was kochen bei dem wetter????
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
29. Mai 2012 13:10
was kochen bei dem wetter????
hi habe ein echtes problem,
ich weis echt nicht mehr was ich bei dem wetter kochen soll...
kann ja nicht jeden tag eierkuchen oder milchreis machen aber bei der hitze isst meine tochter (19mon) kaum was...
vieleicht habt ihr ja ein paar ideen...
ich weis echt nicht mehr was ich bei dem wetter kochen soll...
kann ja nicht jeden tag eierkuchen oder milchreis machen aber bei der hitze isst meine tochter (19mon) kaum was...
vieleicht habt ihr ja ein paar ideen...
29. Mai 2012 13:17
Re: was kochen bei dem wetter????
Leckeren Kartoffelsalat oder Nudelsalat und Würstchen dazu, das gabs bei uns gestern als wir am See baden waren 
Das kannste vorbereiten und hast nen ganz entspannten Vormittag ohne großartig kochen zu müssen.

Das kannste vorbereiten und hast nen ganz entspannten Vormittag ohne großartig kochen zu müssen.
29. Mai 2012 13:18
Bei uns gibt es einen schönen gemischten grünen Blattsalat. Dazu pannierte Putenstreifen.
29. Mai 2012 13:26
Fisch und Gemüse..
Kartoffelpü und Frikadellen...
Spaghetti...
Muffins....
Kalte Suppen..
Was isst.die kleine denn gern??
Ach dann gleich ne frage wegen Eierkuchen und Milchreis..
Macht.ihr da als Mittagessen??
Ich hab immer ein blödes Gefühl, mittags was.süßes ohne Gemüse und so zu machen..
Ich weiß ist dämlich is aber so
Kartoffelpü und Frikadellen...
Spaghetti...
Muffins....
Kalte Suppen..
Was isst.die kleine denn gern??
Ach dann gleich ne frage wegen Eierkuchen und Milchreis..
Macht.ihr da als Mittagessen??
Ich hab immer ein blödes Gefühl, mittags was.süßes ohne Gemüse und so zu machen..
Ich weiß ist dämlich is aber so

29. Mai 2012 13:29
Wo herrscht denn in Deutschland Hitze???? Bei uns ist es nicht sonderlich warm im tiefsten Bayern...
29. Mai 2012 13:36
lafey hat geschrieben:
> Ach dann gleich ne frage wegen Eierkuchen und Milchreis..
> Macht.ihr da als Mittagessen??
> Ich hab immer ein blödes Gefühl, mittags was.süßes ohne Gemüse und so zu
> machen..
> Ich weiß ist dämlich is aber so
1mal pro Woche kommt bei uns Mittags was süßes auf den Tisch, also Eierpfannkuchen, Milchreis, Grießbrei oder Vanillesoße mit Buchteln,...
Das wird im Kindergarten bei uns auch so gemacht.
> Ach dann gleich ne frage wegen Eierkuchen und Milchreis..
> Macht.ihr da als Mittagessen??
> Ich hab immer ein blödes Gefühl, mittags was.süßes ohne Gemüse und so zu
> machen..
> Ich weiß ist dämlich is aber so

1mal pro Woche kommt bei uns Mittags was süßes auf den Tisch, also Eierpfannkuchen, Milchreis, Grießbrei oder Vanillesoße mit Buchteln,...
Das wird im Kindergarten bei uns auch so gemacht.
29. Mai 2012 13:46
bei uns gibts zur zeit fast nur gemüsepfanne. immer mit anderem gemüse und immer anders gewürzt aber auf fleisch haben wir auch keine lust und as gemüse futtert till total gerne und so weiss ich auch das er überhaupt was futtert 
was auch lecker ist, süsse nudeln...also nudeln mit fruchtkompott und wer mag kann noch butterbrösel dazu machen. ansonsten kann man auch quarkklöschen machen mit früchten oder eier in senfsauce mit kartoffeln dazu oder grüne sauce (frankfurter nationallgericht) gibt doch viele sachen die mal bei der hitze gut essen kann

was auch lecker ist, süsse nudeln...also nudeln mit fruchtkompott und wer mag kann noch butterbrösel dazu machen. ansonsten kann man auch quarkklöschen machen mit früchten oder eier in senfsauce mit kartoffeln dazu oder grüne sauce (frankfurter nationallgericht) gibt doch viele sachen die mal bei der hitze gut essen kann

29. Mai 2012 13:54
hallom bei uns gibt auch Kartoffelsalat oder Nudelsalat mit Pute oder Würstchen, mach das dann gleich für 2 Tage fertig.
Bei uns ist es heute mal richtig windig
,bis gestern hatten wir auch voll die hitze.
Bei uns ist es heute mal richtig windig

29. Mai 2012 13:59
Karottencremesuppe. Schmeckt legga!
Pfannkuchen gibt e bei uns auch öfter. Mal geht das schon...
Pfannkuchen gibt e bei uns auch öfter. Mal geht das schon...
29. Mai 2012 14:07
hallo bei uns war es die letzten tage auch total heiß wir haben gegessen
kirschsoße mit klöschen
einen tag haben wir gegrillt im garten
dann machen wir gerne salate oder auch mal nudeln mit tomatensoße
und für die mamis die es nicht mögen den kleinen zu mitag was süßes zu geben versucht es mal mit crepes und dann gefüllt mit schinken und ananas oder auch käse super lecker kann auch mit pfannekuchen machen
ansonsten was mein man total gerne mag einfach nen paar naggits und für ihn kartoffeln und soße und für maus und mich ne gemüsepfanne dazu
kirschsoße mit klöschen
einen tag haben wir gegrillt im garten
dann machen wir gerne salate oder auch mal nudeln mit tomatensoße
und für die mamis die es nicht mögen den kleinen zu mitag was süßes zu geben versucht es mal mit crepes und dann gefüllt mit schinken und ananas oder auch käse super lecker kann auch mit pfannekuchen machen
ansonsten was mein man total gerne mag einfach nen paar naggits und für ihn kartoffeln und soße und für maus und mich ne gemüsepfanne dazu
29. Mai 2012 15:13
Hallo,
ja es ist echt schwer bei den Temperaturen was vernünftiges zu finden.
Bei uns gab es den einen Tag Salat, da macht ihn sich jeder so wie er mag.
Dann gibts bei uns viel Nudelgerichte und viel mit Gemüse.
So n Stück Fleisch kann ich bei so warmen Wetter irgendwie nicht ab. Grillen ist okay, haben wir Sonntag auch gemacht draussen im Garten. Aber ansonsten nicht.
Pfannkuchen gabs gestern bei uns, die gehen bei hohen Temp. auch immer gut find ich.
Was das mit dem süßen Mittagessen angeht. Ich mach da sooowenig Zucker rein, das merkt man gar nicht. Würde ihn auch ganz ohne Zucker machen, aber mein Mann rebelliert dann!
Joa, ansonsten bleiben wir bei unseren "standart" Gerichten. Soviel erfrischendes gibts ja eh nicht, zumindest nicht bei uns, da würde sich kaum was abwechseln und wäre uns auf dauer zu langweilig. Also gibts halt auch mal nen Nudelauflauf, ne Reispfanne, Fleisch mit Gemüse und Kartoffeln und und und...
ja es ist echt schwer bei den Temperaturen was vernünftiges zu finden.
Bei uns gab es den einen Tag Salat, da macht ihn sich jeder so wie er mag.
Dann gibts bei uns viel Nudelgerichte und viel mit Gemüse.
So n Stück Fleisch kann ich bei so warmen Wetter irgendwie nicht ab. Grillen ist okay, haben wir Sonntag auch gemacht draussen im Garten. Aber ansonsten nicht.
Pfannkuchen gabs gestern bei uns, die gehen bei hohen Temp. auch immer gut find ich.
Was das mit dem süßen Mittagessen angeht. Ich mach da sooowenig Zucker rein, das merkt man gar nicht. Würde ihn auch ganz ohne Zucker machen, aber mein Mann rebelliert dann!

Joa, ansonsten bleiben wir bei unseren "standart" Gerichten. Soviel erfrischendes gibts ja eh nicht, zumindest nicht bei uns, da würde sich kaum was abwechseln und wäre uns auf dauer zu langweilig. Also gibts halt auch mal nen Nudelauflauf, ne Reispfanne, Fleisch mit Gemüse und Kartoffeln und und und...
29. Mai 2012 19:34
Wir haben über Pfingsten, als es hier so extrem heiß war, fast jeden abend gegrillt. Da kanns dann Mittags schonmal was süßes sein. Meißt hatte er aber keinen hunger, aber durch gutes Frühstück und Abendbrot ging es ganz gut, das er nicht nachts noch hunger hatte.
Und abends dann halt vom Grill Würstchen oder fleisch + Salat/Brot

29. Mai 2012 19:39
Wir haben sellachs gemacht, mit Tomaten(echte
) und paprika(echte) soße... war sehr erfrischend, wenn man es kalt isst :>
Aso den seelachs habe ich erst mit einer selbstgemachten Knoblauch panade gebraten. Danach Tomaten und paprika püriert und untergehoben.. als beilage gab es reis :>
Es schmeckt durch die Tomaten etwas säuerlicher...aber sehr lecker

Aso den seelachs habe ich erst mit einer selbstgemachten Knoblauch panade gebraten. Danach Tomaten und paprika püriert und untergehoben.. als beilage gab es reis :>
Es schmeckt durch die Tomaten etwas säuerlicher...aber sehr lecker

29. Mai 2012 20:25
29. Mai 2012 20:29
19 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...