Hätte mal gerne eure Meinung..

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1003065
25. Mai 2012 18:17
Hätte mal gerne eure Meinung..
Hallo ihr Lieben!
Ich habe mal wieder ein Anliegen :lol:
Und zwar ist gestern was komisches passiert
mein Freund und ich saßen abends als die Kleine schlief noch auf der Couch und aufeinmal fängt mein Freund an über weiteren Nachwuchs zu sprechen :shock:

Ich dachte der will mich ver*****en :lol: :lol:Aber er meint es ernst!
Das hätte ich nie nie nie gedacht von ihm^^
Und jetzt geht mir dieser Gedanke irgendwie nicht mehr aus dem Kopf.
Wir hatten den Plan zu warten bis unsere Maus 5 ist und dann loszulegen :)
Aber jetzt denke ich die ganze Zeit daran und sehe überall Schwangere.
Zu unserer Situation, dann versteht man wieso wir warten wollten..

Ich werde nächste Woche 22 mein Freund ist 23,
Ich bin in 3 Wochen mit der Ausbildung fertig, mein Freund ist kurz nach der Geburt unserer Tochter fertig geworden also er arbeitet und verdient Geld.
Ich werde nach der Ausbildung auch übernommen, vollzeit.
Die Kleine geht jetzt seit nem Monat in den KiGa.
Das heißt, wir haben jetzt alles geregelt, letztes Jahr mit den Eltern ein Haus gekauft.
Unserer Tochgter schläft durch und ist selbstständiger.Wir können unsere Leben jetzt wieder bisschen "genießen" also Abende für uns auch mal weggehen und jetzt kommt der mit sowas...
was haltet ihr davon?

Danke fürs zuhören^^
Lara-MichelleKlein
25. Mai 2012 18:35
Re: Hätte mal gerne eure Meinung..
Hallo,
Ich persönlich würde nicht warten, bis die kleine 5 ist.
Klar wäre es Super, wenn du erst mal nach der Ausbildung arbeiten würdest.
Aber anderseits, die Kinder wären dann nicht so weit auseinander und würden sich viel miteinander beschäftigen.
Meine kleine ist jetzt 16 Monate undich bin in der 11. Woche schwanger.
Ausbildung hast bis dahin fertig, haus habt ihr auch, ist doch alles super. und vielleicht dauert es ja auch ein paar Monate, bis du schwanger bist.

Aber dass müsst ihr für euch selbst entscheiden.

Liebe grüße
KleineHexe75
25. Mai 2012 18:37
also, wenn ich das so lese, möchtest du doch eigentlich lieber noch ein bischen warten. zumindest hört es sich so an.
wie ihr euch entscheidet, ist natürlich eure sache.

wäre ich an deiner stelle, würde ich vielleicht noch ein jahr arbeiten, das leben mit dem einen zwerg genießen und auch mal "party" machen.
mit zwei kindern wird es garantiert schwerer, abends mal was zu zweit zu unternehmen.
etwas berufserfahrung zu sammeln ist auch nicht schlecht.

lg
gast.1003065
25. Mai 2012 18:41
Danke für die Antworten..

Glückwunsch zur Schwangerschaft KleineHexe!
Ja okay bis sie 5 ist warten wir glaub ich auch nicht.. aber ist schon richtig ich denke jetzt grad sollte ich wirklich noch was genießen.
Schwangerschaft und Baby haben ist wirklich schön, aber es ist doch stressig mit 2 Kindern.

Wir sind ja noch jung, es rennt nicht weg.Aber dran denken muss ich trotzdem :lol:
gast.1139376
25. Mai 2012 18:41
Ist doch schön, wenn der Mann davon anfängt. Warum nicht? Was denkst du, wärst du bereit für Nr.2? Habt ihr genug Platz? Finanziell sollte man halt gut abgesichert sein, das Jahr mit Eltergeld geht verdammt schnell rum. :?
Ich hab ganze 7 Jahre gebraucht bis es mit Nr. 2 geklappt hat... :cry:
19 war ich bei der Großen, jetzt bin ich 27. Haben vor 2 Jahren auch ein Haus gekauft. Wenn du dir sicher bist, dann sollte doch nix im Wege stehen.
Also nix wie ran an den Speck!

LG Steffi
KleineHexe75
25. Mai 2012 18:43
huch :shock:

ich bin nicht schwanger :lol: :lol:

hast da was durcheinander bekommen ;)
bei uns wird es kein zweites geben ;)
gast.1003065
25. Mai 2012 18:52
Sorryyy haha wollte lara-michelle schreiben hatte dich aber im Kopf SORRY haha

Lara-michelle natürlich alles gute für für die Schwangerschaft :lol:

och man ich bin hin und her gerissen...
gast.1003065
25. Mai 2012 18:55
@Lena September:
Ja, wir haben Platz ich denke halt nur wegen dem Altr nach, weil wir so jung sind.
Und ich gebe eig. auch nix darauf, aber ich hab schon etwas Angst als Hartz IV abgestempelt zu werden, obwohl das ja nicht so ist..

WOW 7 Jahr? Das ist ja mal krass!
Wolltest du nach dem ersten direkt noch eins?
Unsere war ein "Unfall" deshalb kann ich mir nicht vorstellen das es bei mir lange dauert :lol:
gast.369637
25. Mai 2012 18:55
Ich würde warten ;) erstmal im Job festen Fuß fassen, damit später alles ruhiger (finazel) läuft. Glaub mir mit 2 Kidis wirds anstrengend und Abende zu zweit sind dann erstmal wieder nicht drin ;) :lol:

Meine Mäuse haben einen Altersabstand von 5 1/2 Jahren und ich finde es toll so.
Hätte mir nicht vorstellen können innerhalb von 2 Jahren wieder ein Kind zu bekommen. Nein Nein wollte mich erstmal wieder in meinem Job austoben, neue Perspektiven schaffen, ein Häuschen kaufen, heiraten. Das haben wir alles fleißig hintereinader gemacht und als die Große 4 Jahre war haben wir beschloßen ein zweites Kind anzusetzen, da wir unser Leben super im Griff hatten mit Kredit und Arbeit, die Große schon unheimlich verständnisvoll und eigenständig :D

Würde es persönlich auch nie anders machen :D

Lg Lauti
gast.1139376
25. Mai 2012 19:26
Wir wollten auch schon nach 2 Jahren das nächste.
Ginge es nach Schwangerschaften, hätte ich jetzt 5 Kinder.
Der Altersunterschied war nicht geplant, ist aber so passiert.
Ich würds auf jeden Fall machen.

Nach dem alter würd ich nix geben, mein mann war bei der geburt unserer großen keine 18. Seine Mama mußte unterschreiben, damit er in die frühchenstation reindurfte... :lol: wegen 2 wochen haben die nen riesenaufstand gemacht.
Wir haben nie vom amt gelebt, haben uns schon immer so durchgeboxt.
Die ganzen leute sollen uns das erst mal nachmachen. andere in unserem alter wohnen noch bei mama, und haben nur faxen im kopf!

LG
gast.1116997
25. Mai 2012 20:52
Also ich würde noch 1 Jahr warten das du schon mal bisschen Berufserfahrung hast und natürlich die zweisamkeit genießen.
Meine Maus ist auch 1 Jahr und wir wollen uns auch zeit lassen.
Bin 23 und habe Ausbildung un Berufserfahrung.
gast.1273257
26. Mai 2012 09:42
Hat alles seine Vorteile. Wenn ihr jetzt schon anfangt euch auf ein 2. Kind vorzubereiten, sind beide zusammen paar Jahre früher aus dem gröbsten Raus und ihr könnt dann (wenn ihr noch U30 seid (natürlich gehts später auch lol)) eure Zeit genießen.

Ich denke ihr wisst wie es gemeint ist :D
TASHA5600
26. Mai 2012 12:21
Hmmm... also ich finde das klingt doch alles super!
Ihr habt beide ne Ausbildung, beide nen Job, ein Haus, die kleine schläft gut durch.

Worauf wartet ihr noch??? :lol:

Ne mal im ernst.
Also ich an eurer Stelle würde noch dieses Jahr abwarten und dann quasi zum 01.01.2013 anfangen zu hibbeln. So habt ihr noch nen paar Monate Zeit eure Abende (so wie du ja geschrieben hast) zu genießen und habt dennoch nicht mehr eine solange wartezeit bis es mit dem nächsten Kind losgeht!

Ihr scheint echt toll vorbereitet zu sein, also spricht eigentlich wirklich nichts dagegen! Wenn ihr euch beide sicher seit und das nicht nur gerade war weil der Abend so schön war, dann los! Vermehret euch! :lol: :lol: :lol:
gast.1273257
26. Mai 2012 14:03
@Tasha: Ich kringel mich gerad auf dem Boden. Sehr gut geschrieben und genauso ist es :lol: :lol:
gast.1003065
26. Mai 2012 19:57
TASHA5600 hat geschrieben:
> Hmmm... also ich finde das klingt doch alles super!
> Ihr habt beide ne Ausbildung, beide nen Job, ein Haus, die kleine schläft
> gut durch.
>
> Worauf wartet ihr noch??? :lol:
>
>
> Ne mal im ernst.
> Also ich an eurer Stelle würde noch dieses Jahr abwarten und dann quasi zum
> 01.01.2013 anfangen zu hibbeln. So habt ihr noch nen paar Monate Zeit eure
> Abende (so wie du ja geschrieben hast) zu genießen und habt dennoch nicht
> mehr eine solange wartezeit bis es mit dem nächsten Kind losgeht!
>
>
> Ihr scheint echt toll vorbereitet zu sein, also spricht eigentlich wirklich
> nichts dagegen! Wenn ihr euch beide sicher seit und das nicht nur gerade
> war weil der Abend so schön war, dann los! Vermehret euch! :lol: :lol:
> :lol:

:lol: :lol: :lol: :lol: danke!
16 Beiträge
loading 19546...