Alleine aufstehen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
12. Jun 2012 12:22
Alleine aufstehen
hallöchen ihr lieben,
Collin läuft jetzt alleine seit dem 27.4.
das ganze klappt auch prima und manchmal muss ich echt hinterher sein.
Das ding ist , er steht noch nicht alleine auf , wenn er manchmal hinfällt. er krabbelt dann immer zu nem gegenstand wo er sich wieder abstützen kann und so wieder zum stehen kommt
wann haben eure denn angefangen sich von alleine wieder aufzuraffen und aus dem sitzen zum beispiel aufzustehen?
muss heute mit ihm zur impfung, sollte ich das mal ansprechen?
Collin läuft jetzt alleine seit dem 27.4.
das ganze klappt auch prima und manchmal muss ich echt hinterher sein.
Das ding ist , er steht noch nicht alleine auf , wenn er manchmal hinfällt. er krabbelt dann immer zu nem gegenstand wo er sich wieder abstützen kann und so wieder zum stehen kommt

wann haben eure denn angefangen sich von alleine wieder aufzuraffen und aus dem sitzen zum beispiel aufzustehen?
muss heute mit ihm zur impfung, sollte ich das mal ansprechen?
12. Jun 2012 12:24
Re: Alleine aufstehen
Cori123 hat geschrieben:
> hallöchen ihr lieben,
>
> Collin läuft jetzt alleine seit dem 27.4.
> das ganze klappt auch prima und manchmal muss ich echt hinterher sein.
> Das ding ist , er steht noch nicht alleine auf , wenn er manchmal hinfällt.
> er krabbelt dann immer zu nem gegenstand wo er sich wieder abstützen kann
> und so wieder zum stehen kommt
>
> wann haben eure denn angefangen sich von alleine wieder aufzuraffen und aus
> dem sitzen zum beispiel aufzustehen?
> muss heute mit ihm zur impfung, sollte ich das mal ansprechen?
Wie alt ist denn Collin??
> hallöchen ihr lieben,
>
> Collin läuft jetzt alleine seit dem 27.4.
> das ganze klappt auch prima und manchmal muss ich echt hinterher sein.
> Das ding ist , er steht noch nicht alleine auf , wenn er manchmal hinfällt.
> er krabbelt dann immer zu nem gegenstand wo er sich wieder abstützen kann
> und so wieder zum stehen kommt

>
> wann haben eure denn angefangen sich von alleine wieder aufzuraffen und aus
> dem sitzen zum beispiel aufzustehen?
> muss heute mit ihm zur impfung, sollte ich das mal ansprechen?
Wie alt ist denn Collin??
12. Jun 2012 12:27
Also meine kleine läuft auch erst seit dem 5.4. Sie ist an dem Tag 19 Monate alt geworden. Meine kleine konnte schon paar Wochen vorher laufen aber sie hat es nie gemacht weil sie nicht alleine aufstehen konnte. Also hat sie erst mal paar Wochen geübt alleine wieder hoch zukommen. Und seit dem sie alleine aufstehn kann läuft sie auch. Und wir sind im laufen sehr spät.
12. Jun 2012 12:49
Hallo,
das ist normal, dass sie am Anfang noch nicht immer alleine aufstehen. Unser läuft seit er knapp ein Jahr alt ist, aber er stand erst mit 13 Monaten alleine auf. Ich hab mir auch erst Sorgen gemacht, aber eine Freundin von mir sagte, dass ihre beiden das ganz genauso gemacht haben. Sie müssen ja erst das eine und dann das nächste lernen.
LG
das ist normal, dass sie am Anfang noch nicht immer alleine aufstehen. Unser läuft seit er knapp ein Jahr alt ist, aber er stand erst mit 13 Monaten alleine auf. Ich hab mir auch erst Sorgen gemacht, aber eine Freundin von mir sagte, dass ihre beiden das ganz genauso gemacht haben. Sie müssen ja erst das eine und dann das nächste lernen.
LG
12. Jun 2012 12:55
Hallo,
ich glaub auch das dauert noch ein bisschen. Das muss erstmal ordentlich geübt werden und dann klappt das!
Und selbst wenn sie es können machen sie es eh nicht immer.
Luke (fast 17 Monate) hat seine ersten Schritte mit 1 Jahr & 1 Woche gemacht, richtig gelaufen ist er dann mit 14 Monaten und alleine aufstehen nach dem hinplumpsen macht er heute noch nicht überall.
Drinnen ists kein thema. Aber sobald wir draussen sind und er Plumpst hin vermeidet er den Boden zu berühren und sagt immer "Iiihhh!" weil Mama ja immer sagt der Boden ist dreckig... daher will er ihn zum aufstehen nicht anfassen und bleibt solange reglos liegen/sitzen bis wer kommt und ihn aufhebt!

ich glaub auch das dauert noch ein bisschen. Das muss erstmal ordentlich geübt werden und dann klappt das!
Und selbst wenn sie es können machen sie es eh nicht immer.
Luke (fast 17 Monate) hat seine ersten Schritte mit 1 Jahr & 1 Woche gemacht, richtig gelaufen ist er dann mit 14 Monaten und alleine aufstehen nach dem hinplumpsen macht er heute noch nicht überall.
Drinnen ists kein thema. Aber sobald wir draussen sind und er Plumpst hin vermeidet er den Boden zu berühren und sagt immer "Iiihhh!" weil Mama ja immer sagt der Boden ist dreckig... daher will er ihn zum aufstehen nicht anfassen und bleibt solange reglos liegen/sitzen bis wer kommt und ihn aufhebt!

12. Jun 2012 13:17
collin ist 14,5 monate alt und lüuft wie schon gesagt seit er 13 monate ist. er lässt auch noch etwas die ärmchen oben als balance denke ich mal.
ich meine ich finde es NOCH nicht schlimm, denn er hat ja mittel und wege wie er wieder in den stand kommt, aber es sollte doch schon mal passieren.
ich meine ich finde es NOCH nicht schlimm, denn er hat ja mittel und wege wie er wieder in den stand kommt, aber es sollte doch schon mal passieren.
12. Jun 2012 13:27
Hallöchen!Meine Maus kann seit Anfang April laufen und die ersten 2,5Wochen ist sie auch immer zu Sachen hin gekrabbelt wo sie sich hochziehen konnte!und dann razzfazz ging es einfach so...
12. Jun 2012 19:14
hi meine maus kann seit mitte dez. laufen und sie hatt das am anfang auch gemacht und macht das heute noch ab und an.
wenn sie das zu extrem macht setz ich sie immer alleine auf den rasen wo nichts zum abstützen ist und dann muss sie ja alleine aufstehn, klapt super bei ihr.
wenn sie das zu extrem macht setz ich sie immer alleine auf den rasen wo nichts zum abstützen ist und dann muss sie ja alleine aufstehn, klapt super bei ihr.
13. Jun 2012 14:08
Mein kleiner läuft allein seit kurz nach 1 Jahr und in der ersten Zeit ist er noch sehr oft ins Krabbeln über gewechselt, zb. bei Hindernissen oder so oder wenn er müde war^^ das wurde mit der Zeit immer weniger und irgendwann fing er an alleine aufzustehen. Wann genau weiß ich nicht, aber zwischen alleine laufen und sicher laufen mit aufstehen und kaum noch krabbeln lagen ca. 1 1/2 Monate.
Gib deinem kleinen einfach etwas Zeit und wenn er schon zu etwas hinkrabbelt um sich aufzuhelfen ist das doch ein super Schritt zum selbstständigen laufen.
Besser als wenn sie sitzen bleiben und jammern, das man ihnen helfen soll^^ Irgendwann wird er merken das das alleine aufstehen noch bequemer ist^^
Gib deinem kleinen einfach etwas Zeit und wenn er schon zu etwas hinkrabbelt um sich aufzuhelfen ist das doch ein super Schritt zum selbstständigen laufen.

9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...