die ersten schuhe und viele andere andenken

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.977221
11. Jun 2012 15:28
die ersten schuhe und viele andere andenken
eigentlich wollte ich dei ganzen schuhe vom till wieder verkaufen oder später seiner godi schenken...jetzt ist mir aber eingefallen das man ja das erste paar in den die ersten schritte gemacht wurden ja immer so als andenken aufhebt...macht ihr das auch so?
was hebt ihr denn noch so auf als andenken an die zeit wo unsere zwerge noch klein waren? ich hab ne kiste "angelegt" die langsam vergrößert werden müsste da drin sind natürlich die ganzen kärtchen die wir von freunden und bekanten und allen möglichen leuten bekommen haben zur tills geburt...dann ist da natürlich das hemdchen drin was er als aller erstes angehabt hat, ja das hab ich ausm KH geklaut ;) und das handtuch in das er eingewickelt wurde nachdem er aus meinem bauch kamm hab ich auch da drin. dann seine ersten pumas. natürlich die abgetrocknete nabelschnurr eine kleine strähne von seinen haaren ah und der zweiteiler den mami und papi ihm als erstes gekauft hatten als sie wussten das mami schwanger ist....naja und jetzt kommen eben noch die schuhchen dazu...denke das ich sie irgendwann mal goldig ansprühen werde und ins regal stelle so als staubfänger :)
gast.1402417
11. Jun 2012 15:35
Re: die ersten schuhe und viele andere andenken
Haaa...ich hab auch den ersten Schlafsack aus dem KH geklaut :lol:
Seine ersten Turnschuhe hab ich aufgehoben,die ersten Haare die geschnitten wurden,natürlich das Bändchen aus dem KH und den ersten Schnuller aus dem KH.Ach und das erste Spielzeug...so ne Rassel.
Meine Freundin hat auch noch die abgefallene Nabeschnurl eingeschweißt in so ner Tüte aufgehoben...aber das fand ich jetzt bissl eklich. :)
Zuletzt geändert von gast.1402417 am 11. Jun 2012 15:36, insgesamt 1-mal geändert.
gast.947292
11. Jun 2012 15:36
Die ersten Schuhe haben wir natürlich auch aufgehoben. Auf die erste Haarlocke warte ich noch, die wird aber auch aufgehoben. Hat lang gebraucht da mal Haare kamen. :lol:
Wir haben noch das Armband vom Krankenhaus und den Kartonzettel der im KH an seinem Wägelchen war.
Glückwunschkarten zur Geburt und Taufe haben wir auch aufgehoben.
Und es wird noch vieles folgen.
Klamotten und so haben wir auch noch alles, aber weil wir es für's zweite aufheben. :)
gast.977221
11. Jun 2012 15:37
Claudi30310 hat geschrieben:
> Haaa...ich hab auch den ersten Schlafsack aus dem KH geklaut :lol:
> Seine ersten Turnschuhe hab ich aufgehoben,die ersten Haare die geschnitten
> wurden,natürlich das Bändchen aus dem KH und den ersten Schnuller aus dem
> KH.Ach und das erste Spielzeug...so ne Rassel.
> Meine Freundin hat auch noch die abgefallene Nabeschnurl eingeschweißt in
> so ner Tüte aufgehoben...aber das fand ich jetzt bissl eklich. :)

ah stimmt die armbändchen habe wir auch noch...wir haben zwei eins mit dem richtigem namen und eins mit flaschem namen hehe die haben sich erst vertan und till war nicht unser sohn :lol:
gast.1402417
11. Jun 2012 15:40
mitzi81 hat geschrieben:
> Klamotten und so haben wir auch noch alles, aber weil wir es für's zweite
> aufheben. :)

Ich verscherbel grad alles.Mir kommt kein Kind mehr ins Haus :lol:

Die erste Flasche...so ne Minikleine...mit der ich zum ersten mal abgepumt habe.Die hab ich auch noch
gast.1078905
11. Jun 2012 15:52
also ich muss demnächst auch ne grössere schatztruhe für später holen. ich hab auch das erste gewand was er vom kh nach hause angehabt aufgehoben, einen schnulli, die schuhe, ne locke muss ich ihm nochmal entfernen,da ich die beim letzten mal haare schneiden versemmelt hab,....die karten und glückwünsche heb ich auch auf, die wir zur geburt und taufe erhalten haben. später wenn fabian sein puky (lieblingsstofftier) und seinen zwillingsbruder eben nicht mehr braucht, werd dieser auch in die kiste dazu kommen. (sofern sie es bis dato überleben, denn die müssen ja jetzt schon beide am hals genäht werden. ;) die schleppt er ja überall mit, dürfen mitessen bei ihm, schlafen und und und.... :roll: )
ein schnulli in der zweiten grösse und einer in der gr. 3 wird auch in der kiste laden. ah und so ein süßes teller mit seinen namen drauf, dass mal hier ne mami gemacht hat, wird auch da rein kommen. wenn der affe von dir martha später nicht mehr gebraucht wird, kommt der auch rein, schliesslich muss der affe ja auch überall mit, sonst ist es ne katastrophe...;)
du siehst also es wird einiges dazu kommen :)
gast.1609986
11. Jun 2012 19:24
also ich hab auch so ne Kiste ... da sind auch die ganzen Karten zur Geburt drinne ... dann ist dort noch die Nabelschnur mit Klemme drinne ... der erste Schnuller ... der erste Body und die Garnitur (Hose, Body, Jacke und Mütze) die er getragen hat als wir aus der Klinik gekommen sind ... die ersten Schuhe sind da auch drinnen ... dann noch die Zeitung vom Geburtstag meines kleinen ... seine Medaille (bekamen wir von der Stadt zur Geburt von Felix) ... der SS Test und das 1. US Bild mit seinem kleinen Pullermann :lol:

LG Sanny
gast.977221
11. Jun 2012 19:38
wie hast du denn SS- test verpackt? ich hab auch überlegt den aufzuheben aber der hat ja nachdem wir ein zweiten geholt haben schon so bestialisch geduftet da sich es nicht aufheben wollte hihi
TASHA5600
11. Jun 2012 20:00
Hallo,

also wir haben u.a. die Nabelschnur noch (musste ich aber echt drum kämpfen weil man Mann das eklig findet), ich hab die ganzen Zettelchen vom Kh noch die am Bettchen hangen, den Schlafsack aus dem KH, den ersten Strampler, die ersten Schuhe, das erste Bild was er mir gemalt hat und und und...
Ich hebe wirklich alles auf! Wirklich ALLES!
Ich hab sogar um die Flaschen gekämpft aus denen er seine Milch getrunken hat.
Leider sind die uns angeschimmelt und mussten dann doch weg :roll:
Schnuller hab ich auch noch alle. Das ganze Spielzeug, alle Klamotten...

Den SS Test wollte ich damals auch behalten. Leider war ich damals aber so in Panik das ich ihn verlegt habe :(

Ich verkaufe nichts. Nicht ein einziges teil was er schonmal getragen hat. Sachen die ich zu viel oder falsch gekauft habe und er nie getragen hat geb ich gerne her. Aber alles was er schonmal anhatte bzw. benutzt hat lagert nun sicher verpackt im Keller und wird erst dann wieder hervor geholt wenn Kind Nr. 2 Unterwegs ist bzw. wenn Luke selbst mal Papa wird! Je nachdem was vorher eintrifft! :D
Nur wirds langsam echt voll hier, haben jetzt schon 17 Windelkisten im Keller nur mit seinen Sachen! :shock:
gast.1006501
11. Jun 2012 20:25
also im moment versuche ich alles zu verkaufen weil ich kistenweise sachen habe die ich liebe :?
was aber da bleibt:
ultaschallbilder
cd vom 4d us
geburtskarten
armband aus dem kh
zeitung vom tag der geburt (vom kh bekommen)
erste tommy hilfiger jeans in gr 56
erste paar schuhe in gr.17
eigentlich von jeder größe mein lieblingsoutfit ;)

mir fällt schon schwer mich von den sachen zu trennen, aber jetzt ist nummer zwei unterwegs und es wird ja nicht weniger. ausserdem sollen sich ruhig auch noch andere mamis an den süßen klamotten freuen bevor sie im keller zerfallen ;)
gast.1118137
11. Jun 2012 21:44
Hi,
ich kann mich auch nur schwer trennen...was ich aber auf jeden Fall aufheben werde:

Seine ersten Schuhe (die er im Wagen anhatte und noch nicht laufen konnte)
seine ersten Schuhe wo er laufen konnte

seine erste Haarbürste
seine erste Zahnbürste
Bändchen aus dem Krankenhaus
die Klammer vom Nabel
seine ersten Klamotten (Bodies, Socken etc.)

ach ja...wir sind alle soooo verschiedenen und im grunde genommen doch alle gleich :lol: :lol: :lol: :lol:

Gruß nessa
gast.1313028
11. Jun 2012 21:45
Ich heb auch vieles auf: die erste Flasche (aus dem KH gemopst ;) ), die ersten Strickschuhe (auch aus KH "geliehen" :oops: ), die ersten richtigen Schuhe, das Lieblings-shirt in dem die Maus soooooooooo süß aussah, der erste Strampler, und und und... Ich find das schön. Das kann man sich immer wieder ansehen und diese Erinnerungen bleiben für immer!
gast.977221
11. Jun 2012 22:15
v.stone hat geschrieben:
> ach ja...wir sind alle soooo verschiedenen und im grunde genommen doch alle
> gleich :lol: :lol: :lol: :lol:
>
> Gruß nessa

tja das ist eben eine sache die uns alle verbindet...wir sind alle mamis und lieben unsere zwerge und möchten gerne die schönsten momente irgendwie fest halten :D
gast.1402417
12. Jun 2012 07:24
Ach seinen Herzschlag hab ich noch als Mp3...hab ich mit dem Handy aufgenommen als ich bei Kontrolle war so im 8 Monat....:) Das ist immer noch beeindruckend für mich wenn ichs mir anhöre.
gast.916459
12. Jun 2012 07:45
Wir haben noch des Kärtchen vom Krankenhaus wo ihr Gewicht, Größe und Name drauf steht mit der Nabelklammer und dem Armbändchen aus dem KH im Album kleben genauso wie die ganzen Ultraschallbilder. Des Stückchen Nableschnur wollt ich net aufheben, des fand ich nicht so toll und die Haarsträhne die ich aufheben wollt, hat es irgendwie nicht überlebt aber dafür machen wir von jedem Lebensjahr ein Fotobuch für unsere Maus und ich hab auch ein paar Spezielle Sachen wie die ersten Schuhe, der erste Nuki und das ganz besondere süße Shirt das sie ganz am Anfang anhatte. Da wir ja auf ein Geschwisterchen hoffen hebe ich aber eh alle Klamotten auf die noch richtig schön sind und neu waren. Die Schatzkiste wird aber noch immer weiter gefüllt, haben jetzt erst ein Bild reingelegt wo ich erst meine Hand draufgemalt hab und dann drüber die von unserer Maus und lauter so Sachen sollen da eben rein, wenn mal die Zähne ausfallen werd cih die auch in ner Dose in die Schachtel packen und wenn die kleine dann 18 wird, dann bekommt sie die Truhe mit den Fotobüchern.
24 Beiträge
loading 19546...