Wachstumsschmerzen

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1021420
30. Mai 2012 22:50
Wachstumsschmerzen
Hey!

Ich hab mal eine Frage an euch!

Kann es sein, dass sie jetzt schon starke Schmerzen beim Wachsen haben!?
Ich kann mich daran erinnern, dass ich als Kind oft Schmerzen im Knie hatte.
Die Zähne sind es nicht.
Sie sagt mir auch untertags in letzter Zeit immer wieder: "Aua" und greift sich aufs Knie. Sie ist aber nicht hingefallen, als sie das sagte oder sagt.

Ich hab erst am 11. wieder einen Termin bei der KÄ, da werd ich sie auch mal fragen.

Ich hab ihr jetzt schon 2mal Nureflexsaft gegeben, am Abend, wenn sie gar nicht schlafen wollte und vor Schmerzen weinte.

Wo es mir besonders aufgefallen ist, sind ihre Füße!
Ich habe vor 5 Wochen Sandalen gekauft und vor 2 Wochen Sportschuh und nun kann ich neue holen gehen. Sie ist eine Schuhgröße gewachsen. Von 23 auf 24! Meine Tocher lebt auf großem Fuß!
LittleBigFoot :( hoffentlich gibt sich das wieder.

Vielleicht habt ihr das auch schon mal beobachtet!?

lg
Regina u. Antonia 18Mon.
gast.1213943
30. Mai 2012 23:35
Re: Wachstumsschmerzen
Bei meinem Sohn fing es extrem damit an,als er 3 war.Am Anfang hab ich mir nichts dabei gedacht.Habe ihm dann Schmerzsaft gegeben,dann ging es auch wieder.Dann wurde es extremer.Es ging dann über Wochen und immer nachts.Ich weiß,was das für Schmerzen sind,denn ich hatte es auch.Aber über so eine lange Zeit,fand ich nicht normal.Bin dann zum Arzt und habe dann sämtliche Untersuchungen machen lassen.Es hätte ja auch Rheuma oder andere Gelenkkrankheiten sein können.Zum Glück war nix,ausser ein Bluterguss im Knie.Hin und wieder hat er nachts noch Schmerzen.Dann gebe ich ihm Schmerzsaft und gut ist es.Aber es ist völlig normal.Das eine Kind kommt da so durch und das andere hat halt extreme Schmerzen.
LG Steffi
gast.1444611
31. Mai 2012 06:50
Guten morgen,

bei unsere war es auch vor kurzem?!
Sie sagte immer wieder an der rechten Hüfte/Schenkel Aua...
Ich habe geguckt bei ihr,könnte ja sein das es ein blauer Fleck war der
ihr weh tat oder das sie in der Kita hingefallen wäre.
War aber nichts zu sehen?!
Das ging denn auch paar Tage.
Bin dann aber auch zum Arzt da ich mir Sorgen gemacht habe.
Aber die Ärztin hat nichts bei ihr gefunden...
Sie hat sie untersucht ect.
Wollte mir jetzt auch keine Tabletten geben oder so,
sie meinte das es auch ein Wachstumsschub sein könnte,
und ich soll es beobachten und in einer Woche wieder kommen!
Aber dann war auch alles gut und hat nicht mehr Aua gesagt...
Hatten erst Sorgen,nicht das es was mit der Hüfte zu tun hatte
oder das sie operiert werden müßte. :?
"ABER ZUM GLÜCK IST ALLES WIEDER GUT!" :)

*LG*
gast.977221
31. Mai 2012 08:09
till hat auch jedes mal wenn er wächst schmerzen...naja jetzt nicht mehr beim jeden mal aber am anfang war es wohl sehr extrem. er ist aber als baby von heute auf morgen eben so 3 cm gewachsen (!) jetzt ist es meist nicht mehr so viel aber man merkt trotzdem das ihm was weh tut...er ist auch total verkuschelt die zwei tage und möchte am liebsten nur bei mir sitzen und nicht los gelassen werden...ich gebe ihm dann wenns ganz schlimm ist calzium carbonikum globulis, die helfen ganz gut.
gast.1021420
31. Mai 2012 08:14
3cm? wow .... ok dann muss man schmerzen haben.

ich dachte eigentlich immer die schmerzen kommen später!

na gut ... also ist es nicht ungewöhnlich, das sie es jetzt schon so spüren!

werd mir die globulis holen, danke .... besser als immer diesen nureflexsaft geben.

danke für eure antworten.
gast.1222609
31. Mai 2012 10:14
Guten morgen

das kann auch ein Hüftschnupfen sein http://www.kiddys-babykarussell.de/info ... nupfen.htm
Hatten da selbe Problem vor gut 1 1/2.Sie hat ca ne Woche lang gesagt das sie Aua im Knie hat und auch immer wieder auf die Hüfte gezeigt.Allerding nicht permanent.Immer nur zwischendurch.Habe auch erst vermutet das es Wachstumsschmerzen seien müssen,da sie weder hingefallen und sich sonst wo weh getan hatte.Ja dann an dem einem Sonntag fing sie an zu weinen und sagt klar und deutlich Mama aua Bein und zeigte aufs Knie.Bin dann Montagmorgen direkt zum Arzt,wo sich dann der Hüftschnupfen per Ultraschall herausstellte!Mein Arzt sagt mir dann das man wenn die Kinder über einen längeren Zeitraum über Schmerzen an der selben Stell klagen,es lieber einmal vom Arzt abklären lassen, da auch andere Ursachen infrage kommen könnten.

Das Ende vom Lied war das Mausi drei Tage nicht Laufen,springen und überhaupt das Bein gar net belasten sollte.Ich kann dir sagen das war ne Prozedur :roll:
Ruf deinen KiA mal an.Er sll dann entscheiden ob ihr vorbei kommen sollt.Und bei Wachstumsschmerzen kann er dir Magnesium verschreiben.

Lg :)
gast.1325220
31. Mai 2012 12:01
boha das es doch so viele grunde hat wieso kinder auf die knien zeigen... ich dachte bis jetzt auch wachstum dann glaub ich wohl ich werd sofort für nächste woche mal ein termin machen müssen beim kia meine tochter klagt auch seit eine woche schon über knie schmerzen oder fuss, sie will fast gar nicht mehr laufen... hmm aber nicht nachts einfach mal zwischen durch ein tag ist alles gut am nächsten tag ist es übertrieben.
gast.1609986
3. Jun 2012 13:40
huhu

Felix hat das auch öfter mal ... meine KiÄrztin sagte mir auch das es Wachstumsbeschwerden sind ... den kleinen kann alles mögliche weh tun ...

Am Abend wenn sie zur Ruhe kommen ist es meisstens am schlimmsten ... ich gebe Felix dann auch ein Zäpfchen gegen die Schmerzen und am nächsten Tag ist alles bestens ...

LG Sanny
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...