An alle Mamas, die arbeiten

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1279315
5. Jun 2012 14:17
An alle Mamas, die arbeiten
Hallo Zusammen

ich arbeite seit März, als mein Kleiner 1 Jahr geworden ist, wieder (einen halben Tag die Woche). Den letzten Monat hab ich recht viel Urlaubsvertretung gemacht, so dass ich auch ca 15 Wochenstunden gekommen bin. Ab Juli stocke ich meine Stunden auf 17 Wochenstunden auf.

Nun hab ich ein total schlechtes Gewissen meinem Kleinen gegenüber. Hab das Gefühl, dass ich mich zu wenig um ihn kümmern kann.
Auf der anderen Seite hab ich 4 Jahre studiert und mag meinen Beruf. So kommt ein Daheimbleiben für mich nicht in Frage. Und dem Geldbeutel schadets ja auch nicht.

Ich weiß, dass mein Zwerg gut versorgt ist (bei den Omas), wenn ich arbeite und dass es ihm auch gefällt.

Mit meinem Mann brauch ich gar nicht darüber reden, der würde mich bloß als Glucke bezeichnen. :D
Meine Arbeitskollegin meinte, als Mama hat man immer ein schlechtes Gewissen egal wieviele Stunden man in der Arbeit verbringt.

Wie geht es euch damit, dass ihr wieder arbeitet??
Macht ihr euch auch selber ein schlechtes Gewissen wie ich??

Danke für eure Antworten

LG
gast.953619
5. Jun 2012 14:25
Re: An alle Mamas, die arbeiten
mach dir keine gedanken, meist sind es tatsächlich die mamas die sich gedanken machen über sachen die es nicht gibt :lol:

wenn du das gefühl hast er ist bei den omas gut aufgehoben , dann ist es doch toll.
habt ihr mal über eine krippe nachgedacht? ich frage nur weil kinder ja auch andere kinder brauchen.
meine beiden gehen bzw ab september in die krippe/kiga. jona ist schon seit dem 18. monat in der krippe und wechselt jetzt in den kindergarten. er ist ein sehr aktives kind das wir zwar auch bei seinen großeltern lassen aber auf dauer können und wollen wir denen das nicht zumuten. benni wird mit 11 monaten in die krippe eingewöhnt.