Milch zum einschlafen

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1247203
12. Jun 2012 16:23
Milch zum einschlafen
Hallo,

unser kleiner ist jetzt 13 Monate und braucht immer noch seine Flasche zum einschlafen. Habt ihr eine Idee wie ich sie ihm abgewöhnen kann oder ist das in dem alter noch normal?

Hat jemand einen Tip/Rat...

LG
gast.1092700
12. Jun 2012 16:35
Re: Milch zum einschlafen
hi,

collin ist 14,5 monate und braucht noch ne kleine pülli zum einschlafen. ich ahbe gestern hier den elternbrief bekommen das es noch normal ist.

ich finde es auch nicht schlimm, die gewöhnen sich das selber ab.
also gut, mit spätestens 2 sollte das dann nicht mehr sein, aber kinder haben eh ihr eigenes tempo und wenn sie die milch noch brauchen ist das eben so :)
ich find es ein tolles ritaul, da sie sich dann immer noch so einkuscheln wie damals als sie noch ganz klein waren
gast.1247203
12. Jun 2012 16:47
Hallo...

Danke für deine Antwort, ich seh das eigentlich genauso. Aber du kennst ja sicher auch diese reden warum er die noch braucht, bei uns war es so und so...Das hatte mich verunsichert ob das noch normal ist. Aber das beruhigt mich...

LG
gast.988282
12. Jun 2012 16:58
Maximilian ist seit heute 1,5 Jahre und braucht noch seine Pulle!
Er bekommt sie noch sollange wie es sie haben möchte!
Da er ein schlechter Esser ist, bekommt er alles war er braucht (was ihm Fehlt) mit seiner Milch!!!!
Hat mir meine Kiä gesagt (im KH)!
gast.1402417
12. Jun 2012 17:19
Also Aaron ist auch schon über 2 und trinkt im Bett seine Milch.Ist doch nicht schlimm...
gast.953619
12. Jun 2012 20:18
jonathan wird im september 3 und will abends auch immer noch seine milchflasche, sonst trinkt er schon ewigkeiten aus dem glas/becher, aber die abend und morgenflaschen muß sein wie früher.
nachdem er die milch getrunken hat putze ich ihm die zähne also ist es für mich ok so.

irgendwann wird er sie von allein nicht mehr haben wollen, aber warum etwas abgewöhnen was nicht schadet? milch ist doch gesund macht noch ein bißchen satt und macht offensichtlich ja doch müde
gast.1444611
12. Jun 2012 20:27
~Dann brauch ich mir ja keine Sorgen zu machen!~ :D
gast.1313028
12. Jun 2012 20:37
Leonie hat bis zum 14. Monat auch ne Flasche zum einschlafen gebraucht (hatte aber Tee und keine Milch aber es kommt ja aufs gleiche raus). Nach und nach wollte sie immer weniger trinken sondern lieber den Nucki. Und als ich dann gemerkt hab, das sie nur 2 Schluck trinkt und dann nicht mehr will hab ich es sein lassen. Wenn dein Schatz keinen Bock mehr auf einschlafbulli hat dann wird er dir das zeigen. Bei uns kam es wie gesagt ganz von allein...
gast.1072007
12. Jun 2012 21:13
Milchflasche vor oder nach dem Zähneputzen???
gast.953619
12. Jun 2012 21:21
Ich22.03. hat geschrieben:
> Milchflasche vor oder nach dem Zähneputzen???

bei uns vorm zähneputzen. abends nehmen wir eine elektrische zahnbürste die darf jona eh noch nicht selber bedienen, daher putze ich ihm dann die zähne im bett
gast.1072007
12. Jun 2012 21:29
Nach dem Zähneputzen wäre auch quatsch, dann kann man abends die Zahnpasta auch gleich sparen!! :lol: :lol:
gast.1231958
12. Jun 2012 22:26
Also meiner ist 12 Monate und trinkt seine Flasche im Bett zum einschlafen nach dem Zähneputzen :oops: ja, er braucht sie halt und schläft danach soooo gut. Aber ich will es ihm demnächst abgewöhnen, bzw. auf Fencheltee umsteigen, weils ja echt voll schlecht für die Zähne ist.
Ach ja: er nimmt dafür keinen Schnulli - den verweigerte rigeros
gast.1402417
12. Jun 2012 22:28
Meiner trinkt auch nach dem putzen :)
gast.1072007
12. Jun 2012 22:32
Mamaspatz1 hat geschrieben:
> Also meiner ist 12 Monate und trinkt seine Flasche im Bett zum einschlafen
> nach dem Zähneputzen :oops: ja, er braucht sie halt und schläft danach
> soooo gut. Aber ich will es ihm demnächst abgewöhnen, bzw. auf Fencheltee
> umsteigen, weils ja echt voll schlecht für die Zähne ist.
> Ach ja: er nimmt dafür keinen Schnulli - den verweigerte rigeros

Na n Schnulli macht auch kein Karies...!!! :roll:
gast.1231958
12. Jun 2012 22:42
Ja, ich weiß :oops: aber wenn er wieder ganz gesund ist und seine Erkältung überwunden hat werde ich das ganze anpacken. Dann gibts Milch im Wohnzimmer - danach Zähne putzen - danach zum Einschlafen Fencheltee in der Flasche....mal sehen wies klappt.
37 Beiträge
loading 19546...