muss mich mal auskotzen...

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1156759
12. Jun 2012 20:26
muss mich mal auskotzen...
Hallo ihr lieben,

ich weiß momentan nicht was mit mir los ist. Ob meine Hormone verrückt spielen? Keine Ahnung :roll:

Stecke in einer Phase wo ich nur heulen könnte, gereizt bin und mir irgendwie alles auf die Nerven geht. Bei jeder Kleinigkeit könnte ich die Wände hoch laufen.

Es gibt vielleicht auch Gründe dafür, denn was unsere Zukunft angeht, rührt sich im Moment rein gar nichts.

Bin mit meinem Mann jetzt über zwei Jahre, eigentlich auch glücklich, verheiratet. Im Mai 2011 kam unser Sonnenschein zur Welt. Was ihn angeht, läuft alles bestens, aber alles drum herum!

Wir planen schon seit längerem ein Haus bauen zu lassen oder ein gebrauchtes zu kaufen... haben uns entschieden eins bauen zu lassen... auch schon ne Firma gefunden, nur beim Grundstück ist mein Mann sich noch nicht sicher, wo genau. Auf jeden Fall näher zu seiner Arbeit, weil wir enorme Spritkosten haben.
Die Planung stand jedenfalls, und jetzt? Rührt sich von Seiten meines Mannes nichts mehr, anstatt dahinter zu bleiben, kümmert er sich um unwichtigere Sachen. Das kotzt mich einfach an, immer muss ich im wegen jeder Sache hinterherlaufen und in den Hintern treten, damit er mal voran macht.
Auch habe ich momentan einen großen Wunsch nach einem zweiten Kind. Mein Mann möchte auch, aber erst, wenn wir ein Haus haben!!!
Und so wie es aussieht, kann es mit dem Eigenheim noch Jahre dauern.
Für mich ist es der richtige Zeitpunkt mit dem zweiten Kind. Ich möchte den Altersunterschied zu Oskar auch so gering wie möglich halten. Jetzt wären wir bei zwei Jahren!
Ach man, alles ist schei..e :cry:

Jedes mal, wenn ich das Thema Kind anspreche, verdreht er sofort die Augen. Ich möchte ihn ja auch auf keinen Fall unter druck setzen, aber mir gehts schei..e dabei, weils einfach nicht so läuft wie ich es mir vorgestellt habe.

Irgendwann bekomme ich echt noch Depressionen!!! Ahhhhhhhhhhh

Sorry das es so lang geworden ist. Vielleicht bin ich nicht die einzige der es so geht...

lg agilin
gast.1313028
12. Jun 2012 20:31
Re: muss mich mal auskotzen...
Ach Mensch, ich kann dir zwar nicht helfen, aber fühl dich mal ganz doll gedrückt!
gast.1156759
12. Jun 2012 20:33
lieben dank :cry:
gast.953619
12. Jun 2012 20:41
oh mann was soll ich sagen ... es wird besser glaub mir, hab das alles grad so ähnlich hinter mir.

wir haben auch nach einem haus gesucht seit 2010 haben zwischendurch auch beschlossen zu bauen, daraus wurde aber nix... jetzt wo wir aufgegeben hatten und gesagt haben wir ziehen um weil wir inzwischen zu viert sind... schwups hat der osterhasi uns ein haus gebracht. das war auch nochmal totaler streß, der sich auch auf unseren großen ausgewirkt hat, aber heute haben wir post vom notar das wir jetzt zahlen können...

mit dem zweiten kind , na ja ist so eine sache ich wollte auch nicht so lang warten, bin wieder ss geworden als jona 18 monate alt war und muß sagen das sie inzwischen schon zusammen spielen manchmal (benni ist ja erst 8 monate alt) aber der anfang war streß pur und ich möchte das so nciht nochmal mitmachen. kommt natürlcih aufs erste kind an, jona ist sehr lebhaft und braucht daher viel aufmerksamkeit, war erst 2 jahre alt als benni geboren wurde, wir haben ihn schon viel erklärt und ihm von anfang an gesagt das er einen bruder bekommt ect. aber so richtig angekommen ist es bei ihm nciht.

ich will dir jetzt keine angst machen, aber während man ein haus baut (auch bauen läßt) ist es totaler streß und dein großer wird dich sehr brauchen...
und was deinen mann betrifft, männer bekommen bei solchen sachen total schiß, hätte ich von meinem nie gedacht war aber so. auf einmal hat man eine enorme summe an schulden, oft ist der mann alleinverdiener und hat total panik das er alles nicht packt... vielleicht hat dein mann ja auch solche gedanken...

kopf hoch es wird :)
gast.977221
12. Jun 2012 21:00
ich glaube das dein mann vielleicht bisschen angst hat und sich deshalb bisschen zeit nimmt mit dem grundstück suchen...männer sind echt komische geschöpfe und reden einfach nicht mit uns frauen sondern fressen alles in sich rein...keine optimale lösung aber das wissen die anscheinend auch nicht...und wenn du immer und immer weider druck ausübst könnte ich mir vorstellen das er einfach dicht macht und dann wie eine sture kuh einfach auf der stelle tritt aber nix mehr macht was für euer vorhaben gut wäre...mein mann ist auch so ne kuh und sobald ich stress mache, geht hier garnichts mehr, da ist er zwar körperlich anwesend aber absolut nicht mehr bei der sache...also das wäre so meine vermutung das es bei deinem mann eben auch so sein könnte...vor allem haus und ein zweites kind...das sind kosten ohne ende, da kann ich es schon verstehen das er bisschen angst bekommt wenn er an die zukunft denkt... kopf hoch wird alles wieder und depresionen lassen dich viel zu schnell altern, das gibt nur falten und graue haare.. also lass das besser bleiben ;) LG
gast.1156759
12. Jun 2012 21:24
danke euch für die lieben Worte.
Ja, das könnte bei ihm wirklich Angst sein, aber mein Mann ist so einer, der hat egal um was es geht, immer Zeit. Immer muss man ihm wegen jeglichem hinterher laufen, und das kotzt mich einfach an.
Wie so ein kleiner Junge den man an die Hand nehmen muss. Ich meine, ich hab eh schon ziemlich viel am Hals... Kind, Haushalt und und und, kennt ihr ja alles!
Mein Mann ist Schichtarbeiter und so oft sehen Oskar und Ich ihn nicht, aber ich kann mich nicht um alles kümmern.

Mit dem Haus könnten wir meiner Meinung nach auch noch warten, so eilig hab ich es nicht, aber wenn man schon was anfängt, mit Planung etc. dann sollte man es auch zu ende bringen!

Aber der Kinderwunsch ist trotzdem erheblich. Ich weiß auch nicht worauf mein Mann noch wartet. Er sagt selber, die Zeit vergeht wie im Flug und schwups ist dann auch meine Elternzeit vorbei. Wir hatten auch schon gesagt, dass das zweite noch in der Elternzeit kommen soll.
Hatte mit meinem AG totalen Stress, als er erfahren hat das ich schwanger bin - zurück dahin gehe ich eh nicht mehr - aber ich hab kein Bock dann wieder arbeiten zugehen für paar Monate und meinem neuen AG sagen muss das ich schwanger bin. Auf so nen Kack hab ich keine Nerven mehr, der erste AG war schon schlimm genug.

Warum muss alles so kompliziert sein? Eher gesagt, die Probleme macht man sich selber!

Mir geht es jetzt nicht darum wieder arbeiten gehen zu müssen, aber die Zeit ist schneller rum als man gucken kann.
gast.959823
13. Jun 2012 06:17
mmhhh für mich klingt das ,als schaust du was DU willst und achtest nicht auf deinem mann...

Sry wenn er dazu noch nicht bereit ist,solltest du ihn lassen...vielleicht redets du mal mit deinem Mann ? Wir wissen ja nicht wie es wirklich bei euch aussieht...

LG
gast.1138661
13. Jun 2012 08:07
Also erstmal muss ich sagen, dass ich dich in deiner Lage sehr gut verstehen kann.. Ich weiß wie sich das anfühlt, wenn man nicht aus seiner haut raus kann, dass ist echt blöd!!

Aber der Rest macht mich etwas wütend... Warum??
du jammerst schon auf sehr hohem Niveau!
Wieviele gibt es, die es sich nie leisten Werden können ein Haus zu bauen, nicht mal dran zu denken!!
Und der Kinderwunsch... Mann wär ich dankbar überhaupt zu wissen ob ich nochmal schwanger werden kann!

Also dein Problem versteh ich, aber zieh dich mal selbst aus dem Loch in dem Bewusstsein in was für einer privilegierten Stellung du dich befindest!!!!
Du hast ein gesundes Kind, die Chance auf ein Haus und ein zweites Kind!!
Sei dankbar und froh darüber!!!
gast.1218539
13. Jun 2012 09:11
lafey hat geschrieben:
> Also erstmal muss ich sagen, dass ich dich in deiner Lage sehr gut
> verstehen kann.. Ich weiß wie sich das anfühlt, wenn man nicht aus seiner
> haut raus kann, dass ist echt blöd!!
>
> Aber der Rest macht mich etwas wütend... Warum??
> du jammerst schon auf sehr hohem Niveau!
> Wieviele gibt es, die es sich nie leisten Werden können ein Haus zu bauen,
> nicht mal dran zu denken!!
> Und der Kinderwunsch... Mann wär ich dankbar überhaupt zu wissen ob ich
> nochmal schwanger werden kann!
>
> Also dein Problem versteh ich, aber zieh dich mal selbst aus dem Loch in
> dem Bewusstsein in was für einer privilegierten Stellung du dich
> befindest!!!!
> Du hast ein gesundes Kind, die Chance auf ein Haus und ein zweites Kind!!
> Sei dankbar und froh darüber!!!

*gefälltmir* Button!
gast.1156759
13. Jun 2012 10:07
@ lolikom: sry, aber gewiss schaue ich nicht nur auf das was ich möchte!
mein mann ist eher derjenige der mir in den ohren hängt unbedingt ein haus haben zu wollen. wir haben schon oft darüber geredet, nur momentan blockt er einfach. er setzt sich dann lieber an den pc und spielt sein diabolo, als wenn das jetzt das wichtigste überhaupt wäre!!!

@ lafey: ich bin sehr dankbar und froh, natürlich bin ich mir auch dessen bewusst, dass andere das alles nicht haben können!
wir können es aber haben und der wunsch des eigenheims ist bei meinem mann noch größer als bei mir und das ist eben das was ich bei ihm nicht verstehe, wenn er sich das so sehr wünscht, einfach nichts macht, um sich das zu erfüllen.
Kinderwunsch...ja, weiß ich denn, ob ich nochmals schwanger werden kann, nein weiß ich auch nicht!
gast.1138661
13. Jun 2012 13:17
Wenn es so sehr sein Wunsch ist würde er es in die Hand nehmen...

Und wenn es deiner ist, dann nimm du es in die Hand!!

Von allein wird nichts passieren!!
11 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...