brauche mal kurz eure hilfe :(
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
4. Jun 2012 19:08
brauche mal kurz eure hilfe :(
Und zwar .. mein kleiner ist 23 Monate alt . seit 2 wochen will er nix essen , spuckt alles wieder aus .. wirft all sein spielzeug nur durch die Gegend . hat ab und zu kleine wutattacken , wenn er mal was nicht schafft , oder darf ... also er schreit halt nur und durch frust fliegt halt mal was durch die Gegend
er spricht auch sehr wenig , wenn es hoch kommt ca 16 Wörter ... ich weiß nicht , was mit ihm los ist .. mittlerweile schieben wir alles auf die Zähne
auch weil er schlecht abends schlafen kann ..
ich denke mal , das eine kommt vom anderen .. klar kann er nicht gut abends schlafen , wenn er nix isst .. oder das er Frustriert ist , weil wieder vielleicht ein zahn kommt .. ich versuche wirkich alles .. koche schon sein lieblingessen .. oder lese im viel vor , damit seine Sprache weiterentwickelt wird .. aber nix ..
vielleicht habt ihr ja ideen/Vorschläge .. Gab es bei euch auch so eine Zeit ? bedanke mich jetzt schonmal

ich denke mal , das eine kommt vom anderen .. klar kann er nicht gut abends schlafen , wenn er nix isst .. oder das er Frustriert ist , weil wieder vielleicht ein zahn kommt .. ich versuche wirkich alles .. koche schon sein lieblingessen .. oder lese im viel vor , damit seine Sprache weiterentwickelt wird .. aber nix ..
vielleicht habt ihr ja ideen/Vorschläge .. Gab es bei euch auch so eine Zeit ? bedanke mich jetzt schonmal

4. Jun 2012 19:22
Re: brauche mal kurz eure hilfe :(
ist er ein sehr aktives kind normalerweise? wenn ja dann mach dir keine sorge wegen der sprache. mein sohn hat auch erst mit 25 monaten so richtig gesprochen von heute auf morgen , dafür aber gleich 2 wortsätze... kinder die sehr aktiv sind kommen leider sehr gut ohne sprache durchs leben und sind daher etwas sprachfaul
wir haben immer so getan als wenn wir nix verstehen somit mußte er dann irgendwann starten zu reden
ansonsten kann es schon sein das es die zähne sind.
aber ich würd eher auf trotz schieben und frustration weil er schon denkt er kann mehr als man ihm zutraut, aber macht nicht den fehler den wir gemacht haben und traut ihm zu viel zu, damit haben wir ihn überfordert.
was bei uns ganz gut hilft ist in die hocke zu gehen... ihn anzuschauen und bestimmt zu sagen ,- schau mich an ich rede mit dir- oder ich möchte dir was sagen, sieh mich an- es reicht dann das er ganz kurz nur guckt, dann kommt in der regel von dem was man sagt auch was an.
das praktizieren wir jetzt seit 2 wochen und wundern uns immer wieder wie gut es läuft und friedlich er geworden ist.
wir waren zwar immer konsequent haben aber offensichtlich zu viel von ihm verlangt, was auf beiden seiten zu frustration geführt hat. ich muß mir immer wieder sagen er ist er 2 3/4 und kann das einfach noch nicht so gut...

ansonsten kann es schon sein das es die zähne sind.
aber ich würd eher auf trotz schieben und frustration weil er schon denkt er kann mehr als man ihm zutraut, aber macht nicht den fehler den wir gemacht haben und traut ihm zu viel zu, damit haben wir ihn überfordert.
was bei uns ganz gut hilft ist in die hocke zu gehen... ihn anzuschauen und bestimmt zu sagen ,- schau mich an ich rede mit dir- oder ich möchte dir was sagen, sieh mich an- es reicht dann das er ganz kurz nur guckt, dann kommt in der regel von dem was man sagt auch was an.
das praktizieren wir jetzt seit 2 wochen und wundern uns immer wieder wie gut es läuft und friedlich er geworden ist.
wir waren zwar immer konsequent haben aber offensichtlich zu viel von ihm verlangt, was auf beiden seiten zu frustration geführt hat. ich muß mir immer wieder sagen er ist er 2 3/4 und kann das einfach noch nicht so gut...
4. Jun 2012 19:31
unser kleiner mann ist zur zeit auch etwas schräg drauf... er bekommt auch grade wieder zähnchen aber das ist nicht alles...irgendwie macht er wohl grade ein entwicklungsschub oder sowas durch. er jammert rum wenn er was nicht darf oder nicht dahin darf wo er gerne möchte. wenn papa zuhause ist und ich sage er soll das oder das nicht machen werde ich angeprustelt. wenn papa sagt er soll was nicht machen, bekommt er ne ohrfeige mit zwei händchen gleichzeitig...also wie du siehst gehts nicht nur dir grade so...wir erklären ihm dann immer wieso er dies oder jenes nicht darf und gut ist....teilweise versuch ich ihn dann noch abzulenken was eigentlich immer gut funktioniert weil er sehr neugierig ist und fals es mal sehr schlimm ist und er nicht aufhören will, sage ich ihm das wenn er nicht aufhört wir den ganzen tag nicht mehr raus gehen (garten/hof) und spätestens da ist wieder ruhe hihi mit dem sprechen siehts bei uns auch noch nicht so dolle aus...er hat so einige wörter die er gerne nutzt aber er kommt auch ohne reden gut klar...ich drängel ihn auch nicht deswegen, er wird schon reden wenn er soweit ist...lesen tun wir auch täglich aber das bringt auch nix 

4. Jun 2012 20:16
vielen dank für die schnelle Antworten .. ja irgendwie bin ich jetzt doch nicht mehr so frustriert : ) es ist halt eine schwierige Phase .. er ist ja nun wirklich nicht dumm , er versteht eigentlich , dass was man von ihm möchte .... also zb . setzt dich bitte mal hin oder so .. ich glaube , gerade , weil es das erste kind ist , macht man sich immer so seine gedanken . Aber die Idee ist gut , sich einfach auf seine Höhe zubegeben , um ihm was zuerklären .. ich versuche einfach mal mein Glück 

4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...