine Mann schon bald läuft.

14. Jun 2012 21:13
Juhu...wir sind das super bsp für spätläufer. Meine kleine ist erst mit 19 monaten gelaufen. Also kein stress machen das kommt von heut auf morgen!!
lg yvonne

lg yvonne
14. Jun 2012 21:14
an dein kleinen muss ich immer denken yvi wenn jemand so nen tread aufmacht wie jetzt hier...hast du auch mal
und dann gings echt zwei wochen drauf los das er gelaufen ist und du warst so happy
das war echt schön zu lesen!

14. Jun 2012 21:18
> an dein kleinen muss ich immer denken yvi wenn jemand so nen tread aufmacht
> wie jetzt hier...hast du auch mal
und dann gings echt zwei wochen drauf
> los das er gelaufen ist und du warst so happy
das war echt schön zu
> lesen!
kleine bitte schön
jep genau....erst macht man sich auch sorgen. aber später muss ich selber drüber schmunzeln 
> an dein kleinen muss ich immer denken yvi wenn jemand so nen tread aufmacht
> wie jetzt hier...hast du auch mal

> los das er gelaufen ist und du warst so happy

> lesen!
kleine bitte schön

24 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...