Augensalbe für die Nase?????????????
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
4. Jun 2012 20:17
Augensalbe für die Nase?????????????
Das Thema ist mehr an die erfahrenen Mamas gerichtet oder an die jenigen, die wirklich Ahnung haben
Also folgendes: meine Maus hat seit mehreren Tagen Husten und Schnupfen. Durch das ständige Nase putzen ist die kleine Stubsnase ziemlich wund geworden. Eigentlich war ich heute nur wegen dem husten bei der KiÄ und als die die Nase gesehen hat, hat sie mir Augensalbe für die Maus verschrieben. Ich habe das noch nie gehört, noch nie gesehen und absolut nicht verstanden. Meine Mutter und meine SchwieMu kennen das aber auch.
Wieso soll denn ausgerechnet Augensalbe bei einer roten "Rotznase" helfen?????
Bitte um Erfahrugsberichte

Also folgendes: meine Maus hat seit mehreren Tagen Husten und Schnupfen. Durch das ständige Nase putzen ist die kleine Stubsnase ziemlich wund geworden. Eigentlich war ich heute nur wegen dem husten bei der KiÄ und als die die Nase gesehen hat, hat sie mir Augensalbe für die Maus verschrieben. Ich habe das noch nie gehört, noch nie gesehen und absolut nicht verstanden. Meine Mutter und meine SchwieMu kennen das aber auch.
Wieso soll denn ausgerechnet Augensalbe bei einer roten "Rotznase" helfen?????
Bitte um Erfahrugsberichte

4. Jun 2012 20:31
Re: Augensalbe für die Nase?????????????
hab das schon öfter gehört/ gelesen das man augensalbe für die nase nimmt wenn sie eben rot vom schnäutzen ist oder auch für den penis wenn er sntzündet ist und sogar den öhrchen soll es helfen...wir selbst haben es bis jetzt ncoh nie gebraucht aber ich denke das wird schon hand und fuß haben wenn so viele ärzte es so verschreiben...denke mal das die augen so ein feines organ ist und das da rein darf sollte für die nase nicht schlecht sein...ist zwar keine plausible erklärung aber wenns hilft ist es doch gut 

4. Jun 2012 20:37
Tja, ich werd sehen ob es hilft... Ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen, lass mich aber gern eines besseren belehren! Frag mich aber wirklich, für was es dann noch Nasensalbe gibt? Hmmm
Na wo sind denn unsere Frau Möchtegern-Doktoren
SPASS

Na wo sind denn unsere Frau Möchtegern-Doktoren

4. Jun 2012 20:39
also ich kann mir vorstellen das augensalbe allgemein gut an den schleimhäuten vertragen wird, da soll man ja net alles hin schmieren 

4. Jun 2012 21:00
Ja das ist richtig! Ich habe im Krankenhaus oder von meiner Mama auch immer Bepanthen Augen- und Nasensalbe bekommen! Die ist schön fettig und es heilt schnell!
4. Jun 2012 21:07
Hallo,
wir haben die Nasen Augensalbe von Bepanthen zu Hause.
Mein Sohn hatte sich mal die Nasenwurzel bei einem Sturz geprällt.
Dadurch hat er dann ca. 1 Woche lang etwas aus der Nase geblutet und blaue schattierungen in beiden augenbereichen.
Unsere KÄ hat die Salbe uns dann verschrieben.
Ich bin davon echt begeistert in weniger als 2 Tagen war das Problem behoben.
Liebe Grüße
wir haben die Nasen Augensalbe von Bepanthen zu Hause.
Mein Sohn hatte sich mal die Nasenwurzel bei einem Sturz geprällt.
Dadurch hat er dann ca. 1 Woche lang etwas aus der Nase geblutet und blaue schattierungen in beiden augenbereichen.
Unsere KÄ hat die Salbe uns dann verschrieben.
Ich bin davon echt begeistert in weniger als 2 Tagen war das Problem behoben.
Liebe Grüße
4. Jun 2012 21:09
Okay, na dann hoff ich mal das beste... Wir haben die Gentamycin Augensalbe bekommen.
4. Jun 2012 21:38
... aber nicht auf die Idee kommen, nach der Anwendung an der Nase, die Salbe ins Auge zu schmieren...

4. Jun 2012 21:49
Muhahaha
So schlau bin ich auch! Aber danke für den Tipp...
Naja, zugegeben, bei manchen weiß man ja nie... 

4. Jun 2012 22:10
ich denk mal, dass augensalbe das gleiche ist wie nasensalbe
ich weiss nur, nach der augenop der jungs hatten wir auch so eine augensalbe. und da stand auch dabei, man kann sie auch für die nase verwenden
ich weiss nur, nach der augenop der jungs hatten wir auch so eine augensalbe. und da stand auch dabei, man kann sie auch für die nase verwenden
4. Jun 2012 22:38
Gentamycin ist ein Antibiotikum. Ich glaube nicht, dass es not tut, eine von schneuzen wunde/gerötete nase mit Antibiotika zu behandeln (auch wenn der Arzt diese Salbe verschrieben hat). Wie nehmen Majoranbutter aus der Apotheke.
Gute Besserung für deine Maus
Gute Besserung für deine Maus
5. Jun 2012 06:05
Wollte ich auch gerade sagen...wir haben oft Bindehautentzündung und die tropfen sind ein antibiotikunm...ich verstehe nicht wie man das zeug einfach so nehmen oder sich verschreiben lassen kann. Antibiotikum nur im notfall benutzen...
Nehm eine Zinksalbe...
Nehm eine Zinksalbe...
5. Jun 2012 10:27
wie ja einige wissen arbeite ich beim Augenarzt und ich kann dir nur raten die Salbe zu benutzen ... der Arzt wird schon wissen was er tut ... meine Chefin rät auch viel zu Genta wenn die Nase so Entzündet ist ... denn nichts anderes ist sie wenn man sie so rot schnäuzt ...
@ loli
Antibiotikum nur im Notfall ? wo haste denn das her ?
Viele Ärzte geben Antibiotikum BEVOR es zu spät ist bzw. das Kind sich noch mehr quälen muss und ich finde das nicht verkehrt ...
Versteht mich nicht falsch ich würde auch nicht alles mit Antibiotikum behandeln aber in vielen Fällen ist es echt angebracht ...
LG Sanny
@ loli
Antibiotikum nur im Notfall ? wo haste denn das her ?
Viele Ärzte geben Antibiotikum BEVOR es zu spät ist bzw. das Kind sich noch mehr quälen muss und ich finde das nicht verkehrt ...
Versteht mich nicht falsch ich würde auch nicht alles mit Antibiotikum behandeln aber in vielen Fällen ist es echt angebracht ...
LG Sanny
5. Jun 2012 11:40
@sannylein-komisch das mein kind ausser bei Bindehautentzündung noch nie welches bekommen hat, wow wir sind da wohl echt ein einzelfall
...bei antibiotikum frage ich immer nochmal nach, ärzte verschreiben es oft einfach nur so ,um ruhe zu haben, aber oft wäre es nicht nötig...
Antibiotikum ist in vielen dingen unseres lebens schon vorhanden, das ist das problem...falsche einnahme , oder zu ofte, kann die wirkung behindern,wenn man es mal wirklich braucht...

Antibiotikum ist in vielen dingen unseres lebens schon vorhanden, das ist das problem...falsche einnahme , oder zu ofte, kann die wirkung behindern,wenn man es mal wirklich braucht...
5. Jun 2012 12:05
ich nehm bei maxe auch immer die bepanthen augensalbe wenn er starken rotz hat.
allerdings würd ich auf eine antibiotische augensalbe verzichten!!!!!!!
ich lehne grundsätzlich jedes antibiotikum ab wenns nicht dringend notwendig ist.
Ps:kinderärzte sind keine götter in weiß!!!!
allerdings würd ich auf eine antibiotische augensalbe verzichten!!!!!!!
ich lehne grundsätzlich jedes antibiotikum ab wenns nicht dringend notwendig ist.
Ps:kinderärzte sind keine götter in weiß!!!!
47 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...