2 Backenzähne und nichts hilft!

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
TASHA5600
7. Jun 2012 20:26
2 Backenzähne und nichts hilft!
Hallo,

Luke (16 1/2 Monate) bekommt gerade seine ersten beiden Backenzähne.
Und die setzen ihm richtig zu.

Normalerweise wenn er Zahnt ist er nachts nur etwas unruhiger und weint mehr. Aber dabei ganz ruhig und ist auch sofort glücklich wenn er dann mit mir kuscheln darf.

Aber jetzt wo die Backenzähne kommen ist er nicht nur Nachts total fertig mit der welt, sondern auch tagsüber. Immer wieder kommt er zu mir uns weint ganz herzzerreißend und fässt sich in den Mund. :cry:

Das Problem: Beisringe verschmät er, Osanit wird gerade nicht geliefert und die Chamomilla D6 die ich als ersatz bekommen habe scheinen nicht zu wirken (okay, die Osanit haben auch nie geholfen). Dentinox klappt auch nicht, ein Kühler Waschlappen wird mir gleich entgegen geschleudert!

Temperatur ist (noch) normal. Seine Grundtemperatur ist immer bei 36,4 Grad und er hat seit 3 tagen immer so zwischen 37 und 37,4 Grad. Also ist von erhöhter temperatur gar nicht die Rede. Wenigstens etwas.

Heute versucht Papa ihn ins Bett zu bringen und mittlerweile sind die zwei seid kurz vor 19Uhr drüben und ich höre ihn immer wieder aufschreien und weinen. Sogar als ich unter der Dusche stand und das Radio anhatte, hab ich ihn noch gehört.

Ich weiss jetzt einfach nicht mehr weiter. Was kann ich ihm denn noch geben? Ich habe ihn schon lange nicht mehr so schmerzhaft schreien gehört. Es muss wirklich sehr sehr wehtun. Da blutet einem das Herz :cry:

Hat irgendjemand noch eine Idee? Irgendwas das ich noch versuchen könnte?
Ich möchte ihm doch unbedingt helfen! :cry:
gast.977221
7. Jun 2012 20:30
Re: 2 Backenzähne und nichts hilft!
wieso gibst du ihm denn nicht in so einem fall von dollem aua ein zäpfchen?
ah ja, ich machs immer so das ich till ein zäpfchen gebe und wenns richtig dolle ist und er sich echt nicht beruhigen möchte auch aufn arm dann schmiere ich ihm noch bisschen dentinox drauf...das wirkt ja sofort und kühlt das alles ja.das überbrückt die zeit bis das zäpfchen wirkt.

mit osanit haben wir kein problem, bei uns gibts (noch?) welches in den apotheken...vielleicht habt ihr nur so kleine apotheken die kein großes lager in der hinterhand haben...versuchts vielleicht bei ner vivesco apotheke wenn ihr eine in der nähe habt...
Zuletzt geändert von gast.977221 am 7. Jun 2012 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
MaggyH
7. Jun 2012 20:34
hallo, das tut mir voll leid, wegen des Kleinen!! Ja, das mit Osanit stimmt. Habe ca. 10 Apos abgeklappert, bis ich sie bekommen habe.

Ich weiß auch nicht, was nachts helfen könnte, außer einem Schmerzzäpfchen vielleicht. Wenn nichts mehr hilft, dann würde ich den Arzt mal fragen, obs in Ordnung ist ihm damit etwas Abhilfe zu verschaffen.

Am Tage würde ich ihm ganz viel Wasser zu trinken anbieten. Das kühlt schön. Und meine Kleine kaut in letzter Zeit gern an ihrer Trinkflasche rum. Da ist so ein weicher Schnabelaufsatz von NUK drauf. Sie lässt sich dabei gern das Wasser in den Mund laufen. Bestimmt kühlt das auch ein wenig, deshalb drücke ich mal ein Auge zu. Außerdem kaut sie gern auf ihrer Zahnbürste rum. Das lasse ich auch zu, wenns hilft ist es doch ok, denk ich.

Ich wünsche Euch, dass die fiesen Backenzähne bald durch sind.
TASHA5600
7. Jun 2012 20:51
@ dingo

Also Dentinox hilft bei ihm leider nicht. Weiss nicht obs daran liegt das er es immer gleich ablutscht oder so. Aber es scheint ihm einfach nicht zu helfen.

Was meinst du denn für Zäpfchen? Haben vom Arzt nur Fieberzäpfchen bekommen.
Also der Hersteller voN osanit hat wohl momentan Probleme. Die sind in ganz Hannover seit 3 Wochen nicht zu bekommen: Es gibt nur noch das was eben noch in den Apos auf Lager ist. Und weil ichs eilig hatte habe ich ihm dann eben die Chamomilla geholt. Aber Osanit hat eh nie gewirkt bei ihm. Also ists ja eh egal.

@ Maggy

BeiM Arzt waren wir schon. Der gab uns nur Fieberzäpfchen für alle Fälle. Von Schmerzzäpfchen hat er nichts gesagt. Sie die Verschreibungspflichtig oder bekomm ich die auch so in der Apo? Wie heißen die denn?

Trinken tut er ganz viel. Mehr oder weniger, er lässt es sich eigentlich nur durch den mund laufen. Da lass ich ihn auch ne Weile. Seine Flasche ist auch schon ganz zerkaut. Aber am meisten kaut er auf den Fingern. Alles andere was ich ihm anbiete will er nicht. Habs auch schon mit Brotrinde, Brochips und reiswaffel versucht. Alles eben was n bisschen härter ist. Brötchen auch.
Aber das will er alles nicht.

Wir haben ja extra so nen Backenzahn Beissring gekauft. Ab und an nimmt er ihn auch. Aber auch nicht immer. Gerade wenn es so richtig dolle weh tut nimmt er ihn nicht. :(
gast.1248872
7. Jun 2012 20:56
Fieberzäpfchen z.B. Benuron helfen auch bei Schmerzen.
Unserer hat schon bei den oberen Schneidezähnen extrem gelitten.
Ich musste ihm einmal sogar alle 3 Stunden im Wechsel Zäpfchen und Nurofensaft geben (in Absprache mit dem Arzt)
Und warum bei Schmerzen keine Medikamente geben??
Can_Vaih
7. Jun 2012 20:57
hallo tasha, also erst einmal wünsch ich deinem kleinen, dass die biester ganz schnell durchkommen. ich bin ehrlich, ich bin zwar kein freund von zäpfchen/ medikamenten, aber hier haben nur zäpfchen geholfen (glaub paracetamol, die der ki-arzt verschreibt). die welche für fieber verschrieben werden, helfen ja auch bei schmerzen. anders hab ich meine kleine echt nicht ruhig bekommen und das ging 1 woche so. probier es mal. und diese osanit (die ja wohl eh nicht helfen), kannst du ja evtl. dann über das internet bestellen und hast sie halt daheim. weißt wie ich meine.

drücke euch die daumen.

lg
TASHA5600
7. Jun 2012 20:58
Oh danke für die Info! Ich wusste nicht das die Fieberzäpfchen auch gegen Schmerzen helfen!

Ich geh gleich mal zu den beiden rüber!

Danke!
gast.977221
7. Jun 2012 21:27
ja meinte auch entweder benuron oder paracetamol...alles gute für dein kleinen schatz *tröst
gast.1199866
7. Jun 2012 21:57
Hallo!
Ich geb auch immer Osanit Kugerl und Dentinox Gel, wenn der Kleine zahnt. Hab zuletzt auch Osanit Zäpfchen bekommen, die sollen für die Nacht besser wirken als die Kugerl.
Aber mein Arzt hat gesagt, dass ich ihm auch mal ein Schmerz Zäpfchen geben kann, wir haben die Mexalen bekommen gegen das Fieber und die kann ich auch bei starken Zahnungsschmerzen für die Nacht nehmen, damit er wenigstens nachts schlafen kann.
Zum Glück wars bei uns noch nie so schlimm und wir sind mit den Osanit Zäpfchen ausgekommen.
lg
gast.1310403
7. Jun 2012 22:13
man nimmt ja auch wenn einem was ziemlich wehtut ein schmerzmittel.

also ibuprofen oder paracetamol.
übrigens banuron oder mexalen ist paracetamol, das hilft bei leichten bis mittelstarken schmerzen. ansonsten würd ich eher ibus geben (nurofen oder iburon z.b.) achte auch auf die alters und gewichtsangaben, sonst bringt ihn das auch nichts.
dann alles gute dem kleinen und hoffentlich wirds bald besser!
KleineHexe75
8. Jun 2012 00:08
die osanit kügelchen habe ich schon im april versucht zu bekommen. schon da gab es lieferschwierigkeiten. weder gross, noch kleine apotheken hatten sie.
nach 10-12 apotheken hab ich sie doch tatsächlich mal bekommen gehabt.
gast.977221
8. Jun 2012 10:24
das echt komisch ..wo kommt ihr denn her das es da kein osanit gibt...wie gesagt ich hab noch nie probleme gehabt das zu bekommen...

Tasha wie war denn eure nacht? hast du was bekommen und hats deinem schatz geholfen??
gast.1102162
8. Jun 2012 10:32
@tasha
versuchs doch mal mit nem kleinen eis,voraussgesetzt er darf das essen ;)
gast.977221
8. Jun 2012 11:38
das ist aber nachts bisschen ungünstig ;)
gast.1072007
8. Jun 2012 12:37
Zu meiner Schande muss ich zugeben, dass ich nicht alle Beiträge richtig gelesen habe! :o Also Mara haben die Belladonna D12 super geholfen bei den eckzähnen!
24 Beiträge
loading 19546...