Nachtflasche
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
26. Mai 2012 22:19
Nachtflasche
Hallo ihr Lieben...
also unser Sonnenschein ist 15 Monate alt und kerngesund.
Seit knapp 4 Wochen braucht er nachts wieder seine Milchflasche. Meist so gegen drei oder vier....
Warum können wir uns nciht erklären, da wir der Meinung sind, dass er genug über den Tag zuessen bekommt.
Meist trinkt er dann komplette 180ml leer...war heißt, dass es sich um eine komplette Mahlzeit handelt.
folgendes isst er meist am Tag:
07:30-08:30 Uhr Milchflasche nach dem Aufstehen
09:00 Uhr Frühstück - ein Brot, ein Joghurt, etwas Obst, Tee
11:30-12:30 Uhr Mittagessen: endweder er isst bei uns mit oder bekommt
ein Menü-Gläschen. Als nachtisch ein kleinen Obstbrei
15:00-16:00 Uhr Obst, Kekse oder ein Milchbrötchen (kann auch mal
abweichen..was wir halt zum Nachmittag mögen
)
18:00 Uhr Abendessen - meist eine komplettes Brot, dazu mal Gurke,
Würstchen oder was der kleine MAnn gern haben mag
19:30-20:00Uhr eine Milchflasche mit 180 ml
ich denk es ist für Ihn ausreichend, aber wieso braucht er nachts die Flasche noch? Kann ich Ihn diese abgewöhnen? Bin für Tips offen
Danke euch schonmal
Leibe Grüße
Gina
also unser Sonnenschein ist 15 Monate alt und kerngesund.
Seit knapp 4 Wochen braucht er nachts wieder seine Milchflasche. Meist so gegen drei oder vier....
Warum können wir uns nciht erklären, da wir der Meinung sind, dass er genug über den Tag zuessen bekommt.
Meist trinkt er dann komplette 180ml leer...war heißt, dass es sich um eine komplette Mahlzeit handelt.
folgendes isst er meist am Tag:
07:30-08:30 Uhr Milchflasche nach dem Aufstehen
09:00 Uhr Frühstück - ein Brot, ein Joghurt, etwas Obst, Tee
11:30-12:30 Uhr Mittagessen: endweder er isst bei uns mit oder bekommt
ein Menü-Gläschen. Als nachtisch ein kleinen Obstbrei
15:00-16:00 Uhr Obst, Kekse oder ein Milchbrötchen (kann auch mal
abweichen..was wir halt zum Nachmittag mögen

18:00 Uhr Abendessen - meist eine komplettes Brot, dazu mal Gurke,
Würstchen oder was der kleine MAnn gern haben mag
19:30-20:00Uhr eine Milchflasche mit 180 ml
ich denk es ist für Ihn ausreichend, aber wieso braucht er nachts die Flasche noch? Kann ich Ihn diese abgewöhnen? Bin für Tips offen

Danke euch schonmal
Leibe Grüße
Gina
26. Mai 2012 22:58
Re: Nachtflasche
hallo, also ich denke das es noch öfter kommen wird das er wochen durchschläft und dann auf ein mal wieder ne zeitlang eine flasche haben möchte nachts
das ist einfach so bei den kleinen...sie wachsen und brauchen dadurch mehr energie immer wieder mal...abgewöhnen brauchst du ihm sicher nichts, die flasche wird mit sehr großer wahrscheinlichkeit von alleine wieder wegfallen...
LG

27. Mai 2012 13:00
Re: Nachtflasche
hi georgina,
meine kleine ist 16 monate alt und schläft eigentlich erst seit 2 monaten mal sporadisch durch (wenn mein mann nebenan schnarcht,dann eher nicht
)
wir machen auch immernoch ca ein fläschchen à 135 ml - da sie das ohne hilfe suppelt und dann mit schnuller selbst weiterschläft wollen wir ihr das auch nicht abgewöhnen...denke irgendwann ists vorbei...
meine kleine ist 16 monate alt und schläft eigentlich erst seit 2 monaten mal sporadisch durch (wenn mein mann nebenan schnarcht,dann eher nicht

wir machen auch immernoch ca ein fläschchen à 135 ml - da sie das ohne hilfe suppelt und dann mit schnuller selbst weiterschläft wollen wir ihr das auch nicht abgewöhnen...denke irgendwann ists vorbei...
3 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...