darf ein Kind am Strand in den Sand pinkeln??

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.856400
11. Jun 2012 11:00
darf ein Kind am Strand in den Sand pinkeln??
Hallo!

Wir fahren in einer Woche nach Italien und Niklas ist 2 1/2 Jahre alt.

Wir möchten ihn dort am Strand natürlich so oft es geht nackig rumlaufen lassen. Aber da wird er doch öfter einfach so in den Sand pinkeln.

Glaubt ihr, ist das erlaubt? Habe Angst dass mich komische, wütende Blicke von anderen Urlauber treffen könnten.

Wir wollen jetzt langsam anfangen ihm die Windel abzugewöhnen, und wo geht das besser als im Urlaub am Strand, wenn er nackig ist.

Kann ich das einfach so machen? Würdet ihr das machen?
Abgesehen davon möcht ich ihm nicht auch ständig eine Windel rummachen.

Oder soll ich ihm einfach einen Slip bzw. eine normale Badehose drüberziehen, damit es nicht immer so offensichtlich für andere ist, dass er soeben in den Sand pinkelt.

Danke für eure Antworten.

LG Jasmina mit Niklas
Can_Vaih
11. Jun 2012 11:35
Re: darf ein Kind am Strand in den Sand pinkeln??
Hallo Jasmina,

wie schaut es denn mit Niklas aus? Kann er schon sagen, wenn er mal muss? Ich gehe davon aus, dass es generell nicht verboten ist, ich meine mal ehrlich, wie viele Kinder- davon auch Kleinkinder- laufen nackig rum. Ich würde an deiner Stelle aber mal schauen, wieviel los ist. Ich gehe davon aus, wenn er pinkeln sollte und du ganz böse angeschaut wirst, kommst du dir evtl. "komisch" vor. Eine Badehose würde ich mal mit einpacken und mal schauen, was die Situation so ergibt. Denn weißt ja selber, planen kann man das nicht so wie wir meist möchten.

Wir fliegen am SO in die Türkei und ich werde meine in jedem Fall nicht nackig rumlaufen lassen, da sie es eh noch nicht versteht. OK sie ist auch bisschen jünger- 19 Monate.

Also hör auf dein Gefühl und einen schönen Urlaub wünsch ich euch!
gast.883691
11. Jun 2012 12:21
:? Das ist in meinen Augen ein schwieriges Thema.

Wir fahren auch in Kürze nach Italien und werden dort auch viel am Strand sein. Aber unsere Maus (auch 2,5 Jahre alt und die ebenfalls allmählich anfängt sauber zu werden) einfach so den ganzen Tag nackig rumlaufen lassen, würden wir jetzt nicht machen. Wir werden ihr so einen Sonnenschutzanzug anziehen und dann die Pampie drunter weglassen. Mal abgesehen davon, dass du gerade in Italien allein wegen der intensiven Sonneneinstrahlung am Wasser ein Kind von 2,5 Jahren am Strand nicht einfach nur nackig rumlaufen lassen solltest - aber das ist ein anderes Thema.

Sieh es mal von der Seite: Wie fändest du es als Nicht-Eltern, wenn dir ein fremdes Kind an den Liegestuhl oder an den Sonnenschirm pischert?

Auch wenn es "nur" ein dünnes Badehöschen ist, ist das doch vom Kopf her eine andere Sache. Und Badeklamotten zum Wechseln musst du eh mitnehmen. Strandbäder in Italien sind recht gut ausgestattet, da kannst du das Malheur schnell und einfach auswaschen und die Badehose in der Sonne trocknen lassen für den nächsten Einsatz. Oder nimm ein Töpfchen mit und weis ihn darauf hin, dass er dort hineinpiseln soll - Jungs haben es da ja ein bisschen einfacher als Mädchen ;)
gast.898581
11. Jun 2012 12:37
Hallo,

wir sind prinzipielle dagegen das man seine Kinder nackig rumlaufen lässt, ABER das sei jeder Familie überlassen. Wir machen es nicht. Ich würde dem kleinen Niklas einfach so eine Badehose anziehen - dann sieht auch keiner wenn er Pipi macht ;). Unsere wird im Sommer auch 2,5 Jahre sein und wir hoffen aufs sauber werden - Pampers will ich ihr auch keine antun aber so ein Höschchen schon.

Und wenn du ihn ordentlich einschmierst braucht er ja sonst nix an - machen wir immer so und klappt prima ;)

schönen Urlaub!
gast.959823
11. Jun 2012 12:44
Hi, wie eklig ist das denn... man weis ja, das der sand nicht immer sauber ist,aber sowas will ich garnicht sehen...

Mein Kind würde ich auch nicht nackt(also untenrum) zeigen.... das ist privat :>
Lara-MichelleKlein
11. Jun 2012 12:59
Hallo,
Ich bin auch eher der Meinung, dass das unangebracht ist.
Ich würde an deiner stelle eine Badehose nehmen, am besten keine windelbadehose, so merkt dein kleiner auch, dass es unangenehm wird, wenn er nass wird und geht dann vielleicht aufs Töpfchen....
Aber ganz nackt rumlaufen lassen würde ich nicht machen. Kann ja sein, er muss nicht nur Pipi machen.
Und wie bereits geschrieben, versetze dich mal in die lage anderer Leute. Ist nicht gerade angenehm.
An vielen Stränden ist das nackt sein auch für Kinder verboten. Weiß nicht, wie das in Italien ist, aber z.b. In Amerika ist es verboten....
Wünsche euch aber einen schönen Urlaub.
gast.1199866
11. Jun 2012 13:25
Hallo!
Ist glaub ich ein schwieriges Thema. Ich als Urlauber würde nicht auf einem Strand rum laufen wollen, wo irgendwer hin pinkelt, selbst wenn es ein kleines Kind ist.
Mein Kleiner ist zwar noch nicht in dem Alter, wo ich ihn schon trocken haben sollte, aber ich hab mich schon informiert.
Ich würde ihm auch eine Badehose oder Unterhose anziehen, dann ist er nicht nackt und merkt, wenn es nass wird und die Urlauber merken es nicht so.
Wenn es aber zu oft passiert, dann würd ich wahrscheinlich trotzdem die Windel mitnehmen.
Eine Bekannte hat mir mal erzählt, dass sie mit dem Kleinen im Auto unterwegs war und sie war auch gerade dabei ihn trocken zu bekommen und er hatte tagsüber keine Windel mehr an. Dann musste er mal pinkeln und sie ist am Straßenrand stehen geblieben und hat den Kleinen zu einem Baum pinkeln lassen, da hat sie doch glatt ein Polizist angesprochen und wollte von ihr Strafe kassieren, weil man nicht in der Öffentlichkeit urinieren darf. Da hat sie den Polizisten zur Sau gemacht, was ihm einfällt, ob sie ihr Kind ins Auto pinkeln lassen soll. Das war aber nicht im Ausland.
lg
gast.977221
11. Jun 2012 13:36
also ich finde es auch nicht so lecker muss ich sagen wenn die kinder da einfach wie kleine welten überall hin pinkeln ;)
und zu thema nackig rum laufen lassen...hmm also ich möchte nicht das irgend ein perverser sich an meinem kind ergötzt und dann eventuell noch heimlich bilder macht oder so...zuhause rennt till auch MAL nackig rum wenn er im planschbecken spielt aber hier kommt keiner rein und es sind max ne halbe stunde...sonst hat er auch immer was an...
gast.1006501
11. Jun 2012 13:39
auf die gefahr hin das ihr jetzt meint ich spinne, aber ich mag das nicht mal im eigenen garten glaub ich :?
ich würde meiner maus wenigstens ein höschen anziehen, wobei ich den sonnenschutz schon sehr wichtig finde und zur uv kleidung greifen würde. ;)
gast.1325220
11. Jun 2012 13:48
Hallo jasmina,

du wirst in Italien am strand sehr viele nackte kinder sehen allerdings find ich es wirklich nicht schön ich mein wenn ich mir vorstelle das alle mein kind ansehen können ist es echt nicht schön... ich würde auch einfach eine badehose anziehen oder unterhose das pinkeln ist generel in italien "nur für kleine kinder" nicht Verboten.
gast.856400
11. Jun 2012 14:02
Danke erstmals für die vielen Antworten.

Nein, so ist es ja auch wieder nicht wie einige hier schreiben.

Wir schauen IMMER drauf dass Niklas einen UV-Anzug an hat.
Entweder Einteiler oder eben Zweiteiler, also Hose und Shirt mit LSF 50+

Und das was nicht bedeckt ist wird natürlich fleißig eingecremt.

Nur, suche ich nach einer Alternative, denn bei der Hitze möchte ich ihn einfach nicht mit Pamperswindeln quälen und gleichzeitig habe ich mir gedacht dass ich es gleich ausnützen kann und er somit vielleicht leichter trocken wird. Das heißt er hätte dann ein UV Leibchen an und unten rum eben nackig bzw. eine normale Badehose. Er hat auch immer einen Sonnenhut auf. Mein Vater quält mich immer damit weil wir es so übertreiben und meint dann immer, dass der arme Bub ja zu gar keiner Sonne kommt, so wie wir ihn vor der Sonne schützen. Aber das find ich auch gut so.

Aber ich hatte natürlich immer eine normale Badehose bzw. so Slips im Hinterkopf.

Naja, in Italien, Jesolo, hab ich schon so einiges gesehen. Auch Frauen stehen einfach so am Wasserrand und pinkeln mal. Natürlich einfach im Stehen, sieht so aus als ob sie gerade vom Meer kommen und das Wasser runterplätschert. Dumm nur, dass das "Wasser" von unten kommt. :roll: also es gibt schon so einige Sachen...... aber naja.

Mein Ding ist es auch nicht und natürlich finde ich es genau so schlimm wenn ein anderes Kleinkind vor meiner Nase pinkelt. Da habt ihr schon recht.

Dann werde ich einfach noch einige Badehosen einkaufen gehen.

ABER wenn er die Badehose an hat und er pipi macht, dann läuft es ja genau so?! Zwar nicht offensichtlich,aber es läuft ja natürlich unten runter und den Beinen entlang.

Aber da ist es dann egal?! Oder glaubt ihr, schauen die Leute da auch böse drein, weil er keine Pampi drunter an hat?
gast.1402417
11. Jun 2012 15:24
Also erst mal Jesolo fand ich als Kind soooooo toll :) In welchem Hotel seid ihr denn da?
Ich würd ihm am Strand auch ne Badehose anziehen....und wenn er pinkelt...mein Gott...lass laufen....dann pinkelt er halt :)
Da würd ich mir keinen STress machen.Zumal die Italiener doch auch ungemein Kinderfreundlich sind.Ich glaube kaum das sich deswegen jemand aufregt.
Ausser die deutschen Touristen ;)
gast.977221
11. Jun 2012 15:34
astrid80 hat geschrieben:
> auf die gefahr hin das ihr jetzt meint ich spinne, aber ich mag das nicht
> mal im eigenen garten glaub ich :?

astrid meinst du jetzt das pinkeln oder das nackig rum laufen? :)
also ich muss ja sagen das till beim letzten planschen auch vor´s planschbeclken gepinkelt hat...das war nicht das ich ihn ewig hab rum rennen lassen ohne pampi, er war eben im wasser ist aufgestanden hat was getrunken und auf dem weg zurück ins wasser ist es eben gelaufen...er fand es wohl sehr toll das mal zu sehen weil er total fasziniert drauf gezeigt hat und "mama daaaaaaa" gerufen hat...aber ich hab dann auch den schlauch genommen und es abgespritzt....möchte das auch nicht so im hof haben, das richt doch dann auch selbst wenn es von nem kleinem kind bzw meinem eigenem kind ist und am strand ist es ja nix anderes...vor allem sitzen da ja so viele kinder rum wenn da jeder hin pinkelt das stinkt doch dann wie ne kloake...weiss nicht ob das so schön ist da drin zu spielen oder seine trinkflaschen abzustellen oder was weiss ich nicht noch alles zu machen...
gast.1006501
11. Jun 2012 17:05
@dingo
das die kleinen mal in den garten pullern kommt vor, aber das sie den ganzen garten "wässert" mag ich nicht :lol:
was das nackig betrifft..... also ich hasse es wenn ich kinderbilder mit "unten ohne" von mit sehe. das will ich lena ersparen ;)
gast.977221
11. Jun 2012 18:45
oh ja so tolle bilder gibts von mir auch...glaube das ist so ein generations ding...nur gut das unsere kinder das nicht mehr machen müssen :)

@ jasmina
es gibt auch solche schwimmwindeln...da kannst du deinem schatz dieses uv hemdchen anziehen und unten rum eben so eine schwimwindel...denke das ist eine nette alternative. da kannst du ihn ja wenn du mal willst ganz ohne rum flitzen lassen und wenn du meinst es langt ziehst du ihm schnell so ein höschen drüber...ist doch auch schöner für dich weil du dann nicht immer die voll gepinkelten sachen waschen musst im hotel oder wo ihr da seid :)
26 Beiträge
loading 19546...