Welche Flasche könnt ihr empfehlen?

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1081790
29. Mai 2012 11:44
Welche Flasche könnt ihr empfehlen?
Hallöchen!
Mein kleiner Mann ( 13 Monate ) trinkt die seit dem 6. Monat aus einer Nuk Flasche mit dem "Trinklernaufsatz" und Nachmittags aus dem Becher. ( was manchmal eine riesige Sauerei ist )

Für den Sommer, Spielplatz, Schwimmbad usw. würde ich ihn gerne auf eine Art Kindergartenflasche umstellen.

Ich habe jetzt die von DM mit dem Strohhalm gekauft - damit kommt er gar nicht zurecht! :roll:
Hat jemand eine Empfehlung???! Die meisten haben die Sigg Flaschen, oder die Active Cup von NUK, der ist aber eigentlich erst ab 3 Jahren. :(

Freu mich über eure Erfahrungen bzw. Tips.
gast.953619
29. Mai 2012 11:46
Re: Welche Flasche könnt ihr empfehlen?
ja die mit dem stohhalm ist so ne sache, damit ist mein großer erst klargekommen als er schon über 2 war.

also die flaschen wo man oben das gummiteil hochzieht damit was fließt haben wir mit einem jahr eingeführt. war kein problem, ich weiß steht immer drauf ab 36 monate, aber das halte ich für quatsch. meiner konnte da toll draus trinken!
gast.1093970
29. Mai 2012 12:25
@flugente
da gibt es doch auch die Flaschen (wasser, Fruchttiger usw) die diese Dinger drauf haben oder?

Marvin knapp 16 Monate hat angefangen seit er ca 14 Monate ist draus zu trinken. Hatte ihm die kleine Vitel Flasche ihm beim Einkaufen gegeben, da ich das Trinken vergessen hatt :roll: Ich denke das es der Nuckelflasche etwas eher nach kommt, sprich hoch halten und etwas saugen.
Das mit dem Strohhalm haben wir auch, aber er versteht noch nicht das er eben nur dran ziehen muss.
TASHA5600
29. Mai 2012 12:53
Hallo,

kommt er denn generell nicht mit dem Strohalm klar oder ist es nur die Flasche von DM?

Wir benutzen seit rund (denken denken denken) 8? Monaten die Strohalmflaschen von Rossmann und die sind echt toll find ich. Sind auch die einzigen aus denen Luke (16M.) trinken kann.

Ansonsten wüsst ich leider keine da wir bisher mit anderen Flaschen nur schlecht gefahren sind und ich daher da nix empfehlen könnte!
gast.1087249
29. Mai 2012 13:01
hi also wir nutzen die strohhalm flasche von NUK...
mussten 2wochen üben aber seit daan kann sie es toll (haben sie mit 11mon. eingeführt)
gast.1118137
29. Mai 2012 13:02
Lion (16. Mon.) hat auch die Strohhalm Flasche von Rossmann die ist super...

Ansonsten kann ich die SIGG Flaschen empfehlen...

Gruß nessa
gast.1199866
29. Mai 2012 21:39
Hallo!
Ich hab für meinen Kleinen auch bei dm die Sportflasche von Nuk gekauft, die hab ich seit der Kleine ein Jahr alt ist und das klappt super. Steht zwar drauf ab 3 Jahre, aber aus so Strohhalmen kann mein Kleiner nicht trinken.
lg
gast.1021420
29. Mai 2012 22:50
Wir haben ettliche ausprobiert, bleiben aber bei den Sportflaschen von NUK.
Haben die seit sie 7 Monate alt ist.
Strohhalm muss man üben, kann sie aber auch schon seit sie 9 Monate alt ist.

Wir haben auch die von MAM, find ich auch super und sie trinkt aus denen auch gut.
http://www.mambaby.com/de/ueber-die-pro ... 59-de.html

http://www.nuk-shop.de/nuk-junior-cup-k ... uelle.html

diese push-pull-tüllen passen auch auf die kleinen mit Griffen:
http://www.nuk-shop.de/nuk-biene-maja-f ... asche.html

Die hatten wir am Anfang, damit die Flasche nicht zu schwer wird beim Trinken, muss ja auch erstmal gelernt werden das anheben.

Alternativen sind natürlich die sigg Flaschen. Da ist das Mundstück auch kleiner.
Oder schnell für unterwegs die Flaschen von Hipp
http://www.hipp.de/kinder-1-3-jahre/pro ... o-schorle/

viel Spass am Spielplatz
gast.953619
30. Mai 2012 10:46
Hexe478 hat geschrieben:
> @flugente
> da gibt es doch auch die Flaschen (wasser, Fruchttiger usw) die diese
> Dinger drauf haben oder?
>
> Marvin knapp 16 Monate hat angefangen seit er ca 14 Monate ist draus zu
> trinken. Hatte ihm die kleine Vitel Flasche ihm beim Einkaufen gegeben, da
> ich das Trinken vergessen hatt :roll: Ich denke das es der Nuckelflasche
> etwas eher nach kommt, sprich hoch halten und etwas saugen.
> Das mit dem Strohhalm haben wir auch, aber er versteht noch nicht das er
> eben nur dran ziehen muss.

genau die meine ich... ich kann nicht ganz nachvollziehen warum da immer drauf steht ab 36 monaten! ich hab neulich meinem kleinen 7 monate alten mal eine flasche von denen geben müssen weil ich nur die dabei hatte, klar ist etwas schnell rausgelaufen, aber er fands auch :lol:
gast.1081790
30. Mai 2012 13:54
Hallöle und erstmal DANKE für die vielen Tipps.

Ich werde jetzt mal die von NUK mit Softtülle probieren, bisher hat mich immer das erst ab 36 Monate, da verschluckbare Kleinteile abgeschreckt, aber hier stehen ja nur positive Antworten und Erfahrungen.

Also aus der Strohalmflasche von DM kommt nur schwer was raus, hab natürlich dann mal selbst probiert, man muß schon kräftig ziehen.

Ich habe mir gestern in der Stadt eine ALfi Flasche ( ähnlich Sigg aber mit größerer Öffnung zum besseren reinigen ) angesehn.
Die sagt mir zwar zu, ist aber mit :( 23,- Euro bombenteuer :( .

Dankeschön und bis bald . . .
Melli
gast.1021420
30. Mai 2012 14:17
die 23 euro sind aber gut investiert, weil du die Flaschen lange gebrauchen kannst.

das mit den 36 Monaten muss drauf stehen, bei den Sporttüllen ist der Stöpsel klein und kann verschluckt werden, aber selbst ich streng mich an den raus zubekommen.

es gibt ja auch von Nuk die Hartschnäbel für die Trinkflaschen.

ich hab soviele durchprobiert.

Viel Glück
lg
Regina
11 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...