Aaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhh....

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1072007
11. Jun 2012 20:06
Aaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhh....
Hilfe, ich glaube Mara hat nen Pilz am Po!!??Hat jemand Erfahrungen mit Heilwolle oder Globuli??Ich weiß ich muss mit ihr zum KiA, aber wenn ich dann morgen schon unterwegs bin könnte ich auch das eine oder andere Wundermittel holen! ;)
Danke schonmal....
TASHA5600
11. Jun 2012 20:13
Re: Aaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhh....
Hallo,

also wir hatten vor ein paar Wochen es auch ganz ganz schlimm erwischt und nichts half. Alle Salben, Heilwolle und sonstwas... vergebens!

Aber dann hab ich das hier gekauft und nach einer Nacht war alles weg:

http://www.google.de/imgres?hl=de&biw=1 ... x=82&ty=69

Gibts in jeder Apotheke und ist ein echtes Wundermittel!
Hab ihn Freitag Abend 1 Packung in die große Badewanne gefüllt und ihn dann 15 minuten "einweichen" lassen. Und am nächsten Tag war alles weg!
Vorher hatten wir 3 Wochen diesen Pilz! Also ein besseres zeugs gibt es gar nicht!!!
MaggyH
11. Jun 2012 20:14
also ein Wundermittel brauchst Du nicht. Der Arzt verschreibt Dir eine Pilzsalbe und die wirkt schnell und Du bist den Pilz in nullkommanix wieder los. Ist ja erst im Anfangsstadium, soweit ich Dich richtig verstanden habe. Experimentier lieber nicht dran rum, damit haben hier schon etliche böse Überraschungen erlebt, bin hin zum offenen, blutigem Aua-Pöter :shock:
TASHA5600
11. Jun 2012 20:17
Oh ja, das stimmt natürlich. Zu sehr experimentieren solltest du nicht!
Aber bei uns half die angerührte Salbe nicht, daher habe ich dann dieses Kamille Zeug geholt und das half sofort. ;)
gast.1072007
11. Jun 2012 20:23
@MaggyH...ich hatte nicht vor dran "rumzudoktern"! ;)Ich würde nur ehrlich gesagt lieber was pflanzliches nehmen!
Also sie hat an jeder Pobacke eine ca 2Eurostück große gerötete Stelle mit kleinen Pickelchen!Dachten erst es kommt vielleicht von den Erdbeeren, aber ich habe heute Abend gesehen, dass es Richtung "Pullerschnecke" wandert!Ach Mensch ist das fies!Zum Glück scheint es ihr nicht weh zu tun!
MaggyH
11. Jun 2012 20:24
Pullerschnecke :lol:
gast.1072007
11. Jun 2012 20:26
8-)
gast.1020010
11. Jun 2012 20:31
Ich habe vor Kurzem auch eine Pilzcreme gebraucht, meine Kleine hatte auch an beiden Popo-Bäckchen ganz viele kleine rote Punkte, die sich super schnell verteilt hatten.
Habe Mykoderm gekauft in der Apotheke, ist eine Salbe mit dem Wirkstoff Nystatin und zusätzlich bißchen Zink, damit das feuchte Milieu, daß der Pilz so liebt, es schwerer hat.
Meine KiÄ hat gesagt, so ein Pilz (wenn es denn auch einer ist) ist ziemlich hartnäckig und dauert ein wenig, bis der wieder weg ist.
Aber sie war mit meiner Salbenwahl zufrieden :D und wir cremen heut noch (insg. fast 2 Wochen) und es so gut wie weg.
Sie hatte noch nie Probleme mit der Popo-Haut und mittlerweile ist sie "schon" fast 2 Jahre.
gast.1072007
11. Jun 2012 20:34
@Dorftrampel...bei uns ist es auch das erste mal, dass Mara irgendwas am Po hat!Naja mal nen Pickel....aber nie so großflächig!Und sie ist nun ja auch schon 17Monate alt! :shock:
gast.1020010
11. Jun 2012 20:39
Ja, meine Kleine hatte auch als Säugling nie einen wunden Popo oder so.
Grade wenn kleine Kinder, die nie Probleme mit der Haut haben auf einmal so tote Pickelchen kriegen an den bestimmten Stellen ist es häufig ein Pilz und da kommt man oft mit den Hausmittelchen nicht weiter, leider...
gast.1072007
11. Jun 2012 20:40
Ach Mist, naja werden morgen unserem lieben KiA mal nen Besuch abstatten und dann wissen wir mehr!!
gast.1020010
11. Jun 2012 20:46
Meine Mama hatte auch die tollen Ideen mit Backpulver und so'n Kram... na danach sah der kleine Orschi vielleicht aus ;)
Ja geh lieber zum Doc... sonst dauert's auch so lange wie bei uns !
gast.1072007
11. Jun 2012 20:47
Backpulver?????? :shock: Nee nee ich geh zum Arzt!!
hexelakritze
11. Jun 2012 21:56
Dorftrampel hat geschrieben:
> Ich habe vor Kurzem auch eine Pilzcreme gebraucht, meine Kleine hatte auch
> an beiden Popo-Bäckchen ganz viele kleine rote Punkte, die sich super
> schnell verteilt hatten.
> Habe Mykoderm gekauft in der Apotheke, ist eine Salbe mit dem Wirkstoff
> Nystatin und zusätzlich bißchen Zink, damit das feuchte Milieu, daß der
> Pilz so liebt, es schwerer hat.
> Meine KiÄ hat gesagt, so ein Pilz (wenn es denn auch einer ist) ist
> ziemlich hartnäckig und dauert ein wenig, bis der wieder weg ist.
> Aber sie war mit meiner Salbenwahl zufrieden :D und wir cremen heut noch
> (insg. fast 2 Wochen) und es so gut wie weg.
> Sie hatte noch nie Probleme mit der Popo-Haut und mittlerweile ist sie
> "schon" fast 2 Jahre.
zu dem wirkstoff nystadin hat meine kia gesagt, dass man solche salben einmal stramm durchcremen soll und dann komplett absetzen,weil sich sonst der körper eine resistenz aufbaut, wenn man den "immer mal zwischendurch" weiter cremt....nur so als hinweis...
ansonsten schwöre ich wie immer auf Mitosyl N unsere geheime hauswaffe bei fast allem
gast.1070542
11. Jun 2012 22:16
Hallo,
meine Tochter hatte im Dezember einen Pilz, die Creme vom Arzt half nicht, aber Heilwolle und viel frische Luft an den Po lassen ;)
LG
21 Beiträge
loading 19546...