Husten
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
2. Jun 2012 22:29
Husten
hallo mamis
wir haben schonwieder mal ein starken husten es geht soweit das sie nach luft schnappen muss
habe heute den hustensaft von monapax gekauft ist hemopatisch
habt ihr ein rat was besser hilft oder lindern tut
hatte damals vom KA ein verschrieben bekommen aber weis jetz nicht wie der heist
bin dankbar für alles
LG Babsi
wir haben schonwieder mal ein starken husten es geht soweit das sie nach luft schnappen muss
habe heute den hustensaft von monapax gekauft ist hemopatisch
habt ihr ein rat was besser hilft oder lindern tut
hatte damals vom KA ein verschrieben bekommen aber weis jetz nicht wie der heist
bin dankbar für alles
LG Babsi
2. Jun 2012 22:41
Re: Husten
Also ich hab gehört,dass Hustensaft bei kindern eig nicht so günstig ist....
Wir aben sehr gute Erfahrung mit Homöopathie gemacht,auch bei Krupp Husten und auch bei akuten Geschichten.aber man braucht jmd. Der einem beim einstellen hilft...
Wir aben sehr gute Erfahrung mit Homöopathie gemacht,auch bei Krupp Husten und auch bei akuten Geschichten.aber man braucht jmd. Der einem beim einstellen hilft...
2. Jun 2012 23:05
also ich würde dir raten am monatag zum kinderarzt zu gehen...unser frosch hate schon einige male husten und es war jedesmal ein anderer husten und wir haben auch jedes mal ein anderen hustensaft bekommen...einen der den schleim löst, einen der beruhigt, einen der die bronchen öffnet ...ich hab da nicht so recht ein unterschied gehört muss ich sagen bis auf das eine mal wo er echt sehr krank war und so dolle gehustet hat bis er sich übergeben musste...ansonsten war es immer "husten" und deswegen gehe ich lieber immer zu onkel doc weil der sich mit sowas besser auskennt
kann dir grad aufzählen was hier so alles an hustensäftchen rum steht:
Fluimuzil saft, Phytohustil, Mucospass und der neuste ist Ambroxol 15...da gabs noch einen,der ist aber leer weiss nicht mehr wie der heisst...

kann dir grad aufzählen was hier so alles an hustensäftchen rum steht:
Fluimuzil saft, Phytohustil, Mucospass und der neuste ist Ambroxol 15...da gabs noch einen,der ist aber leer weiss nicht mehr wie der heisst...
2. Jun 2012 23:26
prospan gibt es auch noch. ich glaub der hiess so
hatte unser kia unserer kleinen verschrieben.

hatte unser kia unserer kleinen verschrieben.
3. Jun 2012 05:19
KleineHexe75 hat geschrieben:
> prospan gibt es auch noch. ich glaub der hiess so
> hatte unser kia unserer kleinen verschrieben.
der ist auchhomeopathisch und hilft super, wenn man den schleim lösen muß und zur beruhigung
Es ist eigentlich ganz gut zu hören, husted dein kind nachts,brauchst du einen hustenberuhiger und wenn es nur tagsüber ist einen schleimlöser.Den sollte man das letzte mal 3h bevor das kind schlafen geht geben :> ...hat man alles beides nimmt man prospan...
Was es ist hört man auch super am klang, das eine klingt gelöst und beim anderen einfach nur trocken,als kann man nicht alles abhusten...
Wir hatten letztes jahr und anfang dieses jahr immer 3wochen husten,eine woche pause
> prospan gibt es auch noch. ich glaub der hiess so

> hatte unser kia unserer kleinen verschrieben.
der ist auchhomeopathisch und hilft super, wenn man den schleim lösen muß und zur beruhigung
Es ist eigentlich ganz gut zu hören, husted dein kind nachts,brauchst du einen hustenberuhiger und wenn es nur tagsüber ist einen schleimlöser.Den sollte man das letzte mal 3h bevor das kind schlafen geht geben :> ...hat man alles beides nimmt man prospan...
Was es ist hört man auch super am klang, das eine klingt gelöst und beim anderen einfach nur trocken,als kann man nicht alles abhusten...
Wir hatten letztes jahr und anfang dieses jahr immer 3wochen husten,eine woche pause

3. Jun 2012 08:24
Hallo
Mein KA im KH hat mit einen Tymian-Wickel empfohlen!
Tymianöl in der Apo kaufen, dann 2 Tropfen T-Öl (mehr nicht,ganz wichtig!!!) und 10 ml Olivenöl auf den Wickel tropfen.
DAs über Nacht auf die Brust!
Es kann nur sein, das deine Maus davon kleine rote Pickelchen bekommt, dann mach den Wickel nicht direkt auf die Haut! Wobei es nicht schlimm ist, die Pickelchen gehen wieder weg!
Ich hänge auch meist feuchte Handtücher ins Schlafzimmer, damit die Luft feuchter ist!
Gute Besserung!
Mein KA im KH hat mit einen Tymian-Wickel empfohlen!
Tymianöl in der Apo kaufen, dann 2 Tropfen T-Öl (mehr nicht,ganz wichtig!!!) und 10 ml Olivenöl auf den Wickel tropfen.
DAs über Nacht auf die Brust!
Es kann nur sein, das deine Maus davon kleine rote Pickelchen bekommt, dann mach den Wickel nicht direkt auf die Haut! Wobei es nicht schlimm ist, die Pickelchen gehen wieder weg!
Ich hänge auch meist feuchte Handtücher ins Schlafzimmer, damit die Luft feuchter ist!
Gute Besserung!
3. Jun 2012 08:38
Man kann auch heisses Wasser mit ein paar Tropfen Thymian neben das Bett stellen,sozusagen bedampfen.
Ich nehm bei Husten immer NUR Umcaloabo...
Ich nehm bei Husten immer NUR Umcaloabo...
3. Jun 2012 08:40
guten morgen
die nacht war heute schlimm und kurz
sie hat soweit gehustet das auch einbischen spucke rauskam
beim husten zieht sie beine zusammen undverkramft sich und natürlich tut sie weinen... es hört sich an wie ein trockener husten an aber die nase ist auch zu oder sie leuft ohne pause
für die nacht gebe ich vom doc verschriebene nasenetropfen und am tag gebe ich kochsalzlösung
ich danke euch
werde am montag zum doc dann auch gehen
LG Babsi
die nacht war heute schlimm und kurz

sie hat soweit gehustet das auch einbischen spucke rauskam
beim husten zieht sie beine zusammen undverkramft sich und natürlich tut sie weinen... es hört sich an wie ein trockener husten an aber die nase ist auch zu oder sie leuft ohne pause
für die nacht gebe ich vom doc verschriebene nasenetropfen und am tag gebe ich kochsalzlösung
ich danke euch
werde am montag zum doc dann auch gehen
LG Babsi
4. Jun 2012 20:19
@ Claudi: Hilft dieses Umcaloabo-Zeugs???? Ich hab das heute für meine Maus auch verschrieben bekommen...
4. Jun 2012 21:12
Also wir fahren super mit Aconitum-Globuli, Drosera-Globuli sind auch gut. Kommt halt auf die Symthome an.
Ich mache immer ne Eigenkreation an Hustensaft:
-Eine Zwiebel klein schneiden und Zucker drauf streuen. Am besten in ein Schraubglas füllen. Wenns Saft gezogen hat, nen Löffel voll geben.
Schmeckt widerlich, hilft aber gut!!
LG Steffi
Ich mache immer ne Eigenkreation an Hustensaft:
-Eine Zwiebel klein schneiden und Zucker drauf streuen. Am besten in ein Schraubglas füllen. Wenns Saft gezogen hat, nen Löffel voll geben.
Schmeckt widerlich, hilft aber gut!!

LG Steffi
4. Jun 2012 21:14
ich muss grad so lachen...das mit dem deckel am glas hätte mir einer letzten winter sagen sollen...ich hab das hier auch gelesen mit der zwiebel und zucker drauf...hab das gemisch bei uns ins schlafzimmer gestellt auf die heizung damit es schneller geht...man das hat vielleicht gestunken...wiederlich! nach zwei tagen hat mein mann gestreikt und meine geheim medizin entsorgt aber von dem duft hatten wir noch ne gute woche was

4. Jun 2012 21:18
@gelberdingo:
Ich fall gleich um!!!!! Bei mir steht das Glas in der Garage, und ch weiß warum!!!

Ich fall gleich um!!!!! Bei mir steht das Glas in der Garage, und ch weiß warum!!!

5. Jun 2012 07:46
Hi,
ich würde dir empfehlen schleunigst zum Arzt zu gehen. Lion hatte knappe 6 Monate immer wieder Husten, mal schlimm mal weniger schlimm und wir haben ALLES durch selbst Cortisonsprays usw. Letztendlich war es eine Lungenentzündung die nicht erkannt wurde er hätte die ganze Zeit ein Antibiotikum gebraucht und kein anderes Zeugs...
Gruß nessa
ich würde dir empfehlen schleunigst zum Arzt zu gehen. Lion hatte knappe 6 Monate immer wieder Husten, mal schlimm mal weniger schlimm und wir haben ALLES durch selbst Cortisonsprays usw. Letztendlich war es eine Lungenentzündung die nicht erkannt wurde er hätte die ganze Zeit ein Antibiotikum gebraucht und kein anderes Zeugs...
Gruß nessa
5. Jun 2012 10:24
huhu
ich würde auch sagen mit Husten sofort zum Arzt ... gerade bei den kleinen hab ich echt gelernt auf den Arzt zu vertrauen und nicht erst selber rum zu hantieren ...
Man kann niemals genau sagen was es für ein Husten ist und was dann am besten hilft ... der KiArzt kann es aber ...
LG Sanny
ich würde auch sagen mit Husten sofort zum Arzt ... gerade bei den kleinen hab ich echt gelernt auf den Arzt zu vertrauen und nicht erst selber rum zu hantieren ...
Man kann niemals genau sagen was es für ein Husten ist und was dann am besten hilft ... der KiArzt kann es aber ...
LG Sanny
5. Jun 2012 10:42
Hallo,
ich muss mich Sannylein anschließen mit Husten ist nicht zu spassen!
Mein Sohn hat auch mal 1 Woche lang gehustet..nicht viel und nicht stark...danach ist er mir zu hause immer wieder zusammen gebrochen und bekam Fieber.
Das Ende vom Lied er lag danch 1 Woche im KH wegen stark entzündeten Bronchen.
Wie und mit was für starken Medikamenten er dort behandelt wurde möchte ich erst garnicht erzählen!
Er tat mir nur unendlich leid und ich habe mich echt schlecht gefühlt..weil ich dachte es ist nur ein kleiner Husten.
Er hat ja auch nur 2-3 mal am Tag gehustet.
Ansonsten kann ich nur empfehlen:
Inhalieren mit Emser Sole
Seit dem wir das machen hatten wir es nie wieder so schlimm gehabt und der richtige Husten war nach 1 Woche Geschichte.
Liebe Grüße
ich muss mich Sannylein anschließen mit Husten ist nicht zu spassen!
Mein Sohn hat auch mal 1 Woche lang gehustet..nicht viel und nicht stark...danach ist er mir zu hause immer wieder zusammen gebrochen und bekam Fieber.
Das Ende vom Lied er lag danch 1 Woche im KH wegen stark entzündeten Bronchen.
Wie und mit was für starken Medikamenten er dort behandelt wurde möchte ich erst garnicht erzählen!
Er tat mir nur unendlich leid und ich habe mich echt schlecht gefühlt..weil ich dachte es ist nur ein kleiner Husten.
Er hat ja auch nur 2-3 mal am Tag gehustet.
Ansonsten kann ich nur empfehlen:
Inhalieren mit Emser Sole
Seit dem wir das machen hatten wir es nie wieder so schlimm gehabt und der richtige Husten war nach 1 Woche Geschichte.
Liebe Grüße
17 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...