Trinken
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
5. Jun 2012 12:19
5. Jun 2012 12:22
Re: Trinken
Unser trinkt Milch, Mineralwasser oder auch mal eine Fruchtschorle. Abends im Bett gibt es nur stilles Wasser. In den letzten Wochen hat er richtig viel getrunken. Da waren es allein Nachts 900 ml. Tagsüber waren es meistens auch 1200 ml.
Mittlerweile sind wir wieder bei ca. 1200 ml Tagsüber und 3-4 Schlucke Nachts
Mittlerweile sind wir wieder bei ca. 1200 ml Tagsüber und 3-4 Schlucke Nachts

5. Jun 2012 12:27
hey 
mein kleiner trinkt morgens milch und über den tag verteilt wasser, saft, schorlen oder tee
ich achte schon drauf, dass es alles mit wenig oder besser gar keinem zucker ist.
trinken tut meiner am tag ca. 1 liter. manchmal ist es auch mehr oder weniger..

mein kleiner trinkt morgens milch und über den tag verteilt wasser, saft, schorlen oder tee

trinken tut meiner am tag ca. 1 liter. manchmal ist es auch mehr oder weniger..
5. Jun 2012 12:28
Hallo,
meine Tochter ist fast 32 Monate und sie trinkt ca 1000 ml am tag manchmal etwas mehr oder weniger ich bin eine von den mütter die denkt lass denn kind trinken was sie möchte i-wann wird sie es ehh versteckt tun hauptsache die mund hygiene stimmt (zähne putzen)
aber meine maus mag keine säfte probiert zwar sagt eckelig und will nicht mehr wasser bekommt sie zwar auch aber trinkt nur die mit kohlensäure am sonsten trinkt sie viel tee´s Früchte.-Apfel-Melisen .-Fencheltee trinkt sie auch sehr gern ohne zucker,zucker mag sie nämlich auch nicht usser kräuter tee da möchte sie gern ein halben löffel zucker haben.
Und dan kommen noch hinzu 400 ml kindermilch 200 ml morgens und 200 ml abends.
Und mein sohn ist halt noch zu klein mal schauen wie es bei ihm später wird.
Aber alles in inen trinkt er auch an pre milch so ca 1200 ml in 24 std.
meine Tochter ist fast 32 Monate und sie trinkt ca 1000 ml am tag manchmal etwas mehr oder weniger ich bin eine von den mütter die denkt lass denn kind trinken was sie möchte i-wann wird sie es ehh versteckt tun hauptsache die mund hygiene stimmt (zähne putzen)
aber meine maus mag keine säfte probiert zwar sagt eckelig und will nicht mehr wasser bekommt sie zwar auch aber trinkt nur die mit kohlensäure am sonsten trinkt sie viel tee´s Früchte.-Apfel-Melisen .-Fencheltee trinkt sie auch sehr gern ohne zucker,zucker mag sie nämlich auch nicht usser kräuter tee da möchte sie gern ein halben löffel zucker haben.
Und dan kommen noch hinzu 400 ml kindermilch 200 ml morgens und 200 ml abends.
Und mein sohn ist halt noch zu klein mal schauen wie es bei ihm später wird.
Aber alles in inen trinkt er auch an pre milch so ca 1200 ml in 24 std.
5. Jun 2012 12:35
Also unsere kleine kommt insgesamt auf gut 1 - 1,5l und Tagsüber bekommt sie Saftschorlen, Tee oder Milch(eher zum frühstück als Mahlzeit) und Abends dann nach dem Zähneputzen gibts nur noch Wasser. Ich geb ihr lieber mal Saftschorlen und sowas als das ich darauf bestehe das sie nur Wasser trinkt, denn dann trinkt sie vielleicht zu wenig und das möchte ich nicht. Ich seh das ja bei der großen von meinem Mann die is 8 Jahre und trinkt sehr wenig und wenns nur Wasser gibt dann noch weniger und wenn man da bei ihr nicht aufpasst dann bekommt sie irgendwann Kopfweh(sagt sie zumindest und i glaub ihr das) meistens Abends. Is jetzt schon zweimal passiert das wir sie abgeholt haben und sie gejammert hat das sie Kopfweh hat, dann hab ich ihr Tee und Saftschorlen zu trinken gegeben und die hat angezogen wie ein Ochse, das wundert mich dann nicht. Also hab ich mir angewöhnt sie erst mal immer mit nem großen Glas Saftschorle zu begrüßen und komm auch alle Naselang an das sie was trinken soll. Noch funktioniert es bei unserer kleinen so.
5. Jun 2012 12:39
Ihr habt ja alle wahnsinnig gute Trinker
. Unser hat vor etwa 2 Wochen plötzlich alles verweigert. Vorher gab es auch immer Saftschorle (40ml Saft und 270ml Wasser) aber selbst die wollte er nicht mehr. Jetzt trinkt er nur noch Wasser und davon aber leider allerhöchstens 200ml. Mit Sprudel haben wir auch probiert aber da zieht er ein Gesicht - zum Schießen!
Zum Glück hat er auch seine Milch am Morgen mit etwa 180ml. Noch gehts ihm allerdings sehr gut. Ich hoffe es wird wieder besser.

5. Jun 2012 12:46
@metalbaby10: das mit dem Kopfweh kenne ich von unserem Großen (9Jahre) auch. Er trinkt in der Schule leider gar nichts (egal was wir ihm mitgeben) und hat auch am Abend schon 2x erbrochen. Vorher hat er auch über Kopfschmerzen geklagt. Er ist allerdings seit etwa 3 Jahren Wassertrinker (morgens und abends dann Milch oder Tee). Vorher gab es seit er ein Baby ist immer nur Saft. Man kann ihm mit Saft aber auch nix Gutes mehr tun, er trinkt dann lieber sein Sprudelwasser. Zu Hause achten wir auch drauf, dass er trinkt, aber in der Schule geht das ja leider nicht 

5. Jun 2012 12:48
Wenn mein Kleiner mal zu wenig getrunken hat kam ich weiter indem ich ihn einen Becher anstelle seiner Pulle gegeben habe. Ein Strohhalm wirkt machmal auch Wunder, oder dirket aus der Flasche trinken. Das ist dann neu und aufregend und dann hat er auch wieder mehr getrunken

5. Jun 2012 13:01
@mini: das mit dem Becher haben wir auch schon gemacht, aber da hat er neu entdeckt, dass es ja viel schöner ist das ganze Wasser in den Mund zu nehmen, den Becher abzusetzen um dann alles wieder ganz gemächlich aus dem Mund laufen zu lassen. An Flaschen haben wir auch schon so ziemlich alles durch. Strohhalm kommt er leider nicht mit klar.
5. Jun 2012 13:06
also meine maus ist dann wohl ein schlechter trinker sie trinkt morgens um 5 oder 6 ihre milch ca 250ml und dann über den tag verteilt ca 300ml ansonsten nichts weiter sie trinkt von anfang an nicht viel ne zeit lang ging es so das ich sie regelrecht dazu drängen musste damit sie überhaupt was trinkt
meißt trinkt sie tee oder wasser aber sie kriegt auch schon mal nen saft dann aber auch mit viel wasser gemischt
jetzt wo es sehr warm ist ist sie halt zusätzlich noch viel obst wo viel flüssigkeit drin ist bsp melone, gurken oder auch einfach apfel und weintrauben
sie trinkt auch inzwischen meißt aus nem becher und nur noch die flasche morgens aus der flasche
meißt trinkt sie tee oder wasser aber sie kriegt auch schon mal nen saft dann aber auch mit viel wasser gemischt
jetzt wo es sehr warm ist ist sie halt zusätzlich noch viel obst wo viel flüssigkeit drin ist bsp melone, gurken oder auch einfach apfel und weintrauben
sie trinkt auch inzwischen meißt aus nem becher und nur noch die flasche morgens aus der flasche
5. Jun 2012 13:10
Hi, max trinkt...
200ml Milch und 150ml-1l wasser am tag...
Saft gibt es nicht jeden tag,aber doch schon mal in der woche...hohes c ohne zuckerzusatz nehmen wir :>
200ml Milch und 150ml-1l wasser am tag...
Saft gibt es nicht jeden tag,aber doch schon mal in der woche...hohes c ohne zuckerzusatz nehmen wir :>
5. Jun 2012 13:30
Naja
Ich hab glaub ich wieder mal den schlechtesten Trinker....
Morgens 170ml Kindermilch und dann über den Tag verteilt 50-300ml Anmachsaft. Ich freu mich schon wie VERRÜCKT wenn er mal 300ml trinkt!
Aber es scheint ihm zu genügen er hat nie gelbes oder stinkendes Pipi- also wirds schon in Ordnung sein
Windeln sind auch gefüllt.....
Viell. trinkt er ja irgendwo heimlich,
Das einzige was er niiiieee bekommt ist Kaffee und Cola, aber sonst darf er alles trinken was er möchte aber am liebsten will er eh nur seinen Anmachsaft!
Ich hab glaub ich wieder mal den schlechtesten Trinker....
Morgens 170ml Kindermilch und dann über den Tag verteilt 50-300ml Anmachsaft. Ich freu mich schon wie VERRÜCKT wenn er mal 300ml trinkt!
Aber es scheint ihm zu genügen er hat nie gelbes oder stinkendes Pipi- also wirds schon in Ordnung sein

Windeln sind auch gefüllt.....
Viell. trinkt er ja irgendwo heimlich,

Das einzige was er niiiieee bekommt ist Kaffee und Cola, aber sonst darf er alles trinken was er möchte aber am liebsten will er eh nur seinen Anmachsaft!
5. Jun 2012 13:40
5. Jun 2012 13:44
Na ich weiß nicht wie ihr in Deutschland dazu sagt-
Viell. Verdünnungssaft oder Sirup?
Man nimmt ein wenig Saft und verdünnt ihn dann mit wasser
Hoffe ihr versteht was ich meine-
immer diese Ösis mit ihren ausdrücken
Liebe Grüße aus Tirol!
Viell. Verdünnungssaft oder Sirup?
Man nimmt ein wenig Saft und verdünnt ihn dann mit wasser

Hoffe ihr versteht was ich meine-
immer diese Ösis mit ihren ausdrücken

Liebe Grüße aus Tirol!
5. Jun 2012 13:52
Hallo!
Mein Kleiner trinkt manchmal mehr, manchmal weniger, aber so im Durschnitt ca. 500ml am Tag. Er ist 16 Monate alt.
Er bekommt abends nach dem Zähneputzen nur mehr Wasser. Tagsüber meistens Fruchtsaft mit Wasser oder auch mal nur Wasser.
Beim Saft achte ich nur darauf, dass es 100% Fruchtsaft ist und kein Konzentrat.
lg
Mein Kleiner trinkt manchmal mehr, manchmal weniger, aber so im Durschnitt ca. 500ml am Tag. Er ist 16 Monate alt.
Er bekommt abends nach dem Zähneputzen nur mehr Wasser. Tagsüber meistens Fruchtsaft mit Wasser oder auch mal nur Wasser.
Beim Saft achte ich nur darauf, dass es 100% Fruchtsaft ist und kein Konzentrat.
lg
33 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...