WUTAUSSBRÜCHE/STURR/BOCKIG

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.690217
11. Mär 2010 09:46
WUTAUSSBRÜCHE/STURR/BOCKIG
HALLO MEINE TOCHTER IST 19 MONATE
UND EIN KLEINER GIFTZWERG :oops: ,WENN IHR WAS NICHT PASST SCHREIT SIE ODER FÄNGT SOGAR AN ZU WEINEN
SIE WILL ODER TUT JEDEN IN DER FAMILIE STRESSEN
JEDER SOLL ZEIT HABEN
ZB: IN DER WOHNUNG HAND LAUFEN,AUF DEM ARM AM LIEBSTEN 1-2STD :roll:
DH.SIE KANN SICH KAUM ALLEIN BESCHÄFTIGEN
ES IST FAST JEDER TAG HÖLLE,JA DEN MACHT SIE MIR INDEM SIE WUT BEKOMMT-HEULT
MEINE NERVEN GEHEN LANGSAM DURCH :evil: ICH BITTE UM EURE ANTWORTEN
gast.1249387
11. Mär 2010 14:36
Re: WUTAUSSBRÜCHE/STURR/BOCKIG
mädchen sind so in diesem alter und wollen viel aufmerksamkeit. du musst dich durchsetzen und sie auch mal ignorieren wenn sie heult . denn sie weiß wenn sie weint sprint ihr und wenn es nur meckern ist.lg....
gast.904611
19. Mär 2010 18:25
Re: WUTAUSSBRÜCHE/STURR/BOCKIG
ich kann mich da nur anschließen. Setz dich durch! Ansonsten erziehen die kleinen ihre eltern statt umgekehrt. Kann dich aber beruhigen es machen nicht nur Mädchen. Mein Sohn war in dem Alter auch so. Es ist halt eine phase die sie durch machen müssen um auch was zu lernen. Ich kann dir nur empfehlen wenn du zeit hast dann spiel mit ihr etwas alters gerechtest. und wenn du z.B. deine hausarbeit machst - bei dingen wo deine kleine maus sich nicht verletzen kann oder gar das es eine gefahr darstellt z.B. Putzmittel lass sie dich helfen. Das macht den kleinsten in der regel noch spaß wenn sie es später sollen dann haben sie kein bock mehr ;)
Und bei dingen wo du sie absolut nicht gebrauchen kannst - warum auch immer . Soll sie lernen sich auch alleine zu beschäftigen denn du kannst nicht rund um die uhr für sie da sein. Sonst fällt ihr später der kindergarten schwerer wenn sie das nicht lernen auch mal ein auto bzw in deinem fall mit püppi spielen. aber gehts langsam an - probiers erst mit kurzen zeiten und vergiss das loben danach nicht wenn sie schön alleine gespielt hat :D
Du wirst merken das es sich bald bessert auch weil sie älter wird und dazu lernt. Auf keinen fall solltet ihr sie nur rum tragen daran kann man sich gewöhnen und hängt dann nur bei mami am rockzipfel
Ich wünsche dir gutes gelingen
gast.769490
25. Mär 2010 08:11
Re: WUTAUSSBRÜCHE/STURR/BOCKIG
meine kleine 14monate ist genauso.am liebsten den ganzen tag auf dem arm und mal alleine spielen ist auch nicht wirklich drin.wenn sie was nicht bekommt fängt sie sofort an zu schrein und zu weinen.klar gebe ich ihr nicht immer alles aber es gibt auch tage da ist man selbst so fertig das man nicht mehr so konsequent ist.manhmal brauche ich nur den raum verlassen dann läuft sie schreiend hinter mir her und wenn sie dann nicht auf den arm kommt dann laufen die tränen.
ich weiss durchhalten aber das ist immer leichter gesagt als getan.
gast.691847
25. Mär 2010 22:04
Re: WUTAUSSBRÜCHE/STURR/BOCKIG
hallo, ja das kenn ich auch. nur ist es nicht all zu schlimm bei meinem sohn. wenn ich merke das er bockig wird und irgendwas will sag ich nein, und wenn er dann noch bockt und richtig anfängt zu schreien, dann nochmal nein, und Wenns dann noch Net besser ist dann ignoriere ich das einfach, kommt aber selten vor.bei mir ist es auch so das er sich selber in die hand beißt, wenn er seinen willen nicht bekommt, dann tue ich seine hand weg, oder ignorier das. weil dann will er nur mitleid, wenns dann weh tut und das zieht bei mir net. man muss bei solchen wutausbrüchen einfach nur geduld haben und viel ausdauer und konequent bleiben. und auch viel mit dem kind reden warum es das und das nicht darf usw.... sie müssen es ja begreifen.

lg
gast.771108
30. Mär 2010 21:09
Re: WUTAUSSBRÜCHE/STURR/BOCKIG
Das Problem habe ich zur Zeit auch. Meine Maus ist 14 Monate und manchmal alles andere als ein Sonnenschein. Sie schlägt mir mit vorliebe mit aller wucht ins Gesicht.Alle Tricks Ihr zu vermitteln das mir das weh tut schlagen fehl.Wenn gar nix mehr geht setzte ich sie auf den Boden und verlasse den Raum.Sie kommt dann von alleine wieder an und ist wieder"Herrin der Lage".Aber ein Zuckerschlecken sind solche Tage nicht,verlangen einem vieles ab. Das irrsinnige ist,das macht sie nur mit mir,bei meinem Mann nicht.
gast.766784
30. Mär 2010 21:40
Re: WUTAUSSBRÜCHE/STURR/BOCKIG
Hallo zusammen, bei unserem kleinen (15 Monate alt) ist es seit zwei wochen so das er sich richtig steif macht und schreit was das zeug hält wenn er was nicht bekommt, oder nicht das machen darf was er will... heute abend bin ich zum erstenmal weinend :cry: daneben gesessen und habe mit vorwürfe gemacht das er das vielleicht von mir gelernt haben könnte...mein mann hat mich dann wieder aufgebaut und hat gesagt das dies bestimmt so phasen sind die er durchmacht...er will wahrscheinlich probieren wie weit er gehen kann...und jetzt nachdem ich eure Erfahrungen gelesen habe weiss ich, ich muss konsequent bleiben aber trotzdem liebevoll...denn ansonsten hat er negativen seiten an sich....also denke ich kopf hoch das wird schon bald wieder vorbei gehen ;)
gast.696126
3. Apr 2010 13:52
Re: WUTAUSSBRÜCHE/STURR/BOCKIG
Hallo!
Mein sohn ist jetzt 22.Monate und ich bin echt schon am verzweifeln. wenn mein kind nicht das bekommt was er will,bekommt er richtige schrei und wutattacken.er bekommt es von mir dann trotzdem nicht und dann kann es schon mal vorkommen das er mit dem kopf wo dagegen haut.und ich weiß echt nicht mehr was ich dagegen machen soll.
habt ihr vielleicht einen rat fürmich.!!!
gast.737967
5. Apr 2010 08:28
Re: WUTAUSSBRÜCHE/STURR/BOCKIG
Hallo!

Ich kenne das Auch. Meine Tochter (22 Monate) hat sich eine Weile auf den Boden geschmissen und geschrien, wenn sie sich durchsetzen wollte. Oder sie warf mit dem, was gerade in Reichweite war.
Da heißt es stark bleiben und sich durchsetzen. Das kostet viel Energie. Aber diese Phasen des Testens gehen vorbei.
Kinder testen immer wieder wie weit sie gehen können. Schaffen sie mit Schrein, dass zu bekommen, was sie wollen, wären sie schön doof es nicht zu machen. Dieses Schema führt ja dann zum Erfolg.

Liebe Grüße und frohe Ostern!
gast.701738
8. Apr 2010 08:53
Re: WUTAUSSBRÜCHE/STURR/BOCKIG
Oje, das kenn ich nur zu gut!!! Mein Sohn ist 17 Monate alt und weiß genau was er will.... Nämlich alles was er nicht darf!!! Er ist echt ein kleiner Satansbraten! Wenn er seinen Willen nich t bekommt dann fängt er an zu schrein, zu bocken, schmeißt sich auf den Boden und versucht sich dabei absichtlich den Kopf zu stoßen :roll: Schmeißt irgendetwas durch die Gegend oder fängt an zu beißen und einem von uns in den Haaren zu ziehen! Manche Tage gehts dann wieder, aber grundsätzlich ist er echt ätzend!!!!
Ich liebe ihn über alles, aber manchmal möchte ich ihn so wieder im Krankenhaus abgeben und ihnen weißmachen das es nicht mein Kind wäre. Weiß irgendjemand vieleicht Rat??? :? ;)
gast.766784
8. Apr 2010 15:35
Re: WUTAUSSBRÜCHE/STURR/BOCKIG
Ich kann dir nur sagen da heisst es stark und konsequent bleiben...kannst ja mal probieren ihn abzulenken mit anderen Spielsachen was er gerne hat...ich hab es jetzt so die ganze letzte woche probiert und bei Jan (15 Monate) funktioniert es eigentlich sehr gut. Und wenn er was will was er nicht haben darf dann sage ich zweimal nein und erkläre es ihm so gut es geht wenn das nicht hilft gehe ich aus dem Zimmer. Das hab ich jetzt schon zweimal probiert. Er kommt dann sofort nach hört auf zu schreien und will bei mir auf den Arm um mir einen Kuss zu geben...und will wieder lieb sein...ich hoffe das funktioniert sehr lange so... :lol:
LG
gast.734287
19. Jul 2010 16:30
Re: WUTAUSSBRÜCHE/STURR/BOCKIG
Genau das mach in mit meinem 23monate alten Kind auch durch. Aber wie lange dauert ca. diese Phase. Freunde haben mir erzählt, kann dauern, bis das Kind 4 Jahre alt ist. Stimmt das?
gast.739742
5. Aug 2010 20:49
Re: WUTAUSSBRÜCHE/STURR/BOCKIG
Hallo,
auch ich kenne solche Wutausbrüche, meine Tochter ist jetzt 18 monate alt, aber sie bekommt ihre "Wutausbrüche" immer beim Essen bzw besonderst da probiert sie aus wie weit sie gehen kann, von kaspern bis essen wegwerfen, schreien, sich steif machen, das volle Programm eben trotz das sie eigentlich Hunger hat, es ist die Hölle!!! :(
Weiß schon nicht mehr was ich machen soll, das sie damit aufhört, wieder vernünftig ißt, hat jemand einen Tip???!!!
Liebe Grüße
gast.747778
6. Aug 2010 13:45
Re: WUTAUSSBRÜCHE/STURR/BOCKIG
pommel82 hat geschrieben :
> Hallo,
> auch ich kenne solche Wutausbrüche, meine Tochter ist jetzt 18 monate alt,
> aber sie bekommt ihre "Wutausbrüche" immer beim Essen bzw
> besonderst da probiert sie aus wie weit sie gehen kann, von kaspern bis
> essen wegwerfen, schreien, sich steif machen, das volle Programm eben trotz
> das sie eigentlich Hunger hat, es ist die Hölle!!! :(
> Weiß schon nicht mehr was ich machen soll, das sie damit aufhört, wieder
> vernünftig ißt, hat jemand einen Tip???!!!
> Liebe Grüße

Gibst du ihr denn auch einen Löffel ode Gabel, wenn es Essen gibt oder fütterst du sie selber???
gast.739742
6. Aug 2010 21:58
Re: WUTAUSSBRÜCHE/STURR/BOCKIG
Hallo annakirsch,
meine Tochter ißt alleine und wählt auch vor dem Essen das Besteck aus das sie möchte, entweder Löffel oder Gabel, wobei sie mit der Gabel im Moment motivierter ist beim essen.
Natürlich biete ich ihr auch immer wieder das andere an wenn ich merke das es nicht klappt.
Ab und zu ißt sie auch mit den Händen, aber selten.
Gefüttert werden will sie gar nicht mehr, das lehnt sie ab, auch möchte sie keinerlei Hilfe beim Essen.
Will man helfen bekommt sie auch gleich Zorn, schlägt nach einem...
...nunja hoffe es wird alles wieder besser!
Liebe Grüße
21 Beiträge
loading 19546...