Mal eine etwas andere Frage

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1118137
2. Jun 2012 13:31
Mal eine etwas andere Frage
Wenn ich mein Kind in dieser Trage transportiere....kann ich dann so mit ihm auch mit dem Fahrrad unterwegs sein?? (Helm hat er natürlich auf??)

http://www.globetrotter.de/de/shop/jpg_ ... &k_id=0201

Bin mir da nicht sicher, er ist angeschnallt (in der Trage) und er hat einen Helm auf. ?? Das ist doch eigentlich nichts anderes als im Fahrradsitz oder??

Wer weiß Rat

Gruß nessa
gast.1036056
2. Jun 2012 13:47
Re: Mal eine etwas andere Frage
Hallo,

Ein Fahradsitz bleibt in seinem Stand fest aber ein Rucksack geht mit dir in jede Position mit.

Wenn du deinen Sohn im Rucksack transpotierst darfst du nicht vergessen das es ihn noch vorn drückt. Außer du fährst wie mit einem Stock im Popo ...ganz gerade....:lol:
Das stell ich mir nur sehr schwer und sehr unbequem vor.

Liebe Grüße
gast.1306127
2. Jun 2012 14:19
soweit ich weiss, darfst du mit keinerlei trage fahrrad fahren
gast.1076664
2. Jun 2012 15:53
Mit dieser Tage darfst du nicht Fahrrad fahren, du mußt einen Sitz haben.
gast.977221
2. Jun 2012 16:08
genau das wurde uns auch im fachhandel gesagt...keine trage aufm fahrrad.
gast.1192896
3. Jun 2012 08:07
Nicht schlagen, ich weiß, dass man das nicht darf!! Aber wir haben das hier auf unserem Weg erst ausprobiert. (Papas kommen auf unmögliche Ideen!!) Sind ca 150 Meter. Es ist nicht bequem fürs Kind!! Für den Fahrer auch nicht wirklich. Er war beim Papa in der Trage und der hat nicht viel auf den Rippen. Da der Kleine nach vorne geneigt war hat er sich komplett dagegen zu drücken versucht. Davon ist echt abzuraten!!!
Psychomaus1
3. Jun 2012 08:32
also ich wehre auc nie auf solche idee gekommen ohne irgend einem etwas böses zu wollen aber stellt euch mal vor ihr fallt damit hin auto unfall oder sonstiges und ihr fallt auf das kind rauf weiß ja nicht wie stabiel die dinger sind aber ich denke das könnte echt übel ausgehen lg
gast.916459
3. Jun 2012 09:13
Also wenn ihr Fahrrad fahren wollt, nehmt lieber nen Fahrradsitz oder nen Anhänger. Denn mit so nem Rucksack wäre mir das zu gefährlich, wie schon geschrieben, mal vorstellen was passieren kann wenn es zu nem Unfall kommt oder nem Sturz. Da ist das Kind überhaupt nicht geschüzt oder sicher. Wir haben nen Fahrradanhänger, mit dem fährt es sich super, den merkt man überhaupt nicht vom Gewicht und der steht superstabil und wenn da mal das Fahrrad umkippt bleibt der stehen und dem Kind passiert nichts.
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...