Hat das jemand auch und kann mir helfen?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
31. Mai 2012 22:12
Hat das jemand auch und kann mir helfen?
Hey,
Seit Wochen hat meine kleine 13 Monate schlafprobleme! Wir müssten sie bei uns schlafen lassen weil sie nicht im eigenm Bett schlafen wollte! Heute haben wir gesehen das zwei Backenzähne im Durchbruch sind! Können die schlafprobleme damit zusammen hängen? Letzten Freitag hat mein Arzt mir homöopatische Zäpfchen empfohlen viburcol hat Super funktioniert sie hat die ganze Nacht durchgeschlafen im eigenem Bett! Seit zwei Tagen bringt es aber nichts mehr sie weint nach einer halben Std nachdem ich sie hingelegt habe! Dann beruhig ich sie nehm sie nochmal auf den Arm und schmuse noch mal dann wieder ins Bett dort meckert sie kurz und schläft dann wieder ein! Zwischen 2-4 Uhr wird sie wach und kreischt beruhigen ist dann schon schwerer! Das problem ist wir wollen nicht das sie sich daran gewöhnt jedesmal ins elternbett zu kommen! Gibt es gute Tipps?
Gruß wilkesonja
Seit Wochen hat meine kleine 13 Monate schlafprobleme! Wir müssten sie bei uns schlafen lassen weil sie nicht im eigenm Bett schlafen wollte! Heute haben wir gesehen das zwei Backenzähne im Durchbruch sind! Können die schlafprobleme damit zusammen hängen? Letzten Freitag hat mein Arzt mir homöopatische Zäpfchen empfohlen viburcol hat Super funktioniert sie hat die ganze Nacht durchgeschlafen im eigenem Bett! Seit zwei Tagen bringt es aber nichts mehr sie weint nach einer halben Std nachdem ich sie hingelegt habe! Dann beruhig ich sie nehm sie nochmal auf den Arm und schmuse noch mal dann wieder ins Bett dort meckert sie kurz und schläft dann wieder ein! Zwischen 2-4 Uhr wird sie wach und kreischt beruhigen ist dann schon schwerer! Das problem ist wir wollen nicht das sie sich daran gewöhnt jedesmal ins elternbett zu kommen! Gibt es gute Tipps?
Gruß wilkesonja
31. Mai 2012 22:57
Re: Hat das jemand auch und kann mir helfen?
wenns bei uns so akut ist mit den zähnchen geb ich till ein paracetamol zäpfchen...die gibts in verschiedenen dosierungen...geht eigentlich nach dem gewicht der kinder, aber ich gebe ihm auch manchmal eins was für kleinere kinder gedacht ist also die 75er anstelle von den 125er die helfen auch schnell,also nach 1-15 minuten schläft er dann auch wieder.
31. Mai 2012 23:25
genau das mit den zäpfchen mach ich auch. ich war mal in einer sehr guten apotheke und wollte was zur hilfe beim zahnen haben. und der apotheker meinte ich solle ihr zäpfchen geben. ich guckte ihn nur doof an, weil ich es eigentlich nicht so gut finde meiner tochter schmerzmittel zu geben.
er meinte nur zu mir, ob ich meine weissheitszähne bekommen und noch wisse, welche schmezen das waren.... und dann solle ich mir vorstellen wie es meine kleinen tochter ginge.
der satz hängt bei mir drin. aber recht hat er.
er meinte nur zu mir, ob ich meine weissheitszähne bekommen und noch wisse, welche schmezen das waren.... und dann solle ich mir vorstellen wie es meine kleinen tochter ginge.

der satz hängt bei mir drin. aber recht hat er.
1. Jun 2012 04:28
mmhhh weissheitszähne habe ich kaum gemerkt 
Blöde sache, aber da mußt du wohl durch. ich habe maxi in der ganzen zahnungszeit 2mal was gegeben. das 1.mal,wegen offenem po und das 2.mal weil er paar tage nicht richtig geschlafen hatte...
Seid nicht böse,aber ich finde es falsch immer glei was zu geben :> ...manchmal muß man einfach durch und wenn sie in eurem bett dann besser schläft warum nicht,habe ich auch gemacht und heute mit 21monaten schläft er trotzdem in seinem bett ohne kommentar

Blöde sache, aber da mußt du wohl durch. ich habe maxi in der ganzen zahnungszeit 2mal was gegeben. das 1.mal,wegen offenem po und das 2.mal weil er paar tage nicht richtig geschlafen hatte...
Seid nicht böse,aber ich finde es falsch immer glei was zu geben :> ...manchmal muß man einfach durch und wenn sie in eurem bett dann besser schläft warum nicht,habe ich auch gemacht und heute mit 21monaten schläft er trotzdem in seinem bett ohne kommentar

1. Jun 2012 05:24
Ich hab ihr immer wenn sie nachts schrie das dentinox rauf getan..... ja ja ist nicht gut usw, ich weiss, aber man muss sie beruhigen können und damit ging es und sie konnte einschlafen
Und wenn gar nicht ging, habe ich auch nurofensaft gegeben
Gott sei dank haben wir jetzt alle Zähne .........man haben wir auch gelitten

Und wenn gar nicht ging, habe ich auch nurofensaft gegeben
Gott sei dank haben wir jetzt alle Zähne .........man haben wir auch gelitten

5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...