Problem: Liegt nachts wach

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1238127
24. Mai 2012 10:45
Problem: Liegt nachts wach
Hallo,
hab das Problem das mein Paul (16 Monate) nachts 2-3 Stunden wach ist. Er Schläft in seinem Bett und so gegen 23 Uhr kommt er zu uns ins Bett und bekommt Milch oder Tee. Schläft er weiter. Plötzlich ist er munter und kaspert dann im Bett rum. Das bei uns schlafen hat sich eingebürgert weil er innerhalb von vier Wochen 6 Zähne bekommen hat und dadurch viel geweint hat und wir nicht zum Schlafen kamen. Seit gestern versuchen wir das er in seinem Bett bleibt was bis um 4 auch geklappt hat. Jetzt meine Frage:
Weiß jamand an was das wachsein liegen kann bzw. kennt das jemand von euch?

Bin mittlerweile echt ratlos! :(

Liebe Grüße Karo
gast.953619
24. Mai 2012 10:51
Re: Problem: Liegt nachts wach
das hatten wir in dem alter auch , und ich erinnere mich das ich das mal gepostet hatte und sich ganz viele gemeldet hatten die auch das problem hatten.

es geht vorbei, soviel kann ich dir sagen :lol: wir haben einfach durchgehalten, es war nix zu machen, hat glaub ich so ca. 1 monat gedauert und dann war wieder ruhe.

wir haben allerdings eine extra matraze neben unser bett gelegt wo jona schlafen durfte. nicht weil wir ihn nicht in userem bett haben wollten sondern 1,60 cm für 3 personen von denen einer schläft als wenn er der einzige wäre :lol: zu klein ist.
der effekt war er hat sich nicht zu sehr daran gewöhnt bei uns zu schlafen, wir konnten weiterschlafen und er hat sich nicht allein gefühlt weil er ja bei uns war.

ah ja jona darf übrigens schon immer zu uns ins bett kommen wenn er will, aber er weiß, weil wir es ihm von anfang an gesagt haben und noch machen, wenn du einschläfst bringen wir dich wieder in dein bett. das klappt super... er ist 33 monate alt jetzt und wir hatten da noch nie probleme wenn er irgendwann wieder in seinem bett wach geworden ist
gast.1238127
24. Mai 2012 10:58
Das ist eine gute Idee mit der Matratze, aber unser Zwerg würde dann im Schlafzimmer auf Erkundungstour gehen und Blösinn machen, da er ein sehr aktives Kerlchen ist. Das mit selbst ins Bett kommen haben wir aus diesem Grund noch nicht gemacht da er sonst vielleicht ins wohnzimmer geht und spielt oder so. Die Tür können wir nicht zu machen wegen der Katz. Die darf ja auch nicht in sein Zimmer, deshalb ist seine Zimmertür immer zu.Hab Angst das sich die Katz auf ihn legt und er sie dann ärgert, was er gerne macht( hat auch schon Kratzer abbekommen). Weil nachts liegt sie bei unseren Füßen.
gast.1273257
24. Mai 2012 11:02
ja hatte ich auch schon bei meinem Kleinen. Zum Glück keinen Monat wie bei flugente, aber mehrere Tage am Stück. Mit blieb nichts anderes übrig als dann mit ihm aufzustehen (damit mein Partner wenigstens schlafen kann) und zu warten das er wiedermüde wird. Gespielt habe ich selber dann nie viel mit ihm, sondern im Wohnzimmer gelesen oder ferngesehen und gewartet. Das längste waren 4 Stunden... awww... aber irgendwann gings es wieder vorrüber und er hat wieder nachts geschlafen.

Wünsche dir alles gute und das es schnell vorrüber geht und nicht soo anstrengend wird. :)

Ach mir ist gerad eingefallen, habt ihr vielleicht einige Änderungen in eurem Tagesablauf? Ich hatte so ne Wachphase mal wieder als ich ein neues Schlafzimmer bekommen habe. War ihm wohl zu ungewohnt der Raum auf einmal. :) Hat sich aber nach ein paar Tagen wieder beruhigt.
gast.953619
24. Mai 2012 11:04
:lol: mein sohn ist auch auf entdeckungstour im schlafzimmer gegangen, das war ok, wir hatten dann die tür zu.

bitte jetzt nicht böse werden (meine mom hat auch zwei haustieger) aber ich würd in dem fall die katze dann mal für ein paar tage aus dem zimmer schmeisen. es ist ja kein dauerzustand und wenn das länger als ein paar tage geht fehlt euch ja auch der schlaf.
gast.1238127
24. Mai 2012 11:57
@flugente: Aus welchem Zimmer meinst ? :? Wenn wir das Schlafzimmer zu machen maunzt sie fürchterlich und kratzt an der Tür. Meine Angst ist eher wenn ich das Kinderzimmer auf lasse das sie dann zu ihm ins Bett springt.

@BrinaJonas: Der Tagesablauf ist immer gleich auch das Abendritual. Er hat eine neue Matratze bekommen und das Bett wurde umgestellt. Aber die Phase hat ja schon davor angefangen woer noch nicht die Änderung hatte.
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...