bisschen heikles Thema...
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
13. Jun 2012 13:32
bisschen heikles Thema...
Hallo ihr Lieben,
ich hab da mal eine Frage - unabhängig mal von unseren Kindern
Eine gute Freundin von mir hat auch ein Kind - ca in meinem Alter (14 Monate)...seit sie zum Stillen aufgehört hat und durch ihre Abnahme hat sie einiges an Brust einbüßen müssen.
Sie fühlt sich überhaupt nicht mehr wohl, will sich überhaupt nicht mehr ihrem Partner zeigen, geschweige denn selbst in den Spiegel schauen, weil sie sich überhaupt nicht mehr gefällt. Sie ist wirklich in ihrer Lebensqualität eingeschränkt.
Jetzt kam sie auf den Entschluss/die Idee, sich eine Bruststraffung machen lassen, dass sie ihr Wohlbefinden wieder zurück bekommt und sich auch endlich wieder als Frau fühlen kann. Vorgespräche gab es schon, Termin müsste ausgemacht werden.
Wie seht ihr das? Würdet ihr sowas auch in Erwägung ziehen? Manche haben ja gott sei Dank das Glück, das es relativ gleich ist, wie vorher - aber grad die Mamis, bei denen es sich auch stark verändert hat...würdet ihr es machen lassen?
lg isa
ich hab da mal eine Frage - unabhängig mal von unseren Kindern

Eine gute Freundin von mir hat auch ein Kind - ca in meinem Alter (14 Monate)...seit sie zum Stillen aufgehört hat und durch ihre Abnahme hat sie einiges an Brust einbüßen müssen.
Sie fühlt sich überhaupt nicht mehr wohl, will sich überhaupt nicht mehr ihrem Partner zeigen, geschweige denn selbst in den Spiegel schauen, weil sie sich überhaupt nicht mehr gefällt. Sie ist wirklich in ihrer Lebensqualität eingeschränkt.
Jetzt kam sie auf den Entschluss/die Idee, sich eine Bruststraffung machen lassen, dass sie ihr Wohlbefinden wieder zurück bekommt und sich auch endlich wieder als Frau fühlen kann. Vorgespräche gab es schon, Termin müsste ausgemacht werden.
Wie seht ihr das? Würdet ihr sowas auch in Erwägung ziehen? Manche haben ja gott sei Dank das Glück, das es relativ gleich ist, wie vorher - aber grad die Mamis, bei denen es sich auch stark verändert hat...würdet ihr es machen lassen?
lg isa
13. Jun 2012 13:36
Re: bisschen heikles Thema...
Ich bin froh, dass ich mich selbst soviel liebe, dass mir solche Sachen egal sind...
Aber ich sag gaaaaaaaaanz.klar JAAAAAAA!
Wenn mein leben und meine Familie unter meinem problem leiden müssten ja...
Aber ich sag gaaaaaaaaanz.klar JAAAAAAA!
Wenn mein leben und meine Familie unter meinem problem leiden müssten ja...
13. Jun 2012 13:38
hallo,
also wenn man sich das leisten kann und es nur dazu dient wieder glücklicher zu sein finde ich es o.k.
wenn es danach künstlich oder übertrieben ist finde ich es nicht so dolle.
ich selbst wäre für so eingriffe viel zu ängstlich und wehleidig
aber wer weiß.... wenn der leidensdruck hoch ist....

also wenn man sich das leisten kann und es nur dazu dient wieder glücklicher zu sein finde ich es o.k.
wenn es danach künstlich oder übertrieben ist finde ich es nicht so dolle.
ich selbst wäre für so eingriffe viel zu ängstlich und wehleidig

aber wer weiß.... wenn der leidensdruck hoch ist....
13. Jun 2012 13:40
Also es würde ihr nicht darum gehen, dass es künstlich aussieht oder eben übertrieben...sie möcht es einfach nur wieder so wie vorhin haben...damit sie wieder glücklich sein kann und sich nicht vor ihrem Partner schämt.
13. Jun 2012 13:44
13. Jun 2012 13:50
Ich würds auch sofort machen! Meien Brust hängt schon seit ioch die Große abgestillt hab. Wenn solche OPs nicht so teuer wären, hätt ich mich schon unters Messer gelegt.
LG Steffi
LG Steffi
13. Jun 2012 13:51
13. Jun 2012 14:09
Ich hab mit meinem Mann ausgemacht ich bekomme ne bauchdeckenstraffung wenn wir mit der Familienplanung durch sind
Ich finde das vollkommen ok wenn sie sich nicht wohlfühl in ihrem körper und sie das nötige kleingeld haben...

Ich finde das vollkommen ok wenn sie sich nicht wohlfühl in ihrem körper und sie das nötige kleingeld haben...
13. Jun 2012 14:14
Das Geld is noch ein wenig das Problem
aber das würde sie auch hinbekommen.

13. Jun 2012 14:37
Hallo Zwergi,
ich versteh deine Freundin sowas von! Ich hab meine Brust damals mit 22 Jahren straffen lassen. Meine Brust war nicht "ein bisschen hängend" sondern wirklich extrem. Ich hab es einfach nicht mehr ausgehalten, die Leute schauen dich an, ah Topfigur und in Wirklichkeit geht es dir so scheiße. Ich bin dann mit 23 schwanger geworden und habe 9 Monate gestillt, bin nun wieder schwanger und meine Brust hat sich nur minimal verändert. So schlimm wie damals kann es gar nicht mehr werden. Sie soll- wenn möglich- etwas sparen und ein guter Arzt ist mega wichtig. Ich habe diese Entscheidung nie bereut, es waren zwar Schmerzen, aber mir geht es wirklich so gut!
ich versteh deine Freundin sowas von! Ich hab meine Brust damals mit 22 Jahren straffen lassen. Meine Brust war nicht "ein bisschen hängend" sondern wirklich extrem. Ich hab es einfach nicht mehr ausgehalten, die Leute schauen dich an, ah Topfigur und in Wirklichkeit geht es dir so scheiße. Ich bin dann mit 23 schwanger geworden und habe 9 Monate gestillt, bin nun wieder schwanger und meine Brust hat sich nur minimal verändert. So schlimm wie damals kann es gar nicht mehr werden. Sie soll- wenn möglich- etwas sparen und ein guter Arzt ist mega wichtig. Ich habe diese Entscheidung nie bereut, es waren zwar Schmerzen, aber mir geht es wirklich so gut!
13. Jun 2012 14:40
Can_Vaih hat geschrieben:
> Hallo Zwergi,
>
> ich versteh deine Freundin sowas von! Ich hab meine Brust damals mit 22
> Jahren straffen lassen. Meine Brust war nicht "ein bisschen
> hängend" sondern wirklich extrem. Ich hab es einfach nicht mehr
> ausgehalten, die Leute schauen dich an, ah Topfigur und in Wirklichkeit
> geht es dir so scheiße. Ich bin dann mit 23 schwanger geworden und habe 9
> Monate gestillt, bin nun wieder schwanger und meine Brust hat sich nur
> minimal verändert. So schlimm wie damals kann es gar nicht mehr werden. Sie
> soll- wenn möglich- etwas sparen und ein guter Arzt ist mega wichtig. Ich
> habe diese Entscheidung nie bereut, es waren zwar Schmerzen, aber mir geht
> es wirklich so gut!
DANKE!
das bestätigt mich noch mehr
es ist ein verdammt guter Arzt, der ausgewählt wurde, eine ziemlich bekannte Praxis hier in Wien 
> Hallo Zwergi,
>
> ich versteh deine Freundin sowas von! Ich hab meine Brust damals mit 22
> Jahren straffen lassen. Meine Brust war nicht "ein bisschen
> hängend" sondern wirklich extrem. Ich hab es einfach nicht mehr
> ausgehalten, die Leute schauen dich an, ah Topfigur und in Wirklichkeit
> geht es dir so scheiße. Ich bin dann mit 23 schwanger geworden und habe 9
> Monate gestillt, bin nun wieder schwanger und meine Brust hat sich nur
> minimal verändert. So schlimm wie damals kann es gar nicht mehr werden. Sie
> soll- wenn möglich- etwas sparen und ein guter Arzt ist mega wichtig. Ich
> habe diese Entscheidung nie bereut, es waren zwar Schmerzen, aber mir geht
> es wirklich so gut!
DANKE!

13. Jun 2012 14:43
ja glaub mir auch wenn ich noch so jung war/ bin, ich hab mich jeden Tag so schlecht gefühlt. Ich hab es auch bei einem bekannten machen lassen, der ist auch im TV zu sehen. Dies ist natürlich wiederum nicht wichtig, wichtig ist, ob sie ihm vertraut, wie die Referenzen sind etc. Ich wünsche deiner Freundin das allerbeste! Wenn du so gut mit ihr bist, sie wird sicherlich auch deine Hilfe brauchen. Ich hab diese z.B. gebraucht beim Haare waschen, etc. da sie aber auch ein kleines Kind hat, wird es schwieriger (Kind tragen, usw. das darf sie halt nicht). Aber ihr packt das alle schon!
13. Jun 2012 14:49
meine freundin hat sich ihre brüst auch bisschen aufgefüllt und straffen lassen nach ihren beiden kidis und sie bereut es nicht und würde es auch immer wieder machen lassen. ich denke auch wenn es dem zweck dient sich wieder gut zu fühlen, klar wieso nicht. dafür gibts doch chirurgen 

13. Jun 2012 14:54
ich würd mir gern den bauch straffen lassen und irgendwann klappt das auch, wenn das kleingeld stimmt, irgendwann
bei mir ist es so, ich hab mit 24 zuerst 25 kg abgenommen innerhalb 3 monaten, dann mit 26 in der SS 20kg zugenommen, mit der geburt 10kg abgenommen, dann ein jahr drauf wieder 20kg mit der SS zugenommen, bei der geburt abgenommen, wieder zugenommen, wieder abgenommen, jetzt wegen miguel wieder zugenommen, aber dieses war nach der geburt gleich wieder alles weg. aber meine bauchhaut musste leiden
und ich das wird auch durch abnehmen auch nicht besser
naja, is ja so, brust zeigt man nicht jedem, aber bauch sieht man im sommer, beim baden etc
bei mir ist es so, ich hab mit 24 zuerst 25 kg abgenommen innerhalb 3 monaten, dann mit 26 in der SS 20kg zugenommen, mit der geburt 10kg abgenommen, dann ein jahr drauf wieder 20kg mit der SS zugenommen, bei der geburt abgenommen, wieder zugenommen, wieder abgenommen, jetzt wegen miguel wieder zugenommen, aber dieses war nach der geburt gleich wieder alles weg. aber meine bauchhaut musste leiden

naja, is ja so, brust zeigt man nicht jedem, aber bauch sieht man im sommer, beim baden etc

13. Jun 2012 19:45
hallo ihr
denke ja das jeder selber zu tun und lassen hat wie er es meint aber wenn sie da so drunter leidet dann bitteschön!
Kenne das leide seit ich 12 bin an viel zu großer brust hatte mit ungefähr 12 gr. 75 e
habe dank meiner schwangerschaft noch viel mehr bekommen bin bei der ersten schwangerschaft fleißig an stillen gewesen bis es halt nicht mehr ging habe jetzt die gr. 95 g wünschte ich könnte mir das leisten um das weg zu machen aber die meisten krankenkassen übernehmen dies nicht leider
bin jetzt 27 jahre alt ( jung) bekomme in 3 wochen mein 2 kind aber die brust bleibt bei mir leider so kämpfe schon seit jahren bei ärzten krankenkassen und und und
also wenn sie da drunter leidet soll sie das machen aber bloß bei einen richtigen arzt den es gibt genug fuscher
liebe grüße
denke ja das jeder selber zu tun und lassen hat wie er es meint aber wenn sie da so drunter leidet dann bitteschön!
Kenne das leide seit ich 12 bin an viel zu großer brust hatte mit ungefähr 12 gr. 75 e

also wenn sie da drunter leidet soll sie das machen aber bloß bei einen richtigen arzt den es gibt genug fuscher
liebe grüße
24 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...