grrrr...

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1078905
6. Jun 2012 13:57
grrrr...
ah... es ist doch echt zum mäuse melken.... mein fabian hat zur zeit manieren... ich frag mich echt woher er sowas hat.... wir haben keinen hund, keine katze, weder sonst ein tier... er geht noch nicht in kiga und hat somit auch kaum kontakt zu anderen kindern (dass er sichs abschauen könnte)...

zuerst mal räumt er alles, aber auch wirklich alles was er finden kann aus. ist es gut verpackt reisst er die verpackung auf, und macht tausend futzeln draus....

dann geht er in die küche, räumt die ganzen töpfe aus, stellt die flaschen (plastik) feinstsäuberlich aufn boden... von wegräumen, aufräumen keine spur...

das ESSEN und das ist es was mich am meisten ärgert.... grrr....
er ist von hausaus ein schlechter esser... naja, und auf jeden fall wenn er brot isst, (mich störts nicht wenn er eben am nachmittag, da war es eben, dass er da ein brot auf der couch ist,...) aber was macht er?! ein zwei bissen essen dann auf seite legen... mama grad nicht da... oh prima. dann können wir ja das brot in lauter krümel seit kurzen verwandeln und alles in die couchritze stecken :evil:

so und was noch schlimmer ist, beim essenstisch, will er plötzlich ausn teller essen, heisst kopf in teller und alles aufschlappern was grad mal so geht... ahhhh... und er spuckt vieles wieder aus, heisst er kaut es, und plötzlich spuckt er es aus... grrrr..... natürlich sag ich dass sowas nicht geht, und angebracht ist, aber mich wundert es echt dass er zur zeit sooo viel unfug im kopf hat...

wie siehts bei euch aus?!
gast.977221
6. Jun 2012 14:01
Re: grrrr...
das haben die von ihren papas...das ist in den genen verankert...wenn wir frauen uns selbst schwängern könnten wäre das alles anders...da gäbe es kein gezickt und keine schlabereien aus dem teller und auch keine anderen schweinereien...geht aber leider nicht...also kopf hoch,tief durchatmen und versuchen die ganzen dinge mit humor zu sehen...oder sag deinem freund das er an allem schuld ist ;)
gast.1006501
6. Jun 2012 14:03
:lol: :lol: :lol:
sorry mami, ich freu mich nur das ich nicht alleine bin :?
ich hab ne kleine diva zu hause, die wenn ich ihr solche sperenzchen verbiete auch noch zu kreischen anfängt das gleich mein zwerg im bauch zu toben anfängt :shock:
@lol dingo!
die papas wieder :lol:
gast.953619
6. Jun 2012 14:06
herzlich willkommen in der trotzphase!!!

du die kinder schaun sich nicht nur schlechtes bei anderen kindern ab, weil du geschrieben hast er geht nicht in kiga. meiner geht in den kiga und hat genau das gleiche gemacht wie deiner, im kiga hat er sowas viel weniger gemacht. klar da auch, er ist ein kleines kind das seine welt entdeckt, aber das was ihr grad habt ist eine ganz normale phase, die bei einigen sehr ausgeprägt ist bei anderen weniger.

gute tipps gibts viele, ich hab mich sogar dazu hinreisen lassen mir zwei bücher von jesper juul zu kaufen, muß aber sagen die haben nciht wirklich doll geholfen.

ich bin vor 3 wochen selber auf was gestossen durch zufall. ich gehe in die hocke damit wir auf augenhöhe sind. und sage ihm das er mich anschauen soll weil ich mit ihm rede, bzw schau mich an ich will dir was sagen. er kann das nur ganz kurz, aber ich merke das das was ich ihm sage bei ihm ankommt! klar hört er nicht immer aber er hat zumindest fast keine wutanfälle mehr, räumt die schränke nicht mehr aus usw.

guck mal etwas weiter unten, da gibts nen anderen thread der heißt trotzen oder so ähnlich.
gast.1078905
6. Jun 2012 14:09
na martha dann sag ich dir was, der wird was erleben wenn er heim kommt von arbeit.... :evil: :D brutal oder, das komische ist aber wenn bei fabian auf den händen aber was klebt und er so da schmutzig ist, dann wird auch getobt.... also ferkel spielen ist wohl nichts und ganz sauber und brav will er z.z. auch nicht sein... verkehrte welt nenn ich sowas.... :lol:
gast.1199866
6. Jun 2012 14:24
Hallo!
Ist bei uns das Gleiche, mal abgesehen vom aus dem Teller essen. Aber alles andere macht er auch.
Mein Kleiner kann sich das aber auch von niemandem abschauen.
Das ist doch total normal. Wenn er alles ausräumt und aufmacht stört mich das weniger, kommt sogar manchmal vor, dass er dann wieder einiges weg räumt.
Aber wenn er Brot oder Kekse isst, ist es einfach so, dass er Mist macht.
Dafür hat man Staubsauger, solang er nichts auf die Couch schmiert und es nur Krümel sind, ist es schon ok.
lg
gast.1138661
6. Jun 2012 16:26
Ich bin nicht allein :lol:

Das krümeln kenn ich, nervt, is aber so!

Was mich wahnsinnig macht ist das rumschmeißen!!

Zwei bissen essen und zack..

Da könnt ich ...
hexelakritze
6. Jun 2012 16:57
also ich kann da nen hund sehr empfehlen ;)
die krümmel liegen selten lange und selbst der sturz des brotes vom hochstuhl aus schafft es nicht immer bis zum boden :lol:
ansonsten ist es bei uns nicht viel anders...oder...doch...das leberwurstbrot auf links schmeissen und den untergrund mit wurst bestreichen...das hattet ihr noch nicht,oder?! :lol:
gast.1022813
6. Jun 2012 17:57
:D juhu wir sind net alleine meine diva kann des au alles :evil: nur das wenn ein nein kommt das sie dann komplett ausflippt angefangen von schreien denn sich aus dem stand auf den rücken schmeißen schreien aufstehn und schreiend im kreis rum rennen bevor sie keine luft mehr bekonnt hört sie auf ach der tipp mit hund ist gut des problem mit den krümeln dem vor gekauten ham wir net unser müllschlucker (hund) freut sich und nimmt zu :?
Lara-MichelleKlein
6. Jun 2012 18:31
Genau so ist unsere kleine gerade auch. :-) da bin ich wenigstens nicht alleine :-)
gast.1609986
6. Jun 2012 19:18
*lach*

ich finds grad herrlich ...
Felix krümelt auch gern Brot oder Gebäck auseinander wenn er es nicht mehr Essen will ... aber das war es Gott sei Dank auch schon wieder ...

Das Essen aus dem Teller ... *grins* ich stell mir das grad bildlich vor :lol:

Also ich kann mit ruhigem Gewissen sagen das Mann und Kind bei mir noch ganz gute Manieren haben (mal sehen wie lange :lol: )
Dine2010
6. Jun 2012 19:38
Ohhh man.
Ich hätte den Thread genauso eröffnen können.
Genau das selbe wie bei unserer Tochter.
Vorallem das schon gekaute wieder ausspucken. Und immer wenn man was sagt, schaut sie einen an und sagt NEIN. So frech aber was will man machen,müssen wir wohl alle durch.
@Sannylein das hab ich auch mal gesagt das sie gute manieren hat ;)
Die kleine war eigentlich immer total unkompliziert.
gast.1609986
6. Jun 2012 19:43
*lach*

ich sag ja mal sehen wie lange :lol:
gast.977221
6. Jun 2012 20:48
till krümmelt nicht rum....er hebt jeden krümmel auf und gibt ihn mir...und ich MUSS auch jeden einzelnen krümmel annehmen sonst hällt er ihn mir stunden lang hin bis ich ihn meine hand hin halte...hund wäre bei uns auch keine lösung wenn er krümmeln würde, weil unser hund nicht in die küche geht...der bleibt an der türschwelle stehen und geht nicht weiter...würde sein sofortigen tot bedeuten..ich hasse hunde in der küche
gast.1036056
6. Jun 2012 20:52
...lach...

Christopher würde es nie einfallen Essen rum zuschmeisen...Essen ist meinem Sohn heilig :lol:

Aber er schaft es selbst beim Essen so rumzukrümeln das man denken könnte wir wöllten noch Enten füttern.

Schieber und Schränke ausräumen ist seltener geworden. Dafür darf man nix mehr rumstehen lassen...alles wird versteckt oder umgeräumt...selbst meine Pflanzen topft er um oder denkt er müsste sie zurück schneiden.

Das ist so das einzigste was mich Luft schnappen lässt :D
17 Beiträge
loading 19546...