Snoozle Ecke...
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
10. Jun 2012 17:22
Snoozle Ecke...
hallo zusammen,
ich habe mir die tage mal darüber gedanken gemacht. ich habe beobachtet das collin jetzt seit paar tagen 3 backenzähne aufeinmal bekommt und sehr anhänglich ist und mal 5-10 min kuscheln will - was keines wegs schlimm ist und ich auch sehr schön finde. auf dem schwingsessel (von ikea) ist das alles ein bissel ungemütlich und in unserem bett will er dann wieder toben...
ich kenn das aus der kita und da haben die ja auch manchmal diese snoozelräume und mir ist eingefallen, das man ja so eine ecke im kinderzimmer einrichten könnte !!! habt ihr schon sowas und wenn ja wie habt ihr sie gestaltet?
wir haben ein kleines kinderzimmer ca. 10 oder 15m² nur, was in die länge gezogen ist und da bräuchte ich kleine anregungen
ich danke euch und noch einen schönen sonntag zusammen
ich habe mir die tage mal darüber gedanken gemacht. ich habe beobachtet das collin jetzt seit paar tagen 3 backenzähne aufeinmal bekommt und sehr anhänglich ist und mal 5-10 min kuscheln will - was keines wegs schlimm ist und ich auch sehr schön finde. auf dem schwingsessel (von ikea) ist das alles ein bissel ungemütlich und in unserem bett will er dann wieder toben...
ich kenn das aus der kita und da haben die ja auch manchmal diese snoozelräume und mir ist eingefallen, das man ja so eine ecke im kinderzimmer einrichten könnte !!! habt ihr schon sowas und wenn ja wie habt ihr sie gestaltet?
wir haben ein kleines kinderzimmer ca. 10 oder 15m² nur, was in die länge gezogen ist und da bräuchte ich kleine anregungen

ich danke euch und noch einen schönen sonntag zusammen
10. Jun 2012 18:04
Re: Snoozle Ecke...
nennen wir es mal entspannungsecke..(zu viel snoozlen kann nämlich aggressiv machen)
ein styroporkörnerkissen/sitzsack (rossmann online),kleine kissen mit weichem nickybezug,balachin von ikea (auch mückennetz),kleines schlummerlicht oben hinhängen oder ein led-vorhang von ikea dahinter hängen...alles in allem so um die 100 euro...ersetzt aber niemals die mama-kuscheleinheit in dem alter denke ich....
ein styroporkörnerkissen/sitzsack (rossmann online),kleine kissen mit weichem nickybezug,balachin von ikea (auch mückennetz),kleines schlummerlicht oben hinhängen oder ein led-vorhang von ikea dahinter hängen...alles in allem so um die 100 euro...ersetzt aber niemals die mama-kuscheleinheit in dem alter denke ich....
10. Jun 2012 18:47
Hallo!
Wir haben in einer Ecke im Esszimmer kuschelige decken und Polster liegen, dort sitzen auch einige schmusetiere und da lesen, spielen oder kuscheln wir immer! (die Decke war schon da als er noch ein Baby war weil Laufgitter mochte er nie!
Oder wenn er vom spielen eine Pause macht liegt er auf seiner Decke und trinkt aus seiner Flasch!
Ps.: Netz oder Baldachin haben wir keinen drüber, nur ein Cars Poster an der Wand und seine quietsche Enten auf dem Regal!
Wir haben in einer Ecke im Esszimmer kuschelige decken und Polster liegen, dort sitzen auch einige schmusetiere und da lesen, spielen oder kuscheln wir immer! (die Decke war schon da als er noch ein Baby war weil Laufgitter mochte er nie!
Oder wenn er vom spielen eine Pause macht liegt er auf seiner Decke und trinkt aus seiner Flasch!
Ps.: Netz oder Baldachin haben wir keinen drüber, nur ein Cars Poster an der Wand und seine quietsche Enten auf dem Regal!
10. Jun 2012 19:31
wir haben einiger solche plätzchen im ganzem haus verteilt...im kinderzimmer haben wir uns ein kleines sofa hin gestellt da liegen ganz viele kissen und kuschel decken drauf da kann man es sich gemütlich drauf machen
dann haben wir ein riesen großen sitzsack auch im kinderzimmer, das ist so unser lieblings plätzchen,da schmeissen wir uns immer drauf und knuddeln oder schauen uns bücher an
und im wohnzimmer aufm sofa haben wir auch eine ecke mit ganz vielen kissen wo man schön zusammen kuscheln kann und in der küche haben ähm ne hatten wir bis heute auch eine schaumstoffkissen auflage wo wir uns gerne mal drauf gesetzt haben zum kuscheln die ist aber seid heute eben weg...
was du machen kannst, es gibt solche schaumstoff sessel die man in drei teile klappen kann...das es entweder ein sessel ist oder eine art liege wenn es aufgeklappt ist die nehmen nicht so sehr viel platz weg und sind eben schön groß wenn man es braucht...schau mal sowas in der art meine ich:
http://www.ebay.de/itm/Outbag-Fabric-Pe ... 2c658ab314
die gibt aber auch in schöner eben für drin... da kann man auch paar kissen drauf schmeissen ond es sich gemütlich machen zum kuscheln
schau mal sowas ist sicher auch witzig http://www.ebay.de/itm/Liegesessel-Sess ... 2a1ea841c4
ansonsten kannst du ein breiteren sessel hin stellen wo man es sich gemütlich drin machen kann oder eine matratze untern kinderbettchen legen und die immer raus ziehen wenn sie benötigt wird...gibt ja so viele möglichkeiten
dann haben wir ein riesen großen sitzsack auch im kinderzimmer, das ist so unser lieblings plätzchen,da schmeissen wir uns immer drauf und knuddeln oder schauen uns bücher an
und im wohnzimmer aufm sofa haben wir auch eine ecke mit ganz vielen kissen wo man schön zusammen kuscheln kann und in der küche haben ähm ne hatten wir bis heute auch eine schaumstoffkissen auflage wo wir uns gerne mal drauf gesetzt haben zum kuscheln die ist aber seid heute eben weg...
was du machen kannst, es gibt solche schaumstoff sessel die man in drei teile klappen kann...das es entweder ein sessel ist oder eine art liege wenn es aufgeklappt ist die nehmen nicht so sehr viel platz weg und sind eben schön groß wenn man es braucht...schau mal sowas in der art meine ich:
http://www.ebay.de/itm/Outbag-Fabric-Pe ... 2c658ab314
die gibt aber auch in schöner eben für drin... da kann man auch paar kissen drauf schmeissen ond es sich gemütlich machen zum kuscheln
schau mal sowas ist sicher auch witzig http://www.ebay.de/itm/Liegesessel-Sess ... 2a1ea841c4
ansonsten kannst du ein breiteren sessel hin stellen wo man es sich gemütlich drin machen kann oder eine matratze untern kinderbettchen legen und die immer raus ziehen wenn sie benötigt wird...gibt ja so viele möglichkeiten

10. Jun 2012 19:51
Hallo,
an sowas hatte ich auch mal gedacht. So als Kuscheln und lese Ecke!
Bin aber auch so unkreativ.
Ich hatte mir das so ungefähr vorgestellt:
Eine Matratze auf dem Boden, gaaaanz viele große und kleine Kissen, Kuscheltiere, ein Himmel...
Ich hab da mal so ne tolle Matratze gesehen, weiss aber leider nicht wo es die zu kaufen gibt. Hier sowas meine ich:
http://www.baerenherz-leipzig.de/upload ... cke_01.jpg
Und dann noch ganz viel Kissen zu und Fertig! Stell mir das richtig kuschelig schln vor!
Allerdings haben wir auch ein sehr großes Kinderzimmer. Daher bietet sich so ne große Kuschelzone an.
Bei nem kleinen Zimmer würde ich es aber genauso machen nur eben mit ner kleineren Matratze!
an sowas hatte ich auch mal gedacht. So als Kuscheln und lese Ecke!
Bin aber auch so unkreativ.
Ich hatte mir das so ungefähr vorgestellt:
Eine Matratze auf dem Boden, gaaaanz viele große und kleine Kissen, Kuscheltiere, ein Himmel...
Ich hab da mal so ne tolle Matratze gesehen, weiss aber leider nicht wo es die zu kaufen gibt. Hier sowas meine ich:
http://www.baerenherz-leipzig.de/upload ... cke_01.jpg
Und dann noch ganz viel Kissen zu und Fertig! Stell mir das richtig kuschelig schln vor!

Allerdings haben wir auch ein sehr großes Kinderzimmer. Daher bietet sich so ne große Kuschelzone an.
Bei nem kleinen Zimmer würde ich es aber genauso machen nur eben mit ner kleineren Matratze!
10. Jun 2012 20:42
das sieht ja cool aus aber für kleine räume ist es bisschen zu groß...solche matratzen sind auch sau teuer denk ich mal. man kann einfach ne normalle ausrangierte große matratze nehmen oder eben neu kaufen denke ich mal so ne kleine 90er langt ja auch für mama und zwerg zur drauf lümmeln...man kann die auch mit einem schönem stoff bespannen und an die wand stellen/hängen und bei gebrauch eben runter holen. ah was auch sicher schön ist wenn man eine kleine ecke mit solchen sitzkissen ausstattet...da kann man welche auf den boden tun und einige mit solchen großen druckknöpfen an die wand machen...die druckknöpfe werden mit nägeln an die wand genagelt und dann kann man die kissen da dran machen...das hab ich mir so in der küche hinter meiner sitzbank gemacht...total praktisch und hat auch nicht jeder 

10. Jun 2012 20:52
Wir haben auch so eine Ecke
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?VIS ... 0758061544
der Drache Pipo liegt da und passt auf alle Sachen auf und verscheucht schlechte Träume
darunter liegt noch so ne weiche Decke, weil wir oft an dem Drachen liegen und nicht drauf...daneben in Kinderhöhe ein Regal mit Büchern usw. die darf er sich dann selber nehmen und drüber haben wir auch einen Baldachin in grün...
Gruß nessa
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?VIS ... 0758061544
der Drache Pipo liegt da und passt auf alle Sachen auf und verscheucht schlechte Träume

Gruß nessa
10. Jun 2012 20:56
10. Jun 2012 21:11
10. Jun 2012 21:12
jap der geht...mensch ist das ein süsser drache!!!!! hab mich grade verliebt hihi
wir hatten mal so ein großes krokodil,aber das ist nicht mehr
wir hatten mal so ein großes krokodil,aber das ist nicht mehr

10. Jun 2012 21:14
Jaaaaa der ist soooo süß und Lion liebt ihn...ja gut mein Mann war nicht begeistert als er das Portemonaie zücken durfte...aber man lebt nur einmal und er hat ja auch ein Beschützerfunktion...da kommt nüscht böses mehr ins Kinderzimmer 

10. Jun 2012 21:17
hihi ja denk ich mir das er nicht begeistert war...der preis ist ja doch sehr abschreckend... na bei uns hab ich die beschützer funktion...an mir kommt auch nix böses vorbei

10. Jun 2012 22:09
11. Jun 2012 00:13
Oh wie schön eure Beispiele sind! Ich will auch so ne Snoozle Ecke. Hoffentlich finden wir bald eine neue Wohnung, Philipp hat ja leider noch nicht mal ein eigenes Zimmer und schläft noch bei uns im Schlafzimmer. Das ist jetzt aber schon ganz schön vollgestopft mit seinen ganzen Sachen, gottseidank ist unser Schlafzimmer recht groß (fast 35 m²). In der neuen Wohnung bekommt er dann ein eigenes Zimmer 

11. Jun 2012 06:03
v.stone hat geschrieben:
> hmm mal sehen vielleicht geht der?
>
>
> http://www.ebay.de/itm/150758061544?ssP ... 1423.l2649
woar der ist ja süüüüß :> ...muß ich heute mal mit meinen Freund reden, aber ich denke unser spatz wird dieses vieh erstmal garnicht anschauen, bzw.einen großen bogen herum machen :>
> hmm mal sehen vielleicht geht der?
>
>
> http://www.ebay.de/itm/150758061544?ssP ... 1423.l2649
woar der ist ja süüüüß :> ...muß ich heute mal mit meinen Freund reden, aber ich denke unser spatz wird dieses vieh erstmal garnicht anschauen, bzw.einen großen bogen herum machen :>
27 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...