Nimmt Schnuller komplett in den Mund

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1247203
23. Mai 2012 18:24
Nimmt Schnuller komplett in den Mund
Hallo,

kennt das jemand von euch? Unser kleiner Mann nimmt neuerdings den Schnuller komplett in den Mund. Ich weiß nicht was ich machen soll. Mit Schnullerkette hab ich es auch schon probiert und ohne Schnuller geht es nicht.

Für Tips wäre ich dankbar.

LG
gast.1223354
23. Mai 2012 22:39
Re: Nimmt Schnuller komplett in den Mund
Hallo,

das hat meiner auch mal ein paar Wochen gemacht, kenne das.. :roll:
Bei uns hat´s geholfen, dass ich ihm den Nucki dann immer weggenommen habe und ihm gesagt hab, dass er ihn nur wieder haben darf wenn er richtig nuckelt. Das hat natürlich nicht gleich funktioniert ;) und er musste sich auch manchmal furchtbar aufregen, aber da bin ich konsequent geblieben. Und irgendwann fand er das Spiel doch nicht mehr so toll :lol:
Auch Deiner versteht bestimmt irgendwann, wenn er den Schnuller haben will, dann nur "richtig".

LG
laney84
24. Mai 2012 07:45
das hat unser auch mit den nuk schnullern gemacht. wir haben dann auf mam gewechselt, hat zwar ein bissel gedauert bis er die angenommen hat, aber er hatte ja auch keine andere wahl. bei denen sind ja die schilder auch etwas größer, die bekommt er nicht mehr komplett in den mund.
im schlimmsten fall das geschrei anhören und ohne probieren, auch das geht vorbei. aber immer noch besser, als dass er dran erstickt...
gast.959823
24. Mai 2012 08:43
Meiner bekommt auch die MAM schnuller ganz in den mund :> ... bei uns war das mal ne phase gewesen....
gast.1238127
24. Mai 2012 09:29
Meiner nimmt den Schnuller ganz in den Mund wenn ihn die Zähne ärgern. Dann scheint das beißen auf dem Schild zu helfen. Nach kurzer Zeit nimmt er ihn dann selber raus oder wenn wir ihn auffordern richtig rein zu tun. Also nur phasenweise. Lg
gast.1247203
24. Mai 2012 09:44
Danke das beruhigt mich, das es nur eine Phase ist.

Andere Schnullersorten haben wir auch schon probiert aber das hat nichts geholfen und ihm den Schnuller weggnehmen, da grinst er mich nur an und wenn ich ihm den wiedergebe das gleiche Spiel wieder.

Aber wenn das nur eine Phase ist, habe ich noch Hoffnung.
gast.1238127
24. Mai 2012 09:51
Das mit dem Angrinsen war bei uns genauso. Jetzt steckt er sich momentan manchmal zwei Schnuller gleichzeitig in den Mund. Das schaut vielleicht zum Schießen aus. :D
gast.1247203
24. Mai 2012 09:57
das glaub ich dir :D
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...